Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Jeder Verantwortungsträger überlegt sich doch genau, ob - und wenn ja - welche Information über die Ergebnisse der Leitungssitzung (sei es hier Präsidiums- oder AR-Sitzung) von ihm oder seinem Sprecher an die Presse bzw. Öffentlichkeit gegeben wird.
    Die Aussage des Hrn. Brinkmann (vorsichtshalber seitens der NW eindeutig als wörtliches Zitat dargestellt) ist derart grotesk, kontraproduktiv und unüberlegt, dass sie weder die in der Woche entstandene Aufbruchstimmung unterstützt noch in sonstiger Weise Vertrauen bei den Sponsoren, Mitgliedern und Fans schafft.


    Sie deckt schonungslos das derzeitige Hauptdefizit im Verein auf: Fehlende Konzepte und einen gravierende Mangel an zeitnaher Umsetzung. Zu viele Themen werden seit Wochen andiskutiert, aber nicht entschieden, kommuniziert und abgearbeitet. Gut dass da Sponsoren wie Oetker, Dörrenberg schlagkräftiger sind.


    Bleibt zu hoffen, dass Präsident Brinkmann nicht zum Bremsklotz des Bielefelder Weges wird und es auf der JHV zu einer (zu späten) Abrechnung über dann nicht mehr zu kittende Versäumnisse kommt. Es wäre schade um diese Arminia und ihre treuen Fans.

  • Zitat

    Original von trinkmann


    Junge,Junge kommt mal runter !
    Da wird ein 3-Zeiler von der NW gedruckt um über die Sitzung zu berichten und weil keiner akt. Infos ausplaudern will. wird so ein Blödsinn abgedruckt.
    Um den Verein die letzten 12 Monate am Kacken zu halten wurden immer neue Schulden gemacht und das Gespräche laufen ( siehe die Aktion mit Alpecin und Oetker Darlehen) um die Schulden zu reduzieren ohne weitere Schulden zu machen scheint ja wohl Fakt zu sein und ist durchaus positiv zu werten.
    Im übrigen haben die akt. Herren Schnitzi & Co. Ihren Vorgängern und betriebswirtschaftlichen Leuchten " Knetsch" , geht auch Anders und Mamerowlade damit einiges Voraus !


    Ich sehe es wie trinkmann. Eine Kurznotiz in der NW mit einem wie auch immer herausgerissenen Satz aus einem Zusammenhang ist nun wirklich kein Grund, das "irgendwelche Fässer" überlaufen. Wir sind Pleite, ja und das weiß doch nun wirklich jeder. Auch die Sponsoren.
    Wichtig ist doch jetzt- und nur dann können neue Sponsoren gewonnen und alte gehalten werden, wenn die richtigen Konsequenzen aus der Krise gezogen werden.
    Richtig ist sicherlich, dass die Außendarstellung des Präsi und seine öffentlichen Äußerungen in der jüngsten Vergangenheit insgesamt unglücklich bzw. unpassend sind.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Sehe auch keinen Grund, aus diesem einem Satz, der vielleich sogar aus dem Zusammenhang gerissen ist, solche Fässer aufzumachen. Wir wissen um die Außendarstellungstalente unseres Präsidenten, die Sponsoren werden es wissen, da braucht man doch nicht mehr ernsthaft über solche Aussagen zu diskutieren, als hätte er gerade den Untergang Arminias eingeläutet. Ich denke schon, dass Sponsoren, Land, Banken und DfB wissen, auf welche Aussagen sie sich zu stürzen haben, nämlich auf die von Schnitzmeier, demjenigen, der für das operative Handeln zuständig ist.


    Und wie ich schon sagte, die zuletzt bekannt gewordenen Informationen belegen doch eindeutig, dass Arminia weiter ist, als dieser eine Satz von Brinkmann aussagen mag. Mal vorrausgesetzt, die Informationen stimmen, gibt es Zusagen über Umschichtung von Darlehnn in Einlagen in Stadiongesellschaften. Es gibt die Zusage von Dr. Wolff, dass deren Darlehen Arminia nicht mehr belastet. Es gibt vielleicht bald eine ähnliche Zusage von Oetker. Die Gespräche mit dem Land scheinen erfolgversprechend zu werden, so dass dann die Laufzeitverlängerung durch die Sparkasse mit einhergehenden geringeren jährlichen Belastungen eintreten kann. Es gibt die Zusage eines Großzeichners der BAB-Anleihe, diese als Einlage in die Stadiongesellschaft umzumodeln.

  • alles richtig was ihr da schreibt nur vergleicht es jetzt mal mit der Mail die da durch den Maulwurf an die NW gekommen ist ist es nicht ungefähr das gleiche ??
    nur das sollte ein Mail sein die nicht hinausposaunt werden sollte
    gewusst haben es da doch auch die meisten das Arminia so gut wie Pleite war und kurz vor dem Konkursantrag stand


    den er sagt ja auch nichts neues, wenn er ankündigen würde uns fehlen noch zb. ca. 1Mille zum erreichen der DFB Auflagen und suchen dafür noch Sponsoren oder so


    man kann so was auch anders anbringen nicht so offen

    2 Mal editiert, zuletzt von Neu Amin ()

  • Zitat

    Original von Neu Amin
    alles richtig was ihr da schreibt nur vergleicht es jetzt mal mit der Mail die da durch den Maulwurf an die NW gekommen ist ist es nicht ungefähr das gleiche ??
    nur das sollte ein Mail sein die nicht hinausposaunt werden sollte
    gewusst haben es da doch auch die meisten das Arminia so gut wie Pleite war und kurz vor dem Konkursantrag stand


    Und welche brisanten Neuuigkeiten gibt er von sich. Dass die Schuldengrenze erreicht ist, kann jeder sehen. Das ist ja auch häufig genug in abgewandelter Form kommuniziert worden. Dass Arminia Wege finden muss, um nicht noch mehr Schuld zu machen, ist ja nun auch erstmal eine Aussage, gegen die keiner was sagen kann. Dass Arminia schon seit Monaten Wege sucht und teilweise auch gefunden hat, widerspricht dieser Aussage nicht, wenn man guten Willen zeigt.

  • Zitat

    Original von distro


    Für mich ist diese Aussage der absolute Offenbarungseid - so kann man doch potentielle neue Sponsoren gleich vergessen.


    Unfassbar, peinlich, dumm!


    Ich denke, mit solch dummen Aussagen bringt er das Fass langsam zum Überlaufen.
    Hier im Forum und an vielen anderen Orten ist man sich schon seit zwei Jahren einig, daß weitere Schulden nicht mehr zu verkraften sind.
    Und diese Präsidentenimitation kommt zurück von seiner Osterinsel und haut hier so eine Plattitüde raus.
    Wenn ich nix zum Thema sagen kann oder will, halte ich meinen Mund und renne nicht mit so einer "Aussage" zu den Presseleuten.


    Es ist nur noch zum :nein: :nein: :nein:

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Der Herr Präsident kann doch sagen und machen was er will, für Einige ist das immer ein Skandal. Solche Vorwürfe nutzen sich mit der Zeit ab. Dass Arminia, nachdem jüngst gegenüber der DFL die drohende Insolvenz bewiesen wurde nun wirklich nicht mehr Schulden machen kann, das ist die schlichteste Selbstverständlichkeit der Welt und nach den Ereignissen der letzten Wochen wirklich keine Neuigkeit.

    Italien- wir kommen!

  • Wer weiss denn genau das Brinkmann es ohne weiteren Zusammenhang genauso gesagt hat ?!
    Das glaube ich nicht, viel peinlicher finde ich diese 4 Zeilen Info der NW.
    Da halten sich endlich mal alle daran nach einer Sitzung nichts preiszugeben und dann wird hier ein Fass wegen einer Aussage getätigt die zum einen schon mehr als 2 Jahre Gültigkeit hat und zum anderen nix besonderes ist.


    Was ist daran kontraproduktiv ??? wer kann sich dadurch auf den Schlips getreten fühlen ???
    Was für ungesagte und getätigte Aussagen können uns noch tiefer runterbringen ?!


    Wenn ich natürlich Kritikpunkte suche, werde ich in der Situation in der sich unser Club befindet immer fündig........

    " Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(

  • Die Aussage ist ein typischer Brinkmann, etwas ungeschickt, inhaltlich überflüssig, aber vor allem so kalt wie der Tribünenbeton im Winter. Und da liegt das eigentliche Problem, das wirkt auf Leidenschaft ungefähr so förderlich wie Durchzug auf Hefeteig. Man sollte so eine Gelegenheit nutzen um gegenüber der Presse Werbung für die Konzepte zu machen, sie detailliert erklären (falls man welche hat, die über ein paar Worthülsen hinausgehen) und die je aktuellen Ereignisse so in einen Kontext stellen. Dann hat die Presse etwas zu schreiben und zwar etwas Positives. Stattdessen bekommen wir wieder einmal nur Kontraproduktives. Ob die Reaktionen überzogen sind oder nicht ist dabei relativ unwichtig, das zeigt nur wie sehr man das schon gewohnt ist und darauf nach einem, völlig zu recht, längst etabliertem Muster reagiert. Das sollte nun wirklich zu denken geben. Brinkmann ist der Öffentlichkeit schon lange nicht mehr zu vermitteln, man muss nicht überrascht sein, wenn sich das immer wieder aufs Neue zeigt.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Zitat

    Original von trinkmann
    ...und dann wird hier ein Fass wegen einer Aussage getätigt die zum einen schon mehr als 2 Jahre Gültigkeit hat und zum anderen nix besonderes ist.


    Aber genau das ist doch das hüpfende Komma, diese Erkenntnis hätte er schon vor 2 Jahren gewinnen müssen..... und nicht noch 2 Jahre lang mehr oder wenig nichtstuend die Schulden vergrößern bzw. sich vergrößern lassen...

    Faulheit ist Dummheit des Körpers und Dummheit die Faulheit des Geistes.


  • Du beantwortest es Dir im Prinzip selber, eben diese 2 Jahre hat man scheinbar versäumt! Und ich bleibe dabei, dass diese Äußerung, auch wenn klein, eine totale Farce ist. Ich seh morgen schon die Schlagzeile in der BILD 'Boss erklärt Arminia für total Überschuldet'. Im Prinzip nichts neues, aber die BILD kaufen nunmal (leider) viele.
    Das man als Präsident dann nicht einfach mal den Rand hält, ich versteh es nicht. :(
    Ich sehe es aber wie rasengrün, man hätte sich nach der Sitzung abstimmen sollen was wer sagt oder auch nicht!

  • ... dafür, dass man Dr. Olaf Köster für das Wort "Insolvenz" an den Pranger gestellt hat (obwohl er inhaltlich richtig - wenn auch nicht für die Öffentlichkeit bestimmt - argumentiert hat) darf man Brinkmann natürlich nicht kritisieren, oder was?


    Köster soll mit seinen Ausführungen dazu beigetragen haben, dass die Volksbank den Kontokurrentkredit zurückgenommen hat?


    Also, wer weiterhin zur Armini-Märchenstunde gehen mag, kann sich ja von Kapitän Wolle und Onkel Willi einlullen lassen, wenn es um die Rückzahlung der Fananleihe geht!


    "... sonst kommt das Krokodil und frisst den ganzen Verein"


    (Die Oberchecker unter den Fans können ja anschließend mit der Zukunftsanleihe den Klub retten)

    Einmal editiert, zuletzt von distro ()


  • Hat Kapitän Wolle jetzt irgendetwas grundlegend Neues erzählt, was vorher noch nicht bekannt war?


    Zitat

    Wir müssen einen Weg finden, um eine noch höhere Verschuldung zu stoppen. Die Grenze ist erreicht.


    Dass die Grenze erreicht ist, haben wir mit der Fast-Insolvenz vor ein bis zwei Wochen alle mit bekommen. Da erzählt er keinem was Neues, im Gegenteil zu Köster zum damaligen Zeitpunkt. Auch dass man einen Weg finden muss, um die Schuldenschraube erstens anzuhalten und zweitens zurückzuschrauben, ist ja auch keine bahnbrechende Erkenntnis, die einen Sponsor oder wen auch immer in großes Entsetzen stürzen wird. Was man ihm ankreiden kann, dass er in diesen zwei Sätzen verschwiegen hat, dass erste Maßnahmen in die Wege geleitet wurden bzw. werden. Aber u.U. hat er das auch gesagt, passte nur nicht mehr in den kurzen Bericht, den die NW für Arminia reserviert hat.


    Nochmal, auch ich glaube, dass Kapitän Wolle im Sommer ersetzt werden muss, vor allem wegen seiner Außenwirkung. Aber jetzt aus solch zwei Sätzchen eine Staatsaffäre zu machen, halte ich für maßlos übertrieben.


    Da hatte zum damaligen Zeitpunkt die (offiziell) interne Mail von Olaf Köster eine ganz andere Sprengkraft.

  • Ich finde es zunächst einmal positiv, dass offensichtlich keine Inhalte aus dieser korrekterweise als Marathon bezeichneten Sitzung an die Presse gedrungen sind. Die Aussage von Herrn Brinkmann ist genauso korrekt wie aber auch bereits allen bekannt, man könnte sie - wenn man es kritisch sieht - in der Tat als nichtssagend - bezeichnen. Ich sehe aber überhaupt nicht, wieso hier deshalb so ein Fass aufgemacht wird. Wahrscheinlich wurde sie in der Tat aus dem Zusammenhang gerissen, damit die NW wenigstens ein Zitat hat. Brinkmann wird sich in schweigen gehüllt und einige "nichtssagende" Floskeln herausgegeben haben - nicht mehr und nicht weniger.


    Es stimmt, dass diese zitierte Aussage nicht gerade das in dieser Woche zart aufgeblühte Pflänzchen "Aufbruchstimmung" befeuert. Um das zu tun, brauchen wir Fakten, keine Wasserstandsmeldungen. Sobald etwas feststeht, werden wir es auch kommunizieren.
    Privat gesprochen, sage ich, dass meine Hoffnung, dass wir es packen, in dieser Woche aufgrund verschiedener kleinerer und größerer Infos, Indizien, Ideen, Anfragen...etc deutlich gestiegen ist. Es tut sich was. An allen Ecken und Fronten wird wirklich daran gearbeitet. Mehr dazu hoffentlich in den nächsten Tagen. Das ist jetzt vielleicht auch wieder etwas allgemein formuliert, aber konkreter gehts leider nicht.

  • Zitat

    Original von jögi


    Da Markus von Ahlen in dem Club groß geworden ist und dort auch als Jugendtrainer gearbeitet hat, wäre das ja nicht ganz so weit hergeholt.


    Sportlich würde es auf jeden Fall Sinn machen, wenn man an die gute Nachwuchsarbeit dort denkt. Ihre A-Jugend steht ja schon als Meister der Bundesliga-West fest. Da wird es in deren Nachwuchsbereich sicherlich den einen oder anderen talentierten und vielversprechenden Spieler geben, dem etwas Erfahrung in der dritten Liga gut täte. In ihrer derzeitigen U23- und U19-Mannschaft haben sie fünf aktuelle und acht ehemalige Juniorennationalspieler im Kader.


    Laut WDR-Text hat sich Bayer Leverkusen aber Dynamo Dresden ausgesucht. Klar, wenn Ulf Kirsten Berater der GF wird.


    Versuch es noch mal, King Kneib. :)

  • Zitat

    Original von Pressesprecher
    ... Die Aussage von Herrn Brinkmann ist genauso korrekt wie aber auch bereits allen bekannt, man könnte sie - wenn man es kritisch sieht - in der Tat als nichtssagend - bezeichnen. ... Brinkmann wird sich in schweigen gehüllt und einige "nichtssagende" Floskeln herausgegeben haben - nicht mehr und nicht weniger.
    ...


    Aber warum musste er dann überhaupt was sagen ... Selbstdarstellung sollte doch derzeit eher durch Leistung als durch nichtssagende Präsidentenerklärungen erfolgen.

  • Zitat

    Original von jögi


    Hat Kapitän Wolle jetzt irgendetwas grundlegend Neues erzählt, was vorher noch nicht bekannt war?


    [QUOTE]Wir müssen einen Weg finden, um eine noch höhere Verschuldung zu stoppen. Die Grenze ist erreicht.


    Ja, hat er - er hat allen Verantwortlichen im Verein, die seit 2009 in der Nach-Kentsch-Ära tätig sind, ein Armutszeugnis ausgestellt.


    Aber wahrscheinlich hast Du Recht mit Deiner Aussage, dass wir das sowieso alle wissen! ;)

  • Zitat

    Original von Wertago


    Aber warum musste er dann überhaupt was sagen ... Selbstdarstellung sollte doch derzeit eher durch Leistung als durch nichtssagende Präsidentenerklärungen erfolgen.


    Wenn es nach Leistung geht, hätten wir seit Amtsantritt nix mehr von Brinkmann gehört.
    Die Verlängerung der Kredittilgung bei den Banken, unserer größten Baustelle, wollte er vorrantreiben. Und was gab es da bisher zu vermelden???
    Das schärfste Schwert, daß über unserem Verein schwebt, ist in keinster Weise stumpfer geworden.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Zitat

    Original von Count
    Och, wollen die Michael Ballack abschieben? :D


    Ne, Ulf Kirsten als x-sten Co.-Trainer :lol:

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!