Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft
-
-
Zitat
Original von ailenedigaeth
deswegen müssen ja auch nur die treuesten Fans (Steh+I/J+Fam-Block) mehr latzen.... is klar...Wieso müssen die mehr latzen?
Wenn man mal pro Spiel vergleicht, zahlen Stehplatzleute ein Euro weniger pro Spiel und I- und J-ler zwei Euro weniger als diese Saison.
-
Zitat
deswegen müssen ja auch nur die treuesten Fans (Steh+I/J+Fam-Block) mehr latzen.... is klar...Das ist Mathe. Bei den günstigen Karten ist die Preissenkung logischerweise nicht so hoch, wie bei den teureren und diese Preissennung kann die beiden zusätzlichen Spiele daher nicht ausgleichen.
Zwar werden die günstigen Kategorien prozentual nicht soviel billiger wie die teureren, aber günstiger werden alle. Im Übrigen ist das doch auch normal, dass wenn alles billiger wird, die teuren Karten eine höhere prozentuale Vergünstigung haben.Haupttribüne
2010/2011: 14 x 25 = 350 Euro -> 20,59 Euro pro Spiel
2011/2012: 14 x 20 = 280 Euro + 2 Spiele a 20 Euro zus. = 320 -> 16,84 pro SpielBlock J
2010/2011: 14 x 20 = 280 Euro -> 16,47 Euro pro Spiel
2011/2012: 14 x 18 = 252 Euro + 2 Spiele a 18 Euro zus. = 288 -> 15,16 pro SpielSteher
2010/2011: 154 Euro -> 9,06 Euro pro Spiel
2011/2012: 140 Euro + 2 Spiele a 10 Euro zus. = 160 -> 8,42 Euro pro Spielergibt
Haupttribüne
2010/2011: 20,59 Euro pro Spiel
2011/2012: 16,84 pro Spiel
-> ca. 18 % günstigerBlock J
2010/2011: 16,47 Euro pro Spiel
2011/2012: 15,16 pro Spiel
-> ca. 8 % günstigerSteher
2010/2011: 9,06 Euro pro Spiel
2011/2012: 8,42 Euro pro Spiel
-> ca. 7 % günstiger -
-
Zitat
Original von Arnold
Für eine 3. Liga finde ich die Preise auch immer noch ganz schön gesalzen, aufgrund unserer Situation aber dennoch verständlich.Dafür dass die meisten Mannschaften aus Orten kommen, wo man erstmal schauen muss wo diese überhaupt liegen, ist dies schon eine Ansage.
Aber anders wird es nicht gehen, ansonsten hätte man wahrscheinlich einen Schnitt von sogar 18.000 angeben müssennun, verständlich ist das für mich überhaupt nicht, ich würde es eher in die Kategorie "wirtschaftlich nah am Blödfug" abstempeln. Nach einer solchen Saison mit den spielerischen Glanzleistungen, die wir heuer gesehen haben, dazu noch keinerlei Besserung die Mannschaft bestreffend in Sicht (von der Führung will ich erst gar nicht anfangen), sehe ich überhaupt keine Motivation, mehr Geld zu bezahlen. Auch nicht dafür, dass ich mir (pessimistisch betrachtet) das Elend sogar noch zweimla mehr angucken muss.....
Gestern abend gab es bei Ranga Jogeshwar ein interessantes Experiment, man hat auf einem Wochenmarkt zweimal Marmelade verkauft, einmal mit einem (relativ) normalen Festpreis und beim zweiten Mal durften die Kunden entscheiden, wieviel ihnen die Marmelade wert ist.
Und nun ratet mal, wobei mehr Geld in die Kasse floss....Auch wenn ich bei einem solchen Modell für einen Fussballverein die Gefahr sehe, dass es zuviele Idioten gibt, die die Dauerkarten nur mit (diese Saison vielleicht sogar berechtigten) 10€ bewerten würden, so zeigt es aber doch, dass man mit geringeren Preisen mit Sicherheit mehr Verkäufe tätigen und somit den "Verlust" gegenüber teureren Karten auffangen kann, da man ja letztendlich auch keine Mehrkosten durch mehr Verkäufe hat.
-
Die Preise für die Tickets nächste Saison: Sitzplatz (18-25 € und damit nur 2-5€ preiswerter als letzte Saison) und Stehplatz 10€ (minus 1€) sind für die 3.Liga schlicht weg zu hoch!
Aber man macht es sich einfach. Wenn schon die 12.000 Zuschauer im Planungsdurchschnitt auf Unverständnis stossen, dann kompensiert man den Einnahmerückgang in der Planung eben mit höheren Eintrittslpreisen.
Die Preissensibilität der Arminia-Fans ist mit jedem Abstieg deutlich gestiegen.
Und noch was zu den Dauerkarten. Die Preise (teilweise über denen der Zweitligasaison, aber 19 statt 17 Spiele) sind saftig - m.E. zu hoch, zumal vieles dafür spricht, dass es in der Saison nicht bis zum letzten Spieltag um den Wiederaufstieg geht.
Ich glaube, dass die Vereins- und KGaA-Führung noch nicht verstanden hat, dass mit allen Stellschrauben (und dazu zählt auch die Preispolitik) gearbeitet werden muss, um die Fans bei der Stange zu halten und um neue hinzu zugewinnen! Leute, wir spielen nächste Saison (hoffentlich) 3. Liga! Da kommen Sandhausen, Regensburg, Wehen, Aalen & Co. Da müssen die Eintrittsgelder aber so was von runter....
Und ich habe kein Problem mit Zuschlägen für die Spiele gegen Münster, Osnabrück, Kassel, Dresden. Hätte auch den Vorteil, dass deren Fans mitzahlen...
-
Zitat
Original von jögi
Wieso müssen die mehr latzen?
weil die für die Dauerkarte mehr zahlen müssen, während die "reichen" Besucher billger davon kommen. Das ist kein wirkliches Signal in Richtung Fans.
und NEIN, ich will hier keine Diskussion schlechter/guter oder armer/reicher Fan anfangen. Ich möchte lediglich meine Meinung zum Besten geben, dass ich es sinnvoller gefunden hätte, wenn alle Dauerkarten deutlich günstiger geworden wären, denn dann wären wohl auch mehr Zuschauer gekommen....
Edith sortiert ein paar Stcuhbaben
-
-
Oh, die neuen Preise sind da ! Das nächste Thema sich auszulassen.
Hier wurde und wird sich darüber aufgeregt das der Verein im letzten Jahr und auch Heuer nicht den Kontakt zu den Fans sucht um sie an einer möglichen Rettung zu beteiligen. Stichwort "Fussball ist Fansache ".
Bilden die Eintrittspreise nicht auch eine Möglichkeit dies zu tun ?! -
die preise sind vielleicht gefühlt zu hoch, aber ich finde sie dennoch akzeptabel. im vergleich mit anderen drittligisten und ihre aktuellen stehplatzpreise sind sie jedenfalls gut angepaßt.
einzelticktet stehplatz vollzahler kostet bei
offenbach 12 €
dresden 11,50 €
ahlen 10 €
regensburg 10 €
u´haching 9 €
koblenz 9 €beim dsc soll die selbe kategorie 10 € kosten. da sehe ich nun wirklich kein problem. und als mitglied würde es mich sogar nur 8 € kosten.
schade ist halt, dass die karten nur noch im stadtgebiet bielefeld als fahrausweis gelten, aber nun gut. es musste und muss halt überall gespart werden.
-
Sorry, ich finde, man hätte bei der Preisgestaltung das Hauptaugenmerk auf günstigere Dauerkarten legen sollen. Zum einen waren die Dauerkarteninhaber doch schon in dieser Saison (Rückrundensieggarantie + Alpecin-Aktion) die Dummen, zum anderen muss dem Verein doch gerade daran gelegen sein, möglichst viele Dauerkarten abzusetzen, um früh Gelder generieren zu können. Aber wenn man dann noch befürchten muss, dass während der Saison ähnliche Aktionen wie die Alpecinkampagne anstehen könnten und gleichzeitig wohl für alle Spiele Karten im Einzelverkauf reichlich vorhanden sein sollten, warum soll ich mir noch eine Dauerkarte kaufen? (Es sei denn, ich bin swb.verstrahlt )
-
-
Ich vergleiche dann mal die Eintrittspreise von Arminia mit denen der Drittligisten in dieser Saison:
Stehplatz: Arminia 10 €
Drei Vereine verlangen diese Saison mehr nämlich 11 bzw. 11,5 €. Sieben Vereine wollen 10 € haben. Das bedeutet die Hälfte der Vereine verlangen für ihre Karte gleich viel oder mehr als Arminia. Acht Vereine verlangen zwischen 9 und 9,50 €, also höchstens ein € weniger als Arminia.
Hier eine Übersicht der 3. Liga:
-
@gegenüber: aber du weißt schon, in welcher Lage wir uns befinden? Diese oberlehrerhafte Kritik ist für mich reine Polemik und nicht nachzuvollziehen. Schau dir mal die durchschnittspreise in der 3. Liga an und überdenke dann noch einmal deine meinung.Im übrigen haben wir den Kalk. Schnitt nach der ao Mitgliederversammlung auf 9500 korrigiert.
-
Zitat
Original von trinkmann
Hier wurde und wird sich darüber aufgeregt das der Verein im letzten Jahr und auch Heuer nicht den Kontakt zu den Fans sucht um sie an einer möglichen Rettung zu beteiligen. Stichwort "Fussball ist Fansache ".
Bilden die Eintrittspreise nicht auch eine Möglichkeit dies zu tun ?!Voll korrekt, eeeyyy
-
-
Zitat
Original von trinkmann
Bilden die Eintrittspreise nicht auch eine Möglichkeit dies zu tun ?!mit der Argumention wäre vielleicht wirklich das Modell "zahl soviel Du willst" das Richtige gewesen....
Das Ganze ist imho reichlich unausgewogen, die neue Tribüne wird ja quasi verramscht, wenn man die Preise für die alte sieht....
Auch dass die (Sitzplatz-)Dauerkarteninhaber, die die letzte Rückrunde voll bezahlt haben, auch keinen (sei er auch noch so klein) "Ausgleich", sprich Treuerabatt auf die neue Dauerkarte bekommen, wäre auch verbesserunsgwürdig.
Letztendlich sehe ich beim Kartenkauf den Preis, den ich bezahlen muss und ich fange nicht erst das Rechnen an, ob ich nicht vielleicht doch zwei Spiele mehr dafür sehen darf, das alles aber in einer tieferen und wohl auch nicht so attraktiven Liga....Dann kommt auch noch dazu, dass man ja regelrecht ins Stadion gezwungen wird, wenn man denn die Spiele sehen will, da die dritte Liga gerade beim WDR ein ganz klein weig stiefmütterlich behandelt wird. von komplett übertragenen Partien gar nicht zu sprechen...
-
Zitat
Original von foreverDSC
Aber wenn man dann noch befürchten muss, dass während der Saison ähnliche Aktionen wie die AlpecinkampagneBefürchten????? Hoffen, darum beten und betteln, ja natürlich, aber befürchten.....
-
Natürlich möchte jeder gerne so wenig wie möglich bezahlen. Aber Arminia ist nunmal auch auf Einnahmen angewiesen und die Konkurrenz in der dritten Liga wird ihre Karten auch nicht nennenswert günstiger anbieten. Von daher finde ich die Preise schon ganz ok.
-
-
Zitat
Original von Pressesprecher
@gegenüber: aber du weißt schon, in welcher Lage wir uns befinden? Diese oberlehrerhafte Kritik ist für mich reine Polemik und nicht nachzuvollziehen. Schau dir mal die durchschnittspreise in der 3. Liga an und überdenke dann noch einmal deine meinung.Im übrigen haben wir den Kalk. Schnitt nach der ao Mitgliederversammlung auf 9500 korrigiert.sorry, wenn ich da mal einhake, wie hoch ist/war denn der bereinigte Schnitt in dieser Saison? Nennenswert über dem Wert, den Ihr für die nächste plant?
-
Zitat
Dann kommt auch noch dazu, dass man ja regelrecht ins Stadion gezwungen wird, wenn man denn die Spiele sehen will,Eben hast Du doch gesagt, Du willst das Elend gar nicht zweimal mehr sehen...
-
Zitat
Original von jögi
Ich vergleiche dann mal die Eintrittspreise von Arminia mit denen der Drittligisten in dieser Saison:Stehplatz: Arminia 10 €
Drei Vereine verlangen diese Saison mehr nämlich 11 bzw. 11,5 €. Sieben Vereine wollen 10 € haben. Das bedeutet die Hälfte der Vereine verlangen für ihre Karte gleich viel oder mehr als Arminia. Acht Vereine verlangen zwischen 9 und 9,50 €, also höchstens ein € weniger als Arminia.
Hier eine Übersicht der 3. Liga:
Du könntest aber zur besseren Anschauung dann auch die Sitzplatzpreise posten, dann sieht das Ganze noch schlimmer aus, vor Allem, wenn man bedenkt, dass unser geplanter Tabellenplatz eher in der unteren Hälfte der Tabelle zu finden ist.
-
-
Zitat
Original von V-Mann
Eben hast Du doch gesagt, Du willst das Elend gar nicht zweimal mehr sehen...
Irgendwer hatte hier mal die Sig "die Hoffnung stirbt zuletzt"
-
Zitat
Original von V-Mann
Befürchten????? Hoffen, darum beten und betteln, ja natürlich, aber befürchten.....
Ich denke, Du weißt, wie es gemeint ist. Für die Kalkulation, ob ich mir eine Dauerkarte oder lieber diverse Einzelkarten kaufen soll, wäre die Aussicht auf derartige Aktionen rein emotionsfrei betrachtet zunächst mal ein starkes Gegenargument gegen die Dauerkarte!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!