ZitatOriginal von Rasengrün
Nein, das tun die nicht, allerdings wollen die auch keine 12000+ Zuschauer in ihre Vorstellungen locken. Äpfel und Birnen, am Thema vorbei.
Mindestens so problematisch wie der Wegfall selbst ist übrigens auch hier die Kommunikation. Unterste Marketing-Schublade, es gibt weniger, aber das wird noch als Vorteil herausgestellt. Lächerlich, jeder Betroffene fühlt sich dabei doch verarscht. Noch unkonstruktiver geht auch mit Absicht kaum.
Edith sagt, dass ich besser erwähnen sollte, dass ich mich auf den Krams rund ums MoBiel-Logo in der h4 beziehe.
Natürlich wollen die keine 12000+ Zuschauer, genauso wie Arminia nach der neuen Preisstruktur auch nicht.
Am Thema vorbei ist das mit Sicherheit nicht. Sowohl ein Fußballverein, als auch ein Theater, ein Kino oder was weiß ich für eine Einrichtung sind darauf angewiesen, dass möglichst viele Besucher in ihre Einrichtungen kommen. Sie alle sind in einem Wettbewerb mit vielen anderen Einrichungen sowie privaten Vergnügungen wie dem Fernsehen. Sie alle haben eine gewisse Stammkundschaft und sie alle sind darauf bedacht, noch den einen oder andern zusätzlichen Kunden anzulocken. Aber meines Wissens gibt es außer bei einem Fußballverein nirgendwo Möglichkeiten, den Weg zu dem Vergnügen mit der Eintrittskarte zu begehen. Im Gegenteil muss man häufig genug auch noch Parkgebühren berappen, was bei Arminia auch wegfällt, wenn man geschickt parkt.