Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Sieht wirklich so aus, knapp 5 Mio will die Stadt Erfurt dazugeben, den Rest das Land, in welcher Form auch immer......
    Interessant.........

    " Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(

    Einmal editiert, zuletzt von trinkmann ()

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Gelten für Entwürfe von Arcihtekten nicht ohnehin Urheberrecht? Das sieht ja wirklich verdammt ähnlich aus...


    Aber auf jedenfall ein anderer Architekt

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

  • Zitat

    Original von Neu Amin
    weiß jemand den Stand mit der Lizenz zur 3 Liga ( keine Zahlen ) z.B. sind bei 80% oder so


    Komplett offen.......

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • Zitat

    Original von Wildboy
    Gelten für Entwürfe von Arcihtekten nicht ohnehin Urheberrecht? Das sieht ja wirklich verdammt ähnlich aus...


    Aber auf jedenfall ein anderer Architekt


    eigentlich ja, aber weiß aber nicht wie weit wenn man kleine Veränderungen macht es dann noch gilt


    danke L-K

    Einmal editiert, zuletzt von Neu Amin ()

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Das Stadion in Jena soll aber in der Form nicht mehr gebaut werden. Die Laufbahn soll erhalten bleiben, die Tribünen hinter dem Tor verschwenkbar gestaltet sein und die Kapazität soll bei 17.000 Zuschauern bleiben. Ich denke das Produkt dieser Änderungen wird mit unser schönen und einzigartigen Alm wohl nur wenig gemein haben. Komisch ist nur, wieseo solche Dinge anderenorts immer Förrderfähig sind, nur hier bei uns in der Gegend nicht. Scheinbar nehmen die da mit Fußball mehr Geld über Steuern ein, als unsere Kämmerer hier.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Marcus


    Eine Frage, wo du dich gerade hier tummelst. Du meintest letzte Woche, dass wohl Anfang dieser Woche mit den nächsten Meldungen, die sich positiv aus die Lizenz auswirken, zu rechnen ist. Nun ist es eher Ende der Woche und man hat außer der nicht unbedingt positiven Meldung von Herrn Hinrichs und der heutigen Meldung, dass zwei Spieler, die für die nächste Saison vorgesehen waren, nach Paderborn zu wandern drohen nicht viel gehört. Wie sieht es denn aus?

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von Gönner
    Das Stadion in Jena soll aber in der Form nicht mehr gebaut werden. Die Laufbahn soll erhalten bleiben, die Tribünen hinter dem Tor verschwenkbar gestaltet sein und die Kapazität soll bei 17.000 Zuschauern bleiben. Ich denke das Produkt dieser Änderungen wird mit unser schönen und einzigartigen Alm wohl nur wenig gemein haben. Komisch ist nur, wieseo solche Dinge anderenorts immer Förrderfähig sind, nur hier bei uns in der Gegend nicht. Scheinbar nehmen die da mit Fußball mehr Geld über Steuern ein, als unsere Kämmerer hier.


    Dass OWL in Düsseldorf keine Lobby hat, hat System und Geschichte, siehe die jüngste Entscheidung gegen eine medizinische Fakultät in Bielefeld, obwohl Bielefeld die Stadt in ganz "D" mit den meisten Arbeitsplätzen im Gesundheitssektor ist. Die Frage ist nur, warum Abgeordnete aus OWL und Parteipolitiker es seit Gründung der Republik nicht schaffen, ein wenig vom Subventionsregen für NRW (Ruhrgebiet) mal in Richtung OWL regnen zu lassen. Aber vielleicht sollte sich OWL demnächst einfach Niedersachsen anschließen, nachdem man vorher mit Hannover die Bedingungen geklärt hat. (Wenn das verfassungsmäßig geht)

    Fußballgott!

  • Zitat

    Original von almöi


    Dass OWL in Düsseldorf keine Lobby hat, hat System und Geschichte, siehe die jüngste Entscheidung gegen eine medizinische Fakultät in Bielefeld, obwohl Bielefeld die Stadt in ganz "D" mit den meisten Arbeitsplätzen im Gesundheitssektor ist. Die Frage ist nur, warum Abgeordnete aus OWL und Parteipolitiker es seit Gründung der Republik nicht schaffen, ein wenig vom Subventionsregen für NRW (Ruhrgebiet) mal in Richtung OWL regnen zu lassen. Aber vielleicht sollte sich OWL demnächst einfach Niedersachsen anschließen, nachdem man vorher mit Hannover die Bedingungen geklärt hat. (Wenn das verfassungsmäßig geht)



    das man sich den Niedersachsen anschließen könnte müsste gehen nur ob und Duseldorf gehen lässt glaube ich nicht da würden die auf zufiel Geld verzichten müssen den die Wirtschaft ist nun mal gut in OWL
    die Politiker die hier her kommen muss man mal derbe in den aller wertesten Treten
    in dem man ihnen klar macht das sie auch Wähler haben u. das man doch gerne wider nach DD gehen möchte
    aber man sieht doch was für Leute hier sind den unser Präsident ist ja auch ein Politiker ( glaube zurzeit macht er nichts in der Politik aber er kommt da her )


    zu den einnahmen durch Fusball ich habe vor 2 Wochen mit einem Wirt gesprochen
    er rechnet das durch den Abstieg von Arminia ihm so 350.000-400.000€ im Jahr verloren gehen da man nichts mehr im TV von Arminia bekommt ( keine direkt Übertragungen bei Skyp ) das rechnet mal hoch ( kenne nicht die Anzahl der Kneipen in Bi. die Skyp haben ) da geht aber der Stadt einiges an Steuern flöten

  • Im Dauerkarten-Thread ist das Thema Sportfive aufgekommen. Ich möchte zu diesem Thema lieber in diesem Thread meinen "Senf abgeben...


    Bitte belehrt mich eines anderen, aber meine Wahrnehmung ist, dass Sportfive in den letzten zwei Jahren im Sponsoring-Bereich für Arminia nichts Herausragendes zustande gebracht hat. Ein Vergleich der Sponsoring-Firmen im Halbvier der letzten zwei bis drei Saison zeigt ein signifikanten Rückgang!


    Sie mögen uns finanziell geholfen haben. Gleichzeitig wurde unsere Abhängigkeit immer gravierender. Jetzt und heute würde ich gern die Ist- und Planzahlen für die Provisionen kennen. Ich fürchte, dass Sportfive ein riesiger Mühlenstein ist, dessen Kosten uns in den finanziellen und damit auch sportlichen Abgrund zieht.


    Ich fordere daher die Vereinsführung auf, den Vertrag mit Sportfive neu zu verhandeln (dazu haben wir als knapp vor der Insolvenz stehender Verein das Recht, wenn nicht sogar die Pflicht), Sportfive in die Verantwortung zu nehmen, attraktivere überregional agierende Firmen/ Sponsoren auch mal nach Bielefeld zu kanalisieren und - last but not least - einen längst überfälligen Personalwechsel vorzunehmen. Provisionen (added value-gerecht ) dann bitte für neue, seitens Sportfive akquirierte Sponsoringpartner.


    ich hoffe auf einige Aussagen im Rahmen der in Kürze vorzulegenden Vereinszahlen und den parallel laufenden Pressekonfderenzen. Wenn hier keine Aussagekraft zum Thema Sponsoring und Sportfive vorliegt, werde ich das Thema auf der JHV aufzugreifen. Wenn jetzt sich ein ostwestfälisches Unternehmen zu einem der Hauptsponsoren aufschnwingt, mit Schnitzmeier über Vertrags- und Zahlungsmodalitöten verhandelt, wieviel kassiert dann Sportfive und was ist die Akquisitionsleistung der Kollenberg-Truppe. Beim Alpecin-Thema hat man sich ja auch schnell in den Vordergrund gedrängt.


    Was ist Eure Meinung?

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Meine Wahrnehmung ist, dass unser legendärer Sponsorring immer weiter ausdünnt, große Adressen aber im Gegenzug nicht gewonnen werden konnten. Angesichts der selbst erlebten After Sales Betreuung für mich auch kein Wunder. Ich hatte den Eindruck, dass man sich wenig um die Bestandskunden und das Erlebnis Arminia bemüht. Das einzige Mal, dass jemand von Sportfive aktiv Kontakt aufgenommen hat war bezeichnender Weise als eine neue Person von außen kommend die Betreuung übernommen hat. Allerdings gilt die die Inaktivität ja nicht nur für den Vermarkter, auch Offizielle, Politiker und Meinungsbildner tun herzlich wenig dafür, für den Verein neue Mittel zu aquirieren.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Ich kann schwer beurteilen, ob der Verein und/oder Sportfive intensiv genug darum bemüht ist, neue Geldgeber zu suchen und Bestandskunden ausreichend genug betreut.
    Aber, es gibt da ein Herrn Bruchhagen, der genau auf diesem Gebiet herausragende Qualitäten zu haben scheint. Bei der Eintracht wird man ihm wohl einen Sportmanager zur Seite stellen. Gleichzeitig will man ihn aber weiterhin im Verein halten, da er für die Sponsoren-/ Kundenpflege sehr wichtig ist.


    Wer weiß, vielleicht bietet sich aufgrund der neusten Entwicklungen in Frankfurt ja eine Chance, den Heribert wieder in die Heimat zu locken.
    Er ist ja auch in einem Alter, wo man die Familie und die Heimat wieder häufiger um sich haben möchte. ;)


    Wäre doch klasse, wenn er hier bei dem Neuaufbau mitwirken würde und positiven Einfluss auf die ostwestfälische Wirtschaft ausüben würde.


    Zitat

    Eintracht-Aufsichtsrat installiert Sport-Manager Frankfurt/Main (dpa) - Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt vollzieht eine Ämtertrennung und stellt Vorstandschef Heribert Bruchhagen in der neuen Saison einen Sport-Manager zur Seite. Dies bestätigte Aufsichtsratschef Wilhelm Bender in einem Interview der «Bild»-Zeitung. «Wir sind uns mit Bruchhagen einig, die Doppel-Lösung aufzugeben und einen Sport-Manager zu installieren», sagte Bender. Zu möglichen Kandidaten wie den früheren Bundesliga-Managern Dietmar Beiersdorfer (Hamburger SV) und Jan Schindelmeiser (1899 Hoffenheim) wollte sich Bender nicht äußern: «Wir haben uns überhaupt noch nicht mit Namen von Managern befasst. Das sind Spekulationen.» Nach dem Willen des 66-Jährigen soll Bruchhagen auch im Falle des Abstiegs als Vorstandschef weitermachen. «Er hat bewiesen, dass er die Eintracht führen kann. Bruchhagen ist der Garant für gesellschaftliches Ansehen der Eintracht in Frankfurt», sagte Bender. Bruchhagens bis 2012 datierter Vertrag gilt nur für die Bundesliga. Bei einem Abstieg müssten sieben der neun Aufsichtsräte für seinen Verbleib votieren. Bender räumte «unterschiedliche Auffassungen» zur Personalie Bruchhagen ein, betonte aber: «Ich bin sicher, wir bekommen das hin.»


    Quelle: süddeutsche.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!