ZitatOriginal von Kai
Frankfurt wurde mit Sichherheit nicht kaputtgestpart. Da herrschte Jahre lang das absolute Chaos und Bruchhagen hat daraus verdammt viel gemacht. Er hat Frankfurt wieder zu einem seriösen Verein gemacht und ihn auf der einen Seite wirtschaftlich verbessert und ihn auf der anderen Seite in der Bundesliga etabliert (bis zudieser Katastrophenrückrunde). Aber am Abstieg hat er trotzdem eine gewisse Mitschuld. Skibbe zu entlassen und dafür Daum zu holen, war einfach ein Fehler. Was ihn da geritten hat, weiß keiner. Gerade Bruchhagen hält immer so an Trainer fest und er holt dann Daum, der offensichtlich als Trainer durch ist....
Bruchhagen mit Kentsch zu vergleichen ist schon wirkliche ine Frechheit und sagt eigentlich schon vieles aus. Übrigens hätte er nach dieser Hinrunde vom Abstieg geredet, hätten ihn alle und ganz sicher auch du für verrückt erklärt.
Ich muss Kai da zustimmen! Dass Frankfurts Kader eindeutig stark genug war, um in der Liga zu bestehen, hat die Hinrunde gezeigt. Bruchhagens großer Fehler war, zum falschen Zeitpunkt einen falschen Trainerwechsel durchzuziehen. Ich bin eigentlich davon überzeugt, dass Skibbe nach dem Erfolgserlebnis die Kurve noch gekriegt hätte. Warum Bruchhagen da plötzlich von seiner eigenen Linie abgewichen ist, bis zum bitteren Ende (das dann in der Regel gar nicht kam) an seinem Trainer festzuhalten, weiß wohl nur er selbst.
Aber da es hier um Arminia geht, können wir die Diskussion auch getrost beenden, denn realistisch gesehen ist Bruchhagen im Zusammenhang mit einer Funktion im Verein auf absehbare Zeit kein Thema.