Ich fass es nicht. Wieder wird die Stadt gefragt. Die kann nichts geben. Die ist selber pleite. Außerdem hat sich seit letztem Jahr nichts geändert. Wie oft sollen wir denn noch die Stadt anpumpen. Jedes Jahr? Die Kritiker werden uns genau das vorwerfen. Geben die jetzt was, was passiert nächstes Jahr? Können wir bei einem weiteren Jahr 3 Liga die Lizenz ohne Hilfe bekommen. Wohl kaum. Dann fragen wir wieder nach Geld.
Die haben meinen geliebten Verein an die Wand gefahren. Sehen wir uns das mal ohne SWB-Brille an. Der Verein ist pleite. Ich frage mich wie lange wir uns dieser Tatsache noch verschließen können. 6 Liga ist Utopie. Der Verein kann die Zahlungen an die Banken nicht leisten. Ich habe echt Angst. Wenn jetzt kein Wunder geschieht war es das.
Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft
-
-
Zitat
Original von Arminia Star
Ich fass es nicht. Wieder wird die Stadt gefragt. Die kann nichts geben. Die ist selber pleite. Außerdem hat sich seit letztem Jahr nichts geändert. Wie oft sollen wir denn noch die Stadt anpumpen. Jedes Jahr? Die Kritiker werden uns genau das vorwerfen. Geben die jetzt was, was passiert nächstes Jahr? Können wir bei einem weiteren Jahr 3 Liga die Lizenz ohne Hilfe bekommen. Wohl kaum. Dann fragen wir wieder nach Geld.
Die haben meinen geliebten Verein an die Wand gefahren. Sehen wir uns das mal ohne SWB-Brille an. Der Verein ist pleite. Ich frage mich wie lange wir uns dieser Tatsache noch verschließen können. 6 Liga ist Utopie. Der Verein kann die Zahlungen an die Banken nicht leisten. Ich habe echt Angst. Wenn jetzt kein Wunder geschieht war es das.Kann man nur zustimmen. Eigentlich ist der Verein schon seit langem am Ende. Durch gewisse Zahlen wird das sinkende Schiff immer wieder etwas am Leben gehalten. Aber irgendann ist es vorbei. Entweder es kommt ein Sponsor der richtig was reinhaut in diesem Club, ansonsten wird es so oder so bald das Ende sein.
Man sollte einfach mal ehrlich sein und sich das zugestehen.
-
Man kann eigentlich nur auf Calli hoffen, dass der die Sponsoren nächste Woche überzeugen kann.
Ich erwarte jetzt auch mal eine Mitteilung vom Pressesprecher, was der Verein zu diesem Artikel zu sagen hat. Vor allem würde mich mal ganz stark interessieren, warum trotz der positiven Prognosen von ihm vorletzte als auch letzte Woche, dass es bald positive Nachrichten zu vermelden gibt, noch keine solche gegeben hat, sondern stattdessen das pure Gegenteil davon.
-
-
Zitat
Original von Herminatorix
Gestern hatte doch jemand nach der Mitgliederhaftung gefragt. Weiß jemand, wie das ist, wenn tatsächlich alles den Bach runter geht (Anturios?)?Die Mitglieder "haften" nur insofern, als sie ihren Verein los sind.
-
Zitat
Original von siese
Die Mitglieder "haften" nur insofern, als sie ihren Verein los sind.
Schlimm genug. Danke. -
Zitat
Original von jögi
Man kann eigentlich nur auf Calli hoffen, dass der die Sponsoren nächste Woche überzeugen kann.Ich erwarte jetzt auch mal eine Mitteilung vom Pressesprecher, was der Verein zu diesem Artikel zu sagen hat. Vor allem würde mich mal ganz stark interessieren, warum trotz der positiven Prognosen von ihm vorletzte als auch letzte Woche, dass es bald positive Nachrichten zu vermelden gibt, noch keine solche gegeben hat, sondern stattdessen das pure Gegenteil davon.
finde ich auch. Gehe jetzt zur uni und wenn ich wieder da bin, gibt es hoffentlich eine Stellungnahme
-
-
Ich vermute mal (wenn ich mich an letztes Jahr erinnere), dass der DSC überhaupt nur eine Chance auf Geld von der Stadt hat, wenn Brinkmann seinen sofortigen Rückzug aus allen Arminia-Gremien erklärt.
Da er das nicht tun wird, hat er dann erfolgreich den Verein begraben und Niemand wird mehr danach fragen, wer wann wo welche Rolle bei den Vorgängen in der Vergangenheit gespielt hat und von Rechts wegen dafür evtl. sogar in den Bau müsste.....
Für den Verein können wir nur hoffen, dass der Grundtenor des Schreibens an die Stadt nicht wieder "wir fordern Sie auf, x Mio bis zum 31.05. zu zahlen" ist...
-
Zitat
Original von jögi
Vor allem würde mich mal ganz stark interessieren, warum trotz der positiven Prognosen von ihm vorletzte als auch letzte Woche, dass es bald positive Nachrichten zu vermelden gibt, noch keine solche gegeben hat, sondern stattdessen das pure Gegenteil davon.Sorry der machts doch wie alle anderen, labern, labern, labern und am Ende wieder Ausflüchte suchen und relativieren...
Wirklich positives konnte hier lange nicht verkündet werden. Hier ist man doch froh, mit 10% Ermäßigung auf Fanartikel beim kauf einer DK in der Presse zu kommen
-
Zitat
Original von Chucky
Kann man nur zustimmen. Eigentlich ist der Verein schon seit langem am Ende. Durch gewisse Zahlen wird das sinkende Schiff immer wieder etwas am Leben gehalten. Aber irgendann ist es vorbei. Entweder es kommt ein Sponsor der richtig was reinhaut in diesem Club, ansonsten wird es so oder so bald das Ende sein.
Man sollte einfach mal ehrlich sein und sich das zugestehen.
Wir sind das Griechenland des deutschen Fuissballs...was für ein erbärmliches Bild..
Alles wird bis zum allerletzen Augenblick hinausgeschoben und dann sollen alle Gewehr bei Fuss stehen um dem Dilettantenverein mal wieder über Wasser zu halten...Der Verein ist aus eigener Kraft, Kompetenz und Zulänglichkeit nicht geeignet für Profifussball, die Stadt mag nicht, die Sponsoren auch nicht bzw. nur wenn es ohnehin läuft in geringstem Rahmen...Die Fans sind mal wieder die gearschten....man muss echt das schlimmste befürchten, langsam bettelt man ja schon fast um Erlösung, in welcher Form auch immer.. -
-
Man mag ja schon garnicht mehr morgens in den Sportteil schauen, von den Kollegen blöde sprüche kassieren,was ist den bloß aus meinen Verein geworden?
-
Jetzt geht die ganze Scheiße wieder los....
Arminia versteht es gut, die Sommerpausen nicht langweilig werden zu lassen -
Zitat
Original von Qbi
Jetzt geht die ganze Scheiße wieder los....
Arminia versteht es gut, die Sommerpausen nicht langweilig werden zu lassenDa sprichst du wahres! Das ist "Entertainment" 365 Tage im Jahr. Da denkt man das schlimmste ist vorbei, nämlich deise Seuchensaison und dann kommt wieder so ne Sch****e!
-
-
Zitat
Original von jögi
Man kann eigentlich nur auf Calli hoffen, dass der die Sponsoren nächste Woche überzeugen kann.Ich erwarte jetzt auch mal eine Mitteilung vom Pressesprecher, was der Verein zu diesem Artikel zu sagen hat. Vor allem würde mich mal ganz stark interessieren, warum trotz der positiven Prognosen von ihm vorletzte als auch letzte Woche, dass es bald positive Nachrichten zu vermelden gibt, noch keine solche gegeben hat, sondern stattdessen das pure Gegenteil davon.
Hör mir mit positiven Prognosen auf. Was das von Vereinsseite heißt, das haben wir jetzt monatelang miterleben dürfen. Heiße Luft, heiße Luft und, achja genau, heiße Luft! Und Calli müsste hier schon in verantwortlicher Position einsteigen, wenn er was bewirken will.Die Stadt wird wieder angefleht kurz vor Toreschluss. Nach dem herausragenden Erfolg im letzten Jahr! Herzlichen Glückwunsch!
Vielleicht sollte man sich nochmal vor Augen halten, was eigentlich die Fakten sind.
1. Der Verein wird in Liga 3 auf absehbare Zeit nie im Leben seine Schulden los. Eigentlich müssten wir sofort wieder hoch!
2. Der Bielefelder Weg ist die gleiche Scheiße der letzten Jahre (kein Geld, unterklassige Spieler, Lotteriespiel) nur hübscher verpackt. Und das sehen die Meisten auch.
3. Der Abstiegskampf in Liga 3 ist weitaus realistischer als die Rückkehr zu den Fleischtöpfen der 2 Bundesligen.
4. Die ostwestfälischen "Gönner" mit großem Herzen verpissen sich Stück für Stück!
5. Die eigene Stadt scheißt größtenteils auf Arminia. Man wollte im letzten Jahr schon nix rausrücken und wird es dieses Mal vermutlich genauso ungerne tun. Sogar Gegendemos waren letztes Jahr angesetzt.
6. Man lernt nicht aus Fehlern, gesteht sie nicht mal ein. Immer sind andere Schuld! Sportliche Kompetenz in den Gremien oder ein Nachfolger für Brinkmann ist immer noch nicht in Sicht. Und der Maulwurf gräbt auch immer noch!
Sorry, selbst mit weiteren paar Mark Fuffzig geht das Leiden doch nur weiter. Also beendet diese Farce und macht den Laden ehrlicherweise zu.
Man will(von den Fans und Mitgliedern mal abgesehen) hier in der Region einfach keinen höherklassigen Fußballklub haben. Das sollte man langsam aber sicher endlich mal feststellen.Die Zeit, um zu investieren war lange da und ist es sogar immer noch. In Liga 3 würde sogar verhältnismäßig wenig(im Vergleich zu Bundesligazeiten) helfen, um der Mannschaft sportlich einen enormen Schub zu geben! Aber es kommt keiner!
Die Stadt ist da genauso in der Verantwortung, dennoch sehe ich da den Solarkönig mit seinen Rekordgewinnen und seine Kollegen deutlich mehr in der Pflicht. Alpecin hat es vorgemacht, aber das alleine reicht leider nicht.Das Potenzial ist da, das wurde mehr als einmal bewiesen. Arminia ist nach Oetker und der Sparrenburg der größte Bekanntheitsfaktor in der Stadt. Siehe die kürzlich durchgeführte Umfrage letzten Samstag! (Wo war eigentlich Schüco in der Liste? )
Trotz miserablen Fußballs über nun 3 Jahre sind die Mitgliederzahlen immer noch beeindruckend und das Stadion verhältnismäßig gut besucht gewesen. Am letzten Spieltag war die Hütte (natürlich durch geschenkte Karten) trotzdem nochmal fast voll. Das Interesse ist also da!
Dieses Potenzial müsste man nur wecken und effektiv nutzen! Ein Traum und wohl die einzige wirklich zukunftsträchtige Lösung wäre eine Kombination mit dem Imageträger der Stadt schlechthin.Aber das ist und bleibt leider Utopie!Hier will eben keiner! Schade und einfach nur traurig, aber langsam sollte man die Bettelei lassen, endlich mit den peinlichen Demütigungen aufhören und endlich ehrlich den Strich ziehen. Es hat halt nicht gereicht!
-
Kevin Großkreuz bedankte sich bei der Meisterfeier des BvB bei der Stadt Dortmund, die den BvB auch in schweren Stunden nicht hat fallen lassen!
So etwas erwarte ich auchvon der Stadt Bielefeld für ihren Imageträger Nummer 1. Man sieht sich im Leben immer zweimal und wer weiß vielleicht zahlt Arminia der Stadt ja irgendwann einmal alles im Zins und Zinseszins zurück.
Allerdings ist das Kind so dermaßen in den Brunnen gefallen und das nicht erst seit gestern, dass ich von der "SCHÖNREDEREI" über und mit Arminia auch mehr als die Schnauze voll habe!
Finanzielle Konsolidierung in Liga 3? Wie soll das gehen?
-
Zitat
Original von Weicher Schanker
Kevin Großkreuz bedankte sich bei der Meisterfeier des BvB bei der Stadt Dortmund, die den BvB auch in schweren Stunden nicht hat fallen lassen!So etwas erwarte ich auchvon der Stadt Bielefeld für ihren Imageträger Nummer 1. Man sieht sich im Leben immer zweimal und wer weiß vielleicht zahlt Arminia der Stadt ja irgendwann einmal alles im Zins und Zinseszins zurück.
Sorry aber wenn man sieht, wie Arminia in den letzten Jahren gewirtschaftet hat und wie beschissen die Außendarstellung war, dann verstehe ich jeden - insbesondere eine ohnehin völlig bankrotte Stadt - der da nicht auch noch Geld rein versenkt. Es hing und hängt an den handelnden Personen. Da wurde die Wende ganz einfach verpasst, sicherlich auch mangels personeller Alternativen, und die Aufbruchstimmung oder zumindest aber die Seriosität, die es gebraucht hätte, hat es nie gegeben. Jetzt haben wir endlich die Quittung für Jahre und Jahre von Unvermögen und die Quittung haben wir uns redlich verdient. Schuld ist niemand außer wir selbst.
-
Zitat
Original von LeckerKnoppers
Die Zeit, um zu investieren war lange da und ist es sogar immer noch. In Liga 3 würde sogar verhältnismäßig wenig(im Vergleich zu Bundesligazeiten) helfen, um der Mannschaft sportlich einen enormen Schub zu geben! Aber es kommt keiner!Jeder neue Geldgeber würde doch zuerst die Taschen der alten Geldgeber füllen, um Arminias Schulden abzubauen. Die alten Geldgeber (auch die Banken) könnten bei Fans und Mitgliedern unsterblich werden, wenn sie auf Großteile ihrer Darlehen verzichteten, dass müssten sie doch ohnehin bei Insolvenz! Verzichteten sie aber sofort, würden sie dem Verein helfen in Liga 3 zu bleiben.
Erst bei einem solchen Schnitt würden auch neue Geldgeber auftreten, wenn diese wüßten, dass ihr frisches Geld in Fussball und nicht in alte Darlehensrückzahlungen fliesst.
ZitatOriginal von Weicher Schanker
Kevin Großkreuz bedankte sich bei der Meisterfeier des BvB bei der Stadt Dortmund, die den BvB auch in schweren Stunden nicht hat fallen lassenZudem würde mich ehrlich wundern, wenn Bielefeld "pleiter" wäre als Dortmund zu damaligen Krisenzeiten.
-
Man ist hin und hergerissen. Soll man doch noch an das gute glauben, das "alles gut " wird, oder sollte man doch mit auf den Zug aufspringen und sagen, macht den Laden dicht !
Ich für meinen Teil kann mich nicht wirklich entscheiden, das schwenkt Stündlich um.
Fan sein heisst nicht nur Spass feiern Erfolge, nei auch leiden. Aber haben wir nicht auch irgendwann einmal genug gelitten ?
Köpfe fordern , darin waren wir Bielefelder immer schon 1. Bundesliga. Aber was würde das momentan nutzen ? Wahrscheinlich nichts, denn niemand ist da, der aktiv sagt : Ich habe eine Idee, ich kann es besser machen.
Sponsorenhilfe ? Naja, wer will es Ihnen verdenken, wenn sie gar nicht wissen ob sie noch mal eine Gegenleistung für das Geld bekommen. Was nutzt eine Bandenwerbung , wenn man sie im TV nicht mehr seiht ? Auch das Trikot ist ausserhalb von Bielefeld 1 Jahr lang vollkommen uninteressant.
Und auch wird kein Sky Reporter : Tor in der Schüco / Weber / Oetker/ was weiss ich nicht noch Arena rufen.
Auch (neue) Sponsoren müssen aktuell Fans sein, damit sie Geld geben, und noch ans gute glauben, von den alten haben wir so gut wie nichts zu erwarten.
Die Stadt wird für jeden Cent einen Kopf fordern, nur dann wirds evt ne Lösung geben. Aber darauf zu hoffen ? Wohl auch eher nichts.
Als Fan kann man sich jetzt kaum mal wieder auf die Strasse trauen, man wird belächelt. Aus anderen Fan Kreisen bekommt man Mitleid, das schon mit das schlimmste was einem passieren kann.
Mein Sohn geht gerne mit dem Arminia Trikot in die Schule, nicht nur für den Sportunterricht, nein auch als Tageskleidung. Bisher kam er noch nicht nach Hause und hat geklagt, das ihn die Dortmunder , Bayern oder Schalker ausgelacht haben. Ich hoffe für ihn das es so bleibt.
Aber zur Zeit vermute ich, das man nicht weit fahren muss, um Arminia nächste Saison zu sehen . Einfach nur schade !
-
Zitat
Original von Weicher Schanker
Kevin Großkreuz bedankte sich bei der Meisterfeier des BvB bei der Stadt Dortmund, die den BvB auch in schweren Stunden nicht hat fallen lassen!So etwas erwarte ich auchvon der Stadt Bielefeld für ihren Imageträger Nummer 1. Man sieht sich im Leben immer zweimal und wer weiß vielleicht zahlt Arminia der Stadt ja irgendwann einmal alles im Zins und Zinseszins zurück.
Allerdings ist das Kind so dermaßen in den Brunnen gefallen und das nicht erst seit gestern, dass ich von der "SCHÖNREDEREI" über und mit Arminia auch mehr als die Schnauze voll habe!
Finanzielle Konsolidierung in Liga 3? Wie soll das gehen?
Ich glaube es hackt. Habt Ihr den Artikel über die Feuerwehr gelesen. Deren Gerät ist völlig am Ende und da fordern hier immer noch einige Hilfe für diesen kaputtgewirtschafteten Verein ??
Wann legen die endlich mal die Zahlen vor damit man sich ein Bild von dem angerichteten Desaster machen kann ????
-
-
Zitat
Original von Arminen-Stefan
Sorry aber wenn man sieht, wie Arminia in den letzten Jahren gewirtschaftet hat und wie beschissen die Außendarstellung war, dann verstehe ich jeden - insbesondere eine ohnehin völlig bankrotte Stadt - der da nicht auch noch Geld rein versenkt. Es hing und hängt an den handelnden Personen. Da wurde die Wende ganz einfach verpasst, sicherlich auch mangels personeller Alternativen, und die Aufbruchstimmung oder zumindest aber die Seriosität, die es gebraucht hätte, hat es nie gegeben. Jetzt haben wir endlich die Quittung für Jahre und Jahre von Unvermögen und die Quittung haben wir uns redlich verdient. Schuld ist niemand außer wir selbst.
Word!
-
Moinsen.
Naja wenn die Stadt hier nicht einspringt und auch kein Sponsor mehr bereit ist hier zu investieren bliebe ja nur noch der Gang zum Amtsgericht. Hier kann man dann noch Überlegungen anstellen, ob man eine geordnete Insolvenz vornimmt, oder eben eine direkte Insolvenz anmeldet.
Geordnete Insolvenz ist nur möglich, wenn alle Schuldner damit einverstanden sind und diesen Weg mitgehen, würde letzlich bedeuten, das wir zwar immer noch Schulden hätten, jedoch ein Bruchteil des jetzigen Schuldenstandes in Liga 6.
Sollten die Schuldner nicht mitspielen, bliebe nur noch die Anmeldung der Insolvenz mit dem Ergebnis, dass der Verein aus dem Vereinsregister gestrichen würde, eine evtl. Neugründung stattfinden würde und man in der Kreisliga wieder anfängt.
Wie man es dreht und wendet es wird sicherlich nicht einfach werden.
SWB Gruß
Benno
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!