Congstar Freundschaftswerbung

Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft


  • Congstar Freundschaftswerbung

    Hatten hier nicht einige noch gesagt, dass "Ruhe" vom Verein bestimmt positiv ist??? Und wieder wurden wir eines Besseren belehrt... :wall: Pressesprecher und Konsorten bekommen ja hier auch nur das Maul auf, wenn sie mit irgendetwas "prinzen" können...


    Hört dieses Hinsiechen denn nie mehr auf?


    Vielleicht sehe ich auch zu schwarz, aber wenn Calli nicht noch ein Wunder herbeischafft, dann war es das, leider... :nein:
    Denn recht realistisch betrachtet, hat sich die Lage des Vereines, im Vergleich zum letzten Jahr, nicht verbessert. Und selbst da hat die Stadt doch schon abgewunken. Welchen Grund sollte BI/DT haben, jetzt mehr locker zu machen, als letztes Jahr?


    Wenn ein Pferd am Boden liegt, dann sollte man so fair sein, es anständig zu erschießen. Vielleicht ist es jetzt der richtige Augenblick?!

    SWB-Grüße
    Micha

    Einmal editiert, zuletzt von michi240675 ()

  • Nunja, die Anleihe wird vorfinanziert. Bedauerlich, dass die nicht rechtzeitig zustande kommt, und irgendwie hat da auch irgendwer gepennt, denn die Aufgabe war ja nun mal klar. Auf der anderen Seite sind Vorfinanzierungen vergleichsweise unbedenklich, ein "neues" Loch ist das ja schliesslich nicht.


    Dass man ausgerechnet die Stadt fragen muss, find ich allerdings erbärmlich. Noch mal geh ich nicht demonstrieren. :p

  • Jau!
    Nu Herr Pressesprecher???
    Was geht??? :lol:
    Wo sind die News, die folgen sollen und zur Verbesserung der Lage beitragen??? :nein:
    Immer, aber wirklich immer, wenn Sie sich hier melden folgt in den Tagen darauf die nächste Rakete, die gezündet wird, um uns Fans und Mitgliedern die komplette Umnachtung der Handelnden gewahr werden zu lassen.
    Was sollen wir uns eigentlich noch alles gefallen lassen???


    IHR HABT FERTIG!


    Reinhaun

    Put the fucking puck in the fucking net behind the fucking goalie!

  • Congstar Freundschaftswerbung

  • Das ging doch mit der Verschiebung der Entscheidung "Stadionausgliederung" im Januar bereits los. Schon da haben wir gesehen, dass die Zeit am Ende nicht reicht.


    Lieber AR: Bitte tauscht den Saftladen (Vorstand) endlich aus!!! Denen gibt niemand mehr einen Euro.


    Edit: Gemeint ist natürlich der VR!!

    Fußballgott!

    Einmal editiert, zuletzt von almöi ()

  • Zitat

    Original von michi240675
    r?


    Wenn ein Pferd am Boden liegt, dann sollte man so fair sein, es anständig zu erschießen. Vielleicht ist es jetzt der richtige Augenblick?!



    hier muss man nicht das Pferd erschießen sonder die Reiter den sie haben das Pferd zugrunde geritten
    es gibt aber 1 Möglichkeit mit den richtigen Reitern ( neuen Vorstand kann auch sein den VR auszuwechseln ) und dem richtigen Futter ( Geld ) das es wider auf die Beine kommt
    braucht gutes Futter

  • Zitat

    Original von jögi
    Haben wir hier eigentlich wieder eine Aktion des Maulwurfs, oder wieso hat die NW diese Informationen. Weder in bild noch im WB steht dazu etwas.


    Angesichts dieser Schwierigkeiten ist es umso ärgerlicher, dass die Firma Schüco bzw. Herr Hindrichs sein ostwestfälisches Herz hier nur verbal zeigt. Gerry Weber würde ich nicht in die Pflicht nehmen. Hindrichs hat jedoch an manchen Stellen deutlich Einfluss in die Handlungen im Verein genommen, hat die Satzungsänderung als Durchbruch zu mehr Sponsorenengagement mit durchgeboxt. Wenn er jetzt sein Engagement stark zurückschraubt und auf der anderen Seite die Stadt als Notnagel aushelfen soll, ist das schon ein seltsames Zeichen.


    Genau das ist der Punkt und das sehe ich ähnlich. Vor einem Jahr war klar das Arminia genauso tot ist wie Heute !!!! Es war auch jedem klar das der Verein nur und ausschliesslich durch höhere externe Geldbeträge gerettet werden kann.
    Auf der ominösen JHV sollten Reformen und Strukturänderungen einher gehen mit erhöhtem Sponsorring und Einfluss - die Zukunft solte besser werden.


    Der Patient wurde allerdings nur am Trof gehalten, nicht mehr und nicht weniger.
    Die finanzielle Situation hat sich seither weiter verschlechtert, die Märchen vom alles besser werden wenn eine neue Vereinsführung und /oder Sponsoren kommen haben sich nicht bewahrheitet.


    Der Verein ist und war von den Geldern der Herfoder- und Neulehenstrasse abhängig. Und diese werden reduziert. Wie gesagt, dass kann man verstehen, aber auch ich sehe es eher als absolut kontraproduktiv an.


    Schlussendlich ist dieser Verein seit 2009 finanziell nicht mehr haltbar und aus eigenen Kräften auch nicht mehr lenkbar. Wer hier mit wem kann oder nicht, wie die sportliche Ausrichtung ausehen soll und wo es hingeht spielt keine Rolle, genausowenig wie das Lippenbekenntnis einer Betreibergesellschaft, wenn es keine potenten Betreiber gibt, bzw. keinen Sponsoren die gewillt sind ein wenig uneigennützig hier die Karre aus dem Dreck zu ziehen.
    Sollte man kein Interesse an dem Verein haben schliesst ab und lasst es sein !


    Ja,Ja, ich weiss jetzt kommt wieder die Leier das wenn die vorhandene Vereinsführung weg ist alles besser wird und die Sponsoren Schlange stehen um sich dann in den Verein einzubringen.

    " Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von almöi


    Das ging doch mit der Verschiebung der Entscheidung "Stadionausgliederung" im Januar bereits los. Schon da haben wir gesehen, dass die Zeit am Ende nicht reicht.


    Lieber AR: Bitte tauscht den Saftladen (Vorstand) endlich aus!!! Denen gibt niemand mehr einen Euro.


    Der AR ist jedoch nicht dafür da, den Vorstand auszuwechseln. Da solltest du lieber den VR ansprechen.


  • Im Grunde gibt es schon eine Stellungnahme des Vereins, nämlich das Schreiben an die Zeichner der "Bau auf Blau" Anleihe vom 9.5. Darin kann man lesen:


    Zitat

    "Diese Konzeption ist eins zu eins auch Grundlage für den Zulassungsantrag zur 3. Liga beim DFB. Ein wesentlicher Teil ist dabei die Ablösung der Fananleihe im September 2011. Im laufenden Zulassungsverfahren bis 31.5.2011 wird es dem DSC nicht mehr gelingen diese Mittel aus eigener Kraft darzustellen, da der Vertriebszeitraum bis dorthin zu knapp bemessen ist."


    Auch dieses Schreiben trägt alle Unterschriften und ich vermute mal, dass beide Briefe gleichzeitig raus gingen, der eine an die Zeichner der Anleihe, der andere an die Stadt.

    Italien- wir kommen!

    Einmal editiert, zuletzt von siese ()

  • Guter Beitrag von "trinkmann"!


    Ich kann nur noch müde lächeln. Folgendes Zitat aus dem heute veröffentlichten Brief verrät eigentlich alls und gibt Aufschluss darüber mit wie viel "Hochdruck" (Lieblingsphrase der offiziellen Vereinsvertreter in den letzten Monaten) daran gearbeitet wurde den Verein zu retten...


    "Im laufenden Zulassungsverfahren bis 31. Mai 2011 wird es dem DSC nicht mehr gelingen diese Mittel aus eigener Kraft darzustellen, da der Vertriebszeitraum bis dorthin zu knapp bemessen ist. Gleichwohl sind wir überzeugt, dass bis September ein stattlicher Betrag der neuen Fananleihe "Zukunft zeichnen" platziert werden kann. Sämtliche weiteren Bedingungen im Zulassungsverfahren sind bis zum 31. Mai 2011 abzuarbeiten."


    Es ist schon etwas schwach hier nur auf die (äußerst wackelige) Fananleihe zu setzen um finanziell über die Runden zu kommen ...

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!


  • Super Beitrag!

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Diese Meldung vom WDR hört sich ein wenig anders an:


    Zitat

    Erneuter Hilferuf von Arminia


    Arminia Bielefeld hat noch nicht genügend Geld zusammen, um die Lizenzbedingungen für die Dritte Fußballliga erfüllen zu können. In einem Brief werden Banken, Sponsoren und die Stadt erneut um finanzielle Unterstützung gebeten. Bis 30. Mai muss Arminia die Lizenzunterlagen beim DFB einreichen. "Wir wollen die Finanzierung auf eine möglichst breite Basis stellen", begründet Arminias Geschäftsführer Ralf Schnitzmeier das Schreiben. Mögliche Geldgeber sollen dem Klub entweder durch eine Bürgschaft, die Zeichnung der Fananleihe oder die Beteiligung an der Stadiongesellschaft helfen. Auch die Stadt hat einen solchen Brief erhalten. Ob sie den klammen Verein unterstützt, ist offen. Die Ratsfraktionen wollen zunächst weitere Informationen. Die SPD trifft sich deshalb nächste Woche mit dem Arminia-Vorstand. Die neue Fan-Anleihe über 2,9 Millionen Euro will der Verein laut Schnitzmeier noch in diesem Monat zeichnen lassen.


    Nach dem Lesen der NW von heute morgen dachte ich, dass man explizit nur die Stadt um Hilfe gebeten hat, da die anderen Möglichkeiten ausgeschöpft sind. Hiernach sieht es ja eher nach einem Rundschreiben aus, welches auch die Stadt bekommen hat, ohne große Hoffnung, hier Unterstützung zu finden.

  • Zitat

    Original von Renne
    Nunja, die Anleihe wird vorfinanziert. Bedauerlich, dass die nicht rechtzeitig zustande kommt, und irgendwie hat da auch irgendwer gepennt, denn die Aufgabe war ja nun mal klar. Auf der anderen Seite sind Vorfinanzierungen vergleichsweise unbedenklich, ein "neues" Loch ist das ja schliesslich nicht.


    Dass man ausgerechnet die Stadt fragen muss, find ich allerdings erbärmlich. Noch mal geh ich nicht demonstrieren. :p


    Vorfinanziert ??? Erwartete der Verein vielleicht die Auszahlung einer Lebensversicherung als Sicherheit ???


    Das ist doch wieder ein Schuß ins Blaue. Ist doch völlig unsicher wie sich die neue Anleihe entwickelt.

  • Zitat

    Original von dr.peilett
    Der Calmund wollte ja im letzten Sommer schon einen Haufen Geld in Arminia investieren. Vielleicht kommt da ja wieder was....


    Woher hast du diese Info?

  • Wenn ich sehe wen, und in welcher Art und Weise, man alles anbettelt, verstehe ich nicht warum man nicht längst an uns Mitglieder bezgl. einer einmaligen Umlage herangetreten ist???


    Es ist unser Verein und ich denke bei 10000 Mitgliedern läßt sich eine erklägliche Summe generieren. Muß eben jedes Mitglied 250 Euro zahlen, dass würde doch wohl am schnellsten dem Verein weiterhelfen.


    Immer andere anbetteln :kotzen: mich an,


    und ja ich würde dieses eine Mal zahlen weil ich mich da als Mitglied in der Pflicht sehe.

  • Zitat

    Original von arminius71
    Da hat die NW ja wieder schön einseitig berichtet. :pillepalle:


    Oder lügt der WDR?



    der WDR hat den Beitrag herausgenommen


    -----------------------------------------------------------



    die Idee ist ja nicht schlecht nur werden nicht alle 250€ aufbringen können

    Einmal editiert, zuletzt von Neu Amin ()

  • Zitat

    Man will(von den Fans und Mitgliedern mal abgesehen) hier in der Region einfach keinen höherklassigen Fußballklub haben. Das sollte man langsam aber sicher endlich mal feststellen.


    Genau das ist der Unterschied etwa zu MS. Wie da der Aufstieg in die 3. Liga gefeiert wird, welche Chancen für die Stadt und die Region darin gesehen werden, das ist im Ansatz etwas völlig anderes als in BI. Natürlich gibt's auch in MS keinen Goldregen, die Freibäder z.B. werden NICHT geheizt, sodass das Wasser anfangs etwa 16 Grad kalt war. Da sind die Prioritäten in Bielefeld eben andere.


    Einen Trost gibt es für den Rat der Stadt Bielefeld natürlich auch in Zukunft: In jeder Folge der ZDF Krimi Serie "Wilsberg", die in der Nähe von Telgte spielt, fällt einmal das Wort Bielefeld.



    P.S.: könnte es sein, dass das Datum des Briefes an die Zeichner (9.5.) kein Zufall war, denn am selben Tag verkündete Schüco sein reduziertes Engagement.

    Italien- wir kommen!

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Also wenn ich mir die letzten Posts / reaktionen auf den heutigen NW-Artikel so durchlese, dann kann man fast den Eindruck bekommen, dass manche nur auf eine schlechte Nachricht gewartet haben.
    Aber ist es wirklich eine schlechte Nachricht? Ich würde eher sagen, es ist ein Artikel, der zu viel Dampf und zu viel Dramatik in den Sachverhalt hereinbringt und deshalb schlagen die Wogen auch so hoch.
    Was wir gemacht haben, ist doch ein ganz normaler Vorgang: Wir haben im Zuge des Lizenzierungsverfahrens bzw der Arbeitung unseres Sanierungskonzeptes ALLE "Beteiligten" (Darlehensgeber, Sponsoren, Banken, Fans...etc) angeschrieben mit der Bitte um Unterstützung. So auch bei der Stadt, wobei es hier vor allem um eine mögliche Absicherung des Themas Fananleihe ggü dem DFB geht.
    Das ist jetzt weder neu noch besonders spektakulär. Die Situation ist in keinster Weise mit der vor einem Jahr zu vergleichen.
    Gegenfrage: Was würdet Ihr sagen, wenn wir nicht alle Register oder alle Optionen ziehen würden, also eventuell bei einem der Beteiligten NICHT um Unterstützung bitten und wir am 15. Juni die Lizenz NICHT bekommen würden? Dann träfe uns Zu Recht ein Fahrlässigkeitsvorwurf...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!