Congstar Freundschaftswerbung

Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

• Congstar Freundschaftswerbung
    Zitat

Original von Anno1905

Der Westfalen Blatt Artikel klingt für mich weitaus seriöser als die "Boulevardmeldungen" der NW. Ich denke der Inhalt der dort niedergeschrieben ist beschreibt die Situation schon ganz gut und entspricht der Wahrheit.

Der Kommentar von "Mindener" da drunter fasst die Lage dazu (allerdings auch zum x-ten Mal) noch einmal ganz gut zusammen.

Der Kommentar vom "Mindener" ist klasse, sachlich und auf den Punkt gebracht!!! :respekt:

* verhasst - verdammt - vergöttert *

Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!

DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️

24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D

Twitter: @andrefuhrmann1

• Zitat

Original von bigcock

ach, es gibt auch schöne seiten, wenn es in 2 wochen meine arminia nicht mehr gibt. dann braucht man sich EDIT nicht mehr reinpfeiffen.....

Brauchst du jetzt auch schon nicht! Ich wüsste nicht das hier Lesezwang herrscht!

MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

Einmal editiert, zuletzt von jögi ()

• Zitat

Original von Studtwuckel

Brauchst du jetzt auch schon nicht! Ich wüsste nicht das hier Lesezwang herrscht!

Danke Studtwuckel für Hilfe was anderes konnte von ihm nicht erwarten
    wenn ich könnte würde ich ihn jetzt schon aus dem Forum werfen so das er es nicht mehr lesen kann und seine unqualifizierten Kommentare für sich behalten muss

Einmal editiert, zuletzt von jögi ()

• Zitat

Original von jögi
    Man wirft ihm nach einem Artikel vom kicker vor kurzer Zeit vor, dass er zu viel alleine entscheidet auch über den Kopf vom Geschäftsführer hinweg.

Das ist doch klar, dass da Leute ihre Macht und damit über kurz oder lang vor allem anderen ihre Pfründe schrumpfen sehen. Offensichtlich hat der Mann da ja einiges bewirkt und die Rettung, die vor einiger Zeit noch unmöglich schien, so gut wie geschafft. Dass er dabei dem einen oder anderen auf den Schlips getreten ist - geschenkt.

• Zitat

Original von Herminatorix
    Ich finde keinen Beitrag von "Mindener"???

Im WB-Bericht als Kommentar

* verhasst - verdammt - vergöttert *

Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!

DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️

24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D

Twitter: @andrefuhrmann1

• "Tja es ist wie immer"

Lügen, Betrügen, Verschleiern und Täuschen ist die Masche seitens des Vereins.

Was sagte doch Herr S. ? Jeder Anleger der sein Geld zurück will bekommt es auch.
    :kotzen:

Mit Wahrheiten kann ich umgehen, aber wenn ich verarscht werde platzt mir der Sack.

Und wenn man diesen Teil des WB - Artikels liest :

Dabei drückt den Zweitliga-Absteiger elf Tage vor Abgabetermin beim DFB nicht nur das Thema Anleihe, sondern auch einmal mehr die aktuelle Liquidität. Die Gefahr einer Insolvenz ist nach Einschätzung aus dem inneren Zirkel des Klubs drängender als je zuvor. Dafür sprechen nicht nur geplatzte Lastschriften, die von der Bank offenbar nicht bedient wurden. Es dürfte auch um Fälligkeiten und Abgaben beispielsweise an das Finanzamt gehen. Hier läuft, parallel zur Zulassungsfrage, die nächste Frist des Traditionsvereins gerade gegen null.

soll mir keiner mehr gegen irgendjemand meckern der das Wort verschleppte Insolvenz in den Mund nimmt.

Nee Leute so macht das alles keinen Spaß mehr. Schotten runter, mit allen Beteiligten reden wie man die Schulden loswird und von mir aus in Liga 6 unbelastet neustarten.

Dieser Wahnsinn muß ein Ende haben.

• Mal abgesehen von dem Tiefschlag, den diese Meldung an sich schon darstellt, mir platzt der Sack (um StoppaSchulz zu zitieren), wenn ich hier wieder von inneren Zirkeln lese. Warum kann dieser Denunziant, der nun wirklich alles daran setzt, den Verein endgültig vor die Wand zu fahren, nicht endlich enttarnt werden? Hätte in der DDR sicher einen vorzüglichen IM abgegeben! :nein: :kotzen:

Edit: Und um möglichen Einwänden gleich entgegenzuwirken: Wenn dieser Verräter eventuell sogar noch glaubt, das alles nur zum Wohle des Clubs zu tun, dann soll er endlich aus der Anonymität heraustreten und offen die Karten auf den Tisch legen!

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

Einmal editiert, zuletzt von foreverDSC ()

• @ Stoppa Schulz ich hätte auch nichts gegen die 6 Liga dauert wenn alles optimal leuft nur 12 Jahre bis wir ( Armina ) wider hier ist ( 3 Liga ) es werden doch auch alle andern im Verein ( Hockey, Handball und alle anderen ) herunter gerissen die für dieses Unfähige Misswirtschaften nichts können und da sind auch Kinder da bei die es nicht verstehen was da ablauft
    wollt ihr die für den Absturz seit ihnen das antun.
    auch die Sponsoren die sich jetzt zurückziehen ihr reist Kinder mit ins verderben

JA AUCH DIESER VERRÄTER !!!! Reist Kinder ins verderben

Einmal editiert, zuletzt von Neu Amin ()

• Zitat

Original von Neu Amin
    @ Stoppa Schulz ich hätte auch nichts gegen die 6 Liga dauert wenn alles optimal leuft nur 12 Jahre bis wir ( Armina ) wider hier ist ( 3 Liga ) es werden doch auch alle andern im Verein ( Hockey, Handball und alle anderen ) herunter gerissen die für dieses Unfähige Misswirtschaften nichts können und da sind auch Kinder da bei die es nicht verstehen was da ablauft
    wollt ihr die für den Absturz seit ihnen das antun.
    auch die Sponsoren die sich jetzt zurückziehen ihr reist Kinder mit ins verderben

JA AUCH DIESER VERRÄTER !!!! Reist Kinder ins verderben

Nana, ich denke kaum das gleich reihenweise Kinder ins Verderben gerissen werden wenn ein Verein abgewickelt werden müßte. Verderben verbinde ich da mit anderen Dingen. Hier geht es um einen heruntergewirtschafteten Verein und nicht um lebensbedrohende Ereignisse.

• Zitat

Original von Stoppa Schulz

Nana, ich denke kaum das gleich reihenweise Kinder ins Verderben gerissen werden wenn ein Verein abgewickelt werden müßte. Verderben verbinde ich da mit anderen Dingen. Hier geht es um einen heruntergewirtschafteten Verein und nicht um lebensbedrohende Ereignisse.

verderben ist vielleicht falsch ausgedrückt
    nur wenn der Verein Pleite geht das können auch die Kinder Mannschaften nicht aufrecht gehalten werden oder zu-mindestens nicht in dem Umfang dann gehen die auch runter müssen von vorne anfangen ( das tut solchen die im 3-5 Lebensjahr sind derbe Weh den sie verstehen die zusammen hänge nicht )

• Und für die Kindder gibts hier Bielefeld ja auch nur Arminia. Dramatisch, wirklich! Zu meiner Zeit gabs auch noch nen zweiten Hockeyclub in Bielefeld, namens BTG. Das werden die Hockeyer vermutlich nicht gerne hören, aber durch das Ende von Arminia sterben ja die Sportarten nicht aus. Und in den Jugendmannschaften gestalten sich Vereinswechsel ja doch etwas leichter!

Es ist alles ziemlich traurig und unendlich schade, das sagte ich ja schonmal. Und es kommt langsam wirklich sowas wie Wehmut auf. Gestern beim 1:0 für Gladbach in letzter Sekunde musste ich irgendwie spontan an die Tore von Böhme gegen Nürnberg, Eigler gegen Bremen, Kamper gegen Bayern und Dortmund und das legendäre 1:0 durch Leonidas denken. Sowas wird man hier auf Sicht oder evtl. gar nicht mehr erleben dürfen und das tut schon weh. Vor allem weil es mit ein bisschen Sachverstand vermeidbar gewesen wäre. Optimaler konnten die Voraussetzungen vor 4-5 Jahren für einen kleinen Verein wie wir eigentlich gar nicht sein. 2 Pokalhalbfinals, Mitgliederboom. Alles mit Inkompetenz und mangelndem Sachverstand eingerissen. Aber ich schweife wieder in die Vergangenheit. Sorry!

Aber der Anspruch muss sein, da wieder zurück zu kommen. Das will man ja nach eigener Aussage auch, aber nur sind diese Aussagen in keinster Weise glaubwürdig. Das muss man unterfüttern und die Leute mitreißen. Und noch wichtiger müssen die Geldgeber und die Sponsoren eben genau diesen Anspruch vertreten. Der Wirtschaftsstandort OWL, sogar Bielefeld alleine könnte einen Erstligisten locker entsprechend unterstützen, wenn die Unternehmen nur wollten. Und im heutigen Profifußballgeschäft geht es eben nur noch so. Da die Unternehmen aber nicht wollen(die wären doch sonst mal richtig eingeschritten oder hätten mal Forderungen gestellt), hat sich das erledigt.

So versucht man erneut die Mitglieder und Fans zu schröpfen, bietet denen dafür aber nix an. Richtet mal nen Spendenkonto ein und sagt, dass bei Erreichen der Summe X die Personen Brinkmann, sämtliche Schüco Anhänger, etc... ihre Posten im Verein räumen. Was da möglich wäre. Gar nicht auszudenken! :rolleyes: (Achtung, da war Ironie drin!)

Arminia will Kohle von der Stadt und von wem auch immer. Arminia braucht die Stadt und die Sponsoren, um zu überleben. Aber dann muss man eben auch was anbieten und deutlich machen, dass umgekehrt auch die Stadt und die Sponsoren Arminia brauchen. Im Moment hat doch nur jeder das Gefühl, dass man fast froh wäre, wenn man diesen Chaos Club los wäre.
    Aber auch dafür bräuchte man Charaktere, Typen und vor allen Dingen Know How, vor allem aus dem Profifußballbereich! Und die sehe ich nicht!

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

• Jau!
    Ich denke es würde schon Unternehmen geben, die Sponsoren werden würden, nur nicht mit der jetzigen Vereinsführung. Diese hat jeglichen Kredit verspielt (wie wahr) und verdient es auch nicht.
    Reinhaun

Put the fucking puck in the fucking net behind the fucking goalie!

Einmal editiert, zuletzt von Torte ()

• @ LeckerKnoppers JA es gibt andere Vereine die sich bestimmt freuen würden wenn zu ihnen neue Gute Spieler kommen , nur erkläre es mal einen 3-5 Jährigem das er jetzt woanders Spielt seine anderen Mitspieler nicht mehr sieht oder nur zum teil
    meinte nicht nur die Hockey Mannschaften auch alle anderen die bei Armina sind bei einigen könnte es Probleme geben

bei den andern hast du recht

• Also, bei allem Verständnis über die Verärgerung über die handelnden Personen/Gremien, aber wie man sich einen Abstieg in die 6. Liga herbeisehnen kann, ist mir völlig unverständlich! Habt ihr euch mal mit den Folgen auseinander gesetzt?

- Alle Gläubiger verlieren ihr Geld!
    - Die Alm fällt dann wohl an die Stadt!
    - Das Projekt Arminis kann mangels Geld nich weitergeführt werden!
    - Das NLZ muss aufgelöst werden!
    - Es gehen mindestens eine, wenn nicht gar zwei Fangenerationen verloren!
    - Die neue Arminia ist nur ein Verein unter vielen in Bielefeld!

Mal abgesehen davon, damit ein Insolvenzverfahren überhaupt eröffnet würde, müsste eine die Kosten des Verfahrens deckende Masse vorhanden sein! Das ist bei einer Vermögensmasse von ca. 25 Mio. € wohl ein erheblicher Betrag! Das wissen die Juristen hier im Forum besser, aber die Verfahrenskosten dürften dabei 6-stellig sein! Wenn der Verein das Geld nicht hat, wird ein Insolvenzverfahren mangels Masse abgelehnt und der Verein aus dem Vereinsregister gestrichen! Nix mehr mit 6. Liga!

@ Neu Amin

Deine persönliche Rechnung von 12 Jahren ist sehr optimistisch! Das kann genausogut auch 35 Jahre dauern!

Also ich wünsche mir, bei aller Verbitterung über die Versäumnisse, nicht den Absturz!

Wenn das Szenario Insolvenz schon so drohend im Raum steht, warum leisten die Gläubiger nicht einen Teilverzicht?

Warum tritt man nicht an Oetker oder einen anderen Großinvestor heran und bittet ihn, das Stadion komplett für 25 Mio zu kaufen, um es dann für 1,25 Mio jährlich zu mieten. Der Investor hätte dadurch ein 5%-ige Verzinsung seines Geldes und Arminia wäre seine Schulden auf einen Schlag los! Wenn man sich dann sportlich wieder konsolidiert hat, kann man ja einen Rückkauf der Immobilien über eine Stadiongesellschaft wieder in Angriff nehmen!

Eine solche Zusage könnte auch noch in der gebotenen Eile getroffen werden!

- Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

- Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

Goethe: (Maximen und Reflexionen)

• Zitat

Original von Torte
    Jau!
    Ich denke es würde schon Unternehmen geben, die Sponsoren werden würden, nur nicht mit der jetzigen Vereinsführung. Diese hat jeglichen Kredit verspielt (wie wahr) und verdient es auch nicht.
    Reinhaun

Punkt 2, das steht außer Frage!

Punkt 1 glaube ich einfach nicht mehr! Für die Unternehmen, die wollen würden (reine Theorie) wäre es seit 2 Jahren ein Leichtes, wenn sie damit denn mal rausrücken würden und entsprechende Bedingungen in personeller Hinsicht formulieren würden bzw. selbst ein Team aufstellen! Die würden doch mit Kusshand durchgewunken seitens der Mitglieder. Und gerade jetzt in Liga 3 braucht es ja nichtmal viele Millionen, um zumindest den Kader ausftiegstauglich zu machen. Im Ergebnis komme ich nur zu dem Ergebnis, dass es da eben niemanden gibt, der möchte. Eine Schande und peinlich für diese Region hier, aber nicht zu ändern!

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Wer kauft denn sowas??? :lol:

Nein, ernsthaft: Solche Überlegungen schwirren mir auch durch den Kopf ...
    Aber 1,25 Mios im Jahr in der dritten Liga???
    Schwerlich zu stemmen ... :nein:

• Zitat

Original von Almpostler
    Wer kauft denn sowas??? :lol:

Wieso? Im aktuellen Finanzplan für die Spielberechtigung Liga 3 rechnen die wohl mit ca. 1,6 - 1,8 Mio. Stadionpacht.

• Zitat

Original von Almpostler
    Wer kauft denn sowas??? :lol:

Doch das wäre sogar gut machbar. Wenn man mal bedenkt was aktuell aufgebracht werden müsste ...

Wenn ich das Geld hätte, und ich es auch geben wollen würde, ich würde darauf bestehen das meine 25 Mio NUR und AUSCHLIESSLICH zur Schuldentilgung dienen soll.

Bei Sofortzahlung evt noch etwas Rabatt bei den Gläubigern einholen, evt bleibt ja noch 1 Mio über, aber man alle Schulden unter einem Dach an nur 1 Gläubiger zu einem dann moderaten Preis.

Dann kann man einen mehr als tauglichen Kader hinstellen, und Liga 2 anpeilen. Dort kann man 1,25 Mio Jährlich sehr gut abzahlen, wenn nicht sogar locker.

Aber leider ist das alles eben nur Theorie.

Zusammenkunft ist ein Anfang. Zusammenhalt ist ein Fortschritt. Zusammenarbeit ist der Erfolg.
    Henry Ford

:arminia:

• es geht erstmalig nicht um die Mannschaft sonder um die Lizenz in der 3 Liga ohne die geht nichts
    ------------------------------------------------
    @ Speedy ja das war eine Optimistische Rechnung je Liga 3 Jahre klappt da mal was nicht ist schon alles da hin

Ich erwate eigendlich das jetzt nicht nur geredet wird sonder angepackt
    1) Vorstand raus egal wie // wenn der Ar es nicht macht dann die Mitglieder
    wie lange wollt ihr euch noch am Nasenring durch die Arena führen lassen ( ein Bulle der verkauft wird wird so vorgeführt )
    2) die Fans suchen Sponsoren ob Groß oder kleine

========================================
    bei einem anderen Verein wäre so ein Vorstand schon in die Weser geprügelt worden

Einmal editiert, zuletzt von Neu Amin ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!