ZitatAlles anzeigenOriginal von Pressesprecher
Ich denke nicht, dass der Bielefelder Weg "wischiwaschi" ist. Es ist ein ganzheitliches Konzept, wie sich Arminia sportlich für die neue Saison und darüber hinaus für die Zukunft aufstellt. Wenn wir die Lizenz bekommen, dann greift ab dem 16. Juni der Bielefelder Weg für alle Bereiche des Clubs. Perspektive: Qualität halten und ausbauen im NLZ, Ausbildung weiter verbessern, Durchlässigkeit nach oben in den Profibereich erhöhen. Talente selbst ausbilden, sie zu Profis machen. Profimannschaft verstärken, bei Verkauf entsprechende Erlöse zu erzielen.
Sportliche Perspektive nächste Saison: Möglichst frühzeitig Klassenerhalt schaffen, Fußball anbieten, der die Leute nach den letzten mauen Jahren wieder gerne auf die Alm gehen lässt. Aufbau eines jungen, identitätsstiftenden Teams rund um eine Achse aus erfahrenen Spielern.
Sportliche Perspektive mittelfristig: Wiederaufstieg.
Generelles Ziel neue Saison: sportliche und finanzielle Konsolidierung.
Vielen Dank für die Antwort! Ich hoffe, und das meine ich ganz ehrlich, dass man euch in den nächsten 2-3 Jahren an diesen Worten wird messen können. Die erheblich vorhandenen Zweifel können zum jetzigen Zeitpunkt sicher nicht ausgeräumt werden, das ist klar.
Aber finanzielle Konsolidierung in Liga 3? Auf welcher Basis beruhen diese Hoffnungen? Interpretiere ich deine Antwort richtig, dass die Konsolidierung vordergründig über den Verkauf des eigenen Tafelsilbers (der Talente) gesichert sein soll? Sollte dem so sein, scheint mir das zukünftige Fundament, auf dem eben jener "Bielefelder Weg" gebaut werden soll, doch von Anfang an reichlich brüchig zu sein.