Congstar Freundschaftswerbung

Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

• PK: Der aktuelle Lizenz-Stand

DSC-Geschäftsführer Ralf Schnitzmeier konnte auf der heutigen Pressekonferenz viele positive Nachrichten verkünden. Nun ist nur noch eine letzte Baustelle offen.

„In den letzten fünf bis sechs Wochen haben wir relativ wenig nach außen gegeben, was den Stand der Umsetzung des Sanierungskonzeptes und des Zulassungsverfahrens zur 3. Liga angeht. Dies hat naturgemäß zu Spekulationen wie in der letzten Woche geführt, sodass wir heute unsere derzeitige Situation offen legen möchten", so der DSC-Geschäftsführer.

Und weiter: „Um es vorneweg zu sagen: Die Maßnahmen zur Erfüllung der finalen Bedingungen des DFB haben wir in den letzten drei Monaten praktisch alle erfüllt." In der Folge erläuterte Schnitzmeier die wesentlichen Bausteine des bis dato erfolgreichen Sanierungskonzepts:

Baustein Private Darlehensgeber - „All diesen Unternehmen ist nicht genug zu danken"
    Ralf Schnitzmeier nutzte die Pressekonferenz, um sich zunächst bei den privaten Darlehensgebern zu bedanken. Einige davon hätten bereits im letzten Sommer ein Darlehen gewährt und seien nun wieder zur Unterstützung bereit gewesen. „All diesen Unternehmen ist nicht genug zu danken." Mit folgenden Unternehmen konnten neue Vereinbarungen zur Verminderung der Zins- und Tilgungslast getroffen werden: Aurum Immobilien (Goldbeck), Gastico, Gauselmann, Oetker, Schüco, Dr. Wolff und Gerry Weber.

Baustein Land Nordrhein-Westfalen - „Mehr entgegengekommen, als erwartet"
    Zunächst sah das Sanierungskonzept hier eine Streckung des Darlehens auf 20 Jahre vor. „Das Land Nordrhein-Westfalen ist uns jetzt sogar noch mehr entgegengekommen als erwartet. Die überwiegenden Teile der ´Darlehen Osttribüne´ sind für die nächsten beiden Spielzeiten tilgungsfrei gestellt worden." In dieser Zeit könne dann über die Laufzeitverlängerung verhandelt werden. Die Auswirkung der Tilgungsaussetzung im Zulassungsverfahren sei wesentlich höher als eine einfache Streckung der Darlehen, so Schnitzmeier. Die Sparkasse Bielefeld habe hier als Vermittler exzellente Arbeit geleistet und selbst weitergehende Vereinbarungen zur Zinslast in die Wege geleitet, welche eine ebenfalls höhere positive Auswirkung hervorbringe als ursprünglich geplant.

Baustein Stadiongesellschaft - „Erfreulich!"
    Ein weiteres wichtiges Puzzleteil auf dem Weg zur Lizenzerteilung stelle die Einrichtung der Stadiongesellschaft dar. „Auch hier gibt es Erfreuliches zu vermelden. Die Stadiongesellschaft ist bereits gegründet und für das Handelsregister angemeldet. Nun werden die genauen Modalitäten zur Beteiligung an dieser Gesellschaft manifestiert, außerdem werden noch in dieser Woche die Beteiligungen der Firmen Schüco und Gerry Weber vertraglich fixiert.

Baustein Stadt Bielefeld - „Viele positive Zeichen"
    Auch seitens der Stadt Bielefeld gibt es positive Signale, was eine Unterstützung des Bielefelder Weges angeht. „Mit der Stadt sind bereits Vereinbarungen getroffen und es gibt viele positive Zeichen, eine Umwandlung der bestehenden Darlehen in Anteile der Stadiongesellschaft voranzutreiben."

„Dieses Paket aus Privaten Darlehensgebern, Kreditinstituten, dem Land Nordrhein-Westfalen, der Stadiongesellschaft und der Stadt Bielefeld verschafft uns mehr als Luft zum Atmen. Dieses Paket kann als erfüllt, ja sogar als übererfüllt betrachtet werden."

Letzter Schritt Fananleihe
    Es ist nun nur noch ein Baustein offen, welcher bis zum 31.05.2011 erfüllt werden muss. „Würde die Fananleihe nicht diesen September, sondern im nächsten Jahr auslaufen, so hätten wir die Bedingungen für die Lizenz bereits heute erfüllt."

Dies sei aber nicht der Fall, weswegen man sich nun für eine neue Vorgehensweise entschieden habe: „Wir haben uns nun dazu entschlossen, mit einem anderen Antrag auf die Zeichner zuzugehen. Gestern haben wir an alle Zeichner ein Anschreiben mit einem Formular zur ´verbindlichen Erklärung´ zur Zeichnung geschickt. Dies mit dem DFB so abgesprochen"

„Wir befinden uns nun auf der Zielgeraden, haben das Ziel aber noch nicht erreicht. Wir müssen daher alle in den nächsten Tagen unsere ganze Kraft darin setzen, diese letzte Lücke zu schließen."

Jeder „Bau auf Blau"-Zeichner kann also von nun an aktiv dabei helfen, den letzten, noch fehlenden Baustein auf dem Weg zur Lizenzerteilung zu legen. Nähere Informationen zur genauen Vorgehensweise gibt es hier.

------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

• Zitat

Original von Speedy

Wahrscheinlich ist selbst der Grund und Boden das nicht wert, weil noch ein paar Millionen für Abriss und Entsorgung ( Achtung: Bauschutt ist Sondermüll!) investiert werden müssen!

@ Spedy es kommt auf die Zusammensetzung des Bauschutts an wenn im Schutt Asbest oder andere Umwelt schädliche Stoffe sind dann ja anders kann er wider verwendet werden als Straßen Unterfüllung oder

bei der Alm dürfte es sich nur um Beton und Eisen handeln im groben sollte man es verwenden können

nur wo ?? soll dann gespielt werden ??

• das heisst also im Klartext, dass uns bei der zu erwartenden Verhandlungsgeschwindigkeit der verantwortlichen Arminen in zwei Jahren der dicke Hammer trifft und wir dann deutlich höhere Tilgungen leisten müssen.
    Ich muss mich wohl für meine Kritik entschuldigen, das klingt doch mal echt richtig positiv. :pillepalle:

Zitat

Original von Neu Amin

nur wo ?? soll dann gespielt werden ??

Wieso? die Bielefelder Vereine haben doch alle ihr eigenen Plätze, nur Arminia dann nicht mehr, aber dei gibt´s dann ja auch gar nicht mehr.... :baeh:

Faulheit ist Dummheit des Körpers und Dummheit die Faulheit des Geistes.

2 Mal editiert, zuletzt von ailenedigaeth ()

• Congstar Freundschaftswerbung

• @ ailenedigaeth das kommt da bei raus wenn man nur einen teil des trads ras copyrt
    es ging darum ob man die Alm abreißen könnte und was mit dem Schutt geschieht

• Wer erklärt mir denn mal, wie ich gemäß Wusch des Vereins:

1. die neue Anleihe zeichnen soll
    2. die Ansprüche aus der alten Anleihe mindestens bis Juli 2012 zu stunden.

Das hätte ich ja verstanden, wenn ich die Ansprüche stunden soll bis zur Ausgabe der neuen oder dem damit verbundenen Ersatz der alten durch die neuen. Dis zu diesem Zeitpunkt, aber höchstens bis Juli 2012. das würde mir einleuchten. Im Formular steht aber nicht "höchstens" sondern "mindestens" bis zum 31.12.

Das heißt für mich, die neue zeichne, einzahlen und meine Ansprüche bzgl. der Rückzahlung der alten Anleihe hinten anstellen. Kann es mir dann passieren, dass die das Geld für die neue Anleihe einzahlen muss, ohne die alte vorher zurück bekommen zu haben?

• Mit der Erklärung verzichtest du bis zum Ende der Saison 2011/2012 auf eine Rückzahlung der alten Anleihe (1.7.2012). Damit ist Arminia nicht mehr verpflichtet nachzuweisen, dass dieser Teil der Anleihe im September getilgt werden kann.

Für den DFB ist das gleichbedeutend mit "nicht für die Zulassung relevant". Klingt merkwürdig - ist aber DFB-Logik.

Wenn Arminia die neue Anleihe emittiert, endet die Stundung und du wirst mit der neuen Anleihe ausbezahlt.

It ain't over till the fat lady sings.

• Faßt man die Informationen der PK heute mal in der Übersicht zusammen, so kann man feststellen, dass es unter den gegebenen Umständen doch erfreuliche Nachrichten sind.

-Baustein Land NRW
    -Baustein Private Geldgeber
    -Baustein Stadt Bielefeld
    -Baustein Stadiongesellschaft
    -Baustein Private Darlehensgeber

sind vorerst gelöst bzw auf den Weg gebracht.

Der Schuh drückt noch gewaltig bei der Fananleihe. Die Veranstaltung heute Abend ist sicher extrem wichtig. Vermutlich können/sollen die BaB-Zeichner ja im Laufe der Veranstaltung einer Verlängerung ihres Kredites zustimmen. So nach einer Stunde müßte Calli doch langsam zur Hochform auflaufen. ;)
    Ich fände es wünschenswert, dass die meisten verlängern, aber diejenigen, die das Geld zurückhaben wollen/brauchen auch ausgezahlt werden. Wenn sich genügend Neuzeichner finden, könnte diese Rechnung ja durchaus aufgehen.

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

• Ach die Taktik ist ganz einfach. Entweder ihr unterschreibt oder Calli quatscht euch tot. Das ist ein glaubwürdiges Gefahren-Szenario

Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

• Ich werde morgen NEU zeichnen! Was soll ich machen? Ich liebe diesen Verein!

Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!

Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?

Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

• Zitat

Original von Zippy
    Weiß schon einer, wie die Veranstaltung gelaufen ist?

Calli ist doch da. Wenn der loslegt, hört er so schnell nicht auf. Obwohl, ich habe irgendwo gelesen, dass Calli zur zweiten HZ in OS sein will, um seinen Dresdenern die Daumen zu drücken. Das Ganze könnte als doch schon zu Ende sein. Vielleicht war ja jemand da und kann schreiben, was los war.

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

• calli war zum Beginn der Halbzeit Pause im MDR Interview.

Mögen die Wege noch so steinig sein,
    für uns da gibt es nur einen Verein!
    Arminia Bielefeld wird er genannt,
    und er raubt uns unseren Verstand!

• Zitat

Original von almgänger 72

Calli ist doch da. Wenn der loslegt, hört er so schnell nicht auf. Obwohl, ich habe irgendwo gelesen, dass Calli zur zweiten HZ in OS sein will, um seinen Dresdenern die Daumen zu drücken. Das Ganze könnte als doch schon zu Ende sein. Vielleicht war ja jemand da und kann schreiben, was los war.

Calli gab gerade in Os schon wieder ein Interview, war demnach wohl ne kurze Angelegenheit.

das Fähnlein in die Hand

• Zitat

Original von Neu Amin
    eben bei Sport1 TV
    Ahlen ist Pleite und muss absteigen ein Derby weniger

Kann man da "plündern"?
    Irgendein interessanter Spieler für uns?

Für immer. :arminia:

• Zitat

Original von BlueManGroup

Kann man da "plündern"?

Was für ein 'Derby'???

das Fähnlein in die Hand

• Zitat

Original von BlueManGroup

Kann man da "plündern"?

Ganz spontan würde ich Nils-Ole Book in die Runde schmeißen.
    tm.de Profil
    Erfahren, deutsch, gutes Alter, aus der Gegend.

Ein Leben lang werd ich zu dir stehn. Bis der Tod uns trennt, bis die Welt untergeht. Für immer DSC!

• Zitat

Original von Lars

Ganz spontan würde ich Nils-Ole Book in die Runde schmeißen.
    tm.de Profil
    Erfahren, deutsch, gutes Alter, aus der Gegend.

Kam mir auch in den Sinn, aber nachdem ich gesehen habe, dass Aue und Hansa an ihm dran sind, werden wir wohl unseren Rüssel raushalten...
    "Edith"
    Vielleicht will er ja aber auch in der Heimat (Beckum) bleiben und entscheidet sich deswegen für eine Mannschaft in der Region ;)

Für immer. :arminia:

Einmal editiert, zuletzt von BlueManGroup ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!