Eben kam auf Radio BI, daß Calmund einen Vortrag von 45 Min gehalten hat....
Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft
-
-
Zitat
Original von Arminin
Eben kam auf Radio BI, daß Calmund einen Vortrag von 45 Min gehalten hat....Ich denke der Rahmen ist okay. Alles was kürzer wäre sieht komisch aus .. aber länger wäre wohl zu "langweilig". Es war ja ein Monolog denke ich mal , so das 45 min echt voll okay sind.
-
Zitat
Original von almgänger 72
Ich warte auch drauf. Das Formular wird es aber erst geben, wenn die BaFin die Anleihe freigegeben hat. Hoffentlich im Laufe der Woche.
Geht in der Tat noch nicht. Habe gerade auf der GS angerufen. Erst wenn die Freigabe vorliegt (wahrscheinlich Ende der Woche) ist es möglich neu zu zeichnen. Auch eine Absichtserklärung im Vorfeld (Zeichen setzen!!!) bringt nichts und macht keinen Sinn. Deshalb müssen wir abwarten.
-
-
-
Steht denn nirgendwo wieviele Großzeichner da waren und wie die Stimmung war oder sonstige Infos?
-
Zitat
Original von Palmö
Steht denn nirgendwo wieviele Großzeichner da waren und wie die Stimmung war oder sonstige Infos?
Würde mich auch interessieren.
Der jetzige Artikel der NW hat nicht sooo viel Inhalt. -
-
Also im WB steht was von etwa 100 Anwesenden, von er Stimmung steht da nichts, wobei ich schon davon ausgehe, dass diejenigen, die zu einer solchen Veranstaltung gehen, dann auch das Formular unterzeichnen. Das wären dann von den Großzeichnern gut die Hälfte. Ich denke aber, dass da einige auch so handeln werden, ohne vor Ort gewesen zu sein.
-
Wenn du da mal nicht falsch liegst....
Nur weil man anwesend ist, zeichnet man nicht gleichsam. Viele sind auch da gewesen um einfach details zu erfahren wie und ob sie an ihr Geld kommen können und gleichsam einige die einfach Celmund mal reden hören wollten.
Aus dieser Veranstaltung ist nichts abzulesen, gar nichts.
-
Zitat
Original von Düsseldorf_Armine
Also im WB steht was von etwa 100 Anwesenden, von er Stimmung steht da nichts, wobei ich schon davon ausgehe, dass diejenigen, die zu einer solchen Veranstaltung gehen, dann auch das Formular unterzeichnen. Das wären dann von den Großzeichnern gut die Hälfte. Ich denke aber, dass da einige auch so handeln werden, ohne vor Ort gewesen zu sein.Die Zahl der Anwesenden finde ich recht hoch, aber entscheidend ist natürlich auch die Höhe der gezeichneten Summe. Es waren ja auch Zeichner dabei, die über 100.000 Euro investiert haben. Die Zahlen werden vermutlich erst Anfang der nächsten Woche klar, wenn man auch die Neuzeichner dagegen rechnen kann. Der Differenzbetrag müßte dann ja wieder extern finanziert werden. Es bleibt spannend, wie immer.
-
-
also eine frage hätte ich dann noch,
es ist immer von den "altzeichnern" die rede. können also im moment keine "neulinge" die anleihe zeichnen. ist das zeitich nicht mehr drin? ich denke, es würden eine menge fans dem verein mit einer sofortigen zeichnung helfen wollen... geht das ?
-
Zitat
Original von bigcock
also eine frage hätte ich dann noch,es ist immer von den "altzeichnern" die rede. können also im moment keine "neulinge" die anleihe zeichnen. ist das zeitich nicht mehr drin? ich denke, es würden eine menge fans dem verein mit einer sofortigen zeichnung helfen wollen... geht das ?
Solange die Bafin den Anlageprospekt nicht abgesegnet hat geht das nicht! Das wäre ein Fall von Kapitalanlagebetrug! Und sowas können wir ja nung gar nicht gebrauchen!
-
naja, auch n icht über den weg des vorvertrages. bei neuwagen kann ich doch auch monate vorher einen verbindlichen vorvertrag abschließen......
-
-
Ich fände es fair, wenn Erdmann und Schnitzmeier den potentiellen Zeichnern der Anleihe vorher(!) die aktuellen Geschäftszahlen sowie die Eckwerte der Budgetplanung des Bielefelder Weges aufzeigen würden..
...für mich ist das mit einer Emission einer solch riskanten Geldanlage unabdingbar gekoppelt!
-
Zitat
Original von Speedy
Solange die Bafin den Anlageprospekt nicht abgesegnet hat geht das nicht! Das wäre ein Fall von Kapitalanlagebetrug! Und sowas können wir ja nung gar nicht gebrauchen!
die neue BaB das geht wohl noch nicht man kann wohl die alte Stunden so wie ich es verstanden habe werden alle angeschrieben um eine Erklärung abzugeben das man die Neue BaB zeichnen will
höre dir mal den letzten teil von RS an -
Zitat
Original von bigcock
naja, auch n icht über den weg des vorvertrages. bei neuwagen kann ich doch auch monate vorher einen verbindlichen vorvertrag abschließen......Nein! Das geht nicht!
Solange die Freigabe vom BaFin nicht vorliegt, darf man ein solches Papier nicht anbieten! Auch nicht mit einem Vorvertrag, einer Option oder sonstwas! -
-
Na ja, da sind ja in der Tat einige positive Nachrichten in den letzten Tagen zu vermelden... Dennoch sehe ich es nicht als realistisch an, dass alle Zeichner bis zu der Minimalfrist vom 31.05. verlängern werden - zumal es ja anscheinend immer noch nicht möglich ist!?
Ich gehe schwer davon aus, dass ein Großteil der Summe durch Bürgschaften irgendwelcher Sponsoren eingefahren wird (die sich wieder in letzter Minute zu Arminia bekennen).
Grundsätzlich stellt sich natürlich die Frage, warum das alles wieder so spannend werden muss, wenn es ansonsten ja anscheinend keine Probleme mit der Lizenz gibt...
-
Wer wird Trikot-Sponsor?
-
Zitat
Original von BlueManGroup
Wer wird Trikot-Sponsor?Mich würde es nicht wundern wenn es Alpecin wird...
-
-
Zitat
Original von bigcock
naja, auch n icht über den weg des vorvertrages. bei neuwagen kann ich doch auch monate vorher einen verbindlichen vorvertrag abschließen......Wir sind ja nicht bei der Formel 1....
Und solange die Eckpfeiler für die Neuzeichner nicht feststehen bzw. es kein offizielles Angebot gibt, kann man es auch nicht kaufen. Das wäre vermutlich sittenwidrig oder so.
Ich habe ja gefragt, ob durch eine Absichtserklärung o. ä. dies eine Hilfe wäre. Das wurde verneint. Somit heisst es abwarten.
-
Zitat
Original von Anno1905
Na ja, da sind ja in der Tat einige positive Nachrichten in den letzten Tagen zu vermelden... Dennoch sehe ich es nicht als realistisch an, dass alle Zeichner bis zu der Minimalfrist vom 31.05. verlängern werden - zumal es ja anscheinend immer noch nicht möglich ist!?Ich gehe schwer davon aus, dass ein Großteil der Summe durch Bürgschaften irgendwelcher Sponsoren eingefahren wird (die sich wieder in letzter Minute zu Arminia bekennen).
Grundsätzlich stellt sich natürlich die Frage, warum das alles wieder so spannend werden muss, wenn es ansonsten ja anscheinend keine Probleme mit der Lizenz gibt...
Welche Alternative haben die Alt-Zeichner denn? Wenn es Richtung Insolvenz geht, kann es sein dass diese komplett leer ausgehen, oder nur einen geringen Teil zurück erhalten. Insofern hat man fast keine andere Wahl, als neu zu zeichnen. Fänd ich jetzt nicht schlimm....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!