Bielefeld. Es ist nur ein Stück Papier, aber es gewinnt dieser Tage existenzielle Bedeutung für den DSC Arminia. Sollten die Zeichner der Anleihe "Bau auf Blau" in Scharen ihre Schmuckurkunden von den Wänden nehmen und aus ihren Depots holen, um Arminia zur Kasse zu bitten, ist es aus mit dem Profiklub.
So drastisch drückt Arminias Geschäftsführer Ralf Schnitzmeier das zwar nicht aus. Er stellte jedoch gestern unmissverständlich klar, dass der DFB die Drittligalizenz nur gewährt, wenn Arminia bis zum 31. Mai den Nachweis erbringt, dass sie die Summe von 2,9 Millionen Euro, die am 15. September für die Anleihe fällig würde, nicht auszahlen muss.
Sorry Herr Schnitzmeier aber das nehme ich Ihnen nicht ab.
Der DFB soll also vom DSC einen Nachweis fordern das die BAB Anleihe nicht ausgezahlt werden muß ???
Ich glaube zu so etwas ist nicht mal der DFB fähig geschweige denn befugt.
Man wird aber sicherlich den Nachweis gefordert haben, dass diese Summe gezahlt werden könnte. Sollte das so im Raum stehen bleiben behalte ich mir jedenfalls rechtliche Schritte vor.
Ich fürchte man dreht sich da Dinge hin wie man sie gerne hätte. Diese DFB Forderung hätte ich jedenfalls gerne schriftlich vom Verein nachgewiesen.