Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

• Zitat

Original von Sprotte

1) hat sich lt. Ulli Z. wohl gerade erledigt. Zustimmung des Rates für eine Verlängerung der Bürgschaft (vorausgesetzt, die Bezirksregierung stimmt noch zu!)
    Immerhin mal was Positives aus dem Rat der Stadt

Weiter so :arminia:

Jipp, so stehts auch (gewohnt provokativ) in der NW... Die Zustimmung aus Detmold ist wohl auch zugesichert worden.

http://www.nw-news.de/sport/ds…_Arminia_einspringen.html

:arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()

• Musste mir eben auch an den Kopf fassen als ich den NW Artikel gelesen habe.

Endlich kommt mal wieder sowas wie positive Grundstimmung auf und die NW hat nichts anderes zu tun als durch tendenziöse Formulierungen den Miesmacher zu spielen.

Das macht die Sache nicht einfacher, wenn man die heimische Presse zum Feind hat. :nein:

Aber letztendlich wird uns auch die NW nicht aufhalten können. Bin mir mittlerweile ziemlich sicher, dass wir nächste Saison in der 3. Liga spielen werden und ich hoffe, das in einer guten Rolle :arminia:

• Der Titel "Stadt muß erneut bei Arminia einspringen" ist doch irreführend und weiter Wasser auf die Mühlen der Gegner. Tatsache ist doch wohl, das es sich hier um die Verlängerung einer Rest-Ausfallbürgschaft handelt, wo die Summe von 900.000 Euro im August fällig gewesen wäre. Die reißerische Überschrift passt einfach nicht zum wirklichen Inhalt.

Was ich allerdings nicht verstehe ist, warum der Verein erst eine Woche vor Ablauf auf die Stadt zugeht. Das hätte man doch wohl vorher erledigen können. Oder gab es da Gründe so lange zu warten?

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

• Aus meiner Sicht war es - wieder - die Volksbank, die die Verlängerung des Kredites so lange rausgeschoben hat, bis die Verhandlungen mit dem Land abgeschlossen waren.

Insofern konnte der Verein wahrscheinlich gar nicht anders, als zu warten, bis die Voba sich bewegt. Können wir von Außen aber ganz schlecht beurteilen. Die Grünen aus meiner Sicht genausowenig.

Nun fehlt nur noch die neue Anleihe, wobei ich persönlich nicht mehr an die Bafingehmigung vor Monatsende glaube. Im Best-Case steht dann, nach erfolgter Zulassung und Lizenzerteilung, durch die Neuzeichner sogar mehr Kapital zur Verfügung als geplant, was eventuell noch zu Schnäppcheneinkäufen genutzt werden kann...

Latscher

In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

• Mehr Geld zur für den Kader zur Verfügung? Vielleicht ist das ja der Plan, weil sich ALLE einig sind, das eine Entschuldung in der 3. Liga fast unmöglich ist.

Wahrscheinlich ist es nächste Saison nie wieder so einfach in die 2.Liga aufzusteigen. Die beiden Mitabsteiger haben auch keinen Cent und die halbe Liga bangt auch noch. Die Aufsteiger werden wohl auch keinen Durchmarsch machen, da dort auch mit sparsamem Mitteln gewirtschaftet werden muss.

• Zitat

Original von LatscherPohl

Nun fehlt nur noch die neue Anleihe, wobei ich persönlich nicht mehr an die Bafingehmigung vor Monatsende glaube. Im Best-Case steht dann, nach erfolgter Zulassung und Lizenzerteilung, durch die Neuzeichner sogar mehr Kapital zur Verfügung als geplant....
    Latscher

schon verrückt....

was habe ich mich über die liebe, zum fenster rausgeworfene kohle geärgert, wenn arminia wieder mal schlecht gespielt hat. nie wieder wollte man hingehen und die dauerkarte sofort verbrennen.
    sollte aber nun die neue anleihe kommen bin ich sofort dabei und werde zum "großzeichner"
    das ist es mir wert. egal ob ich die kohle wieder bekomme oder nicht.
    aber die möglichkeit, arminia ein kleinwenig bei der entschuldung zu helfen macht mich glücklich :love:

btw.
    warum hat es die KA nicht geschafft, die aktion fans für arminia (oder wie hiess diese aktion von geilhaup) zum laufen zu bringen?
    spätestens jetzt würde sie dem verein gut zu gesicht stehen.
    selbst ich wärejetzt bereit gewesen, der KA mein geld anzuvertrauen.
    leider denke ich aber, das diese aktion nur dazu gedacht war um stimmen für die wahl in den ar bzw vr zu ergaunern. clever gemacht! respekt!

• Nö, die war nur dafür da, die Redakteure der NW zu bestechen, damit sie nur noch schlecht über Arminia schreiben und der DSC endgültig den Bach runter geht, ist doch klar!

EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...

My drinking team has a Rugby problem

• Zitat

Original von Buschtrommler
    Nö, die war nur dafür da, die Redakteure der NW zu bestechen, damit sie nur noch schlecht über Arminia schreiben und der DSC endgültig den Bach runter geht, ist doch klar!

Kann nur von dir kommen was ist mit der Aktion von Nofat hört man auch nichts mehr von

• Weil du dich ja immer so schwer damit tust, Sachverhalte, die etwas länger zurück liegen, auch zu behalten. Fußball ist Fansache wird die einbezahlten Beträge in die Stadiongesellschaft einbringen, sobald selbige gegründet ist und es als Interessengemeinschaft machbar ist, Anteile zu erwerben. Ist dies nicht, werden die
    Gelder zweckgebunden an den EV gespendet. Ist die Stadiongesellschaft gegründet?
    Wer darf Anteile erwerben? Erzähl mal Gockel Bode...

MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

• Die Mannschaft kommt ja ins laufen ( zusammen Stellung ) wen es die oberen auch noch schaffen dann sieht es ja erst mal gut aus ( hoffe es ist bald geschafft )

• * Off-Topic Start*

Grad hat Jonas Kamper nen geiles Tor für Randers FC gegen Esbjerg gemacht! Ich werd grad ganz sentimental, wenn ich ihn sehe... Das waren wirklich ganz andere Zeiten... Wie konnte das alles nur so weit kommen... :(

*Off-Topic Ende*

- - - E X I L - A RM I N E N - - -

KIEL

• Zitat

Original von GÖ-Armine
    * Off-Topic Start*

Grad hat Jonas Kamper nen geiles Tor für Randers FC gegen Esbjerg gemacht! Ich werd grad ganz sentimental, wenn ich ihn sehe... Das waren wirklich ganz andere Zeiten... Wie konnte das alles nur so weit kommen... :(

*Off-Topic Ende*

wie das soweit kommen konnte es sind die Schuld die geschlafen haben auf ihrem Posten
    ein wenig auch die Mitglieder da sie nicht nach gehackt haben ( ich auch ) es lief ja alles so gut

• Meine Hochachtung im Übrigen für Herrn Schnitzmeir, der heute (gestern auch?) am Stand auf dem Leineweber sich für Arminia ins Zeug legt und mit "dem Hut" rumgeht.
    Da steckt scheinbar wirklich Herzblut dahinter.

Weiter so und Hut ab Herr Schnitzmeier!

Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!

Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?

Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

• Sehr gutes Interview:
    http://www.westfalen-blatt.de/index.php?id=618&tx_ttnews[backPid]=613&tx_ttnews[tt_news]=4434806&cHash=591fb9c9c671aebcb75eb7d0b14d04b1

Edit: Einfach den kompletten Link in die Browserzeile kopieren. Die Boardsoftware kommt anscheinend nicht mit den neuen Links des WB klar.

MOD: Oder http://bit.ly/k5eCba

• Zitat

Original von Zippy
    Sehr gutes Interview:
    http://www.westfalen-blatt.de/index.php?id=618&tx_ttnews[backPid]=613&tx_ttnews[tt_news]=4434806&cHash=591fb9c9c671aebcb75eb7d0b14d04b1

Edit: Einfach den kompletten Link in die Browserzeile kopieren. Die Boardsoftware kommt anscheinend nicht mit den neuen Links des WB klar.

Manch richtiger Satz, aber auch Quatsch, z.B. dass nur Unternehmen aus der Region für Arminia werben sollten. Oder die Vorbehalte gegen "Söldner". Das ist im Zeitalter des Profisports etwas von gestern. Man denke an Isaac, Zuma, Borges, Kamper, Buckley, Katongo, alles "Söldner"? Richtig ist natürlich, dass man die Mannschaft nicht dauernd auswechseln sollte, sodass man sich kaum Namen und Gesichter merken kann.

Italien- wir kommen!

• Meine Lieblingsstelle :D

Zitat

Kann der SC Paderborn Arminia als Aushängeschild des OWL-Fußballs ersetzen?
    Schöppner: Nein. Nur der DSC 1905 ist Traditionsverein. Das wird der SC Paderborn nicht schaffen. Das Aushängeschild ist Arminia. Arminia hat mit den Großen mitgespielt, war Auf- und Abstiegsdeutschermeister. Hat die Tradition, die der SC Paderborn nicht hat.

Für immer. :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!