Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

• Zitat

Original von siese

Manch richtiger Satz, aber auch Quatsch, z.B. dass nur Unternehmen aus der Region für Arminia werben sollten. Oder die Vorbehalte gegen "Söldner". Das ist im Zeitalter des Profisports etwas von gestern. Man denke an Isaac, Zuma, Borges, Kamper, Buckley, Katongo, alles "Söldner"? Richtig ist natürlich, dass man die Mannschaft nicht dauernd auswechseln sollte, sodass man sich kaum Namen und Gesichter merken kann.

Hat alles Hand und Fuß - auch der Satz mit den Söldnern. Die kann und muss man verpflichten. Trotzdem muss man darauf achten, dass man sie in ein Gesamtkonzept einbaut. Auch ein sogenannter Söldner kann und muss sich außerhalb des Platzes einbringen.

Herr Schöppner ist Vereinsmitglied. Ist das eine verkappte Bewerbung als nächster Präsident? :D

In diesem Interview steckt mehr Inhalt, als die komplette Führungsabteilung in den letzten drei Jahren abgesondert hat. Bravo!

:arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()

• Da Herr Brinkmann seinen Rückzug in Aussicht gestellt hat, ist mir das mit der Bewerbung auch durch den Kopf gegangen. Geeignet wäre er ja. Ist durch seine Geschäftsführerposition sicher eine angesehene Person bei den Sponsoren, spricht viel richtiges an und ist ein echter Fan.

• Was die "Söldner" angeht:
    Wer wusste denn bei ihrer Verpflichtung, wie sich ein Kauf, Hain oder noch weiter zurück ein v. Heesen entwickeln würden. Ob's ein Söldner ist oder nicht, dass stellt sich leider erst immer nach einer gewissen Zeit heraus.
    Also, es geht nicht anders: Man muss erstmal all die möglichen Typen (die das Team weiterbringen können) verpflichten und schauen, welchen Charakter sie zeigen.
    Nicht umsonst wird bei den Neuverpflichtungen auf deren "guten Charatkter" hingewiesen.
    Aber letztendlich stellt sich dieser erst nach einer gewissen Zeit heraus.(s.o.)

• Als ich das Interview am Samstag gelesen habe, musste ich auch daran denken, dass da einiges an Substanz drin steckte, was ihn auch für ein höheres Amt bei Arminia interessant machen würde. Zudem dürfte er in der Wirtschaft ganz gut vernetzt sein. Zu den Zeiten, als es noch nicht die Oststribüne gab, meine ich ihn häufig auf Block 6 gesehen zu haben. Es sei denn, er hat einen Doppelgänger. Wenn er es war, fände ich es ungewöhnlich, dass der Geschäftsführers eines der renomiertesten Meinungsforschungsinstitute Deutschlands auf nem Stehplatz anzutreffen ist.

• Zitat

Original von Zippy

Da Herr Brinkmann seinen Rückzug in Aussicht gestellt hat, ....

Was der nicht schon alles in Aussicht gestellt hat....

wie man möglichweise gerüchteweise im Umfeld des Leinewebers so hätte munkeln hören können, wird sich heute wohl noch Jemand kräftig strecken müssen, um gewisse, äähm, ich formuschwamme mal, Befindlichkeiten zu befriedigen.... :hi:

Faulheit ist Dummheit des Körpers und Dummheit die Faulheit des Geistes.

• Zitat

Original von ailenedigaeth

wie man möglichweise gerüchteweise im Umfeld des Leinewebers so hätte munkeln hören können, wird sich heute wohl noch Jemand kräftig strecken müssen, um gewisse, äähm, ich formuschwamme mal, Befindlichkeiten zu befriedigen.... :hi:

Du sprichst in Rätseln, zumindest ich stehe hier auf dem Schlauch.
    Kannst du helfen?

Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

• Zitat

Original von Arnold

Kannst du helfen?

Geht mir genauso, etwas präziser formuschwammen bitte!

EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...

My drinking team has a Rugby problem

• Zitat

Original von jögi

Als ich das Interview am Samstag gelesen habe, musste ich auch daran denken, dass da einiges an Substanz drin steckte, was ihn auch für ein höheres Amt bei Arminia interessant machen würde. Zudem dürfte er in der Wirtschaft ganz gut vernetzt sein. Zu den Zeiten, als es noch nicht die Oststribüne gab, meine ich ihn häufig auf Block 6 gesehen zu haben. Es sei denn, er hat einen Doppelgänger. Wenn er es war, fände ich es ungewöhnlich, dass der Geschäftsführers eines der renomiertesten Meinungsforschungsinstitute Deutschlands auf nem Stehplatz anzutreffen ist.

jögi, Herr Schöppner steht jetzt auch noch regelmäßig auf Block 4. Dort sehe ich ihn des öfteren. Und es wäre sicher ein Mann, der von den Voraussetzungen her als Präsidentenkandidat in Frage käme.

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

• Zitat

Der Meister der schwammigen Sätze hat mal wieder zugeschlagen.

• Zitat

Original von Arnold

Kannst du helfen?

Ich denke, er meint damit, dass das von Schnitzmeier angesoprochene "Delta" sich wohl noch ziemlich umfangreich darstellt, und sich da einer der Sponsoren wohl noch kräftig für eine Ausfallbürgschaft strecken muss.

Ist aber nur meine Interpretation!

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• Zitat

Original von foreverDSC

Ich denke, er meint damit, dass das von Schnitzmeier angesoprochene "Delta" sich wohl noch ziemlich umfangreich darstellt, und sich da einer der Sponsoren wohl noch kräftig für eine Ausfallbürgschaft strecken muss.

Es war doch die rede davon ob brinkmann sich an sein wort erinnern wird...was hat das mit dem delta von schnitz zu tun ?
    Ich würde nichts darauf geben was da gemunkelt wird, erst recht wenns nur halbgar ausgesprochen wird...

• Zitat

Original von foreverDSC

wenn man mein rein hypothetisches Gedankenspiel interpretieren wollen würde, könnte man eventuell auf den Deinen ähnliche Schlüssfolgerungen kommen.

man könnte es möglicherweise auch so formulieren, dass es mir ganz persönlich recht unwahrscheinlich erscheinen könnte, dass sich heute und morgen eine gut 4-stellige Anzahl von Arminen zu einer Autogrammstunde auf der GS einfinden würde.

El Armino
    Hat der Herr Brinkmann nicht auch schon was zur Bewältigung der Drittligalizenz gesagt oder unterstelle ich ihm hier (natürlich völlig abwegig und ohne jegliche verwertbare und nachweisbare Grundlage) etwas, was er nicht getan hat?

Einmal editiert, zuletzt von ailenedigaeth ()

• Zitat

Original von almgänger 72
    jögi, Herr Schöppner steht jetzt auch noch regelmäßig auf Block 4. Dort sehe ich ihn des öfteren. Und es wäre sicher ein Mann, der von den Voraussetzungen her als Präsidentenkandidat in Frage käme.

Ich glaube generell nicht, dass man die Eignung für so ein Amt aus einem kurzen Interview herauslesen kann, unabhängig davon dass er einige wahre Dinge gesagt hat.

Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

• Das würde er nur tun wenn er sich seiner verantwortung stellt und für den mist den er in der vergangenheit verzapft auch geradesteht...also NEIN

BRINKMANN RAUS !!!!

• Zitat

Original von almgänger 72

Ich fände einen Stehplatz-Präsidenten auch sehr sympathisch.

• Zitat

Original von King Kneib

Ich fände einen Stehplatz-Präsidenten auch sehr sympathisch.

hmm, böse Zungen könnten behaupten, dass unser derzeitiger Stehplatz-VR auch noch nicht wirklich überzeugt hat....

• Zitat

hmm, böse Zungen könnten behaupten, dass unser derzeitiger Stehplatz-VR auch noch nicht wirklich überzeugt hat....

Hmmm... Böse Zungen könnten aber auch behaupten, dass unserem Stehplatz-VR gerade aus den Reihen der Sitzplatz-Fraktion jede Menge Knüppel zwischen die Beine geworfen wurden und werden...

Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()

• Zitat

Original von King Kneib

Hmmm... Böse Zungen könnten aber auch behaupten, dass unserem Stehplatz-VR gerade aus den Reihen der Sitzplatz-Fraktion jede Menge Knüppel zwischen die Beine geworfen wurden und werden...

Da hast du wahrscheinlich recht, aber wir sollten trotz unserer derzeit wohl begründeten verzweiflung was den präsi und in teilen auch vorstandsposten angeht nicht jeden gleich verhaften, der einen satz unfallfrei sprechen kann und ein gewisses ansehen geniesst. Auch wenn ein stehplatzpräsident charme hat und man ihm in vielen dingen recht geben muss. Zu viel fussballromatik wird uns auf dauer auch nicht voranbringen...

• Zitat

Original von El Armino

Da hast du wahrscheinlich recht, aber wir sollten trotz unserer derzeit wohl begründeten verzweiflung was den präsi und in teilen auch vorstandsposten angeht nicht jeden gleich verhaften, der einen satz unfallfrei sprechen kann und ein gewisses ansehen geniesst. Auch wenn ein stehplatzpräsident charme hat und man ihm in vielen dingen recht geben muss. Zu viel fussballromatik wird uns auf dauer auch nicht voranbringen...

Wenn Du so an die Präsidentenfindung rangehst, dann wird's natürlich schwer überhaupt jemals einen neuen Präsi zu finden!

Als GF von Emnid hat er sicher ein gutes Standing bei Sponsoren hier in OWL. Das was er in dem Interview sagt hat doch Hand und Fuß! Ich fass das jetzt mal zusammen:

- Er ist ein Armine!
    - Er hat wirtschaftliche Kompetenz!
    - Er hat Führungskompetenz!
    - Er hat sehr viel Medienerfahrung!
    - Wahrscheinlich hohes Ansehen bei Sponsoren!

Fehlt doch eigentlich nur die Vernetzung in der OWL-Wirtschaft, die kenne ich nicht, könnte er aber auch haben!

- Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

- Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

Goethe: (Maximen und Reflexionen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!