Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft
-
-
fragen kostet doch nichts
-
Zitat
Original von SWB Zecke
Ich glaube nicht, dass er Präsident werden will, es gab schon genug Gelegenheiten, seinen Hut in den Ring zu werfen, aber er hat es nicht getan. Jetzt wegen einem Interview ihn gleich vorzuschlagen halte ich für verfrüht.Hat auch keiner ernsthaft getan. Ich stelle nur fest, dass er einige Eigenschaften mitzubrigen scheint, die hier verzweifelt gesucht sind. Vor allem: er scheint eine Vision für Arminias Zukunft zu haben, die viele teilen.
-
Zitat
Original von SWB Zecke
Ich glaube nicht, dass er Präsident werden will, es gab schon genug Gelegenheiten, seinen Hut in den Ring zu werfen, aber er hat es nicht getan. Jetzt wegen einem Interview ihn gleich vorzuschlagen halte ich für verfrüht.Leute mit Format werfen nicht "ihren Hut in den Ring"! Man signalisiert allenfalls Bereitschaft. Das Interview könnte ein solches Signal sein. Jetzt will er halt gefragt werden. Warum nicht ? Also NoFate ran an den Speck, vielleicht wäre er ja bereit.
-
Zitat
Original von Speedy
Leute mit Format werfen nicht "ihren Hut in den Ring"! Man signalisiert allenfalls Bereitschaft. Das Interview könnte ein solches Signal sein. Jetzt will er halt gefragt werden. Warum nicht ? Also NoFate ran an den Speck, vielleicht wäre er ja bereit.
Hallo Widerspruch ?!
Wo fängt Hut in den Ring werfen an und hört Bereitschaft signalisieren auf, aber gut, das ist nur Wortspielerei.
Klar auf dem ersten Blick sagt er viel Wahres, aber all das haben gaaaanz viele Leute hier im Forum auch schon...da wundert einen die Trefferzahl schon ein wenig...Man sollte den Ball nur flach halten um nicht ev. mögliche andere Kandidaten zu verscheuchen (sofern das überhaupt einer machen will). Vielleicht kann man ihn ja etwas genauer beleuchten bevor er gleich gefragt wird...Eines ist sehr wahrscheinlich Brinkmann zu unterbieten wird sehr schwer... -
Die Passagen im besagten WB-Interview bzgl. des Söldnertums(Kurzfristsöldner, letzte Saison zwei Söldnerteams usw.) sind aber hanebüchener Unsinn !! Kurzfristsöldner sind Spieler wie J.Rahn, T.Schütz oder T.Jerat auch, die bei möglichen,positiven Entwicklungen oder gar Misserfolgen evtl. zu einem anderen Club wechseln werden. Damit wird ein Club wie Arminia immer leben müssen !
Es kommt in erster Linie darauf an, dass man die richtigen "Söldner" verpflichtet, die u.a. auch sportlichen Erfolg garantieren können. Denn Ziel muss es immer sein am Tor zur BL zu klopfen. Dafür braucht man sportliche Kompetenz im operativen Geschäft. Das hatten wir doch seit von Heesen nicht mehr bzw. kennen uns eigentlich nur noch im Bereich von Fehleinkäufen und Mitläufern aus, daher auch die Söldnerdiskussion(ausgehend auch von H.J.Laufer-was für ein Schwachsinn). S.Arabi hinterlässt da bislang, im Gegensatz zu seinen Vorgängern der letzten Jahre, einen etwas eloquenteren Eindruck(erster Eindruck).
Ich würde auch am liebsten die komplette U17 hochziehen um mit einem regional verankerten Team die Liga aufzumischen bzw. aufzusteigen, aber das bleibt Utopie. Entscheidend, in letzter Konsequenz, ist immer der sportliche Erfolg bzw. die Nachhaltigkeit mit der ein Team zusammengestellt wird.
Und dieser sportliche Aspekt sollte bei allen regionalen Komponenten nie unter den Tisch fallen, denn unser Anspruchsdenken sollte die 3.Liga(spätestens mittelfristig) als "Betriebsunfall" ansehen, dem mit oder ohne regionaler Verankerung die Rückkehr in die BL folgen sollte.
Selbst in unseren Glanzzeiten hatten wir "Kurzfristsöldner" wie Billy Reina, S.Meißner, J.Reeb, H.Westermann, P.Owomoyela usw. Wenn man so will auch alles Söldner, mit dem kleinen aber feinen Unterschied, dass man für solche Spieler noch stolze Ablösesummen erzielen konnte bzw. die uns sportlich weitergebracht haben und auch charakterlich einwandfrei waren. Alles ohne regionale Verankerung und ostwestfälische Wurzeln...
Also, Söldnerdiskussion beenden und mit dem Begriff idenditätsstifendende Mannschaft(Gefüge,Charakter, sportliche Wertigkeit und Potential) wieder positive Schlagzeilen schreiben.p.s. Herr Schöppner, ein J.Tadic ist für mich kein enttäuschender Kurzfristsöldner, der hat sich ein halbes Jahr reingehängt und mit seinen Mitteln alles versucht. Da gab es viele andere Faktoren, die einen sportlichen Erfolg unmöglich gemacht haben, völlig losgelöst von irgendwelchen Söldnerdiskussionen !
Ansonsten volle Zustimmung in allen anderen Punkten dieses Interviews ! -
-
Ich denke Du legst den Begriff "Söldner" etwas zu eng aus! Ich verstehe unter "Söldner" oder "Söldnermentalität" eher diejenigen, die mehr oder weniger ihr Programm abspulen, ohne sich richtig reinzuhaun! Also diejenigen, die "Dienst nach Vorschrift" machen. Insofern stimmt der Vergleich mit Reina, Reeb Meißner, Owomoyela und Westermann nicht!
S. Heidinger passt da schon eher. Er hat zwar gespielt, aber jetzt sind alle anderen an seiner Situation schuld!
-
stand nich irgendwo, dass der Verein heute Angaben dazu machen wollte, wieviele Zeichner ihre Anleihe verlängert haben??
-
Zitat
Original von BlueManGroup
Meine LieblingsstelleMeine Lieblingsstelle ist eigentlich das ganze Interview.
Und das würde ich nun nicht en Detail zerpflücken.
Im Gegenteil ich finde er hat geschickt Finger in die einzelnen Wunden gelegt
ohne groß auf Namen einzugehen.
Na gut fast -
Zitat
Original von Kai
stand nich irgendwo, dass der Verein heute Angaben dazu machen wollte, wieviele Zeichner ihre Anleihe verlängert haben??Ich denke, dass wir morgen, wenn wir unsere Hausaufgaben abgegeben haben, eine Stellungnahme dazu abgeben werden.
-
Zitat
Original von Kai
stand nich irgendwo, dass der Verein heute Angaben dazu machen wollte, wieviele Zeichner ihre Anleihe verlängert haben??naja, die Anzahl der Zeichner ist ja wohl von eher untergeordneter Relevanz, die offizielle Antwort auf die Frage, in welcher Höhe bislang Zeichner gezeichnet haben bzw. wie groß das "Delta" noch ist, fänden wohl einige Forumsuser deutlich spannender....
Pressesprecher
Wer hat oder wird morgen noch Nachhilfe geben?
Oder bleibt derjenige (wieder?) im Hintergrund? -
Zitat
Original von Kai
stand nich irgendwo, dass der Verein heute Angaben dazu machen wollte, wieviele Zeichner ihre Anleihe verlängert haben??Es ist davon auszugehen, dass am Wochenende und heute Kassensturz hinsichtlich der Zeichner gemacht wird, die verlängert haben oder eben auch nicht.
Und man kann die Summe exakt ermitteln, die von Bürgen und Sponsoren zusätzlich garantiert werden muß. Es werden ja im Vorfeld diverse Gespräche stattgefunden haben, die dieses Szenario duchgespielt haben, um nicht am letzten Tag den Supergau zu erleben.
Abgabetermin ist morgen 15 Uhr. In der NW stand doch heute, dass man die Unterlagen persönlich in Frankfurt abgeben wird.
Hoffen wir, dass es gut geht, da ja kein Cent durch die neue Zukunftsanleihe hinzugekommen ist. -
Doppelpost
-
Findet dann heute Nacht wieder Westfalen-Blatt-NW-Bashing statt und keiner will verraten, wer den übrigen Teil dazu beigibt?
-
Ich denke der Punkt Söldner geht auch an die Vereinsseite. Ich verstehe darunter ein mehr oder weniger blindes Kaufen, nur um überhaupt etwas gemacht zu haben. Hinter dem Kauf steht oft kein Konzept, daher werden viele Spieler oft schnell wieder abgegeben und es entsteht das Gefühl, es seien Söldner.
-
-
Zitat
Original von Pressesprecher
Ich denke, dass wir morgen, wenn wir unsere Hausaufgaben abgegeben haben, eine Stellungnahme dazu abgeben werden.
Das hoffe ich doch! Ich finde das ist man zumindest denen schuldig, die ihre Anleihe verlängert oder ihren Anspruch abgetreten haben! Aber irgendwo auch allen anderen Arminen die bis zu diesem Zeitpunkt gezittert haben und von anderen Fans verhöhnt wurden. Man sollte endlich Eier auch nach aussen zeigen und sagen können "Ja wir schaffen es!" oder "Nein, es hat nicht gereicht!".
-
Zitat
In der NW stand doch heute, dass man die Unterlagen persönlich in Frankfurt abgeben wird.
Hoffen wir, dass es gut geht, da ja kein Cent durch die neue Zukunftsanleihe hinzugekommen ist.Und hoffen wir mal, dass im Zeitplan Staus bzw. Verspätungen von Flugzeug oder Bahn ausreichend einkalkuliert sind. Vielleicht sicherheitshalber die Unterlagen auch noch parallel faxen !
-
Nein, auf keinen Fall faxen!
-
Bezieht sich der Begriff "Söldner" denn nur auf die Spieler??
Sorry, aber ich habe das Interview nicht gelesen.
-
Zitat
Original von ArminenStolz
Nein, auf keinen Fall faxen!und warum nicht ?? weil da mal was schief gegangen ist da habe die doch selbe Schult die es gemacht haben wenn man 1 Minute vor Schluss erst sendet
außer dem werden sie ja wohl direkt persönlich hingebracht doppelt hält besser
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!