Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

• Zitat

Original von Neu Amin

also Diesen Satz aussage muss man doch wohl in letzter zeit anzweifeln !! was ist mit Oetker , was ist mit Alpecin auch die Stadt ohne die würde es ab in die 6Liga gehen

Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, auf deinen Stuss nicht mehr zu reagieren.
    Aber rechne doch mal aus, wer hier was in der Vergangenheit finanziert hat.
    Was denkst du, wer immer noch den Löwenanteil trägt???

"Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"

Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

• Zitat

Original von Neu Amin

drückt man sich deutlich aus wird man angeFlaumt macht man mal eine Fehler wird man angeFlaumt wie den nun, ach LMAA

Ohne Dich anpflaumen zu wollen das heißt LmaA............

• Es steht doch wohl außer Frage, dass Schüco und Weber hier den Löwenanteil reingeschossen haben. Ansonsten wäre der Club keine 105 Jahre geworden und wir hätten hier schon lange nichts mehr zu diskutieren.

Unsere Geschäftsführung in Form von Herrn Schnitzmeier macht doch ganz offensichtlich einen sehr engagierten und guten Job. Wenn das mit der Lizenz gut geht, sind wir zum x-mal dem Sprung in die endloseTiefe entkommen. Kehrt wirklich mehr Professionalität auf allen Ebenen ein, und danach sieht es doch wohl aus, kann man als Armine auch wieder positiver in die nähere Zukunft gucken.

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

• Wundert euch eigentlich gar nicht, dass sich der tolle Pressesprecher aktuell gar nicht zu den Ängsten um den Erhalt unseres Lieblingsclubs äußert? Ein Schelm, wer Böses dabei denkt... ?(
    Ich befürchte ernsthaft, dass Arminia die 1 Mio. nicht zusammen bekommt, leider! Irgendwann ist halt Schluss mit dem Stopfen ewiger Löcher!
    Traurig sind wir alle...

:arminia:

• Zitat

Original von Morrissey
    @ count: Woher nimmst du den Optimismus?

An der letzten Million wird es nicht scheitern. Nicht an sowas. Der Verein hat alles durchlebt was geht,vorallem Tiefen.
    Nein. Es wird nicht scheitern.

• Zitat

Original von Morrissey
    Wundert euch eigentlich gar nicht, dass sich der tolle Pressesprecher aktuell gar nicht zu den Ängsten um den Erhalt unseres Lieblingsclubs äußert? Ein Schelm, wer Böses dabei denkt... ?(
    Ich befürchte ernsthaft, dass Arminia die 1 Mio. nicht zusammen bekommt, leider! Irgendwann ist halt Schluss mit dem Stopfen ewiger Löcher!
    Traurig sind wir alle...

ach, komm....

Fehlt eigentlich noch Hotte, der alte Schwarzmaler ;)

Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

Wanted wegen Anlagebetrugs !

ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR

2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

• Zitat

Original von Morrissey
    Ich befürchte, dass ihr die Wertigkeit von 1 Mio unterschätzt...Ebenso hoffe ich freilich, dass ihr Recht haben werdet... ;)

Es bringt nichts,hier,in dem Verein den Miesmacher zu spielen. In solchen Zeiten kannst du nur nach Vorne blicken. Das habe ich getan,und jetzt sehe ich an der Spitze einen Kompetenten und engagierten GF-Finanzen,der verspottet wurde,sich aber niemals hat abbringen lassen. Der Mann ist mit Herzblut dabei,stellt sich selbst in so einer Zeit auf den Leineweber und führt mit Mitgliedern Gespräche.
    Ich sehe einen GF-Sport,der mit Konzept und Verstand Transfers tätigt,die ich für sehr positiv halte.
    Es hat sich (stand: jetzt) tatsächlich etwas positives getan. Und dann werden wir nicht wegen soetwas untergehen.

• @Piwo 95: Mal ganz ehrlich: Warum setzt du Sorgen um den Erhalt unseres Vereins mit "Miesmacherei" gleich? Ich halte das für langweilig und absolut unsachlich! Mir geht es genau wie dir um den Erhalt des DSC, also: Bitte etwas sachlicher und fairer, danke! ;)

• Zitat

Original von Morrissey
    @Piwo 95: Mal ganz ehrlich: Warum setzt du Sorgen um den Erhalt unseres Vereins mit "Miesmacherei" gleich? Ich halte das für langweilig und absolut unsachlich! Mir geht es genau wie dir um den Erhalt des DSC, also: Bitte etwas sachlicher und fairer, danke! ;)

Mein Fehler! Das bezog sich nicht auf dein Post,ich habs falsch geschrieben. Ich meinte natürlich,man solle nicht Pessimistisch in dieser Phase sein. Tausch die Wörter/den Sinn! :hi:

• Warum weiss Jena heute schon, das die Auflagen vom DFB geprüft worden sind und die Lizenz sicher ist...???

* verhasst - verdammt - vergöttert *

Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!

DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️

24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D

Twitter: @andrefuhrmann1

• Habe ich da etwas nicht mitbekommen ?( Wofür soll ich denn bei einem Hindrichs Danke sagen ??? Für sein angepasstes Engagement an die Ligazugehörigkeit ?? Für seine grandiose sportliche Kompetenz in der letztjährigen TaskForce Sport ?? Für seine Konzepte in seiner Zeit als AR-Vorsitzender ?? Für seine Märchenstunden bzgl. BL-Mittelfeld, Anschubfinanzierung etc. ?? Für seine Angstszenarien im Zusammenhang mit der SÄ und die in diesem Zusammenhang avisierte Sponsorenunterstützung ?? Danke Dirk-Uwe..., für rein gar Nichts ! Nach dieser Achterbahnfahrt sind wir auf dem harten Boden der 3.Ligarealität gelandet, was für ein Herzblut... :kotzen:

"20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

• Zitat

Original von Hoberger
    Warum weiss Jena heute schon, das die Auflagen vom DFB geprüft worden sind und die Lizenz sicher ist...???

Schnitzmeier hat die Sachlage so erklärt. Der DFB macht genaue Vorgaben/Anforderungen und jeder Verein erhält tagesaktuell Rückmeldung, ob er "quasi" diese Bedingungen erfüllt hat, wenn er neue "nachgebesserte" Unterlagen einreicht. Das bedeutet für uns auch, dass man vereinsintern sicher in den nächsten Tagen weiß, ob es für die Lizenz reicht oder eben nicht.

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

• Zitat

Original von Transferred76

Habe ich da etwas nicht mitbekommen ?( Wofür soll ich denn bei einem Hindrichs Danke sagen ??? Für sein angepasstes Engagement an die Ligazugehörigkeit ?? Für seine grandiose sportliche Kompetenz in der letztjährigen TaskForce Sport ?? Für seine Konzepte in seiner Zeit als AR-Vorsitzender ?? Für seine Märchenstunden bzgl. BL-Mittelfeld, Anschubfinanzierung etc. ?? Für seine Angstszenarien im Zusammenhang mit der SÄ und die in diesem Zusammenhang avisierte Sponsorenunterstützung ?? Danke Dirk-Uwe..., für rein gar Nichts ! Nach dieser Achterbahnfahrt sind wir auf dem harten Boden der 3.Ligarealität gelandet, was für ein Herzblut... :kotzen:

Natürlich hat der Dirk auch Mist gebaut, nur ohne SCHÜCO als Sponsor in den letzten Jahren wären wir bereits von der Landkarte verschwunden. Dafür vielleicht ein Dankeschön...? :bier:

• Es wurden von Schüco für alle Leistungen marktunüblich niedrige Summen gezahlt. Und: Es gab etliche, die angesichts von Hindrichs Dampfhammerpolitik eben gerade nicht investiert haben. Man könnte noch weiteres anfügen. Dank ist hier sicher nicht vonnöten.

Wenn ich zurückziehe, dann nur im Fallen...

• Zitat

Original von Morrissey
    Ich befürchte, dass ihr die Wertigkeit von 1 Mio unterschätzt...Ebenso hoffe ich freilich, dass ihr Recht haben werdet... ;)

ich habe auch kein gutes Gefühl! Weiß auch nicht. Glaube aber man steckt noch in Verhandlungen mit Sponsoren und dem DFB. Wenn alles passen würde, würde man doch mal irgendeine positive Andeutung vom Pressesprecher lesen oder??

Auf der anderen Seite geben die Spieler, die hier jetzt unterschrieben schon Hoffnung. Die Berater werden doch auch Infos haben.... ach das Warten nervt gewaltig

Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

• Zitat

Original von Lippe-Korty
    Die Stadt übernimmt einen Teil, die Mitglieder zeichnen fleißig neu etc. und Gerry und Dirk lachen sich ins Fäustchen weil sie statt 2,5 Mios "nur" noch für 1 Mio geradestehen müssen.

Du musst es so sehen. Entweder übernehmen die Sponsoren die kompletten Bedingungen für die Lizenz, allerdings bleibt dann der Kader/Nachwuchs auf der Strecke, weil Geld fehlt (wächst ja nicht auf Bäumen) oder man möchte sehen, dass der Fan wirklich hinter dem Verein steht und nimmt sie in die "Mangel", dafür bleibt am Ende aber noch ein bisschen Geld über, welches Gerry & Co in den Kader/Nachwuchs etc. stecken kann.

Ich halte letzteres für Sinnvoller. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!