Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft
-
-
Wolle quanzt also erstmal schön beim Radio BI Geburtstag ab......
Wäre ansonsten auch wohl noch schief gegangen.
-
Zitat
Original von RobStar77
Wolle quanzt also erstmal schön beim Radio BI Geburtstag ab......Wäre ansonsten auch wohl noch schief gegangen.
ich glaub auch, es war besser so. -
-
Ich weiß nicht wirklich, warum jetzt wieder Brinkmann der Buhmann ist, nur weil er mittags einer Einladung von Radio BI zum Geburtstag gefolgt ist. Das operartive Geschäft führt doch wohl verantwortlich Herr Schnitzmeier. Der wird wohl heute und in den letzten Tagen einiges durchgemacht haben. Jedenfalls von mir ein herzliches Dankeschön für den tollen Einsatz. Ach ja, und an den unbekannten Gönner, der uns vorerst gerettet hat.
-
Leute ich bin echt sowas von fertig, sehe ähnlich aschfahl wie Schnitzmeier aus...
Herr Schnitzmeier, ich ziehe meinen Hut vor Ihnen und den Kollegen, die daran mitgewirkt haben. Meinen allerhöchsten Respekt, dass Sie Arminia zunächst am Leben halten konnten!
Bitte weiter so! Und nun schalten Sie mal für ein paar Tage ab!
-
Zitat
Original von almgänger 72
Ich weiß nicht wirklich, warum jetzt wieder Brinkmann der Buhmann ist, nur weil er mittags einer Einladung von Radio BI zum Geburtstag gefolgt ist. Das operartive Geschäft führt doch wohl verantwortlich Herr Schnitzmeier. Der wird wohl heute und in den letzten Tagen einiges durchgemacht haben. Jedenfalls von mir ein herzliches Dankeschön für den tollen Einsatz. Ach ja, und an den unbekannten Gönner, der uns vorerst gerettet hat.Naja, ich denke schon, dass der vermeintliche "Kapitän" an einem derart wichtigen Tag an Bord sein sollte. Und zwar besonders dann, wenn es wirklich so knapp war, wie sie selber und Radio Bi sagen. Sich dann auf der Sparrenburg rumzutreiben finde ich gelinde gesagt unmöglich.
-
Jetzt muss man auf dem Platz neues Vertrauen schaffen! Wenn wir eine ordentliche Saison spielen wird sich dei Stimmungslage auch ändern. Dies Jahr heißt es den Grundstein für einen baldigen Aufstieg legen! Lange können wir uns die dritte Liga nicht leisten!
Und noch mal werden wir so einen Finanzierungskrimi auch nicht überstehen!!!
-
mein Gott, seid ihr hier Knülle im Thread. Herrlich
ZitatOriginal von Momo
Verstehe auch nicht, warum es laut Radio BI bis 17 Uhr dauertHast du die Bielefeld Verschwörung im Kino gesehen oder das Buch gelesen? Dann weißt du warum [Blockierte Grafik: http://www.rauten-forum.de/wcf/images/smilies/elmooo-small.gif]
-
Puuuuuh, erstmal tief durchatmen, heute sich freuen... Kompliment an Schnitzmeier und alle anderen, die daran mitgearbeitet haben!
Aaaaaber, so komisch das auch klingt, ab morgen ist die Zeit, wo man sich freuen darf auch schon wieder vorbei. Es hat sich gezeigt, das im Verein immer noch einiges stark im Argen liegt.
Warum:
- Wurde das Stadion, das im Herbst zu wahrscheinlich deutlich besseren Konditionen hätte ausgegliedert werden können, immernoch nicht ausgegliedert? Wer ist dafür verantwortlich?
- Warum fällt dem Verein 5 Minuten vor Schluss ein, dass man ja auch noch die Fananleihe zurückzahlen muss? Und dass die Bafin eine Ersatzanleihe auch erstmal genehmigen muss? Wer ist dafür verantwortlich?
- Wie konnte es dazu kommen, dass der VR, der diese Punkte intern anscheinend schon im Winter angesprochen hat, öffentlich gemobbt wird und es den Versuch gibt ihn zu entmündigen? Wieso wurde innerhalb des Vereins verhindert, dass der VR eine Pressemitteilung rausgeben darf? Wer ist dafür verantwortlich?
- Wie konnten immer wieder gremieninterne Emails an die Presse gelangen und damit Teile der Gremien effektiv an ihrer Arbeit hindern? Wer ist dafür verantwortlich?
- Wie konnte es passieren, dass die Stadt mal wieder 5 Minuten vor Schluss darüber informiert wird, dass man etwas von ihr will? Und das dann auch noch so hinzustellen, dass man ja rechtzeitig alle informiert hätte? Wer ist dafür verantwortlich?
- Wie konnte es passieren, dass im letzten Sommer, mit aller Deutlichkeit und unter schlimmsten Horrorszenarien eine "modernste Satzung" Deutschlands installiert wurde, die dann, kein Jahr später, doch nicht so gut ist? Wer ist dafür verantwortlich?
- Wie konnte es passieren, dass, an Satzung und Versprechen den Mitgliedern gegenüber, vorbei, ein Präsidium installiert wurde, dass durch nichts legitimiert war? Und in dem min. eine Person sitzt, die für die Finanzmisere zumindestens mittelbar verantwortlich ist? Wer ist dafür verantwortlich?
- Wie konnte es passieren, dass ein Kandidat zur Wahl für den VR zugelassen wurde, der offensichtlich in stärksten Interessenskonflikten zwischen Arbeitgeber und Arminia stand? Vor allem, wo genau dieses Problem in einem anderen Fall dazu führte, das derjenige Kandidat nicht antreten durfte? Wer ist dafür verantwortlich?
Das sind sicherlich nur einige der Fragen, die dringend aufgearbeitet werden müssen, ich bin sicher, es gibt noch einige weitere. Der Punkt ist, wenn es mit Arminia, möglichst schnell, wieder aufwärts gehen soll, dann muss ausgemistet werden. Aber gründlich. Keiner von uns kann im Moment beurteilen, wieviel z.B. Schnitzmeier letztendlich beigetragen hat, gleiches gilt für alle anderen Protagonisten. (Dass soll kein Vorwurf an Schnitzmeier sein, nur der Hinweis, dass wir auch ihn nicht zu früh loben sollten.)
Um beurteilen zu können, wer in Zukunft für UNS Arminias Geschicke mitgestalten soll, brauchen wir TRANSPARENZ über die Vorgänge der letzten 3 Jahre. Ohne eine Vergangenheitsbewältigung, werden die Risse innerhalb des Vereins, auch zwischen den Mitgliedern, nicht zu kitten sein. Dazu gehört auch, dass dabei keine Rücksicht mehr genommen wird auf persönliche Empfindlichkeiten Einzelner.
Wir haben eine handlungsfähige, sportliche Leitung, und eine handlungsfähige, finanzielle Leitung, d.h. wenn die Lizenz erteilt ist, ist der Rücken frei um den Verein endlich zu reinigen und wieder handlungsfähig zu machen. Das sollte im übrigen auch im Interesse der Sponsoren sein, also packen wir es an und fordern Aufklärung! Schonungslos!!!
Ein erster Schritt dabei wäre, vom VR Auskunft über die Vorgänge in Vorstand und AR einzufordern.
-
- Warum fällt dem Verein 5 Minuten vor Schluss ein, dass man ja auch noch die Fananleihe zurückzahlen muss? Und dass die Bafin eine Ersatzanleihe auch erstmal genehmigen muss? Wer ist dafür verantwortlich?
speziell diesen vorgang finde ich gerade ziemlich schwer verdaulich weil er mir auch die aktuell verantwortlichen, die ansonsten ordentliche arbeit gemacht zu haben scheinen, suspekt erscheinen lässt...sowas darf in der art auf gar keinen fall passieren und sieht ziemlich dilettantisch aus.
-
War BaB vom Verein oder von der KGaA aufgelegt worden?
-
Zustimmung Buschtrommler !
In Ergänzung, wer ist für den sportlichen Niedergang, desaströse Personalentscheidungen in diesem Sektor und die völlig an den Gegebenheiten vorbei geführte Saisonplanung 2010/2011 verantwortlich ??Kommt mir bloß keiner mit dem Besen und dem Teppich bzw. Ziege !
Und die abschließenden Ermittlungsergebnisse der Staatsanwaltschaft würden mich auch noch interessieren...
Ich würde mich freuen, wenn man sich jetzt wieder auf den sportlichen Bereich konzentrieren könnte, S.Arabi setzt da zumindest erste Akzente einer durchdachten Kaderumgestaltung und Neuaufstellung !
Herrn Schnitzmeier nehme ich seine Bemühungen mittlerweile voll ab ! Unser noch existenter Präsident ist dafür umso blasser und sollte sich jetzt von allen Funktionen in diesem Verein verabschieden, den braucht kein Mensch !
-
-
Zitat
Original von Transferred76
Zustimmung Buschtrommler !
In Ergänzung, wer ist für den sportlichen Niedergang, desaströse Personalentscheidungen in diesem Sektor und die völlig an den Gegebenheiten vorbei geführte Saisonplanung 2010/2011 verantwortlich ??Kommt mir bloß keiner mit dem Besen und dem Teppich bzw. Ziege !
Zumindest scheint man ja wenigstens aus dem Hauptfehler gelernt zu haben und hat einen sportlichen Leiter verpflichtet und nicht einen allmächtigen unerfahrenen Dampfplauderer. Natürlich haben auch Arabi und MvA keine nennenswerte Erfahrung in ihren jetzigen Tätigkeitsfeldern, trotzdem habe ich bislang von ihnen einen ausgesprochen guten Eindruck. Das heißt natürlich keinesfalls, dass man jetzt alles vergangene vergessen sollte. Die Dinge, die Buschtrommler auflistet, müssen aufgearbeitet werden und da sind Konsequenzen fällig. Nein, überfällig.
-
Zitat
Original von almgänger 72
Ich weiß nicht wirklich, warum jetzt wieder Brinkmann der Buhmann ist, nur weil er mittags einer Einladung von Radio BI zum Geburtstag gefolgt ist. Das operartive Geschäft führt doch wohl verantwortlich Herr Schnitzmeier. Der wird wohl heute und in den letzten Tagen einiges durchgemacht haben. Jedenfalls von mir ein herzliches Dankeschön für den tollen Einsatz. Ach ja, und an den unbekannten Gönner, der uns vorerst gerettet hat.Jede Aktion, die W.B. ausserhalb des Vereins bindet, ist willkommen. Dann kann er keinen Blödsinn sabbeln.
Hut ab vor dem GFF und den anderen fleißigen Helfern, die das Wochenende durchmalocht haben. Und natürlich auch ein dickes Danke an uns Fans hier, die -hoffentlich oder vielleicht- auch noch "verlängert" oder eine DK gekauft oder was auch immer noch beigetragen haben.
Wenn ich die Kommentare auf der NW sehe ... Unfassbar, was da freigeschaltet wird. Was für eine Postille.
-
Freunde! Nachdem wir gerade in der GS mal ein paar Minuten durchgeschnauf haben, möchte ich Euch sagen, dass ich die letzten Tage und Wochen hier NIEMANDEM, nicht mal meinem ärgsten Feind wünsche. Die Belastung und das Arbeitsaufkommen waren mehr als nur grenzwertig. Bitte nicht als Selbstbeweihräucherung verstehen, aber das immer kleiner werdende Team auf der GS rund um Ralf Schnitzmeier war wirklich rund um die Uhr im Einsatz. Jeder hat alles gemacht, viel mehr als nur seinen eigenen Bereich. Das, was und wie es heute hier passiert ist, kann man keinem erzählen, das würde eh niemand glauben.
Es war eine Punktlandung, es sind Tränen geflossen ohne Ende (Abfall der Spannung, Glück, Erleichterung...), alles ist noch ziemlich surreal.
Leute, lasst uns zusammen nächste Saison angreifen und durchstarten! Wir haben die größte Hürde geschafft, es muss jetzt einfach aufwärts gehen. Wir wissen, dass noch lange nicht alles in Ordnung ist, aber wir haben wieder Boden unter den Füßen!!!
Euch allen einen schönen Feiertag, feiert, lasst es Euch gut gehen. Für uns geht es morgen schon weiter in der GS. -
-
Dank an alle ,die mit so großem Einsatz ,soviel geopfert haben. Jetzt schaue ich einfach nurnoch nach vorne.
-
Zitat
Original von Transferred76
Ich würde mich freuen, wenn man sich jetzt wieder auf den sportlichen Bereich konzentrieren könnte, S.Arabi setzt da zumindest erste Akzente einer durchdachten Kaderumgestaltung und Neuaufstellung !Das sehe ich fundamental anders, wann, wenn nicht jetzt, sollte man sich um die anderen Dinge, abseits des sportlichen Kümmern? Wie gesagt, wir haben eine handlungsfähige sportliche Leitung, die wird sich (hoffentlich besser als Ziege) schon um ihre Aufgabe kümmern. Das ist eine Baustelle, die sich sozusagen von alleine bearbeiten wird.
Der ganze Rest des Vereins, inkl. KgaA, sollte seine Energie jetzt darauf verwenden, endlich reinen Tisch zu machen. Danach kann man dann, und nur dann, auch nach aussen glaubhaft vertreten, dass Arminia die Vergangenheit überwunden hat und Stadt und potentielle Sponsoren einladen, Arminia bei einem nachhaltigen Wiederaufbau anzugehen.
-
Sollte der DFB alles so absegnen, sage ich Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für die Arbeit in den letzten Wochen!
ZitatOriginal von Pressesprecher
Das, was und wie es heute hier passiert ist, kann man keinem erzählen, das würde eh niemand glauben.Das ist man den Mitgliedern und den Zeichnern der neuen Anleihe aber eigentlich schuldig. Den auch die haben gelitten und gezittert.
-
-
Hoffentlich wird sich dieses Elend auch noch in einigen Monaten gelohnt haben. Aber für Arminia lohnt es sich ja eigentlich immer
-
Zitat
Original von Pressesprecher
Freunde! Nachdem wir gerade in der GS mal ein paar Minuten durchgeschnauf haben, möchte ich Euch sagen, dass ich die letzten Tage und Wochen hier NIEMANDEM, nicht mal meinem ärgsten Feind wünsche. Die Belastung und das Arbeitsaufkommen waren mehr als nur grenzwertig. Bitte nicht als Selbstbeweihräucherung verstehen, aber das immer kleiner werdende Team auf der GS rund um Ralf Schnitzmeier war wirklich rund um die Uhr im Einsatz. Jeder hat alles gemacht, viel mehr als nur seinen eigenen Bereich. Das, was und wie es heute hier passiert ist, kann man keinem erzählen, das würde eh niemand glauben.
Es war eine Punktlandung, es sind Tränen geflossen ohne Ende (Abfall der Spannung, Glück, Erleichterung...), alles ist noch ziemlich surreal.
Leute, lasst uns zusammen nächste Saison angreifen und durchstarten! Wir haben die größte Hürde geschafft, es muss jetzt einfach aufwärts gehen. Wir wissen, dass noch lange nicht alles in Ordnung ist, aber wir haben wieder Boden unter den Füßen!!!
Euch allen einen schönen Feiertag, feiert, lasst es Euch gut gehen. Für uns geht es morgen schon weiter in der GS.Euch allen ein großes Lob und ein herzliches Dankeschön. Ich glaube, dass niemand hier an Eurem Einsatz, Willen und Herzblut zweifelt. Ich glaube schon, dass das "Fussvolk" zu dem ich mich auch zähle ein sehr gutes Gespür dafür hat, wer sich den Arsch aufgerissen hat. Und das waren auf jeden Fall die Jungs und Mädels aus der GS!!!
Ich hoffe, Ihr findet noch die Zeit jetzt mal ein Glas Sekt miteinander zu trinken und den Tag ausklingen zu lassen. Ihr habt es Euch verdient!!!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!