
ZitatAlles anzeigenOriginal von Buschtrommler
Das sehe ich fundamental anders, wann, wenn nicht jetzt, sollte man sich um die anderen Dinge, abseits des sportlichen Kümmern? Wie gesagt, wir haben eine handlungsfähige sportliche Leitung, die wird sich (hoffentlich besser als Ziege) schon um ihre Aufgabe kümmern. Das ist eine Baustelle, die sich sozusagen von alleine bearbeiten wird.
Der ganze Rest des Vereins, inkl. KgaA, sollte seine Energie jetzt darauf verwenden, endlich reinen Tisch zu machen. Danach kann man dann, und nur dann, auch nach aussen glaubhaft vertreten, dass Arminia die Vergangenheit überwunden hat und Stadt und potentielle Sponsoren einladen, Arminia bei einem nachhaltigen Wiederaufbau anzugehen.
Nicht, dass da Missverständnisse aufkommen. Ich bin ebenfalls für eine radikale Grundreinigung und die mehr als überfällige Aufarbeitung der von Dir erwähnten Punkte !!
Ich bezog mich mit der sportlichen Seite mehr darauf, dass man nicht, wie in den letzten Wochen/Monaten nur ausschließlich über Fananleihen, Rettungsschirme und weitere Lebenserhaltungsmaßnahmen diskutieren muss sondern auch ein wenig die sportliche Seite unter die Lupe nehmen kann, unser "eigentliches" Kerngeschäft.
Zudem würde ich aus reiner Vorliebe viel lieber über sportliche Dinge debattieren ohne die Aufarbeitungsprozesse zu vernachlässigen.
Allerdings sollte es schon seit der Ära Kentsch irgendwelche Konsequenzen, transparente Aufarbeitung und vertrauenschaffende Maßnahmen geben, die aber allesamt ausgeblieben sind bzw. ausgesessen wurden.