Sehr schön, dann kann es ja nun endlich mit Vollgas weitergehen!
Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft
-
-
Zitat
Original von DSCSVD
der Rest von Deutschland schießt aber gegen uns.Wenn Oberhausen der verbleibende Rest von Deutschland ist, muss man sich um das Land der Dichter und Denker aber zumindest genau soviele Sorgen machen wie um den DSC...
-
WIR sind Arminia
Seid wann interessieren uns andere? -
Zitat
Original von Arminia-Rotti
WIR sind Arminia
Seid wann interessieren uns andere?WIR, die - dabeigebliebenen - Zeichner der BAB und die der Zukunftsanleihe.
Und, lieber Herr Schnitzmeier, im nächsten Jahr genügt uns die Spannung im Spiel; auf die andere Spannung können wir gern verzichten.
-
endlich ist die Lizenz da Dank an Herrn Schnitzmeier & sein Team!!!
Ich kann den Ärger der Oberhausener und anderer solide wirtschaftender Vereine aber auch gut verstehen; ich hatte damals den gleichen Hass auf den BVB, als die kurz vor der Pleite standen und dann einige Tage später Buckley mit hohen Gehaltszahlungen von uns weglockten.
-
[quote]Original von Arminia-Rotti
[B]WIR sind Arminia
Seid wann interessieren uns andere?[/[/B]quote]Immer dann wenn wir diese Anderen (und wenn auch über den Umweg DFB) anbetteln um mit ihrem Geld unsere weitere Existens sichern zu können.
-
-
Einmal einen Dank an Herrn Schnitzmeier und das gesamte Team beim DSC für die viele viele Arbeit, Überzeugungskraft, Energie und vor allem Durchhaltevermögen.
Ich wünsche mir und uns, dass unsere Spieler genau so viel Biss haben.
Die unglaubliche Kulisse gestern auf der Alm hat ja schon mal gezeigt, was hier ist und das Potential dargelegt, was werden kann...Auf geht´s Arminina!!!
-
Zitat
Original von Pfostenlatte
endlich ist die Lizenz da Dank an Herrn Schnitzmeier & sein Team!!!Ich kann den Ärger der Oberhausener und anderer solide wirtschaftender Vereine aber auch gut verstehen; ich hatte damals den gleichen Hass auf den BVB, als die kurz vor der Pleite standen und dann einige Tage später Buckley mit hohen Gehaltszahlungen von uns weglockten.
Wie schon an anderer Stelle geschrieben gibt es aber einen Unterschied zwischen "hohen Gehaltszahlungen" und "höheren Gehaltszahlungen als Oberhausen". Verdient er dort 2500 EUR im Monat (für die 3. Liga) und bei uns 5000, dann sind das "deutlich höhere Gehaltszahlungen" (100 % mehr), aber immer noch keine "hohen Gehaltszahlungen".
Die Zahlen sind übrigens reine Phantasie und nur Beispiele, ich habe keine Ahnung, was er bei uns verdient und was er bei Oberhausen bekommen hätte.
-
So, da isse also, die Lizenz. Für mich keine Überraschung und dementsprechend auch kein Grund jetzt völlig aus dem Häuschen zu geraten. Im Gegenteil (und da werde ich mich wieder einmal unbeliebt machen), gerade in diesem Moment allgemeiner Erleichterung sehe ich schon wieder Symptome alter Krankheiten. Auf Radio Bielefeld war wohl von nicht unerheblichen Auflagen die Rede, vom Verein dazu leider wieder einmal nichts als Schweigen. Glaubt man wirklich so Vertrauen aufbauen zu können in einer Öffentlichkeit, die dem Verein nach wie vor kritisch gegenübersteht? Erfolg äußerst zweifelhaft. Also freut euch ruhig ob der mal wieder gerade so gelungenen Flickschusterei, die alten Probleme werden uns absehbar früh genug einholen.
-
-
Zitat
Original von Stoppa Schulz
[quote]Original von Arminia-Rotti
[B]WIR sind Arminia
Seid wann interessieren uns andere?[/[/B]quote]Immer dann wenn wir diese Anderen (und wenn auch über den Umweg DFB) anbetteln um mit ihrem Geld unsere weitere Existens sichern zu können.
Diese Anderen waren alle dafür, als man diese Möglichkeit geschaffen hat. Glaubst Du im Ernst, die Anderen hätten diese Möglichkeit nicht genutzt?
-
Zitat
Original von ailenedigaeth
überraschend...aber gut gemacht und wohl mal wieder mehr Glück als Verstand gehabt...
Klasse, Lizenz bekommen, dritte Liga wir kommen!
Das hat auch nichts mit Glück, sondern mit Verstand zu tun.
Deine letzten posts lassen mich stark an deiner generellen Loyalität zur Arminia zweifeln, da scheint jemand Frust zu schieben, weil seine Untergangsprognosen nicht eingetreten sind. -
Zitat
Original von Rasengrün
So, da isse also, die Lizenz. Für mich keine Überraschung und dementsprechend auch kein Grund jetzt völlig aus dem Häuschen zu geraten. Im Gegenteil (und da werde ich mich wieder einmal unbeliebt machen), gerade in diesem Moment allgemeiner Erleichterung sehe ich schon wieder Symptome alter Krankheiten. Auf Radio Bielefeld war wohl von nicht unerheblichen Auflagen die Rede, vom Verein dazu leider wieder einmal nichts als Schweigen. Glaubt man wirklich so Vertrauen aufbauen zu können in einer Öffentlichkeit, die dem Verein nach wie vor kritisch gegenübersteht? Erfolg äußerst zweifelhaft. Also freut euch ruhig ob der mal wieder gerade so gelungenen Flickschusterei, die alten Probleme werden uns absehbar früh genug einholen.Da bin ja mal gespannt was das bedeuten könnte ?? Überprüfung der Wirtschaftlichkeit im Monatsrythmus ?? Lizenzentzug bei Verfehlung der Planzahlen(z.B.im Winter) ??
Die Katze wird früher oder später aus dem Sack gelassen, bei Arminia wird das "systembedingt" scheibchenweise vollzogen.
Wenn man Transparenz auf dem Bielefelder Weg groß schreiben will, gehören dazu auch die evtl. unangenehmen Begleiterscheiungen. Mit offenen Worten und klaren Fakten könnte man besser leben als mit dieser Politik aus nachträglich kommunizierten Nebenwirkungen.Die eigentliche Lizenzerteilung war bei den transfertechnischen Aktivitäten eher keine Überraschung. Trotzdem, Kompliment an Herrn Schnitzmeier und sein Team !
-
och, von der Sorte der Untergangsstimmungsunddannstinkigdarüberseindassesdochanderskommt-Poster gibts hier ja mehrere...
...diejenigen sollten der Freude heute keinen Abbruch tun.
Feiern wenn feiern angesagt ist, kämpfen wenn kämpfen angesagt ist.
Alles zu seiner Zeit. -
Ich denke, es gibt hier im Forum keinen, ok, vielleicht bis auf Greenflora, der sich nicht über den Erhalt der Lizenz freut. Damit bleibt allen ein Stück unseres Lebens erhalten, das wir ALLE als ziemlich wichtig empfinden, sonst würde hier wohl kaum einer posten. Deshalb, Kompliment an Schnitzmeier und alle die dabei federführend geholfen haben! Ich hoffe zur JHV werden wir darüber mehr Infos erhalten.
ABER, ich schrieb es auch schon direkt nach der Abgabe der Unterlagen, die Probleme von Arminia sind noch lange nicht beseitigt, das Fieber des Patienten wurde nur etwas heruntergefahren. Da ist es nur recht und billig, dass manche hier, mich eingeschlossen, mahnen, vor Freude nicht die Gesamtsituation aus den Augen zu verlieren. Letztendlich wollen wir doch alle das Gleiche, endlich wieder nur noch über die Mannschaft diskutieren. Das wird aber nicht gelingen, wenn wir nicht endlich daran gehen, die internen Probleme von Arminia zu lösen. JETZT haben wir eine kurze Atempause, in der wir uns um andere Sachen als die Finanzen kümmern können. Und deshalb muss JETZT die innere Reinigung von Arminia angegangen werden.
-
Ich wiederhole mich da zwar, aber für mich war die Lizenz nie ernsthaft in Gefahr. Bzw. war immer das Hintertürchen da um sie zu bekommen. Man hat aber bewusst auf die Tube gedrückt um die Großsponsoren zu entlasten und Mitglieder und Stadt mit an die Geldbörse zu kommen.
Ich hoffe das Schnitzmeier und Co. jetzt die richtigen Weichen stellen, oder gestellt haben und Arabi und von Ahlen in Ruhe ihren Job machen lassen.
Auf das der Bielefelder Weg ein glorreicher wird.....
-
Zitat
Original von Buschtrommler
Ich denke, es gibt hier im Forum keinen, ok, vielleicht bis auf Greenflora, der sich nicht über den Erhalt der Lizenz freut. [...]....und Pavel Kuka nicht zu vergessen!
-
Ihr wisst doch, dass man nicht vom Teufel sprechen soll, oder??
-
Zitat
Original von PaderArmine
...und Pavel Kuka nicht zu vergessen!
btw: von Hotte und seinen DOOM-Szenarien auch schon lange nichts mehr gelesen.
Ob er jetzt beim SCP Unruhe verbreitet oder vielleicht grün-weiß unterwandert ?
-
mir kommen die Sponsoren ein bisschen zu kurz.
Ohne den Sponsoren wären wir schon längst begraben. Danke dafür!Schnitzel sieht man an, das er hart gearbeitet hat. Entweder täuscht das oder er hat wirklich ein paar Kilos auf der Alm gelassen. Würde mich aber nicht wundern.
Nunja, was bleibt zu sagen. See you next year. Same time, same place
-
Zitat
Original von Indernet
mir kommen die Sponsoren ein bisschen zu kurz.
Ohne den Sponsoren wären wir schon längst begraben. Danke dafür!Schnitzel sieht man an, das er hart gearbeitet hat. Entweder täuscht das oder er hat wirklich ein paar Kilos auf der Alm gelassen. Würde mich aber nicht wundern.
Nunja, was bleibt zu sagen. See you next year. Same time, same place
Ich halte dagegen ! Mit einer starken "OWL-Wirtschaft" im Rücken würden wir uns nicht mit Gegnern Format Sandhausen beschäftigen sondern BL spielen !
Das ist lediglich kleckern und nicht klotzen was in dieser Richtung betrieben wird. Stets abgesichert durch irgendwelche, umwandlerische Dahrlehen oder zweckgebundene Einlagen die notfalls in der Stadiongesellschaft aufgefangen werden.Wir reden hier nicht von einer strukturschwachen Region sondern von einem der wirtschaftsstärksten Standorte in Deutschland, mit Möglichkeiten die nicht viele andere Clubs haben.
Was ist dabei heraus gekommen, trotz der vielfältigen Optionen hier auch personell und konzeptionell Einfluss zu nehmen, gar nix !! Der Abstieg in Liga 3, mit einer anschließenden Hängepartie um den Erhalt unseres Vereins. Und um diesem Erhalt haben sich explizit(mal wieder) die Mitglieder,BaB Alt-und Neuzeichner usw. verdient gemacht ! Dazu hat die "Wirtschaft" Ihre Unterstützung der Ligazugehörigkeit angepasst, welch ein Herzblut...Ich lasse mal Alpecin bzw. die Dr. Wolff GmbH außen vor, denn die sind wenigstens mit gutem Beispiel vorangegangen.
Alles in allem, Stundungen hin oder her, bleibt das angsichts der Möglichkeiten in dieser Region viel, viel zu wenig !
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!