Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft


  • Wieso 5. Liga? Dornberg sollte die 4. Liga packen.
    Bis zu 7 Clubs aus der NRW-Liga könnten in die ab 2012 reformierte Regionalliga aufsteigen. Mit dem Auswärtssieg bei SW Essen wars schonmal ein guter Start.

    Einmal editiert, zuletzt von Maximus ()

  • Volker Wohlfahrt schrieb am 12.08.2011 18:04 einen Onlinekommentar zum NW-Artikel Arminia-Fans fordern Schnitzmeiers Rücktritt
    (Ich hoffe es ist okay, wenn ich den jetzt mal ganz dreißt hier poste)


    Zitat

    Seit 39 Jahren bin ich Fan von Arminia Bielefeld und im Herbst bin ich auch 25 Jahre Mitglied im DSC. Ich bin immer dabei geblieben, auch in den grauen Oberligajahren. Ich war zu Spielen in Schöppingen genauso wie in München. Ich habe das letzte Ligaspiel gesehen, bevor es damals in die Oberliga ging. Ich habe in den 1980´er Jahren die Umlage gezahlt, damit der Verein einen Vergleich starten konnte. Ich habe seit Jahrzehnten eine Dauerkarte. Ich war mehrere Jahre lang aktiv im ASC-Team und habe sicherlich insgesamt einige hundert neue Mitglieder geworben. Ich kann mich als geistigen Vater der Aktion 5000 bezeichnen. Ich habe aus Sorge vor einigen Jahren als einer der ersten vor der Machtfülle des Herrn Kentsch gewarnt. Ich habe mich dafür anpöbeln lassen, dass ich ein Mitglied der Kritischen Arminen bin. Was kann man noch alles ertragen? Nichts mehr! Das berühmte Maß ist voll. Randvoll!! Ich kann ohne Phatos behaupten, dass dieser Verein einen großen Teil meines Lebens mitgeprägt hat. Ich hatte wahnsinnig viel Freude und manchmal auch ähnlich viel Kummer. Aber jetzt wird es vorbei sein, denn ich kann mich nur noch schämen. (...) Ich habe viel Hohn und Spott ausgehalten, besonders in den letzten 4 Jahren, aber nun ist es einfach nicht mehr zu ertragen. Sehr geehrte Herren des Aufsichtsrates, sollten Sie weiter an dem GF Schnitzmeier festhalten und sollte dieser am nächsten Sonnabend noch immer im Amt sein, dann können Sie die Mitgliedsnummer 139 aus dem Register streichen. Ein Schritt, den ich mir seit drei Tagen genau überlegt habe, der unglaublich schmerzlich ist, schon jetzt, wo ich ihn noch nicht vollzogen habe. Das was Sie alle, die ich angesprochen habe aus meinem Verein gemacht haben, ist unendlich traurig für mich, aber für die Stadt Bielefeld und die Wirtschaftsregion OWL ist es eine totale Blamage. Ich hoffte so sehr auf einen neuen Anfang, aber ich bin absolut enttäuscht. Ich werde den Vereinsaustritt durchziehen, aber noch hoffe ich auf eine Wende in dieser Angelegenheit. Ich bin zwar nur ein einfaches Mitglied, aber wenn jemand wie ich dieses ankündigt, dann ist es nicht mehr 5 vor 12, sondern bereits 5 nach 12.


    Irgendwie... einfach nurnoch... deprimierend!

    2 Mal editiert, zuletzt von N13 ()

  • Zitat

    Original von N13
    Volker Wohlfahrt schrieb am 12.08.2011 18:04 einen Onlinekommentar zum NW-Artikel Arminia-Fans fordern Schnitzmeiers Rücktritt
    (Ich hoffe es ist okay, wenn ich den jetzt mal ganz dreißt hier poste)



    Irgendwie... einfach nurnoch... deprimierend!


    Und wenn schon selbst die Hardcore-Fans, wie V. Wohlfahrt einer ist im positiven Sinne, dann hat das eine Menge zu heißen...


    Ich verneige mich vor ihm, spricht er doch das aus, was viele denken... Volker ist mehr "Arminia", wie alle, die momentan dort etwas zu sagen haben!

    SWB-Grüße
    Micha

  • Ich hab irgendwie keinen Bock mehr auf den Verein. Die kriegen auch nichts geschissen. Jetzt noch die "Akte-Schnitzmeier". Das wird da nie ruhiger werden und genauso wenig wird dieser Verein irgendwann mal wieder 1. Bundesliga spielen.

  • Was die Bordell- und Lachnummer mit Schnitzmeier angeht - und das man ihn jetzt doch tatsächlich weiterwursteln lässt wie Bild berichtet ist sicher einen Austritt wert.


    ABER:
    Lieber Volker und Ihr lieben anderen die Ihr noch Mitglieder seit. Bitte hebt Euch die Kündigung Eurer Mitgliedschaft noch ein wenig auf. Vielleicht müssen wir nämlich erst noch ein wenig klagen. Und zwar gegen die geplante Einsetzung eines sogenannten "Übergangs-Verwaltungsrates", der von einigen in der Clubführung implementiert werden soll.


    Da so ein Organ von unserer Satzung nicht vorgesehen ist, da nach Beschlussunfähigkeit des VR sofort eine Mitgliederversammlung einzuberufen ist, wird man mit dieser Nummer wahrscheinlich nicht an den Rechtspflegern im Vereinsregister des Amtsgerichtes vorbeikommen... . Aber wer weiß zu welchen Mitteln da noch gegriffen wird.


    Ich werde jedenfalls noch solange Mitglied bleiben, solange ich DAS noch mit verhindern kann... .

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von il capitano`
    Ich hab irgendwie keinen Bock mehr auf den Verein. Die kriegen auch nichts geschissen. Jetzt noch die "Akte-Schnitzmeier". Das wird da nie ruhiger werden und genauso wenig wird dieser Verein irgendwann mal wieder 1. Bundesliga spielen.


    Das sehe ich anders!


    Wir haben grundsätzlich jetzt sicher Leute im AR die in der Lage sein sollten Arminia voran zu bringen und auch das nötige Geld besitzen einen neuen Weg zu beschreiten.


    Die Affäre Schnitzmeier ist aber aktuell sicher ein Problem da sich dadurch alles nur darum dreht da irgendwie halbwegs heraus zu kommen.


    Es bedarf jetzt aber positiver Schlagzeilen und die müssen jetzt die Jungs auf dem Platz schaffen.


    Sollten wir in Darmstadt gewinnen und dann aus Sandhausen auch noch was mitbringen, dann bewirkt das sofort positive Presse und ein beenden des Themas rund um RS.


    Arminia darf man niemals abschreiben und ich als Vollblut Armine weigere mich auch daran zu denken das meine Arminia nicht mehr in die 1.Liga zurückkommt.


    Ich bin in den 80er Jahren (als ich noch keine Kinder hatte) mit nach Schöppingen, Sölde, Marl gefahren, da werde ich eine professionell geführte 3.Liga auch für 2-3 Jahre überstehen und weiter hinter meinem Club stehen.


    Die Leute im AR und im Präsidium wechseln, aber mein Verein bleibt der DSC Arminia Bielefeld e.V. 1905.


    Ich möchte einfach nicht in den negativen Sing Sang einfallen den manch einer angenommen hat. Wie soll ich denn dann meine Jungs von meiner Arminia überzeugen.


    Wie soll ich ihnen dann erklären das ich wegen diesem Verein schon geheult habe wie ein Schlosshund und schon stotz war wie Oscar weil wir gegen die großen Bayern gewonnen haben.


    Notfalls übernehme ich selber eine Funktion im Verein... ;)


    Mein Verein lebt und zwar solange wie wir ihn leben.... denkt mal drüber nach...

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

    2 Mal editiert, zuletzt von Lippe-Korty ()

  • Zitat

    Original von Lippe-Korty


    Es bedarf jetzt aber positiver Schlagzeilen und die müssen jetzt die Jungs auf dem Platz schaffen.


    Sollten wir in Darmstadt gewinnen und dann aus Sandhausen auch noch was mitbringen, dann bewirkt das sofort positive Presse und ein beenden des Themas rund um RS.


    Was für ein Quatsch.
    Selbst wenn wir die nächsten Spiele 5:0 gewinnen sollten (was ich bei dieser Truppe nicht glaube), wird die Schnitzmeier-Diskussion weiter gehen.
    Der Typ tritt alles, wofür du hier gerade so vehement eintrittst, mit Füßen. Wie kann er sonst so mit Böhme, Kauf und Co. umgehen?
    Sollte er es wirklich schaffen, diese Nummerauszusitzen, steht schon die nächste vor der Tür.


    Aber wahrscheilnlich kann ich nicht richtig lesen... :rolleyes:

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • King,


    du beißt dich meiner Meinung nach zu sehr an Personen. Leute kommen und gehen, aber unser Verein bleibt.


    Die Aussagen von den Spielern sind nen Pfund und wiegen wirklich schwer für jeden Fan.


    Die Vergangenheit hat gezeigt das unsere Presse sehr schnell angreift und ebenso schnell wieder los läßt.


    Die Mitglieder müssen aber zusammenhalten und dürfen gerade jetzt keine Fahnenflucht begehen.


    Das würde Kapitulation bedeuten und das wäre das Ende...

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • Der Verein wird mehr und mehr wie ein Wirtschaftsunternehmen geführt.
    Es herrscht eine patriachisch strenge Hierachie...


    Das eigentliche "Unternehmensziel" - Gewinn durch ein funktionierendes Produkt zu erzielen, welches Kunden bzw. Fans aus Überzeugung käuflich erwerben - wurde nicht erreicht, da das Produkt immer schlechter geworden ist.


    Die Verwendung des "Produktes", bzw. das Statussymbol "Arminie zu sein" wird von einem Statussymold zu einem Parasiten, der Energie schluckt und imense "Folgekosten" mit sich bringt. Nervt, nagt und beschmutzt.


    Das einst mit Stolz und teuer Geld (Zeit) erworbene Produkt entpuppt sich als billiges, völlig an den Wünschen des Kunden vorbeientwickeltes Plagiat anderer so genannter Vorreiterprodukte, bei welchen jedoch viel mehr finanzielle Mittel in die Produktentwicklung gesteckt wurde - und welche nur durch hohem finanziellen Aufwand (Investitionen) iim Original viel Freude bereiten...



    Da frage ich mich wirklich: Wer soll dieses künstlich geschaffene Plagiat noch kaufen?


    Würdet ihr falls ihr Markenklamotten kauft, diese auch noch tragen, wenn sie nur noch als Ramsch verkauft werden würden und die Qualität schlecht ist ?
    Euch die Leute auslachen, weil sich jeden Tag neue Löcher in den Klamotten bilden?


    Würdet ihr auch wieder (z.B.) einen Mercedes kaufen, wenn er den Elchtest schon wieder nicht bestanden hätte? Obwohl jeder wusste, wo das Problem lag und sich der negative Elchtest nun auch noch auf alle anderen Modelle erweitert?


    Würdet ihr wieder einen Trecker erwerben, der weil der Verkaufsleiter des Treckers auf Wunsch des Unternehmers neuerdings die Bremsen ausgebaut hat, schon 3 Mal von eurer zu bearbeitenden abschüssigen Alm gefallen ist? Nur weil ihr die "Marke" schon 20 Jahre gekauft habt?


    Hier passt es einfach hinten und vorne nicht mehr...

    Einmal editiert, zuletzt von Fichte ()

  • Zitat

    Original von King Kneib
    Wie kann er sonst so mit Böhme, Kauf und Co. umgehen?


    Ich würde mich nicht an dieser Meldung fest beißen.


    Du kennst die NW, du kennst Kauf. Der hat damals gegen Kentsch gewettert und wenn da was nicht in Ordnung wäre oder er sich ernsthaft sorgen macht, dann reißt er seine klappe auf. Das könnte ich ihm zutrauen.


    Wer weiß, was da wirklich abgelaufen ist. Vielleicht passte es terminlich nicht, vielleicht, vielleicht war es eine Vision die sie hatten, aber Schnitzel begründen konnte, warum man sich den Aufwand sparen kann oder keinen Sinn macht.


    Wie oft hatte man schon einen Gedanken, den man für gut hielt, am Ende dann aber doch von jemanden überzeugt wurde, dass dieser Gedanke so keinen Sinn macht.


    Das war NW Bashing vom feinsten. Immer noch schön einen drauf, was da aber wirklich abging wissen nur die Herren selber und übrigens in einem Verein/ Unternehmen kann und darf es auch mal laut werden. Mich jedenfalls juckt der Artikel nicht. Nicht die Bohne.

  • Aha. Kauf wettert also. Ein total aufbrausender Charakter soll das also sein. Soso... :rolleyes:


    Was Du rauchst will ich auch haben, @Indie... .

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)


  • Es war ganz anders, meine liebe Indie:


    Schau hier

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)


  • es gibt unternähmen die so ähnlich arbeiten sie kommen aus der Software Branche
    fangen mit dem Buchstaben M an ihr Produkt ist auf fielen PCs , mit dieser Fa. kann sich auch der DSC vergleichen

  • Zitat

    Original von ailenedigaeth


    Kennst Du den Begriff Vergleich?


    Jupp, kenne ich! Wenn ein Vergleich Aussicht auf Erfolg haben soll, setzt das aber voraus, dass für jeden Gläubiger auch eine Vergleichsquote dabei herauskommt. Sonst besteht nämlich die Gefahr, dass der Eine oder Andere dem Vergleich nicht zustimmt. Und dann folgt zwingend die Liquidation!


    Im Übrigen: Die Eröffnung eines Insolvenzverfahrens setzt voraus, dass eine zur Durchführung des Verfahrens erforderliche Masse (Geld) vorhanden ist, ich habe daran so meine Zweifel!


    P.S. Diesmal ganz ohne "schreien"!

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

    Einmal editiert, zuletzt von Speedy ()


  • Ist ein ganz witziger Vergleich, den du da anführts.
    Nur er hinkt ein wenig. Denn das Unternehmensziel mit dem funktionierenden Produkt hat sich geändert in den letzten Jahren.
    Wenn ein Produkt schlecht läuft, wird nicht mehr auf eigene Fehler gesehen, sondern verweist erstmal auf andere und was die so machen. Zur Gewinnoptimierung werden dann Leute entlassen, angeblich zum Wohle der Firma. Dabei versucht jeder so gut es geht seinen eigenen Kopf zu retten, wenn es sein muss durch Mobbing. Danach wird geheult, wenn die Zielgruppe das Produkt immer noch nicht kauft und dann durch Einreden eines schlechten Gewissens, manipulativ versucht sein Produkt zu verkaufen. Wenn das immer noch nicht hilft, weiter ins Ausland verlagert und weiter Leute rausgeschmissen. Das nennt sich dann "Gesundschrumpfen", was wiederum zwar wirtschaftsmäßig dann entgegengesetzt ist, lässt sich aber gut verkaufen. Aber es kann sich nichts Gesund schrumpfen, sondern nur kaputt. UND das Produkt wurde immer noch nicht besser. Nur die Nebenkriegsschauplätze wurden mehr.
    Bei dieser Art der Wirtschaftsführung finde ich Arminia wieder, leider.

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

  • Zitat

    Original von Hitchcock


    Es war ganz anders, meine liebe Indie:


    Schau hier


    ?( Kauf hatte damals inhaltlich recht, aber seinen Ärger hat er doch zuvor trotzdem mit Worten ausgedrückt, wenn vielleicht auch nicht so laut und heftig, wie das Verb "wettern" ausdrückt.


    Zitat

    Original von Hitchcock
    Was die Bordell- und Lachnummer mit Schnitzmeier angeht - und das man ihn jetzt doch tatsächlich weiterwursteln lässt wie Bild berichtet ist sicher einen Austritt wert.


    Die Begründung fürs Weiterwursteln wird mitgeliefert:


    Zitat

    Der Klub hält seinem Geschäftsführer vorerst weiter die Stange, weil in der prekären Finanzlage (Insolvenz knapp vermieden) noch kein geeigneter Nachfolger gefunden wurde.

    (Hervorhebungen durch mich).


    Man findet keinen Nachfolger und das ist angesichts der Lage auch verständlich. Das wird sicher nicht nur ein Vorwand ist, um Schnitzmeier im Amt zu belassen. Da steht eindeutig "vorerst", also ist er so gut wie weg, es ist eine Frage des Zeitpunkts.

  • Ich weiß nicht, warum ich Depp heute nach Darmstadt fahre. Die Spieler müssen sich doch wie im falschen Film vorkommen. Woraus sollen die denn Motivation beziehen bei all den Schlagzeilen um unseren Verein.

    Fußballgott!

  • Zitat

    Original von OhLeoIsoaho
    Man findet keinen Nachfolger und das ist angesichts der Lage auch verständlich. Das wird sicher nicht nur ein Vorwand ist, um Schnitzmeier im Amt zu belassen. Da steht eindeutig "vorerst", also ist er so gut wie weg, es ist eine Frage des Zeitpunkts.


    Dann frage ich mich nur, was hätte man getan wenn Herr Schnitzmeier in einer Samstagnacht durch übermäßigen Alkoholkonsum in Verbindung mit einer für diesen Umstand zu hohen körperlichen Belastung, sein Leben in einem Augsburger Bordell ausgehaucht hätte (was ich ihm nat. nicht wünsche) ???


    Oder was tut man wenn der Herr S. plötzlich und unerwartet auf unabsehbare Zeit aus gesundheitlichen Gründen ausfallen sollte???


    Schließt man dann den Laden weil man keinen Nachfolger findet ???


    :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Stoppa Schulz


    Schließt man dann den Laden weil man keinen Nachfolger findet ???


    :rolleyes:


    Sehr gute Frage! Wahrscheinlich übernimmt dann Harhausen, der Buchhalter (Obwohl es ja gar nix mehr zu halten gibt, ausser roten Zahlen!) ... :nein:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!