ZitatAlles anzeigenOriginal von almöi
Ich denke, dass man etwas zu kurz springt, wenn man einfach nur Schnitzel rausschmeißt und einen Neuen installiert. Dann hast Du von der Sache her die gleiche Problematik in grün. Der hätte dann nämlich eine ähnliche Ämterhäufung.
Das Sagen im Verein haben die Sponsoren. Die sollten sich erst einmal im Klaren darüber sein, dass sie demnächst wieder vor der Entscheidung stehen, ob sie ihrem schlechten Geld weiterhin Gutes hinterher werfen. Denn dan stellt sich die Frage nach einer Insolvenz, oder einer weiteren weitreichenden Finanzierung, bzw. Neugestaltung.
Entscheiden sie sich für Letzteres, dann ist saubere Arbeit gefragt, um nicht wieder Geld in ein Fass ohne Boden geworfen zu haben. Dafür müssen die Herren schon einmal richtige Arbeit abliefern, anstatt nur den Daumen zu heben, oder zu senken und maximal Positionen sinnlos neu zu besetzen.
Eine Lösung wäre möglich, wenn die Sponsoren auf ihre Forderungen verzichten und stattdessen wie geplant in die Stadiongesellschaft einbringen. Dann wäre ein Vergleich mit den übrigen Gläubigern des Vereins auf gleicher Basis möglich. Dafür sollte man die Stadiongesellschaft anders aufstellen, als bisher. Und zwar stelle ich mir eine 100% Ausgliederung vor. Zur Not könnte man dann ja auch noch den Bau auf Blau Zeichnern, deren Auszahlung ansteht, Anteilscheine am Stadion anbieten.
Mit dieser Lösung, die hier natürlich nur grob gestrickt daher kommt, könnte der Verein problemlos überleben, wäre nahezu schuldenfrei und die Gläubiger bekämen größtenteils sogar ihr Geld peu à peu über die Stadionmiete wieder.
deine Gedanke sind ja nicht schlecht nur fange doch auch mal von unten an
A)GFF Neu ,
B) feststellen was an Geld da ist
C) Gründung der Stadiongesellschaft ( weiter machen u. zu ende bringen in absehbarer zeit ) den dann kann man erst den Kuchen verteilen