
ZitatAlles anzeigenMannschaft geht auf Fans zu
Die Spieler des DSC möchten zeitnah alle Fanclubs zu einer konstruktiven Gesprächsrunde einladen, um gemeinsam offen die aktuelle sportliche Situation zu erörtern.
Das ist ein Ergebnis der internen Aufarbeitung der 1:5-Niederlage in Darmstadt. Samir Arabi, sportlicher Leiter des DSC, und die DSC-Fanbetreuung um Christian Venghaus und Thomas Brinkmeier unterstützen das Anliegen der Mannschaft ausdrücklich, so dass diese Zusammenkunft noch vor dem Heimspiel gegen Wehen-Wiesbaden umgesetzt wird. Die Einladungen seitens der Fanbetreuung erfolgt separat per E-Mail. Die 108 Arminia-Fanclubs können jeweils einen Vertreter entsenden.
Felix Burmeister und Patrick Schönfeld haben daraufhin signalisiert, die Kosten für Getränke und Essen an diesem Abend zu übernehmen. Beide hatten in den ersten Spielen jeweils Platzverweise aufgrund von Tätlichkeiten erhalten.
Samir Arabi: „Ich glaube, dass alle Arminen enttäuscht sind nach dem bisherigen Saisonstart. Dass die Mannschaft selbstkritisch mit der Situation umgeht und von sich aus das Gespräch mit den Fans sucht, bewerte ich positiv."