Congstar Freundschaftswerbung

Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

• Vertag bis 2013

http://www.transfermarkt.de/de…itarbeiter/verein_10.html

• Ich glaub schon, dass EM grundsätzlich bereit wäre.... aber es wird nur leider niemand hier auf die Idee kommen ihn anzusprechen. Wer sollte das tun in diesem Gremien Vakuum?? Arabi kennt ihn nicht. Der holt mMn eher die nächste Trainer-Schlafmütze.

Ich will hier auch keinen Sander, den nächsten sachlichen Langweiler.
    Es muss ein "Typ" sein, der schon mal irgendwo was gerissen hat, einer der mitreisst, die Leute auf und außerhalb des Platzes. Haben wir ganz bitter nötig. Kann mich auch kaum noch aufraffen.... :(

Mal abwarten ;)

• Es wird auf absehbare Zeit um Abstiegskampf pur gehen. Im Zusammenspiel mit dem drohenden Finanzkollaps, den ein weiterer Abstieg zur Folge hätte. Welcher Trainer hätte die notwendige Charakterstärke, Autorität und Drittligaerfahrung, um das durchzustehen? Ich traue es MvA im Moment nicht mehr zu den Karren noch mal so rumzureißen. Tatsächlich war er genauso ratlos wie CZ damals in PB. Ein neuer TW und ein weiterer guter Offensivspieler würde ihm vielleicht noch helfen, aber die Negativspirale entwickelt sich zur Zeit so, dass ich wenig Hoffnung hab. Allerdings würde ich ihm noch ein, zwei Spiele geben, ob nicht doch noch die positive Wende kommt.
    Ansonsten kämen für mich Wolfgang Frank und Uwe Rappolder in Frage. Gestandene Trainer, die das durchstehen. P. Sander bin ich skeptisch bei unserer prekären Situation und EM ist für mich nach seinem letztem Abgang ein absolutes NO GO.

Teuer wird es ohnehin. Wenn aber zu jedem Spiel auch nur noch 3000-4000 kommen, wird das vermutlich auch nicht billiger.

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

• Zitat

Original von Bulldozer
    Ich glaub schon, dass EM grundsätzlich bereit wäre.... aber es wird nur leider niemand hier auf die Idee kommen ihn anzusprechen. Wer sollte das tun in diesem Gremien Vakuum?? Arabi kennt ihn nicht. Der holt mMn eher die nächste Trainer-Schlafmütze.

Es muss ein "Typ" sein, der schon mal irgendwo was gerissen hat, einer der mitreisst, die Leute auf und außerhalb des Platzes. Haben wir ganz bitter nötig. Kann mich auch kaum noch aufraffen.... :(

Mal abwarten ;)

vollste zustimmung

• Zitat

Original von Bulldozer
    Ich glaub schon, dass EM grundsätzlich bereit wäre.... aber es wird nur leider niemand hier auf die Idee kommen ihn anzusprechen. Wer sollte das tun in diesem Gremien Vakuum?? Arabi kennt ihn nicht. Der holt mMn eher die nächste Trainer-Schlafmütze.

Also an Telefonnummern von VR-Vorsitzenden oder Präsidenten, wobei zumindest Ersterer ja sogar ein Faible für Ernst hat, soll´s ja nicht scheitern, oder?

Faulheit ist Dummheit des Körpers und Dummheit die Faulheit des Geistes.

Einmal editiert, zuletzt von ailenedigaeth ()

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

Original von El Armino
    ....

Stimmt alles..Problem war wohl dass zu dem Zeitpunkt die einzige sportliche Kompetenz eben jener Arabi war, dem man blindlingst vertraut hat, weil er bis dahin ja schon Vorschusslorbeeren bei seinen Verpflichtungen bekommen hat...
    Welche granatenmäßige sportlich Kompetenz im Verein hätte denn Arabi widersprechen können???

Das ist genau das Kernproblem, dass hier seit Jahren vorherrscht, völlig unwürdig für einen Profi-Fußballverein. Die Gremien sind unausgewogen besetzt und die Hürden für sportliches know how zu hoch. Beruf, gesellschaftliche Stellung oder andere Kapazitäten in diesen Bereichen sind doch Grundvoraussetzung um überhaupt eine Chance zu erhalten mitwirken zu können. Dabei wäre mir(überspitzt formuliert) ein arbeitsloser Kreisliga-Trainer, der sich seit Jahrzehnten mit der Materie Fußball beschäftigt, manchmal lieber als der xte BWL-Stratege.

"20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

• Zitat

Original von Bulldozer

Mal abwarten ;)

Ich kann nicht verstehen, wie jemand allen Ernstes für eine Rückkehr Middendorps plädieren kann. Ein noch zerrütteteres Mannschaftsgefüge als es Ernst nach seinem letzten Auftritt hier hinterlassen hat, hat es in Bielefeld noch nicht gegeben. Da lenken auch seine vorherigen Erfolge nicht von ab, der Mann ist untragbar!

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• Zitat

Original von ailenedigaeth

Also an Telefonnummern von VR-Vorsitzenden oder Präsidenten, wobei zumindest Ersterer ja sogar ein Faible für Ernst hat, soll´s ja nicht scheitern, oder?

Viele im Vereinsumfeld haben ein Faible für EM.... An Telefonnummern wirds ganz sicher nicht scheitern :) Arabi wird das mMn einfach nicht wollen. Das wird nicht der Trainertypus sein, mit dem er zusammenarbeiten möchte.... Und ob EM mit Arabi... uhhhh. Da prallen ja Welten aufeinander :lol:

Die Karre ist noch nicht derart im Dreck, als das man den Sportchef hier übergehen würde.

Zitat

Original von foreverDSC
    Ich kann nicht verstehen, wie jemand allen Ernstes für eine Rückkehr Middendorps plädieren kann.

Gut, von einem massiven Ziege oder MvA Befürworter erwarte ich keine andere Aussage. Aber das haben Leute auch vor seiner 2. oder 3. Amtszeit schon gesagt....

• Forever DSC hat absolut Recht. EM hat -neben seinen unbestrittenen historischen Erfolgen- ein fürchterliches Chaos hinterlassen und sich nebenbei auch noch mit einer Million Euro die Taschen voll gestopft. Wie kann man das allés ausblenden? Ab und weg -für immer!

Bundesligaaufstiege:

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

• Middendorp ist eine Legende hier in Bielefeld und das soll er auch bleiben. So eine Art Trainer wird in Deutschland kein Bein mehr auf die Erde kriegen und bei seinen kürzlichen Geschichten dürfte es mit Autorität bei der Mannschaft schwer werden. Bei allen Verdiensten, diese Idee ist Schwachsinn, es sei denn, man möchte alle bestrafen! Wobei der Gedanke durchaus seinen Charme hat! ;)

Rapolder wäre durchaus eine Variante, der hat vermutlich so langsam auch nur noch eine Patrone im Lauf nach der Story in Karlsruhe. Wenn der hier scheitert, dann dürfte es das mit seiner Karriere auch gewesen sein. Aber da das Material ja eigentlich für die 3. Liga reichen müsste auf dem Papier, würde ich ihm durchaus was zutrauen. Nur passt der meiner Meinung nach absolut nicht zu Arabi!

Zu dem würde ein Sander eher passen. Nur hat der nach seiner guten Zeit in Cottbus die großen Erfolge auch nicht mehr gehabt.

Ob es reichen würde, nur neue Spieler zu holen und bei MvA zu bleiben, halte ich für zweifelhaft. Klar, in Sachen Torwartposition muss man sich Gedanken machen, aber ansonsten hat man eher das Gefühl, dass die Spieler falsch eingesetzt werden und in ein nicht zu ihr passendes taktisches System gepresst werden.

Zur Leaderfrage. Schuler ist und war nie Einer und Hübener alleine wird es nicht sortieren können, schon gar nicht auf der falschen Position.
    Ich würde gerne mal ein Spiel mit der Achse Hübener/Hornig/Jerat/Schönfeld/Ackermann sehen, da man dann die gestandenen und geplanten Stammspieler sehen könnte. Aber Verletzungen können nicht immer alles entschuldigen! Man ist in Regensburg ja schon zum Siegen verdammt!

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Zitat

Original von almgänger 72
    [...] und sich nebenbei auch noch mit einer Million Euro die Taschen voll gestopft. Wie kann man das allés ausblenden? Ab und weg -für immer!

Wenn ich sowas lese, wird mir schlecht. Der Klassenerhalt 2007 geht zu 100% auf das Konto von EM. Das hat Sponsoren- & TV-Gelder dem Verein im zweistelligen Millionenbereich gesichert. Nicht auszudenken, wenn Arminia damals schon abgestiegen wäre bei unseren später bekannt gewordenen Finanzen....

Zum Thema Abfindung: Manchmal wünschte ich, EM hätte den Vertrag einfach ausgessen, so wie es ein Neuhurer bei seinen Klubs immer tut. DAS hätte dem Verein Geld gekostet!! Das er uns bei dem Thema sehr entgegen kam, wird gerne und bewusst ausgeblendet.

Unterm Strich hat sich das mehr als gelohnt für den Verein, inkl. Abfindung (auf die natürlich keiner der Heiligen hier verzichtet hätte, schon klar).

Einmal editiert, zuletzt von Bulldozer ()

• Zitat

Original von almgänger 72
    ....

Forever DSC hat absolut Recht. EM hat -neben seinen unbestrittenen historischen Erfolgen- ein fürchterliches Chaos hinterlassen und sich nebenbei auch noch mit einer Million Euro die Taschen voll gestopft. Wie kann man das allés ausblenden? Ab und weg -für immer!

Das kann man sooo nicht stehen lassen ! Ein fürchterliches Chaos herrscht seit Jahren auch auf dem Platz, ohne EM. Und dieses Chaos nimmt von Jahr zu Jahr immer dramatischere Ausmaße an.
    Die Abfindung wurde doch vom "Finanzgenie" und Sparfuchs RK ausgehandelt und nicht von EM im Alleingang festgelegt. Und diese Abfindung wäre noch um ein Vielfaches höher ausgefallen, hätte EM nicht auf einen Teil verzichtet. Wer von uns, Arminenherz hin oder her, hätte auf dieses Geld verzichtet, als Bestandteil der ausgehandelten Bedingungen ?? Da sollte man eher den Vorwurf an die Vereinsführung richten !!

"20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

• Mein Favorit ist klar Rappolder, aber der mit Arabi? Zumindest auf den ersten Blick etwas gewöhnungsbedürftig. Aber U. R. hat Charisma- er ist ein Typ, der mal einen raushaut. In der jetzigen Situation der Richtige. Auch weil seine Spieler immer wußten, was sie zu tun hatten. Sander eher der Typ MvA, aber mit Erfahrung. Am Anfang der Saison hätte ich ja gesagt, aber noch so einen Leisetreter brauchen wir nicht, denn die Spieler müssen endlich mal aufwachen. Es geht um alles oder nichts in dieser Sasion.

Bundesligaaufstiege:

• Zitat

Original von Transferred76

Das kann man sooo nicht stehen lassen ! Ein fürchterliches Chaos herrscht seit Jahren auch auf dem Platz, ohne EM. Und dieses Chaos nimmt von Jahr zu Jahr immer dramatischere Ausmaße an.
    Die Abfindung wurde doch vom "Finanzgenie" und Sparfuchs RK ausgehandelt und nicht von EM im Alleingang festgelegt. Und diese Abfindung wäre noch um ein Vielfaches höher ausgefallen, hätte EM nicht auf einen Teil verzichtet. Wer von uns, Arminenherz hin oder her, hätte auf dieses Geld verzichtet, als Bestandteil der ausgehandelten Bedingungen ?? Da sollte man eher den Vorwurf an die Vereinsführung richten !!

Es war eine der ganz schweren Fehler unserer Vereinsführung, EM nicht in die Wüste zu schicken, als er einen 3- Jahresvertrag forderte, diesen bekam und anschließend gefeuert wurde. Ich bleibe bei meiner Meinung. Die Methoden eines EM sind überholt- auch in der Menschenführung.

Bundesligaaufstiege:

• Hat EM nicht sogar auf die Hälfte seiner Abfindung verzichtet??? Ich meine ja.

Jedem mus klar sein , dass EM, sollte er hier jemals wieder auftauchen , nur eine sehr kurze Halbwertszeit aufweisen können, der Mann ist auf Dauer sicherlich nicht tragbar. Und dennoch obwohl ich damals sehr froh war als er gehen musste, er ist einer der ganz wenigen dem Mann so eine Mission Impossible Arminia zutrauen kann.
    Rapolder würde ich favorisieren, ganz gleich ob der smarte Hr. Arabi mit ihm kann oder nicht, er hat es zu können....

• V.a. ist EM voll und ganz mit dem Herzen dabei.

Ein Leben lang werd ich zu dir stehn. Bis der Tod uns trennt, bis die Welt untergeht. Für immer DSC!

• Zitat

Original von El Armino

Rapolder würde ich favorisieren, ganz gleich ob der smarte Hr. Arabi mit ihm kann oder nicht, er hat es zu können....

Du vergisst nur eins: Der Boss wäre Arabi und Rapolder sein Untergebener, und ich denke, dass damit das Problem wohl eher auf Seiten Rapolders läge!

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!