Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft
-
-
Zitat
Original von LeckerKnoppers
Da könnte ein Problem liegen!Herz und Leber, dass sind 2 sehr wichtige Organe
-
Zitat
Original von Der heilige Helmut
Herz und Leber, dass sind 2 sehr wichtige Organe
Auch voll ist er mit dem Herzen dabei. -
-
Zitat
Original von foreverDSC
Du vergisst nur eins: Der Boss wäre Arabi und Rapolder sein Untergebener, und ich denke, dass damit das Problem wohl eher auf Seiten Rapolders läge!
Autorität und Kompetenz setzt sich durch, dieses Risiko würde ich eher eingehen als zwei Praktikanten für die sportliche Führung
-
Hätte, wenn und aber: Man mag sich nicht vorstellen, wo wir wären, wenn man Frontzeck rechtzeitig entlassen hätte (siehe Gladbach) oder zumindest Slomka (siehe Hannover) verpflichtet und nicht wegen einer desaströsen Hauptversammlung geradezu zur Absage genötigt hätte.. Wie gesagt: Hätte. wenn und aber. Hoffe, die nächste Entscheidung wird die richtige (Hoffentlich...siehe Bielefeld)...
-
Ooar, lasst den Middendorp mal lieber dort wo er jetzt ist!
-
-
Petrik Sander hätte was. Ihm könnte ich die Wende durchaus zutrauen.
-
Zitat
Original von Raju
Ooar, lasst den Middendorp mal lieber dort wo er jetzt ist!
Wieso? Ist er schon in Bi? Laufen schon verhandlungen? -
Ich bin gespannt wie es in den nächsten Tagen weitergeht. Zur Tagesordnung wird man nicht ohne weiteres übergehen können. Also ist morgen(oder schon heute?) Krisen-Sitzung angesagt. Die Öffentlichkeit, Presse, Fans, werden wissen wollen, ob der Verein noch hinter dem Trainer steht usw. . Vermutlich werden auch in Absprache mit G. W. die Drähte heiß laufen. Es wird eine unruhige Woche, weil beim Tabellenführer die nächste Niederlage droht. Oder nutzt die Mannschaft die Möglichkeit zum Befreiungsschlag auszuholen....
-
Jau!
Machen wir uns nix vor, die Mannschaft kann kicken wie sie will, wenn es am 15.09. nicht ein Wunder gibt, ist es schnurzpiepe ob wir 1ter oder, wie aktuell und gewohnt, letzter sind.
Es muss dermaßen Gage in die Hand genommen werden, daß selbst ein G.W. daran zu grübeln hat. Diesen Verein zu gesunden gleicht der Quadratur des Kreises. Diejenigen die ein Konzept hatten, durften nicht. Diejenigen die keins hatten, durften. Heilsbringer Helmer ist lediglich eine weitere willfährige Marionette. Sein Interview im heutigen Kicker ist dermaßen albern, daß man lauthals lachen könnte, wenn es nicht so traurig wäre.
Und in schöner Regelmäßigkeit schafft man es, hanebüchene Fehlentscheidungen nochmals zu toppen. Da bekommt die ehemalige Imagekampagne "Es hört nie auf....." eine ganz andere Bedeutung.
Mal sehen, was man sich zwischen Loch 1 und 19 auf Mallorca hat einfallen lassen um den Verein am kacken zu halten.
Weiter so, immer weiter.
Reinhaun -
Torte
volle Zustimmung.Wenn ich diesen scheiss hier schon wieder lese von UR, Patrik Sander, Pagelsdorf usw.
Wir könnten uns theoretisch ja noch nichtmals mehr die Kündigung von eine B-jugend trainer leisten und da werden hier ernsthaft solche Namen diskutiert......
Leute, aufwachen...... Da kommt höchstens noch der E-Jugendtrainer von SV Baumheide zu uns, wenn Gerry nicht in einer Sauflaune 20Mio springen lässt.
Aber selbst wenn er wollte, ich glaub kaum, das er diese übrig hat. Ich denke, sein Privatvermögen wird ein unterer 3stelliger Millionenbetrag sein ??? Da würd ich mein Geld zur Zeit lieber behalten.
Ausser der Familie Oetker gibt es keine hier, die soviel Kohle haben um uns aus dieser Scheisse zu holen. Denke ich, -
Zitat
Original von Torte
Heilsbringer Helmer ist lediglich eine weitere willfährige Marionette. Sein Interview im heutigen Kicker ist dermaßen albern, daß man lauthals lachen könnte, wenn es nicht so traurig wäre.Was sagt er denn?
-
-
Kicker:Herr Helmer, was tun Sie als Aufsichtsrat bei der sportlich und finanziell bedrohten Bielefelder Arminia?
Helmer: Wir werden einige Male im Jahr aktiv und kontrollieren alles
Kicker: Wie können Sie helfen?
Helmer: In der jetzigen Lage verlieren Mitglieder und Fans das Vertrauen. Doch im Umfeld ist Geld da. Viele Leute sind bereit zu helfen, wenn sie eine Strategie erkennen.
kicker: Wie kann die Arminia ihre Schulden abtragen?
Helmer: Da ist Kommunikation gefragt, man muss auf die Banken zugehen. Das ist mühsam, aber nur so gehts.
Kicker: Was ist sportlich möglich in dieser Situation?
Helmer: Vor allem muß die 3.LIga in dieser Saison erhalten werden.
Kicker: Inwieweit engagiert sich Sponsor Gerry Weber?
Helmer: Er hat öffentlich gesagt, dass die Arminia nicht insolvent geht. Das war auch die Grundvoraussetzung für mich. Er tut viel, Weber ist ein Jetzt erst recht, Typ.
Kicker: Wären sie dem Verein nicht als Manager hilfreicher?
Helmer: Dazu fehlt mir die Zeit!
Kicker: Müssen sie um Ihren guten Namen fürchten?
Helmer: Nein. Viele haben mich gefragt, wieso ich das mache. Ich wurde eben in Bielefeld groß.
Kicker: Wie beurteilen Sie die Perpektiven der Arminia realistisch?
Helmer: Schlimmer kann es nicht werden, nur besser. Aber die Arminia gehört zum Profifußball.
Kicker: Was wollen Sie in Ihrer Amtszeit bewirken?
Helmer: Die Null muss stehen, auf dem Platz und auf dem Konto.
So das Interview im Kicker von heute.
-
Zitat
Original von JonnyHey47
Helmer: Wir werden einige Male im Jahr aktiv und kontrollieren allesNa dann kann ja nichts mehr schief gehen.
-
Zitat
Original von Count
Was sagt er denn?
Sehe ich ganz anders. Das Interview ist doch völlig in Ordnung. Seit doch froh, dass T. H. sich mit seinen Kenntnissen und Verbindungen einbringt. Und die Frage "Müssen Sie um Ihren guten Namen fürchten" zeigt doch wohl eindeutig, dass wir inzwischen einen ziemlich ramponierten Ruf in Fußballdeutschland haben. Helmer bekennt sich zu seinen Wurzeln und steht zu "Arminia". Trotz der desolaten Lage. Von solchen Leuten bräuchten wir mehr. Warten wir es ab, wie sich die Sache entwickelt.
-
-
Manche Beiträge hier sind dermaßen albern, daß man lauthals lachen könnte, wenn es nicht so traurig wäre.
Denkt doch mal daran, wie so ein Interview zustande kommt! Da wird bei Helmer angerufen und der sagt ein paar Sätze zu den Fragen und der kicker muss, damit es in die Printausgabe passt, das auf winzige Satzfragmente kürzen und dann steht so ein -zugegebenermaßen- doofer Satz dort: "Wir werden einige Male im Jahr aktiv und kontrollieren alles"
Gesagt mag er haben: Der Aufsichtsrat trifft sich einige Male im Jahr und seine Mitarbeiter stehen darüberhinaus regelmäßig über die üblichen Kommunikationskanäle miteinander in Verbindung, um aktuelle Dinge zu besprechen. Seine Aufgabe ist es den laufenden Betrieb und die Geschäfte des KgAA zu kontrollieren.
Für uns mag die Verkürzung ja ein Aufreger sein, weil wir ja so gut über Arminia Bescheid wissen aber für alle anderen Leser des kicker, steht kurz und knapp genau das drin, was die lesen wollen.
-
Zitat
Helmer: Die Null muss stehen, auf dem Platz und auf dem Konto.
Die "Null" steht an der Seitenlinie als Dauerapplaudierer oder meint Herr Helmer den angestrebten Zuschauerschnitt ??
Das ist also die vereinsinterne Sportkoryphäe...
Da hätte man, ich wiederhole mich, zu Saisonbeginn einen M.Ermisch in die Gremien installieren sollen, da hätte man mehr von gehabt !!Wenn Herr Helmer helfen will, bitte, aber nicht so !! Ohne Kenntnis der sportlichen Abläufe bzw. der tatsächlichen Situation, da er keine Zeit hat...
Aber das Team um U.Stein ablehnen...
Führungslos>hoffnungslos>Arminia Bielefeld
-
Zitat
Original von OhLeoIsoaho
Manche Beiträge hier sind dermaßen albern, daß man lauthals lachen könnte, wenn es nicht so traurig wäre.Denkt doch mal daran, wie so ein Interview zustande kommt! Da wird bei Helmer angerufen und der sagt ein paar Sätze zu den Fragen und der kicker muss, damit es in die Printausgabe passt, das auf winzige Satzfragmente kürzen und dann steht so ein -zugegebenermaßen- doofer Satz dort: "Wir werden einige Male im Jahr aktiv und kontrollieren alles"
Gesagt mag er haben: Der Aufsichtsrat trifft sich einige Male im Jahr und seine Mitarbeiter stehen darüberhinaus regelmäßig über die üblichen Kommunikationskanäle miteinander in Verbindung, um aktuelle Dinge zu besprechen. Seine Aufgabe ist es den laufenden Betrieb und die Geschäfte des KgAA zu kontrollieren.
Für uns mag die Verkürzung ja ein Aufreger sein, weil wir ja so gut über Arminia Bescheid wissen aber für alle anderen Leser des kicker, steht kurz und knapp genau das drin, was die lesen wollen.
Trotz allem würde ich mir wünschen, er wäre bei einem wichtigen Spiel wie dem am letzen Samstag auf der Alm und nicht in der Allianz-Arena. So lange er nach eigener Aussage die wichtigsten Leute im sportlichen Bereich des Vereins noch nicht mal persönlich kennt, so lange kann ich das Engagement nicht wirklich ernst nehmen.
-
-
Das T. H. nicht sein ganzes Leben auf Arminia abstellen wird, war doch wohl jedem klar. Er wohnt in Hamburg, arbeitet in München und ist deutschlandweit für Sport 1 unterwegs. Wie zum Beispiel am Sonntag u.a. im Doppelpass. Da ist natürlich das Bayern Spiel aus beruflicher Sicht einfach Pflicht. Diese Situationen wird es öfters geben und das wird er unseren Herren auch vorher gesagt haben.
Entscheidend ist doch, dass er sich schnellstens auf den nötigen Wissensstand bei Arminia bringt und die wichtigen Personen kennenlernt, um auch Urteile abgeben zu können. Wie ich Helmer einschätze, wird er dies sehr bald tun.
Ich habe manchmal das Gefühl selbst ein Uli Hoeneß oder Jürgen Klopp würden hier zerrissen. Immer ist jemand da, der ein Haar in der Suppe findet. -
Helmer hat sicherlich eine Videoaufzeichnung von dem Spiel bekommen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!