ZitatAlles anzeigenOriginal von Lippe-Korty
Ich will dich nicht desillusionieren, aber da wird sicher nichts mehr angepasst in der Frage. Das ist absolut bewusst so gemacht und auch ein elementarer Bestandteil der Forderung nach Vereinfachung der Beschlußfähigkeit dadurch das man die Mitglieder im AR ausbremst.
Dieser Fakt nimmt aber den Sponsoren auch die Möglichkeit sich zu verstecken und schwarze Peter zu verteilen.
Jetzt sind sie alleine verantwortlich..... ob das gut ist, oder nicht?????
Das muß jeder für sich entscheiden.
Du musst mich nicht desillusionieren. Mein Gefühl während des Infoabends war genauso wie du es beschreibst. Da wird wohl (leider) nichts mehr geändert. Wobei man dazu sagen muss, dass in zwei Punkten ( Beschlussvorlage zur Verfügungen über Anteile an der Stadiongesellschaft & Umgang des Nominierungsauschuss mit Präsidiumskandidaturen) noch Ergänzungen/Änderungen zugesagt wurden.
Aber dennoch: Fragen kostet ja nichts.
Letztendlich finde ich das Gesamtkonzept der neuen Satzung auch gelungen. Dieser eine Punkt stört mich aber dennoch sehr. Vor allem finde ich es einfach nicht fair, dass nicht offen benannt wird, warum den "freien" Wirtschaftsräten die Sperrminorität im Aufsichtsrat genommen wird. Da werden Pseudoargumente bzgl. des Sport-ARs angeführt anstatt offen zu benennen, dass man die Sperrminorität den "freien" Wirtschaftsräten nicht zugestehen will. Hier erkennen es alle, dennoch tut Lauritzen auf dem Infoabend so, als sei es gar nicht so. Ich würde mir wünschen, dass man damit offen umgeht und mich überzeugt, warum das Arminia zum Vorteil gereicht.
Insgesamt stehe ich der neuen Satzung aber positiv gegenüber.