Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Kann mir mal jemand Sagen von was die den zurücktreten ???? es war ist doch nur ein Übergangs Präsidium gewesen !!! das bei einer Neuen Wahl weg ist


    Update 13.54 Uhr: Interims-Präsident Hans Joachim Faber erklärte, dass er und seine Präsidiums-Kollegen im Laufe der nächsten Woche zurücktreten werden. Michael Fredebeul dankte dem scheidenden Präsidium, die Mitglieder standen auf und klatschten Beifall.

  • Zitat

    Original von Neu Amin
    weiß keiner eine Antwort auf meine Frage ???
    wird da schon wider nicht nach der Satzung gehandelt ???
    warum muss das immer so sein ???


    Darauf habe ich einfach keine Antwort... ;)

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von Transferred76
    Interessiert angesichts des sportlichen Ist-Zustandes keine Sau ! Gibt es auch mal eine außerordentliche Mitgliederversammlung zur sportlichen Situation(dem Kerngeschäft) ???


    ...im Kern aber richtig!!!


    Ich habs schonmal geschrieben! Thema Nr. 1 ist hier in Bielefeld schon lange nicht mehr das Sportliche! Selbst "damals", als es uns sportlich noch nicht so dramatisch beschissen ging!!!


    Hier geilen sich Leute seitenweise über irgendwelche Satzungsänderungen und Gedönse auf! Blockwahl, Direktwahl, kritische Arminen, Kandidaten, Politik, wer positioniert sich, wer ist von welchen Investor voreingenommen, haben Lauritzen und seine Schergen zu viel Macht, ist Gerry der Mann für alle Fälle?!?!?! Bla bla bla…


    Jeden Monat wählt, reaktiviert oder stellt man neues Personal auf und hört immer die gleichen Phrasen zu allen möglichen Themen! Das Ergebnis ist weitestgehend bekannt!


    Auch heute : starke 250 mann sind da gewesen...und ich mach es den restlichen 10000 nicht mal zum Vorwurf, nicht da zu sein...man ist es einfach leid! Ich kanns verstehen... durch die vielen Veranstltungen müsste es ja quasi schon ne Vernanstaltungsdauerkarte geben, die Bus und Bahnanreise mit einschliesst!!!


    Ohne einen akademischen Abschluss und ne Menge Zeit sich mit juristischen wenn und aber hier tagelang zu beschäftigen, blickt doch kein Mensch mehr drann lang was und wer hier irgendwas tut, macht und vorhat oder vertuscht, veruntreut oder sonst was...


    Nur das Sportgeschäft...das wird seit Jahren hinten drann gelassen!!! Scheint aber noch nicht ganz klar geworden sein: Nur über den sportlichen Erfolg kann der Rest existieren!


    Glaubt ihr ein junger Mensch interessiert sich für die 23 ausserordentliche Mitgliederversammlung in der wieder angekündigt wird, dass alles besser wird!!!??? Die letzten 5-6 Jahre kosten uns Generationen an Fans… das ist viel viel schlimmer! Bald kommt keiner mehr ins Stadion...Arminia verschwindet von der Bildfläche und hier wird die monatliche ausserordentliche Versammlung gehalten, irgendwer übergangsweise installiert, weil man handlungsfähig sein muss...was oder wer handelt denn in diesem Verein?!?!?!


    Man kriegt ja nich mal richtige Informationen hier!!! Geschweige denn Fragen werden beantwortet! Stichwort : Tribüne...Stichwort: Unterschrift... usw...


    Hier wird seit Jahren in erster Linie nur wirtschaftlich gedacht. Wenn es wenigstens dabei professionell wäre!? Pustekuchen!


    Andere Vereine, mit denen wir mal auf Augenhöhe waren und über die wir müde gelächelt haben, haben es in kurzer Zeit geschafft sich wirtschaftlich und vor allem sportlich zu rehabilitieren! Zu Entwickeln und sich abzusetzen! Da stehen Konzepte und Philosophien hinter…und bei uns?


    Als Beispiel nenne ich mal das groß vom Puddingzaren angekündigte Jugendleistungszentrum… was bis heute ne Jungen WG mit Nachmittagssport geblieben ist. Selbst in tiefsten Osten bei den Dresdnern hat man es geschafft ein hervorragendes Jugendkonzept zu erstellen. Da gibts ein Internat...und das nach ihrem Totalchrash in der Versenkung...


    Und mit unserem Background und Potenzial an Geldgebern ist das mehr als miserabel!!!


    Heute ist der 11.09.2011 und steht zum 34 mal in den letzten Jahren für einen verheissungsvollen, optimistischen Neustart, bei dem wir alle zusammen euphorisch mithelfen den Karren aus dem Dreck zu ziehen!! Ich freu mich… :rolleyes:


    Aber das wir gestern Nullfussball gesehen haben und wir kurz vorm Kollaps stehen, weil wir sportlich ebenfalls euphorisch, zusammen und optimistisch von Saison zu Saison eine Minuspotenzialmannschafft mit sportlicher Leitung als Begleitung ins fussballnirvana haben, hat vom Vorstand und Verantwortlichen noch nie jemand zum Thema gemacht…


    Viel Spaß beim positive Eindrücke verarbeiten und wir sehen uns bei der nächsten Nulldiät im grünen Rund!!! Ich hab so den Kahn voll von diesem Gedönse…


    ...nicht alles auf die Goldwaage legen, aus der Emotion und quasi im Effekt geschrieben! Für alle nicht Hobbyjuristen: mildernde Umstände! ;)

    "Wir stecken nicht in einem tiefen Loch, wir stecken in einem glühenden Krater!"
    Ernst Middendorp



    :arminia:

  • Zitat

    Original von Neu Amin
    weiß keiner eine Antwort auf meine Frage ???
    wird da schon wider nicht nach der Satzung gehandelt ???
    warum muss das immer so sein ???


    wenn unter dem der spiel, nein immer auch präsident von spiel sein den sige so sein, oder nicht?


    so gemeint, weisde

  • Zitat

    Original von PaderArmine
    ...nicht alles auf die Goldwaage legen, aus der Emotion und quasi im Effekt geschrieben! Für alle nicht Hobbyjuristen: mildernde Umstände! ;)


    Deinen Text kann man ruhig auf die Goldwaage legen, denn genau so isses. Leider kapieren das aber noch immer nur die wenigsten.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • @ PaderArmine


    von mir absolut keine Zustimmung zu deinem Kommentar!
    Der kann wirklich nur aus Frust über das Spiel gestern geschrieben worden sein.


    Heutzutage ist ein Profiverein nun mal auch ein Wirtschaftsunternehmen. Man braucht Geld. Geld kommt von Sponsoren. Sponsoren wollen eine Vereinsführung auf die sie sich verlassen können und /oder selber mitbestimmen. Wenn kein Geld da ist, wird sich auch kein sportlicher Erfolg einstellen usw.
    Mir fällt zu deinem Post ein Spruch aus den 80er Jahren ein: Wozu Atomkraftwerke? Bei mir kommt Strom aus der Steckdose...


    Übrigens wann hat Oetker denn ein Jugendleistungszentrum versprochen? Hab ich was verpasst?


    Oder meinst das Interview von vor zwei Jahren? Ich habe das aber anders in Erinnerung. Oetker hat evtl. Geld für die Jugend von Arminia in Aussicht gestellt. Dafür müsse der Verein jedoch erst eine vertrauensvolle Basis schaffen, und dann kam die legendäre JHV 2009....



  • Hierbei handelt es sich in erster Linie um einen Fußball(Sport)verein oder verkaufen wir Fenster oder Damenmode ??
    Unser täglich Brot ist die sportliche Wettbewerbsfähigkeit ! Geld kann man nur über sportlichen Erfolg generieren, Zuschauer,Sponsorenakquise usw.. Auch der Schuldenabbau kann in letzter Konsequenz nur durch eine positive sportliche Entwicklung eingeleitet werden oder wie will man in der Regionalliga 30Mio abbauen ?? Das ist ein Kreislauf, der immer wieder vom sportlichen Erfolg gesteuert/gelenkt wird. Alles andere sind Nebenschaukriegsplätze !
    Das scheint aber immer noch nicht bei jedem angekommen zu sein.

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

  • Zitat

    Original von Walter_K
    Heutzutage ist ein Profiverein nun mal auch ein Wirtschaftsunternehmen. Man braucht Geld. Geld kommt von Sponsoren. Sponsoren wollen eine Vereinsführung auf die sie sich verlassen können und /oder selber mitbestimmen. Wenn kein Geld da ist, wird sich auch kein sportlicher Erfolg einstellen usw...


    Man kann Geld aber auch verschwenden, wenn man kein sportliches know-how besitzt. Andererseits vermehrt man es am besten durch sportlichen Erfolg, der wiederum auf sportlicher Kompetenz fußt. Kurzum: Ein Fußballverein ohne sportliche Kompetenz geht unter. So geschieht es derzeit bei uns. Und da ist es völlig belanglos, wer Präsident ist.


  • ...du mußt mir auch nicht zustimmen!


    Der Frust kommt übrigens nicht aus dem Spiel gestern, sonder hat sich gaaaaaanz gaaaaaaanz langsam in den letzten, sagen wir mal...5-6Jahren entwickelt!


    Das mit dem Geld ist hoffe ich nicht ernst gemeint?! Wir stehen seit Jahren vor Saisonbeginn unter den Top Ten der Budgetträger im sportlichen Bereich...schmeissen unendlich Kohlen für doppelte Verträge aufgrund von Entlassungen aus dem Fenster, bezahlen Spieler, die für fast lau zu anderen Vereinen wechseln und dort dann zu Stammspielern und Leistungsträgern werden und holen kurz vor Untergang dann plötzlich für viel Geld wieder Leute die uns nicht die Bohne weiterhelfen...


    ...sehr wirtschaftlich! Und wenn ich die Kohle zusammenrechen, die wir für nix und wiedernix aus dem Fenster geworfen haben für gerade solche Aktionen, kommt ne Stange zusammen!!!


    Das mal zum wirtschaftlichen Verständnis unserer Führung...


    ...jedes Jahr wird hier kalkuliert und gewirtschaftet, das sich mir die Zehnägel biegen!!!


    Und das Attribut "Profi" mit unserem Verein in Verbidung zu bringen...oh ha!!! Ich erwähne die Punkte:
    1. Aussendarstellung
    2. Marketing- und Sponsorenpolitik
    3.Kunden und Servicepolitik
    4.Preispolitik


    ...und wenn ich weiter überleg, kommt bestimmt noch ein oder mehr Punkte dazu!


    Zum Doktor sage ich nur: Leistungszentrum hab ich falsch formuliert, hast recht...ich meinte damit, Jugendarbeit allgemein.Aber Du weisst, um was es geht!


    Du hast recht, trotzdem nen Satz mit x. Und das ist übrigens auch dem profimässigen Vereinsdasein zu verdanken! ;)


    ..und zu deinem Spruch fällt mir ein: Ist Arminia Bielefeld ein Fussballverein oder ein Sonntagsnachmittagsstammtisch , für den ein 30.000 Mann Stadion zur Verfügung steht?! ;)

    "Wir stecken nicht in einem tiefen Loch, wir stecken in einem glühenden Krater!"
    Ernst Middendorp



    :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von PaderArmine ()

  • Es ist doch logisch, dass wenn man 29 Mio Schulden hat, kein Präsidium hat, Keinen Geschäftsführer hat, erstmal den Verein als solchen stabilisieren muss.


    Das Sportliche, aufgrund der derzeitigen Sittuation, wird sicherlich von den neu gewählten Präsidium demnächst angegegangen...denn das sportliche ist das Kerngeschäft, das ist doch logisch.


    Man sollte aber auch nciht vergessen,das dieses Geld von 29 Mio zu großen teilen auch von den Sponsoren dargestellt wird und die machen Sich, gott sei dank, erstmal gedanken um den Vortbestand des Vereins als solchen...da ist nix verwerliches drann.


    Ausserdem muss man auch mal gucken wer damals zu zeiten von MvA die Personalie abgedeckt hat, und wer davon noch da ist...


    desweiteren besteht kein Grund nicht einen ANTRAG zu einer JHV zu stellen und einen Bericht/Beitrag zur Sportlichen Situation zu bringen/fordern.


    Ihr seid doch Mitglieder oder? wenn nicht hätten wir ja einen weiteren Grund warum man sich über Finanzen gedanken machen muss.


    Das letzte war ein Spass ^^


    PattyG

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Zitat

    Original von Neu Amin
    Kann mir mal jemand Sagen von was die den zurücktreten ???? es war ist doch nur ein Übergangs Präsidium gewesen !!! das bei einer Neuen Wahl weg ist


    Update 13.54 Uhr: Interims-Präsident Hans Joachim Faber erklärte, dass er und seine Präsidiums-Kollegen im Laufe der nächsten Woche zurücktreten werden. Michael Fredebeul dankte dem scheidenden Präsidium, die Mitglieder standen auf und klatschten Beifall.


    Weil der neue Verwaltungsrat sich doch erst einmal konstituieren muss. Und im Moment muss man noch nach der alten Satzung verfahren und demnach setzt der Verwaltungsrat das neue Praesidium ein. Dem hat man ja auch Rechnung getragen indem man die Mitgliederversammlung gebeten hat dem Verwaltungsrat den Auftrag zu erteilen das neue Praesidium einzusetzen. Das Faber von Ruecktritt sprach war vielleicht nicht ganz korrekt ausgedrueckt sondern sollte wohl eher ausdruecken, dass man die Amtsgeschaefte so lange weiterfuehrt bis der Verwaltungsrat offiziell das neue Praesidium einsetzt.


    Wenn der Verwaltungsrat dies heuet gemacht haette, dann haetten auch wieder einige gemeckert, dass man dies nicht machen koenne, da die sich ja gar nicht untereinander kennen.

  • Zitat

    Original von Toronto


    Weil der neue Verwaltungsrat sich doch erst einmal konstituieren muss. Und im Moment muss man noch nach der alten Satzung verfahren und demnach setzt der Verwaltungsrat das neue Praesidium ein. Dem hat man ja auch Rechnung getragen indem man die Mitgliederversammlung gebeten hat dem Verwaltungsrat den Auftrag zu erteilen das neue Praesidium einzusetzen. Das Faber von Ruecktritt sprach war vielleicht nicht ganz korrekt ausgedrueckt sondern sollte wohl eher ausdruecken, dass man die Amtsgeschaefte so lange weiterfuehrt bis der Verwaltungsrat offiziell das neue Praesidium einsetzt.


    Wenn der Verwaltungsrat dies heuet gemacht haette, dann haetten auch wieder einige gemeckert, dass man dies nicht machen koenne, da die sich ja gar nicht untereinander kennen.



    ich sehe schon einige verstehen es nicht das Präsidium Ist nicht eingesetzt worden oder besser nur vorübergehend bis ein neues gewählt wurde also kann es auch nicht zurücktreten

  • Wie, nicht eingesetzt? Natürlich ist das Präsidium ordentlich vom Verwaltungsrat eingesetzt worden!

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von Tenshin
    HaJo, wo warst du denn?


    Habe den Herrn Ex-Präsident gg. Dornberg garnet gesehen :/


    Noch ist Er nicht der EX- Präsident, sondern der Aktuelle, auch wenn nur noch bis irgendwann in der kommende Woche ist

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Zitat

    Original von Transferred76



    Hierbei handelt es sich in erster Linie um einen Fußball(Sport)verein oder verkaufen wir Fenster oder Damenmode ??
    Unser täglich Brot ist die sportliche Wettbewerbsfähigkeit ! Geld kann man nur über sportlichen Erfolg generieren, Zuschauer,Sponsorenakquise usw.. Auch der Schuldenabbau kann in letzter Konsequenz nur durch eine positive sportliche Entwicklung eingeleitet werden oder wie will man in der Regionalliga 30Mio abbauen ?? Das ist ein Kreislauf, der immer wieder vom sportlichen Erfolg gesteuert/gelenkt wird. Alles andere sind Nebenschaukriegsplätze !
    Das scheint aber immer noch nicht bei jedem angekommen zu sein.


    Grundsätzlich hast Du recht, aber wir sind schon lange an einem Punkt angekommen wo dies eben nicht mehr funktioniert, weil wir kurzfristig und unabhängig von irgendeiner sportlichen und wirtschaftlichen Leistung sehr viel Geld brauchen, um auch nur Ansatzweise liquide Mittel zu Verfügung zu haben und eigenverantwortlich Handlungsfähig sind, bzw. mal wieder werden.


    Es geht doch schon wieder los, wenn ich die Berichte im Radio Heute glauben darf, müssen wir noch in dieser Woche 3 Mios nachweisen, ich hab nur nicht mitbekommen in welcher Form, aber sollen wohl schon wieder Gespräche mit Sponsoren laufen. Hab leider den ganzen Bericht vom Morgen nicht gehört.


    DAS ist unser Hauptproblem ! Die Verbindlichkeiten sind so hoch das sie in keinster Weise bedient werden können.
    Ich behaupte nicht in Liga 3 und auch nicht in Liga 2, bei dem Schuldenberg der täglich weiterwächst, wohl bald auch nicht mehr in Liga 1 !


    Guck Dir Hoppenheim an, waren für Ihre Verhältnisse sportlich erfolgreich, machen trotzdem 30 Mio Miese, weil sportlicher Erfolg nunmal Geld kostet und der schnöde Mammon nunmal doch Tore schiesst.
    Mit den Schulden waren/sind die eigentlich genauso tot wie wir, mit dem Unterschied das es dort einen gibt der diese mit einem Wisch vom Tisch bringt.


    Hätten wir 10 Mio Schulden, würde ich sagen das dies der Verein irgendwie hinbekommt, aber bei der Schuldenlast die wir haben - No way, auch nicht mit Stadionausgliederung.
    Ich denke der einzig praktikable Weg ist die Last durch Sponsoren soweit zu drücken das man Handlungsfähig ist, dann sofort in eine neue sportliche Leitung und in 2-3 Spieler zu investieren und dann muss man sehen was diese Saison noch geht - Abstiegsverhinderung.
    Ab nächster Saison muss dann wohl der Aufstieg her ! Alles andere ist träumerisches Denken auf dem mit blühenden Landschaften und Feldern gesäumten Bielefelder Weg.......

    " Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(

    Einmal editiert, zuletzt von trinkmann ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!