ZitatAlles anzeigenOriginal von trinkmann
Grundsätzlich hast Du recht, aber wir sind schon lange an einem Punkt angekommen wo dies eben nicht mehr funktioniert, weil wir kurzfristig und unabhängig von irgendeiner sportlichen und wirtschaftlichen Leistung sehr viel Geld brauchen, um auch nur Ansatzweise liquide Mittel zu Verfügung zu haben und eigenverantwortlich Handlungsfähig sind, bzw. mal wieder werden.
Es geht doch schon wieder los, wenn ich die Berichte im Radio Heute glauben darf, müssen wir noch in dieser Woche 3 Mios nachweisen, ich hab nur nicht mitbekommen in welcher Form, aber sollen wohl schon wieder Gespräche mit Sponsoren laufen. Hab leider den ganzen Bericht vom Morgen nicht gehört.
DAS ist unser Hauptproblem ! Die Verbindlichkeiten sind so hoch das sie in keinster Weise bedient werden können.
Ich behaupte nicht in Liga 3 und auch nicht in Liga 2, bei dem Schuldenberg der täglich weiterwächst, wohl bald auch nicht mehr in Liga 1 !
Guck Dir Hoppenheim an, waren für Ihre Verhältnisse sportlich erfolgreich, machen trotzdem 30 Mio Miese, weil sportlicher Erfolg nunmal Geld kostet und der schnöde Mammon nunmal doch Tore schiesst.
Mit den Schulden waren/sind die eigentlich genauso tot wie wir, mit dem Unterschied das es dort einen gibt der diese mit einem Wisch vom Tisch bringt.
Hätten wir 10 Mio Schulden, würde ich sagen das dies der Verein irgendwie hinbekommt, aber bei der Schuldenlast die wir haben - No way, auch nicht mit Stadionausgliederung.
Ich denke der einzig praktikable Weg ist die Last durch Sponsoren soweit zu drücken das man Handlungsfähig ist, dann sofort in eine neue sportliche Leitung und in 2-3 Spieler zu investieren und dann muss man sehen was diese Saison noch geht - Abstiegsverhinderung.
Ab nächster Saison muss dann wohl der Aufstieg her ! Alles andere ist träumerisches Denken auf dem mit blühenden Landschaften und Feldern gesäumten Bielefelder Weg.......
...Du redest immer von Sponsoren!
Auch wenns von Wiki ist, hier mal eine Definition:
"Unter Sponsoring versteht man die Förderung von Einzelpersonen, einer Personengruppe, Organisationen oder Veranstaltungen, durch eine Einzelperson, eine Organisation oder ein kommerziell orientiertes Unternehmen, in Form von Geld-, Sach- und Dienstleistungen mit der Erwartung, eine die eigenen Kommunikations- und Marketingziele unterstützende Gegenleistung zu erhalten."
...was Du meinst, sind Investoren, die hier in das marode Finanzdesaster noch aus viel Verbundenheit und Zuneigung immer und immer wieder nen paar Peanuts reinstecken, damit ihr Image nicht den Bach runtergeht!!!
Hätten man sich zu Erstligazeiten mal ein wenig mehr auf das sportliche gekümmert und Visionen und zukunftstorientiert gehandelt, wäre vielleicht ja mal Arminia Bielefeld dieses Jahr anstatt FSV Mainz 05 in die Euroliga - Quali gekommen!?!?! Und da sind wir wieder:
Kerngeschäft=Sport / sportlich erfolgreich=Einnahmen / Einnahmen=Schuldenabbau / weniger Schulden= Investitionen/ Investitionen= Erfolg?!
Leider hat in diesem Verein niemand die nötige Weitsicht gehabt und die , die es hatten wurden vergrault! Man hat sich auf andere Sachen konzentriert und derbe vor sich hin gewurschtelt... und alle haben es abgenickt!
Und das mit dem Aufstieg ist nicht dein Ernst oder?!