Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

• Zitat

Original von Arminen-Stefan

Ein Meister des Destruktivfussballs. Nein, Funkel ist für nichts eine Lösung.

Funkel wäre eine Option. Der hat desöfteren bewiesen, dass er in den unteren Ligen funktioniert.

:arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

• Zitat

Original von King Kneib

Funkel wäre eine Option. Der hat desöfteren bewiesen, dass er in den unteren Ligen funktioniert.

na und.... woanders ist nicht bei uns!
    so traurig es auch ist, selbst ein funkel ist für uns 10000000000mal zu gut.
    e-jugend trainer von theesen, das ist eher unsere derzeitige kragenweite.

• Congstar Freundschaftswerbung

• Das kann man so aber nicht unwidersprochen stehen lassen!

1. Wir haben im Augenblick noch keine handlungsfähigen Strukturen! Vorstand und AR sind noch nicht eingesetzt. Einen neuen Geschäftsführer gibt es noch nicht. Alle Interimsfunktionsträger (aktueller Vorstand und Uhlig) werden das den neuen Personen überlassen.

Zum Sportlichen:
    Auch wenn die Punkteausbeute katastrophal ist, so fatal wie letztes Jahr sieht es nicht aus! Mit Ausnahme des Darmstadtspiels war die Mannschaft nie so hoffnungslos unterlegen wie letzte Saison unter CZ. Daraus leitet sich für mich ab, dass mit einem erfahrenen Trainer das Schiff wieder auf Kurs zu bringen ist.

Aber welcher neue Trainer soll es denn richten? IMHO sollte jetzt ein erfahrener Trainer geholt werden, der mit Arminia einen Neuaufbau für die kommenden 3-5 Jahre, sportlich bis ans Tor zur 1.Liga (oder auch hinein), gehen will. Sehr zurecht wird hier immer wieder die fehlende Kontinuität im sportlichen Bereich angeprangert.

Helfen da Leute wie Neururer oder Rapolder?
    Neuruer hat schon oft bewiesen, dass er gut für kurzfristigen Erfolg ist. Langfristig hat er - außer in Bochum- nirgends was gerissen! Rapolder hat mit seiner Eitelkeit zu viele Probleme. Sollte er kurzfristig Erfolg haben, ist der doch beim erstbesten Angebot gleich wieder weg! EM ist ein Fall für sich, ihm traue ich auch keinen langfristigen Erfolg mehr zu. MMn hat er auch zuviele persönliche Probleme. Patrick Sander? Vielleicht, aber mir ist der zu ruhig! Wir brauchen jetzt jemand, der den Kader aufrüttelt!

Friedhelm Funkel ist gestern in Bochum entlassen worden. Den könnte ich mir sehr gut hier vorstellen. Ihm würde ich zutrauen, dass er den bestehenden Kader wachrüttelt und in den kommenden Jahren konzeptionell die Truppe verstärkt. Natürlich kostet der Mann viel Geld, aber wenn wir wieder hoch wollen, brauchen wir Leute mit seiner Erfahrung! Den nächsten Trainer-Newbie will hier doch wohl auch keiner mehr sehen.

Gerry Weber ist ein Mann, von dem sehr wohl bekannt ist, dass er gerne mit erstkassigen Leuten arbeitet. Als er seinerzeit die Gerry-Weber-Open aufgebaut hat, hat er sich den Greenkeeper von Wimbledon geholt.

Ich hoffe jetzt einfach mal darauf, dass die scheinbare Tatenlosigkeit einer sorgfältigen Konzeption geschuldet ist. Nur so kann unsere Arminia wie Phoenix aus der Asche wieder auferstehen.

- Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

- Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

Goethe: (Maximen und Reflexionen)

• ...keine handlungsfähigen Strukturen also! Dann wirds aber mal Zeit!!! Die spielt nämlich gegen uns...und das Problem besteht nicht erst seit gestern!!! :nein:

...es ist zwar noch nicht so ne Katatstrophe wie letztes Jahr, aber wir arbeiten ja dran! Das wird schon noch..und das wir nicht ganz so jämmerlich spielen, wie letztes Jahr ist für mich kein Fortschritt!!! :nein:

...und zum Trainer: Wieso holt man denn den nächsten newcomer? Für mich ne Wiederholung des Vorjahres...und komm nicht mit Geld oder so.

Letztes Jahr hies es auch erst, wir haben keine Kohle für sportliches mehr (was ja stimmt), lässt die Karre an die Wand fahren und holt dann noch das eine oder andere Geldsäckchen raus. Huuups, da is ja doch noch was gewesen! Warum nicht gleich? Man muß sich mal entscheiden...rumkrepeln oder einmal investieren mit Profis und Perspektive und raus aus dem Sumpf!!!

Und am Trainer zu sparen ist die falsche Taktik...keiner will die 1.Liag..2.Liga wäre schon vermessen...aber der doppelte Abstieg muss ja auch nicht sein!? :nein:

Und Gerry hat viel gesagt, aber so wirklich passiert ist nichts...bis jetzt ist dein Phönix aus der Asche eher nen angkokelter Pleitegeier, dem die Flügel gestutz sind! :nein:

"Wir stecken nicht in einem tiefen Loch, wir stecken in einem glühenden Krater!"
    Ernst Middendorp

:arminia:

Einmal editiert, zuletzt von PaderArmine ()

• PaderArmine

Wir sind doch garnicht weit auseinander! Ein neuer Trainer muss her, das ist mir auch klar. Aber letzte Saison brauchte man neben einem neuen Trainer auch eine neue Mannschaft!

So dramatisch sieht es jetzt nicht aus!

Wenn ich für FF plädiere, dann ist das ja wohl bei weitem keine Billiglösung! Da muss man auch richtig Geld in die Hand nehmen.

Ich wehre mich nur dagegen jetzt Schnellschüsse und Eintagsfliegen zu holen. Sonst haben wir nächstes Jahr (in der 3. Liga) wieder das gleiche Problem: Der Trainer muss weg und die Sponsoren sollen es bezahlen! So geht es doch nicht weiter!

- Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

- Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

• Doch, das darf er sicherlich, wenn er die dazu notwendigen 500.000 € einschiesst!

• Bei den Trainernamen die hier genannt werden wird mir schlecht. Helmer wird vielleicht schon seinen Doppelpass Kollegen ins Spiel gebracht haben...
    Ich bin für Armin Perrey. Der wäre am billigsten und die typische Arminia alle rücken einen auf Lösung.

Auf der Homepage wird von einem "überragenden Wochenende" berichtet. Leider nur für die U15.

• Es ist alles wie immer. Es ist Abend und Markus von Ahlen ist immer noch da. Naja, war ja klar.
    Aber bei allem Respekt. Der 9 (!) Spieltag ist rum. Arminia ist 17. Punktgleich mit dem letzten. Man wollte den Absturz stoppen. Sich etablieren und die Fans wieder zurückholen. Was ist daraus geworden. NICHTS! Rein garnichts. Ich weiß nicht was es da noch zu diskutieren gibt. Nach 9 Spieltagen kann man langsam mal ein vorläufiges Fazit ziehen. Und das ist katastrophal. Wir haben noch kein Spiel gewonnen. Die Mannschaft spielt schlecht und legt eine unglaubliche disziplinlosigkeit an den Tag. Da gibt es nichts mehr zu beschönigen. Hier geht es jetzt noch dramatischer um die Existenz. Ein weiterer Abstieg ist das endgültige Ende des Vereins. Ich weiß nicht weshalb die sportliche Führung noch arbeiten darf. Ich habe da kein Verständnis mehr für. Müssen wir erst wieder abgeschlagen letzter sein?

• Vielleicht habt ihr ja alle Recht mit euren "Trainer Raus"-Forderungen.
    Aber müssen die deshalb in jeden Thread dieses Forums zu lesen sein?

- Fußball ist immer noch wichtig -

• Da wird man hier im Forum aber nichts dran ändern.

"Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

• Zitat

Original von no-frills

ja, weil es wichtig ist, weil es alle merken nur die verantwortlichen nicht!!!!

Woher weisst du das ??
    Nur weil ein noch nicht ordentlich eingesetztes Präsidium nicht sofort den Trainer rausschmeisst ? Nur weil vielleicht sehr dringend eine Finanzlücke von ca. 1 Mio Euro geschlossen werden musste bevor von den "weissen Rittern" abermals Kohle erbettelt werden muss um a) den jetzigen Trainer (gerna auch samt Sportchef ) zu entlassen und b) einen neuen Trainer ( gerne auch mit Erfahrung ) zu verpflichten und installieren ?
    Natürlich haben wir hier ein Problem, aber diese Polemik und dieses verbeissen in dieses Thema geht mal garnicht mehr. Nüchtern betrachtet, war das Saisonziel Mittelfeld und man hat im vergangenen Spiel gegen einen weiteren Mittelfeldaspiranten über 60 Minuten Auswärts besser gespielt. Was dann passierte und daraus resultierte ist bekannt.

" Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(

• Zitat

Original von trinkmann
    ...bevor von den "weissen Rittern" abermals Kohle erbettelt werden muss um a) den jetzigen Trainer (gerna auch samt Sportchef ) zu entlassen und b) einen neuen Trainer ( gerne auch mit Erfahrung ) zu verpflichten und installieren ?...

beantworte mir doch bitte mal folgende Frage:

Wer muss(te) denn bei den "weissen Rittern" Geld erbetteln?

Ich gebe mal ein paar Antwortmöglichkeiten vor:
    Deren drei Stellvertreter im WR/AR?
    oder das von den "weissen Rittern" ausgesuchte Präsidium?
    oder das von den "weissen Rittern" geschützte Präsidium um Brinkmann?

oder gar die Leute, die seit 2009 offen die Geschicke des Vereins bestimmen?

Faulheit ist Dummheit des Körpers und Dummheit die Faulheit des Geistes.

Einmal editiert, zuletzt von ailenedigaeth ()

• Wenn du jedes Wort auf die Waage, die goldige, legst, ist erbetteln sicherlich der falsche Ausdruck. Geschenkt.

Wie Dir sicherlich nicht entgagen ist, ist der Verein eigentlich pleite und eigenständig nicht mehr finanziell handlungsfähig !
    Das bedeutet, dass wir waren und sind von externen Geldgebern abhängig.

Diese haben, in welcher Form auch immer, bis Heute die immer wieder auftretenden Finanzlöcher gestopft, dass sie dies nur immer wieder getan haben wenn es fast zu spät war oder ist, wurde ja mehr als deutlich, oder nicht ?!

Sofern ist es völlig unerheblich, wer wie wo nach der Kohle angefrgat hat, es besteht hier nunmal kein Gönner - oder Mäzentum a la Hopp, denn wenn es so wäre müssten wir nicht um jeden Cent ringen oder bitten und wären nicht da wo wir sind und hätten auch nicht 30 Mio Euro Schulden.

Oder willst Du bestreiten das der Verein das für eine nötige Trainerentlassung bzw. Neuverpflichtung extern einfordern muss ?!

Wie gesagt, ich bin ebenfalls für eine komplette Neubesetzung des sportlichen Bereiches, ist aber auf Grund unserer Rahmenbedingungen eher schwierig. Nicht mehr und nicht weniger. Ganz nebenbei scheint dieses Thema, wie schon so oft, schlussendlich nur in Beleidigungen und Polemik zu enden.

" Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(

• Du hast mich nicht verstanden.... Schade, dann versuch ich´s nochmal:

Du differenzierst zwischen "wir" und "den Geldgebern". Genau das kannst Du aber nicht mehr machen, denn inzwischen sind die wichtigen Positionen im Verein mehr oder weniger komplett durch "die Geldgeber" besetzt.
    Ergo: "wir" = "die Geldgeber"
    Oder "wir" sind für Dich die Mitglieder und Fans, die haben aber nie irgendwo "gebettelt" oder "gebittet" oder wie auch immer Du´s nennen willst, die haben sogar ihre Hilfe angeboten, wurden aber nicht gefragt, weil "man sich nicht getraut hat".

Und zum Löcherstopfen, genau das haben "die Geldgeber" getan, aber nie auch nur einen Cent mehr als zum Stopfen nötig war in die Hand genommen, um den Verein irgendwann mal wieder nach oben zu bringen.

Im März/April letzten Jahres entstand ein Konzept, das die Entwicklung bis zum heutigen Tage (und darüber hinaus) sehr präszise prognostiziert hat, wenn nicht entscheidende Dinge (die auch im Konzept enthalten waren) umgesetzt würden.
    Seit 2009 existiert ein Konzept für die Satdionausgliederung/-umfinanzierung, das jetzt (wir schreiben Ende 2011) endlich teilweise angegangen wird...

ps: beim Trainer bin ich ganz bei Dir, aber nur ein Trainer alleine wird´s nicht reissen, da muss mehr kommen, wenn man nicht für Jahre in der Versenkung (was aber aufgrund des Schuldenstads nicht geht) in der verschwinden will.
    und da ist es echt egal, wieviel Geld dafür in die Hand genommen werden muss, ohne dicke Spritze ist es nix Anderes als ´ne Insolvenzverschleppung, wenn auch vielleicht keine im strafrechtlichen Sinne.

Faulheit ist Dummheit des Körpers und Dummheit die Faulheit des Geistes.

Einmal editiert, zuletzt von ailenedigaeth ()

• Danke! Ich bins leid, es auch immer wieder zu schreiben! Dieser Verein wird seit Jahren von außen bestimmt. Das Problem war, ist und bleibt, dass diese Leute(wie sie ja selbst zugeben) keine blasse Ahnung vom Fußballgeschäft haben.

Darum sieht/merkt auch jeder noch so dumme Pöbel, dass es offensichtlich mit diesem System/Trainer nicht voran geht. Dennoch verpasste man erneut den richtigen Zeitpunkt um zu Handeln, dennoch stellte man erneut Experimente ein, dennoch schaut man weiter tatenlos zu und dementsprechend ändert sich auch nix.

Unser sportlicher Berater kann uns durch seinen primären Job bedingt nicht helfen, da er gar nicht sehen kann, was hier gespielt wird und der Rest ist einfach nur ein erbärmlicher Haufen.

Herr Uhlig, sie sind doch interimsmäßig Geschäftsführer der KGaA(???), machen sie sich unsterblich und handeln sie endlich im Sinne des Vereins. Sie werden in die Geschichtsbücher eingehen als erster Pressesprecher, der die sportlichen Weichen neu stellte! Und wir hätten mal wieder was zum Schmunzeln! ;)

Apropos, gibts dafür eigentlich schon Kandidaten?

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Zitat

Original von LeckerKnoppers
    Unser sportlicher Berater kann uns durch seinen primären Job bedingt nicht helfen, da er gar nicht sehen kann, was hier gespielt wird und der Rest ist einfach nur ein erbärmlicher Haufen.

Man muss nur die Tabelle ansehen, dann ergibt sich eigentlich alles weitere.

Für immer Arminia!

• Ich habe dich nicht verstanden ?

Oh natürlich ! In anderen Foren wird sehr häufig die Suchfunktion gequält und angepriesen.
    Will jetzt aber nicht zu sher in die Vergangenheit gehen, da wir überhaupt nicht sehr weit ausseinander liegen, wie meine vergangenen Posts verdeutlichen würden.

Nur trenne ich eben nicht sehr deutlich zwischen Wir=Fans und/oder Wir=Geldgeber, weil der Verein Heuer in der Situation ist, übrigens schon seit 2009, wo er ohne Wir=Geldgeber garnicht mehr auskommt. Und das wir=Fans nicht um Hilfe gebeten wurden ist meiner Meinung nach nicht ganz richtig, es wurden Aktionen ins Leben gerufen die im Sande verlaufen sind und schlussendlich konnte ich als Fan über Dauerkarte und zuletzt Bau auf Blau sehr wohl helfen und unterstützen. Mustte halt jeder für sich selber entscheiden. Die genannte Zahl der Anleihe fand ich ob der Situation schon sehr imponierend.

Ändert aber grundsätzlich nichts daran das die Vereinspolitik in Richtung Einbezug des Fans mehr als Verbesserungswürdig ist - ist aber auch nichts Neues.

Zur Stadionausgliederung kann ich im Detail nix sagen weil ich die Einzelheiten nicht kenne, wenn Du da tieferes Wissen hast, OK.
    Aber schlussendlich kann ich nur eine Betreibergesellschaft etc. installieren wenn es auch solche gibt, könnte mir sehr gut vorstellen das dies ob der Situation nicht sehr einfach ist.

Ich widerhole mich da auch nochmal, ein alleiniger Trainerwechsel wird uns nicht viel helfen, sollten die Sponsoren, der Sponsor endlich mal Ihren Worten Taten folgen lassen und hier die wirklich nötige Kohle investieren, dann wird es auch Bergauf gehen, aber nicht andres, Was uns im Übrigen auch unsere eigene Vergangenheit gezeigt hat.

Dann ist es mir auch egal ob 1,2 oder 5 eigene Vertreter im Verein sitzen haben. Weil dann haben sie uns gezeigt das sie es besser können.
    Allein den Beweis sind sie bis Heute schuldig.

Einmal editiert, zuletzt von trinkmann ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!