Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

• Meinst du mit den Entscheidern denn Weber und die anderen Sponsoren?
    Die wirst du schlecht austauschen können.

Und die anderen Gremien sind doch mittlerweile neu besetzt.

Für immer Arminia!

• Diese Statements von Sponsoren (gab es überhaupt konkrete Aussagen damals?, meine Erinnerung ist, das das überwiegend medial befeuert wurde)
    muss man auch im Kontext des großen Katzenjammers nach 5 Jahren Bundesliga sehen.
    Mittelfeld 1. Liga war eine hübsche Wunschvorstellung - bei genauerer Betrachtung hätte das unweigerlich bedeutet, das ein Mäzen/ ein Investor versucht Arminia mit viel Geld voll/und - hochzupumpen. Aber wer bitte will sowas?
    Das Problem aber war wohl eher, das man nicht mit dem Abstieg 2009 klarkam, dabei ist es ein Grundgesetz bei Arminia, das einem Auftstieg in die 1. Liga meistens nach 1 oder 2 Jahren der Abstieg folgt.
    Unmittelbar nach dem Abstieg brach die Krise bei Arminia offen aus.
    Speziell hinsichtlich der Finanzen ist damals offensichtlich jede Handlungsfähigkeit verloren gegangen. Und da sollte man doch deutlich die Clubführung sowie den Faktor Sponsoring trennen.

Einmal editiert, zuletzt von Maximus ()

• Mal abgesehen davon, dass der Abstieg durchaus vermeidbar gewesen wäre, ist es gar nicht so unwahrscheinlich, dass direkt danach die Summe, die dann später peu a peu ohne Sinn und Verstand verbrannt wurde, zum direkten Wiederaufstieg gereicht hätte. Wenn man die "Investitionen" der Gläubiger mal ganz stumpf an ihrem Ertrag misst, dann muss man sich doch sehr wundern, dass das dieselben Leute sein sollen, die ihre Firmen in anderen Branchen durchaus erfolgreich führen.

Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.

[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]

Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

• Manchmal muß man sich echt wundern, wenn die NW über vergangene Trainer und Training plaudert.
    Die neueste Schlagzeile "Der Spaß ist wieder da" oder "Torfestival im Training". Bei MvA waren Tore eher selten. ?( Wen wundert es, dass wir dann im Spiel keine schießen.
    Am Dienstag wird der von den Spielern geliebte Coach mit Applaus in der Kabine verabschiedet und drei Tage später liest man, dass die Spieler wieder Spaß am Training haben. Wie geht das denn zusammen?
    Krämer eine Option als Trainer? Schöne Grüße aus Bielefeld nach Punxsutawney ans Murmeltier!

NW

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

2 Mal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

• Zitat

Original von almgänger 72
    Manchmal muß man sich echt wundern, wenn die NW über vergangene Trainer und Training plaudert.

Tja, nicht nur der Verein ist eben mittlerweile drittklassig....

Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

• Ganz ganz schwacher Lokaljournalismus, aber das kotzt mich ja schon seit einigen Jahren an.

By the way: Die Spieler sollen keinen Spaß im Training haben, die sollen endlich mal vernünftig arbeiten und konzentriert spielen! Ich hoffe immer noch auf einen Trainer, der die so richtig frisch macht. Dann begreifen die Luschen vielleicht endlich mal, dass sie unfassbar schlecht in der Tabelle stehen und ihre Leistung sehr zu wünschen übrig lässt.

• Zitat

Original von Pragmatiker
    Ganz ganz schwacher Lokaljournalismus, aber das kotzt mich ja schon seit einigen Jahren an.

By the way: Die Spieler sollen keinen Spaß im Training haben, die sollen endlich mal vernünftig arbeiten und konzentriert spielen! Ich hoffe immer noch auf einen Trainer, der die so richtig frisch macht. Dann begreifen die Luschen vielleicht endlich mal, dass sie unfassbar schlecht in der Tabelle stehen und ihre Leistung sehr zu wünschen übrig lässt.

Dann hoffe ich mal, dass ein Herr Krämer diese Eigenschaften hat. :lol:

Denn nur so ist die "Untätigkeit" trotz der doch jetzt so kurzen Entscheidungswege erklärbar.

14.01.2012 - Das Gekicke ist vorbei. Wir spielen wieder Fussball.

21.01.2012 - Manchmal auch nicht.

28.01.2012 - Fortunas Ausgleich für Jena.

• Ab sofort: Auswärts-Livestream

:) :arminia:

------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

Einmal editiert, zuletzt von Arminia05 ()

• Wir haben zwar ein Spiel weniger, aber der Blick auf die Tabelle führt zu Magenschmerzen. Vor einem Jahr "Dauerträger der roten Laterne" in Liga 2 nun das Schlußlicht der dritten Liga. Welcher Trainer weckt uns aus diesem Albtraum endlich auf ? Der (vorläufige?) Tiefpunkt. :(

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

• Moinsen!

Nachdem es wohl darauf hinausläuft, dass wir unseren Co-Trainer als neuen "Chef" bekommen, sehe auch ich so langsam die Felle davon schwimmen.

An eine Sanierung des Vereins glaube ich nicht mehr. Dieses Gelaber, seitens der Geldgeber von denen wir uns total abhängig gemacht haben, kann man als Fan nicht mehr ernst nehmen. Zeugt nur davon, dass diese ihre Einlagen bestens abgesichert haben wollten.

Deswegen einfach den Arsch in der Hose haben und sagen: "STOP, bis hier hin und nicht weiter!!!", seitens des Vereins. Denn wenn den Oberen der Verein so sehr am Herzen liegt, dann sollten sie versuchen, sich aus der Umklammerung und Nötigung zu befreien und versuchen, in eine geordnete Insolvenz gehen, sofern irgendwie realistisch. Nur ein kompletter Neuanfang kann uns helfen.

Die Fans, die auch heute noch zum Verein stehen, werden auch diesen Weg mitgehen, sollte es möglich und machbar sein. Nur mit dieser Flickschusterei, werden auf Dauer nur noch vereinzelte Hardcore-Fans sich alles reinziehen, was hier so geboten wird.

SWB-Grüße
    Micha

• :pillepalle:

Montag, 26. September: 14:00 Uhr

Dienstag, 27. September: 10:00 Uhr Training | 17:45 Uhr Westfalenpokal beim Hövelhofer SV

Mittwoch, 28. September: 10:00 Uhr Training

Donnerstag, 29. September: 10:00 Uhr Training

Freitag, 30. September: 10:00 Uhr Training

Samstag, 01. Oktober: 14:00 Uhr gegen 1. FC Heidenheim

hach, was für eine schöne ruhige Woche für unsere Profis... :rolleyes: :nein:

* verhasst - verdammt - vergöttert *

Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!

DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️

24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D

Twitter: @andrefuhrmann1

• Haben unsere Profis nur Verträge auf Stundenlohn-Basis, mit evtl. Punktprämien? Vielleicht liegt es also daran, weil wir uns keinen Sieg und keine zwei Trainingseinheiten am Tag mehr leisten können... :rolleyes:

SWB-Grüße
    Micha

• Zitat

Original von Pragmatiker
    Ganz ganz schwacher Lokaljournalismus, aber das kotzt mich ja schon seit einigen Jahren an.

By the way- wrong way.
    Die Spieler müssen Spaß an Training und Spiel entwickeln, unabhängig vom Tabellenstand, das gehört ebenso dazu wie die anderen Punkte, die Du angesprochen hast.
    Das nennt man Spielfreude (inkl. Torhunger und Punktegeilheit) !
    Das verstehe ich unter frisch machen.

• Zitat

Original von Block333

By the way- wrong way.
    Die Spieler müssen Spaß an Training und Spiel entwickeln, unabhängig vom Tabellenstand, das gehört ebenso dazu wie die anderen Punkte, die Du angesprochen hast.

Alles zu seiner Zeit. Läuft es, dann funktioniert das Spaßprinzip.
    Läuft es nicht, muss auch mal jemand auf den Tisch hauen.

:arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

• Zitat

Original von King Kneib

Alles zu seiner Zeit. Läuft es, dann funktioniert das Spaßprinzip.
    Läuft es nicht, muss auch mal jemand auf den Tisch hauen.

Das "auf den Tisch hauen" ist natürlich notwendig, nur muss das gekonnt in Verbindung mit der Aktivierung von Spielfreude passieren.
    Ich nenne es auch nicht Spaßprinzip, nur gehört Spaß unabdingbar zum erfolgreichen Spielen dazu. Und den muss man auch in der jetzigen Situation entwickeln, gepaart mit Kampf, Kondition, Teamgeist & Tordrang (obwohl ja eigentlich genau DAS den Spaß beim Fußballspiel ausmacht ;) ) ansonsten wird´s schwer, da wieder rauszukommen.

• Zitat

Original von Block333

By the way- wrong way.

Sehe ich genauso!

Die Leute die immer meinen, diese "Luschen" sollte man mal ordentlich in die Mangel nehmen, hätten selbiges mal auf Arbeit verdient.

• Auf Arbeit? Wenn ich "auf Arbeit" so eine jämmerliche Leistung abliefern würde, dann würde man mich nicht in die Mangel nehmen, sondern rausschmeissen!

Aber Du hast ja scheinbar die große Ahnung, wie man Fussballer motiviert... :rolleyes:

Der Antwort von Block 333 kann ich ja noch folgen. Aber auch das geht nur über Training, Training und nochmal Training. Nichts anderes habe ich gefordert. Standardsituationen, Zweikampfverhalten, Disziplin, Einsatz. Das sind die Basics, auf die man sowas wie Spielverständnis und -freude aufbauen kann. Ich sehe keine der Basics als ausreichend vorhanden, um in der Liga zu bleiben.

• ''Hummels: ...das gehört jedenfalls zu den eher negativen Seiten. Zu den positiven gehört, dass wir wirklich nur einmal am Tag trainieren. Das ist, verglichen mit anderen Berufen, ein Luxus. Andererseits gibt es Phasen, in denen wir 14 Tage in Hotels leben...''

http://www.zeit.de/2011/32/Fussball-BVB-Dortmund

"Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!