Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

• Wer da doch nur etwas ganauer hinschaut erkennt doch was die Glocke geschlagen hat.
    Man hat fertig. Ist völlig abhängig davon das Schuldner die Füße stillhalten und Gönner weiterhin immer wieder etwas zuschießen.

Ein weiterführen des Vereins unter diesen Voraussetzungen ist völlig sinnlos. Ich hoffe das die Verantwortlichen das schnellstmöglich einsehen und einen wirklichen Neuanfang zulassen.

• Wo kommt man dann nun günstig an Grabkerzen ? Will schon mal ein paar BILLIGE besorgen, gerne zusammengeflickte. Die würden sich dann gut machen, kommen Sie doch scheinbar bald zum Einsatz.

Auch wenns die letzten Monate immer weniger weh tat, aktuell habe ich Endzeitstimmung. Und die tut dann doch noch mal echt weh ! :(

Zusammenkunft ist ein Anfang. Zusammenhalt ist ein Fortschritt. Zusammenarbeit ist der Erfolg.
    Henry Ford

:arminia:

• Wer keine Zukunft sieht macht auch keine realistischen Pläne für die kommende Saison! Ich begrüße die ruhige Art und Weise wie derzeit gearbeitet wird. Zillies und Co machen das was sie auf der Versammlung den Mitgliedern versprochen haben. Wir brauchen mehr Kondition .... sportlich und finanziell. Daran hat es wohl mächtig gemangelt. Aber jetzt werden die Pferde gewechselt. Ich bin zuversichtlich und auf die nächsten Tage gespannt.

die Alm den Arminen!

• Zitat

Original von Clancy
    stutzig macht mich der erhöhte Finanzierungsbedarf in dieser Saison. Weiß jemand was damit gemeint sein könnte?

Junge, hier werden neue Trainer, neue Spielerund möglichst noch ein neuer Sportdirektor gefordert. Hinzu kommt die Abfindung für Schnitzmeier, dessen Position ja auch noch neu besetzt werden muss. Und dazu dann sinkende Zuschauereinnahmen bis hin zu der hier zuletzt massiv erhobenen Boykottforderung! Und da fragst Du, wo der erhöhte Finanzbedarf herkommt? :lol: :lol:

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• Schön, dass das Ziel Klassenerhalt noch auftaucht. Hier kann man bei weiterer Tatenlosigkeit schon das Kreuz bei "Nicht erledigt" machen.

oemmes

"Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

(BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

• Zitat

Original von Clancy
    stutzig macht mich der erhöhte Finanzierungsbedarf in dieser Saison. Weiß jemand was damit gemeint sein könnte?

Trainerpfeife geholt = Misserfolg = fehlende Zuschauer = kalkulierter Schnitt nicht erreicht = Mindereinnahmen = Abfindung für Trainerpfeife = Mehrausgaben = Neuer Trainer = Mehrausgaben = Pleite.

• Zitat

Original von Arminen-Stefan
    ... Trainerpfeife geholt = Misserfolg = fehlende Zuschauer = kalkulierter Schnitt nicht erreicht = Mindereinnahmen = Abfindung für Trainerpfeife = Mehrausgaben = Neuer Trainer ? (K+K) = (keine) Mehrausgaben = Zukunftsanleihe subventioniert = Mehrausgaben = Planziel Zukunftsanleihe nicht erreicht = kein frisches Darlehen = Pleite ?.

DAS WAREN ANDERE. Lasst Zillies und Richter arbeiten; vielleicht kommt noch was dabei raus, das Weber & Co. überzeugt.

Wir haben keine Chance mehr, also nutzen wir sie.

14.01.2012 - Das Gekicke ist vorbei. Wir spielen wieder Fussball.

21.01.2012 - Manchmal auch nicht.

28.01.2012 - Fortunas Ausgleich für Jena.

• Bei der Intrepretation der Pressemitteilung sollte man berücksichtigen, dass Herr Zillies ein zurückhaltender Typ ist. Es ist jedenfalls der richtige Weg, jetzt erstmal - wie vor der Wahl angekündigt - einmal alle Steine umzudrehen und die Finanzen zu sortieren. Anschließend werden wir sehen, zu welchen Bedingungen eine Rettung des Vereins möglich ist.

Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

• wenn es so zutrifft was man da lesen kann ist unter der Regie Brinkman u. Schnitzel u. andere nichts geschehen was einer Konsolidierung nahe kommt nicht mal ansatzweise

• Zitat

Original von Anturios
    Es ist jedenfalls der richtige Weg, jetzt erstmal - wie vor der Wahl angekündigt - einmal alle Steine umzudrehen und die Finanzen zu sortieren. Anschließend werden wir sehen, zu welchen Bedingungen eine Rettung des Vereins möglich ist.

100 %-Zustimmung. Auch wenn ich selber jeden Tag Dutzende Male schaue, ob es nicht endlich etwas Neues gibt - die Zurückhaltung scheint richtig und angebracht.

Wir werden wohl Geduld haben müssen....

Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

• Zitat

Original von Anturios
    Bei der Intrepretation der Pressemitteilung sollte man berücksichtigen, dass Herr Zillies ein zurückhaltender Typ ist. Es ist jedenfalls der richtige Weg, jetzt erstmal - wie vor der Wahl angekündigt - einmal alle Steine umzudrehen und die Finanzen zu sortieren. Anschließend werden wir sehen, zu welchen Bedingungen eine Rettung des Vereins möglich ist.

Mein lieber Schollie. Wenn erst jetzt alle Steinen umgedreht werden und die Finanzen sortiert werden sollen verstehe ich die Welt nicht mehr.

:nein: :pillepalle:

• Zitat

Original von foreverDSC

Junge, hier werden neue Trainer, neue Spielerund möglichst noch ein neuer Sportdirektor gefordert. Hinzu kommt die Abfindung für Schnitzmeier, dessen Position ja auch noch neu besetzt werden muss. Und dazu dann sinkende Zuschauereinnahmen bis hin zu der hier zuletzt massiv erhobenen Boykottforderung! Und da fragst Du, wo der erhöhte Finanzbedarf herkommt? :lol: :lol:

...da schlagen die Mindereinahmen eines Boxkotts natürlich voll rein! Die meisten , die nicht kommen würden, haben eh schon bezahlt!!! Es sollte ein dickes Ausrufezeichen sein, da muss man in besonderen Situationen auch mal unpopuläre Maßnahmen ergreifen...ganz einfach! Reine Spekulationene, da es eh nichts wird...dazu haben zu wenig Leute den Arsch in der Hose und spielen lieber "ewig treu, bis in den Abgrund"...jedem das seine!

Der Rest ist hausgemachte Grütze, die wir alle auslöffeln!!!

"Das Präsidium informiert"... :pillepalle:

Was soll ich aus dieser nichtssagenden Email für neue Informationen ziehen? Wieder nur viel blabla und wischi waschi und nichts wirklich Neues. Eigentlich gar nix. Eher eine Fortsetzung der Strategie: " Beruhigen und Vergessen"...

Und ehe es wieder losgeht...weil ich so böse bin und schon wieder schimpfe, obwohl doch nun hier kommuniziert wird:

Da gibts einige andere Fragen, die konkreter und "sensibler" sind und ein kleines, mininininini Statement verdient hätten, als das, was ich da grade gelesen habe!!! Zu der Email fällt mir nur ein: warum muß man jetzt schon wieder alles neu aufrollen und sortieren?!?!? :wall: :wall: :wall:

Fehlanzeige...die Veräppelungstirade geht weiter...

-Tag 24- nach dem Saarbrückenspiel, null sportlicher Fortschritt, keine Informationen, drei spielfreie Wochenenden , eine unglückliche Informationspolitik, Demontage eines Sportchefs auf öffentlicher Bühne und sonst nichts neues... :nein:

Schönes Wochenende!!! :hi:

"Wir stecken nicht in einem tiefen Loch, wir stecken in einem glühenden Krater!"
    Ernst Middendorp

:arminia:

2 Mal editiert, zuletzt von PaderArmine ()

• Wann dann? Vorher mit Lippes Kugel?

die Alm den Arminen!

• Zitat

Original von Almaufstieg

Wann dann? Vorher mit Lippes Kugel?

?( Woher haben die denn die Zahlen die sie beim DFB angegeben haben ?? Aus Lippes Kugel?? Was hat der Bordellbesucher denn die ganze Zeit gemacht??

Was können denn jetzt noch für Zahlen im Nebel liegen ????????? :nein:

• Zitat

Original von Stoppa Schulz
    ... Woher haben die denn die Zahlen die sie beim DFB angegeben haben ?? Aus Lippes Kugel?? Was hat der Bordellbesucher denn die ganze Zeit gemacht??

Was können denn jetzt noch für Zahlen im Nebel liegen ?

Mann Stoppa, lies doch bitte mal zwischen den Zeilen - oder schau Dir im offenen Forum den Post von Ludwig (Realist) an; der dürfte tendenziell zutreffen.

Vergleiche doch bitte nicht die Sorgfalt der Arbeit der ab dem 15.09.2011 tätigen zillies und vor allen Dingen Richter mit der von Schnitzmeier und Konsorten, die die Zahlen für den DFB gemacht haben. Da dürften Welten dazwischen liegen.

Und ich denke, da muss einiges aus den letzten Jahren ebenfalls neu aufgearbeitet werden.

14.01.2012 - Das Gekicke ist vorbei. Wir spielen wieder Fussball.

21.01.2012 - Manchmal auch nicht.

28.01.2012 - Fortunas Ausgleich für Jena.

• eigentlich hast du recht, aber solange Gerry & Co. das mittragen und wir dadurch die Chance auf eine Rettung haben, muss man dies leider hinnehmen.Und wenn wir mit Zillies und Kollegen endlich mal eine seriöse Vereinsführung bekommen, dann haben die diese Zeit auch verdient.
    Weil wenn die Rettung denn dann klappt, hat man wenigstens vernünftige Leute im Vorstand. Wäre ja auch mal was...

Das zögern im sportlichen Bereich muss aber ein Ende haben, das sollte so oder so jetzt 1. Prio sein...

Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!