Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Zitat

    Original von Arnold
    ... Und wenn wir mit Zillies und Kollegen endlich mal eine seriöse Vereinsführung bekommen, dann haben die diese Zeit auch verdient. Weil wenn die Rettung denn dann klappt, hat man wenigstens vernünftige Leute im Vorstand. Wäre ja auch mal was...


    Das zögern im sportlichen Bereich muss aber ein Ende haben, das sollte so oder so jetzt 1. Prio sein...


    Ohne Moos auch im sportlichen Bereich nix los. Und ob Moos noch da, wird man erst nach dieser Zeit beurteilen können.


    Es sei denn, Gerry macht noch mal außerplanmäßig die Schatulle auf.

    14.01.2012 - Das Gekicke ist vorbei. Wir spielen wieder Fussball.

    21.01.2012 - Manchmal auch nicht.

    28.01.2012 - Fortunas Ausgleich für Jena.

  • Absolut richtig, vielleicht dauert die Trainersuche so lange, weil man Gerry noch bitten muss noch mehr freizusetzen. Nervig, klar.
    Die Sponsoren müssen bei allen Finanzlöcher nunmal jetzt Einsicht zeigen und frisches Geld geben - ansonsten wird jede Rettungschance nur noch teurer.
    Holt die Fans zurück auf die Alm - ein anderes Signal will doch keiner mehr sehen.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Zitat

    Original von Arnold


    eigentlich hast du recht, aber solange Gerry & Co. das mittragen und wir dadurch die Chance auf eine Rettung haben, muss man dies leider hinnehmen.Und wenn wir mit Zillies und Kollegen endlich mal eine seriöse Vereinsführung bekommen, dann haben die diese Zeit auch verdient.
    Weil wenn die Rettung denn dann klappt, hat man wenigstens vernünftige Leute im Vorstand. Wäre ja auch mal was...


    Das zögern im sportlichen Bereich muss aber ein Ende haben, das sollte so oder so jetzt 1. Prio sein...


    Das hätte auch schon vorher Prio Nr.1 sein müssen.
    Vom durchaus ordentlichen Etat den die Sponsoren vor der Saison bereitgestellt haben, wäre ein erfahrener Trainer sicherlich drin gewesen.
    Und Weber hat bestimmt nicht angeordnet, daß ein Greenhorn verpflichtet werden muß.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • stimmt alles, waren nunmal aber andere Vorständler da und wenn diese es jetzt besser hinbekommen und Gerry und Freunde ausnahmsweise mal ein vernünftiges Konzept aufgezeigt bekommen, könnte evt. doch noch Geld fließen.
    Traurig, das die Pfeifen in der Vergangenheit 2 Jahre gar nix auf die Kette bekommen haben....

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Zitat

    Original von Arnold
    stimmt alles, waren nunmal aber andere Vorständler da und wenn diese es jetzt besser hinbekommen und Gerry und Freunde ausnahmsweise mal ein vernünftiges Konzept aufgezeigt bekommen, könnte evt. doch noch Geld fließen.
    Traurig, das die Pfeifen in der Vergangenheit 2 Jahre gar nix auf die Kette bekommen haben....


    So ist es.
    Hier wird immer nur nach mehr Kohle von Weber geschrien.
    Alles andere wird einfach ausgeblendet.
    Die letzte Patrone soll der neue Trainer sein? Ich lach mich tot.
    Die letzte Patrone wurde mit Zillies, Richter und Laufer abgefeuert.
    Ob dieser finale Schuß ein Treffer wird, muß sich noch herausstellen denn die Kugel ist noch unterwegs.
    Es müssen endlich mal Taten von Vereinsseite aus erfolgen.
    Wer investiert dauerhaft in Leute, die regelmäßig das Geld der Gönner verbrennen?
    Niemand.


    Ach ja, eines noch am Rande.
    Ich find es absolut erschreckend, daß hier angebliche Arminia-Fans quasi zum Stadionboykott aufrufen.
    Diese Leute machen sich ihrerseits genau so zu Totengräbern des Clubs, wie es die handelnden Personen tun.
    Ihr habt die Schnauze voll? Dann geht ins Stadion und macht die Fresse auf!!!
    Und denkt vorher drüber nach, ob destruktive Schmähgesänge den Sponsoren gegenüber angebracht sind oder die wahren Probleme des Clubs thematisiert werden sollten.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

    Einmal editiert, zuletzt von Rechtsaussen ()

  • Wir haben ja nicht nur regelmäßig die Spieler reihenweise ausgetauscht, sondern auch den Schatzmeister. Kaum eingearbeitet-schon wieder der nächste Abgang aus familiären oder beruflichen Gründen. Kontinuität: Fehlanzeige. Und dies bei einem extrem verschuldeten Verein. Das Ergebnis wird sein: keiner hat den wirklichen Durchblick und die Zahlen wurden so lange hin und her geschoben, bis es passte.
    Mit dem neuen Präsidium ist dies hoffentlich vorbei. Prof. Richter hat, neben seiner Haupttätigkeit an der Uni, auch diverse Gutachten für Kommunen erstellt, bzw. diese auch wirtschaflich geprüft. Also ein absolut seriöser Fachmann. Wenn er den Schlußstrich unter "Soll und Haben" gezogen hat, wird auch das Präsidium entsprechend handeln. Meine Vermutung wird sein, dass diverse Finanzierungslücken auftauchen werden, die erst mal wieder von Sponsoren gestopft werden müssen. Unter diesen Aspekt muß man auch die Trainersuche sehen. Nach 3 Wochen dürfte doch auch der in Frage kommende Kandidat auserkornen sein. Aber woher die Kohle dafür nehmen?
    Die heutige Verlautbarung des Präsidiums ist doch im Grunde nur eine Reaktion auf die immer nervöser werdende Öffentlichkeit. Ich habe den Eindruck, hier wird endlich mal seriös ohne Maulwurf und Wasserstandmeldungen gearbeitet. Inwieweit die jetzt verantwortlichen Herren die Fehler ihrer Vorgänger korrigieren können, müssen wir abwarten. Diesen Vertrauensvorschuß haben die Herren Zillies und Richter aber einfach verdient.
    Natürlich drückt der Schuh im sportlichen Bereich mit der ungeklärten Trainerfrage zur Zeit sehr heftig. Das wird man auch erkannt haben. Ich für meinen Teil warte in dieser Frage ab und hoffe, dass in Offenbach auf jeden Fall ein neuer Trainer auf der Bank sitzt.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Zitat

    Original von PaderArmine
    Zu der Email fällt mir nur ein: warum muß man jetzt schon wieder alles neu aufrollen und sortieren?!?!? :wall: :wall: :wall:


    Fehlanzeige...die Veräppelungstirade geht weiter...


    Auch das alte Präsidium hatte ja schon so deutlich wie möglich kommuniziert, dass man dem Zahlengerüst von Herrn Schnitzmeier nicht traut. Dass die Finanzen nun neu sortiert werden, finde ich daher nicht weiter erstaunlich und auch nicht verwerflich. Im Gegenteil: Es ist überlebenswichtig. Denn nur mit belastbaren Zahlen kann man überhaupt planen.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Genau, morgen ist auch noch ein Tag und gut Ding will Weile haben. Dann muss jetzt nur noch jemand die Pause-Taste für den Rest der Welt finden. Wie, gibbet nicht? Dann haben wir allerdings ein Problem, denn die Leute laufen dem Verein in Scharen davon und die Finanzlücke wird von Spieltag zu Spieltag größer. Damit steht auch fest, dass wir nicht nur rapide Richtung Insolvenz unterwegs sind, sondern die Frage nach möglicher Verschleppung auch wieder aktuell wird.

    Aber was soll das Präsidium auch anderes machen? Wirklich handlungsfähig ist es nicht und so zieht es sich auf eine Tätigkeit zurück, die eigentlich eher in den Bereich des Wirtschaftsrats fällt. Die KGaA hat ja keine Geschäftsführung mehr, nur den Multi-Unterschriftenautomaten, und das nun schon seit Monaten, dazu war zwischenzeitlich noch nicht einmal der Aufsichtsrat beschlussfähig. Kein Wunder, dass da niemand mehr einen Überblick hat. Und damit sollen wir jetzt also weiter Geduld haben? Naja, warum eigentlich nicht, denn wenigstens sportlich... ach nee, auch nicht. Wir haben keinen Trainer, einen Azubi-Sportdirektor, sind verdienter Tabellenletzter mit einer konditionell dauer-überforderten Mannschaft, deren fehlende Grundlagen man wohl kaum während des laufenden Spielbetriebs schnell aufbauen kann und die spielerisch nur absolute Magerkost abliefert. Es ist egal wie man es dreht und wendet, das sind Auflösungserscheinungen auf allen Ebenen und man sieht nicht mal einen Ansatz von Entschlossenheit dagegen anzugehen.


    Wie kann man in so einer Situation noch Geduld fordern? Gibt eigentlich nur zwei Antworten: entweder ist es schon zu spät und man kann beispielsweise schon rechtlich gar keinen Trainer mehr verpflichten, noch sonst handeln oder da ist tatsächlich eine dicke Nummer am Kochen. Nur... bei aller Geduld, glaubt da noch irgendwer dran?


    Edit: Mir ist noch eine dritte Möglichkeit eingefallen. Was wäre, wenn die Saison sportlich jetzt schon praktisch gelaufen ist, weil sich die schnitzmeierschen Zahlen als pure Fantasie entpuppt hätten und eine Sanktion durch den DFB zu erwarten ist? Bei unserer Vorgeschichte wird man da wohl ein Exempel statuieren. Dann gibt es natürlich auch keinen Handlungsdruck mehr. Ist eh alles schon egal.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

    Einmal editiert, zuletzt von Rasengrün ()

  • Zitat

    Original von Anturios


    Auch das alte Präsidium hatte ja schon so deutlich wie möglich kommuniziert, dass man dem Zahlengerüst von Herrn Schnitzmeier nicht traut. Dass die Finanzen nun neu sortiert werden, finde ich daher nicht weiter erstaunlich und auch nicht verwerflich. Im Gegenteil: Es ist überlebenswichtig. Denn nur mit belastbaren Zahlen kann man überhaupt planen.


    Ok, das ist sicher richtig. Aber eigentlich doch auch irrelevant. Was will man denn noch planen, wenn man komplett von Entscheidungen Dritter abhängig ist?


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Zitat

    Original von Anturios


    Auch das alte Präsidium hatte ja schon so deutlich wie möglich kommuniziert, dass man dem Zahlengerüst von Herrn Schnitzmeier nicht traut. Dass die Finanzen nun neu sortiert werden, finde ich daher nicht weiter erstaunlich und auch nicht verwerflich. Im Gegenteil: Es ist überlebenswichtig. Denn nur mit belastbaren Zahlen kann man überhaupt planen.


    ...nicht verwerflich. Auf keinen Fall!


    Nur:Mehr als schade, dass man hier keinem auch nur einem Meter über den Weg bzw. dessen Arbeit trauen kann!


    Ehrlich gesagt fehlt mir da der Durchblick: Aufsichtsrat, Wirtschaftsrat, GF, Präsidium...wer da überhaupt was genau für Aufgaben und Handlungsspielräume hat in dieser Angelegenheit? So wild kann es dann ja auch nicht sein, weil: ein neuer hauptamtlicher GF ist ja weit und breit auch nicht in Sicht!


    Für den Laien in diesen Sachen(dazu zähle ich mich jedenfalls) sieht es jedenfalls sehr undurchschaubar aus, spiegelt das Gesamtbild des Vereins auf seine Art und Weise wieder und die heutige Email (um die es hauptsächlich geht in meinem Post) sagt eigentlich nichts aus, was nicht schon bekannt ist...


    Langsam ist es mir ehrlich gesagt auch Wurst, weil mit jedem Tag sinkt mein (zugegeben recht klein gewordener) Optimismus, dass hier überhaupt noch was passiert!


    Ich wäre bereit, wenn noch mal ein Impuls kommt, alles zu geben...bereite mich aber innerlich irgendwie schon auf den Abschied vor!!!


    Und solche nonsens-hinhalte-Nachrichten, sowie die letzten Tage und ihre Ereignisse unterstützen dass immens...

    "Wir stecken nicht in einem tiefen Loch, wir stecken in einem glühenden Krater!"
    Ernst Middendorp



    :arminia:

  • Es ist vollkommen richtig, das man nun (endlich) die Finanzen ordnet, einen Plan erstellt was wie gemacht werden muss, was geht und was nicht geht.


    Das Problem an der ganzen Sache ist, ohne einen Trainer von Format, oder ohne Neuzugänge von Format ( bei gleichem Trainer, Notfall) braucht man eben wirklich nicht mehr viel planen. Optimal wäre natürlich Trainer + Spieler.


    Das muss eigentlich vorrang vor allem haben, das man dort an einem Strang zieht, alle Sponsoren ( Gläubiger, Gönner wie man es sehen will) schnell zu Tisch bittet, und die Möglichkeiten besprochen werden, was jeder einzelne noch bereitstellen könnte.


    Passiert das nicht, wird es ein Wunschtraum bleiben die Klasse zu erhalten. Kondition baut man in der Vorbereitung auf, und hält sie stetig. Das ist kein " machen wir nebenbei" Akt. Jetzt muss das nachgeholt werden, gleichzeitig fehlt aber auch ein erkennbares Offenspiel.


    Wie soll man das mit einem Trainer aufholen, der es vorher schon nicht mit hin bekommen hat. Nebenbei ist sein "Co Trainer" mit der U-Nati unterwegs, so das noch ein Verantwortlicher mehr fehlt.


    JETZT sportlich handeln, dann einen seriösen Finanzplan aufstellen.

    Zusammenkunft ist ein Anfang. Zusammenhalt ist ein Fortschritt. Zusammenarbeit ist der Erfolg.
    Henry Ford


    :arminia:

  • Zitat

    Original von Rasengrün


    Ok, das ist sicher richtig. Aber eigentlich doch auch irrelevant. Was will man denn noch planen, wenn man komplett von Entscheidungen Dritter abhängig ist?


    Vielleicht gibt es einen Dritten, der aber zuvor endlich ein völlig ungeschminktes Bild der Lage erartet? Nur mal so ein Gedanke.

    Fußballgott!

  • Congstar Freundschaftswerbung

  • Ach, jetzt soll sorgfältig gearbeitet werden? Das wäre ja mal was! ;)


    Sollten wir den DFB vor der Saison beschissen haben, was ja hier durchaus als Vermutung zwischen den Zeilen zu lesen ist, dann gehört uns mit sofortiger Wirkung die Lizenz entzogen! Um das mal ganz klar zu sagen!


    Und selbst wenn man sich zum x-ten Male durch die Finanzen kämpfen will/muss, ändert das nichts an der Situation, dass sportlich seit Wochen hätte gehandelt werden müssen! Aber vorm Offenbachspiel wird sich wohl nix mehr tun! Auch das hätte man längst machen müssen, wenn man denn gewollt hätte!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Vor dem Offenbachspiel rechne ich mit der Verpflichtung von Heithölter und das wäre auf dem Platz schon einmal ein Anfang.


    Er spielt gegen Paderborn ja schon mit Sondergenehmigung.

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    1. Ach, jetzt soll sorgfältig gearbeitet werden? Das wäre ja mal was! ;)


    2. Sollten wir den DFB vor der Saison beschissen haben, was ja hier durchaus als Vermutung zwischen den Zeilen zu lesen ist, dann gehört uns mit sofortiger Wirkung die Lizenz entzogen! Um das mal ganz klar zu sagen!


    3. Und selbst wenn man sich zum x-ten Male durch die Finanzen kämpfen will/muss, ändert das nichts an der Situation, dass sportlich seit Wochen hätte gehandelt werden müssen!


    1. Es muss - gerade beim letzten Schuss - sorgfältig gearbeitet werden. Entweder Du bist sicher, die Beute zu treffen, oder Du setzt sauber bei Dir selbst an. Geht es im letzteren Fall daneben, bist Du für den Rest deines Lebens menschliches Gemüse an Drähten.


    2. Ich denke, ob das so ist, soll doch gerade festgestellt werden.


    3. Was soll denn das noch, wenn 2. stimmen sollte?

    14.01.2012 - Das Gekicke ist vorbei. Wir spielen wieder Fussball.

    21.01.2012 - Manchmal auch nicht.

    28.01.2012 - Fortunas Ausgleich für Jena.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von almöi


    Vielleicht gibt es einen Dritten, der aber zuvor endlich ein völlig ungeschminktes Bild der Lage erartet? Nur mal so ein Gedanke.


    Damit wird die willentlich erzwungene monatelange Verzögerung der Präsidiumsbildung nur umso schlimmer, ganz davon zu schweigen, dass der GF dann doch kurz danach gegangen werden musste und bis heute nicht adäquat neu besetzt wurde. Sicher, unter den Voraussetzungen ist es verständlich, dass es etwas länger dauert die Lage zu bewerten, aber diese Voraussetzungen selbst sind völlig unverständlich und Weber anzulasten. Bringschuld. Da er es anders nicht hinbekommen hat, dann eben jetzt finanziell. Eigentlich bringt man das schon kleinen Kindern bei: Man kann ja mal Scheiße bauen, aber dann muss man auch dafür einstehen. Im Falle Webers war es große Scheiße, also dementsprechend große Summe. Da schließt sich der Kreis, immer wieder.
    Was dann möglicherweise am grünen Tisch passiert, das ist nochmal ein anderes Thema. Das Nachlizensierungsverfahren wird kommen und mindestens neue Auflagen bringen, soviel scheint doch jetzt schon glasklar. Möglicherweise wird es noch wesentlich schlimmer. Aber wäre nicht auch das nur umso mehr ein Grund schnell und entschlossen zu handeln? Wie gesagt, der Vorwurf geht hier nicht ans Präsidium, sondern selbstverständlich nach Halle und in die Karolinenstraße.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Zitat

    Original von Lippe-Korty
    Vor dem Offenbachspiel rechne ich mit der Verpflichtung von Heithölter und das wäre auf dem Platz schon einmal ein Anfang.


    Er spielt gegen Paderborn ja schon mit Sondergenehmigung.


    Und genau DAS wäre ein falscher Anfang.
    Wir brauchen in erster Linie einen kompetenten Trainer.
    Und dafür muß jedes finanzielle Mittel ersteinmal freigehalten werden.
    Unsere Sammelleidenschaft von arbeitslosen Fußballprofis fürt doch zu nix, solange niemand da ist der den Haufen auch wieder auf vordermann bringt.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

    Einmal editiert, zuletzt von Rechtsaussen ()

  • Zitat

    Original von Rechtsaussen


    Und genau DAS wäre ein falscher Anfang.
    Wir brauchen in erster Linie einen kompetenten Trainer.
    Und dafür muß jedes finanzielle Mittel ersteinmal freigehalten werden.
    Unsere Sammelleidenschaft von arbeitslosen Fußballprofis fürt doch zu nix, solange niemand da ist der den Haufen auch wieder auf vordermann bringt.


    Der ist gut :P Nur ich fürchte andere werden in unserer Situation wohl nicht hier anheuern. ?(

  • Leute, geht doch einfach mal zum Training und guckt euch an welchen Stellenwert Heithölter innerhalb der Mannschaft einnimmt und wie diese ihn anerkennen als Leitfigur.


    Von daher ist seine Verpflichtung nicht einfach nur ein weiterer arbeitsloser Spieler, sondern jemand der eine Führungsrolle einnehmen wird und schon mit der Truppe eingespielt ist.


    Man kann natürlich auch alles immer nur zu Brei schreiben....

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • Zitat

    Original von Stoppa Schulz


    Der ist gut :P Nur ich fürchte andere werden in unserer Situation wohl nicht hier anheuern. ?(


    Wer sagt denn, daß wir unbedingt neue Spieler brauchen?
    In einem guten körperlichen Zustand wäre dieser Kader durchaus ligatauglich.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!