ZitatOriginal von Pragmatiker
Meine Güte, was für ein nichtssagendes Geblubber! Wenn das die vielgepriesene Transparenz darstellen soll, dann kann man die Rubrik "Das Präsidium informiert" auch bleiben lassen.
Alles super, alles schön, man braucht nur Zeit, denn es gibt vieles zu bedenken...
Das sehe ich doch anders bzw. differenzierter. Was kann man denn von einem neuen Präsidium erwarten, dass seit einigen Monaten im Amt ist? Wohl kaum einen schuldenfreien Verein, sondern doch eher -nach der Bestandsanalyse- ein betriebswirtschaftliches geschicktes Vorgehen und Umstrukturieren, um die in vielen Jahren aufgebauten Schulden zu reduzieren. Einschließlich der begangenen Fehler. Und genau das versucht das Präsidium zur Zeit.
Festzustellen bleibt doch wohl
- die Stadiongesellschaft kommt und wird die Verbindlichkeiten deutlich reduzieren
-die Finanzierung der laufenden Saison scheinen wir hinzukriegen, wenn auch mit (machbaren) Auflagen
-ein Fragezeichen steht allerdings noch hinter den Unterlagen, welche von Schnitzmeier und Co. zur Lizensierung vor der Sasison eingereicht wurden. Da steht die Prüfung noch aus.
- die Trainerentscheidung für Krämer war nicht nur richtig, sondern auch noch günstiger als ein externer Mann.
-die Zahl der Mitglieder stabilisiert sich knapp unter 10.000 . Für mich sehr positiv
-Die Eigenkapitalaufstockung ist ein ganz normaler Vorgang für ein Unternehmen, welches in wirtschaftlichen Schwierigkeiten steckt. Da haben wir mit Prof. Richter sicher einen Mann, der hier die richtigen Vorschläge machen wird.
Kurz gesagt ist die Entwicklung durchaus positv zu sehen. Natürlich haben wir noch viele Probleme, aber es scheint doch ein ganz kleines Licht am Ende des Tunnels zu leuchten. Damit es so weiter geht, muß die Mannschaft weiter für positive Schlagzeilen sorgen. Am besten schon am Samstag.