ZitatOriginal von almgänger 72
Ich würde die ganze Sache anders betrachten. Für mich ist die größte Schwierigkeit unter den jetzigen finanziellen Rahmenbedingungen einen so guten Kader aufzustellen, dass wir überhaupt den Austieg schaffen. In der zweiten Liga gibt es deutlich höhere Einnahmen und unter Umständen sind die Sponsoren dann auch bereit in die Bresche zu springen. Außerdem muß man sehr genau gucken, für wen und was man das Geld ausgibt. Überhöhte Spieler- und Trainergehälter gehören hoffentlich der Vergangenheit an. Stichwort: Leistungsbezogener Vertrag.
Sehe ich auch eher so, zumal es nicht so ist, dass wir jetzt kostendeckend arbeiten. Schnitt deutlich verfehlt, wir wissen ja auch, dass da schon wieder zugebuttert werden musste. Ich gehe auch davon aus, dass selbst der optimistische Schnitt schon eine Kalkulation war, die auf äußerste Kante genäht wurde. Da werden mit hoher Wahrscheinlichkeit noch andere Löcher auftauchen, falls das nicht längst passiert ist. Dann muss man auch noch bedenken, dass selbst dieser fragile Zustand nur mit Stundungen möglich war, die auch irgendwann auslaufen. Eine Erhöhung der Einnahmen ist also absolut Pflicht und ich sehe nicht, wie das in dieser Liga hinreichend möglich sein sollte. Und so drehen wir uns weiter im Kreis, es läuft immer noch auf irgendein I hinaus. Entweder Investitionen, oder Insolvenz.