Talente aufzubauen heisst auch, auf sie in schwierigen Phasen weiterhin zusetzen. Demme sehe ich differenziert, weil er ja auch wechseln wollte und deshalb auch keine Leistung mehr gebracht hat. Baykan wurde von Ziege verheizt. Außerdem hatte ich den Eindruck, dass man sich unbedingt von allen Spielern aus der Abstriegssaison trennen wollte. Da waren schon ein paar dabei, die uns heute helfen könnten - ich denke nur an Abelski, der eine Klasse dtiefer ganz sicher ein guter Mann gewesen wäre.
Hernandez wäre ein Spieleraus der eigenen Jugend, auf den ich bauen würde. Ich sehe ihn zwar eher im Sturm als auf der rechten Seite, aber wie will man ihn aufbauen, wenn er nie spielt? Besser als Hille ist er allemal und vielleicht würde er mit mehr Selbstvertrauen auch andere Leistungen zeigen. Ähnlich ist es mit Przybylko gewesen, der keinen Einsatz bei den Profis bekam, obwohl er von den Anlagen her nicht wesentlich schlechter ist als Klos.
In der kommenden Saison wird man in meinen augen damit rechnen müssen, dass alles verscherbelt wird, wofür auch Anfragen da sind. So funktioniert aber ein kontinuierlicher aufbau nicht. Deshalb gibt es in meinen augen auch diesen "Bielefelder Weg" nur auf den Papier!
Der Bielefelder Weg vor dieser Saison war eigentlich nur der, alles zu ändern, was in der Abstiegssaison existiert hat. Wohin die Reise jetzt geht, das werden wir abwarten müssen.