Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft


  • Congstar Freundschaftswerbung
    Zitat

    Original von SWB Zecke
    Rechnet man konservativ mit 45 Punkten für den Klassenerhalt, so fehlen uns noch 8 Punkte bei 8 Spielen. Das klingt machbar. Schaut man auf die noch leicht verzerrte Rückrundentabelle, dann haben wir nur noch Heidenheim und Chemnitz vor der Brust, die uns wohl schlagen werden. Offenbach ist eine Wundertüte, der Rest ist aber absolut schlagbar. Das sollte also klappen, solange wir nicht in tiefes Loch wie zum Saisonstart fallen. Das sehe ich aber nicht.


    Vorsicht. So ähnlich habe ich 2003 auch mal gedacht....2009 wäre der Abstieg auch vermeidbar gewesen.
    Aber stimmt. Positiv denken ist wichtig. Hoffe, die Jungs fahren schnell wieder den nächsten Dreier ein.


    :arminia:

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Vielleicht sollten wir erstmal den Klassenerhalt fix machen, bevor man zu viel überlegt, wen man denn so halten soll! Ich glaube, viele haben es noch gar nicht gemerkt, dass 5 Punkte vor Platz 18 bei noch 8 ausstehenden Spielen alles andere als ein beruhigendes Polster sind! Gerade bei dem Massenaufstand der Kellerkinder am letzten Spieltag läuten bei mir zumindest die Alarmglocken! Ein paar Nachholspiele gibts auch immer noch von Teams unter uns!


    Da bist du sicher der Einzige, der es gemerkt hat. ;)

    Armine sein, heißt Kämpfer sein !

  • Wir haben in der Rückrunde zwar nur einmal verloren. Aber dass wir nach der beachtlichen zweiten Hälfte der Rückrunde nun wieder akut gegen den Abstieg kämpfen, enttäuscht mich trotzdem. Und macht mir auch sehr wenig Mut für die nächste Saison, in der die Liga vermutlich stärker sein wird als diese Saison.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Ich möchte es etwas anders formulieren. Da wohl kein Lizenzantrag für die Regionalliga beantragt wurde, wird nicht gegen den Abstieg sondern gegen den totalen Untergang gekämpft, von dem Arminia aktuell 3 Punkte trennen.

  • Zitat

    Original von Herminatorix
    Ich möchte es etwas anders formulieren. Da wohl kein Lizenzantrag für die Regionalliga beantragt wurde, wird nicht gegen den Abstieg sondern gegen den totalen Untergang gekämpft, von dem Arminia aktuell 3 Punkte trennen.




    Dafür wird es doch auch eine Frist geben , die noch nicht abgelaufen ist.
    Ob es dann mit dem Batzen an Schulden und abspringenden Gönnern noch machbar ist steht auf einem ganz anderen Blatt...

  • Zitat

    Original von El Armino




    Dafür wird es doch auch eine Frist geben , die noch nicht abgelaufen ist.
    Ob es dann mit dem Batzen an Schulden und abspringenden Gönnern noch machbar ist steht auf einem ganz anderen Blatt...


    Wir werden den Klassenerhalt schaffen. Davon bin ich fest überzeugt. Bei einem möglichen Absteig braucht sich niemand einer Illlusion hingeben, denn in diesem Fall wäre es das endgültige Aus. Mit der Konsequenz, dass der Verein Ínsolvens anmeldet und dann bestenfalls in einer unteren Liga schuldenfrei wieder anfangen kann.
    Oder eben ganz verschwindet. :(
    Also kann die Devise für die letzten Spiele- die wichtigsten in der Vereinsgeschichte- nur heißen: volle Unterstützung, auch nach einer Niederlage. Denn es geht mal wieder um alles.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von Herminatorix
    Ich möchte es etwas anders formulieren. Da wohl kein Lizenzantrag für die Regionalliga beantragt wurde, wird nicht gegen den Abstieg sondern gegen den totalen Untergang gekämpft, von dem Arminia aktuell 3 Punkte trennen.



    Insgesamt haben 36 Vereine aus sechs Ligen die Unterlagen für die Regionalliga eingereicht, darunter vorsorglich auch die Drittligisten DSC Arminia, Preußen Münster und Rot-Weiß Oberhausen.


    http://www.westfalen-blatt.de

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Das stand im Lokalteil des Westfalen Blattes. Gestern war er noch lesbar, da aber neue Artikel dort eingestellt sind wurde dieser von der Seite genommen.

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Die Frage ist ob hoffen reicht.
    Ich will ja keinen Aktionismus starten und Trainer und Co entlassen, allerdings muss man den Trainer jetzt in die Pflicht nehmen mal taktisch was zu verändern um den Super-GAU zu vermeiden.

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

  • Wenn Ackermann fit gewesen währe hätte man auch mit 2 Stürmern spielen könne...Option A ist ein System das in der Vergangenheit gefunztt hat..oder Option B..einen 2. Stürmer bringen der noch nicht mit Klos (auch noch ROT im nachhinein) gespielt hatt und unnötig für unruhe sorgen...?!


    die Entscheidung war richtig.


    Es ist ein Kopf problem von den Spielern..die einen Sind Söldner..Namen nenn ich mal keine ^^


    die anderen (Hornig, Ortega etc) Können die Spiele nicht alleine Gewinnen.


    Dazu kommt das ein KLOS derbe Arrogant ist..was ja als Stürmer nicht schlecht sein muss, aber eben auch mal zu nem Abseits oder dieser roten Karte führt...das ist IMO das einzige was Trainerschuld ist...


    Ich möchte nochmal an die Appiah diskussion erinnern...


    letztlich, brauchen wir einen Trainer mit klarem Kopf, eine Mannschaft die noch was reissen will und vorallem einen FANBASE die bereit ist sich dem Kampf zu stellen, und nicht den Schwanz einzieht...


    Leute..Gegenwind kenn wir schon...Jetzt ist Zeit grinsend die Visage reinzuhalten und den Klassenerhlat zu wuppen...wir haben nichts zu verlieren...und wer jetzt Angst hat...hat eh schon verloren...


    :arminia:


    PattyG

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Zitat

    Original von PattyG
    Es ist ein Kopf problem von den Spielern..die einen Sind Söldner..Namen nenn ich mal keine ^^


    Seh ich anders.


    Das Kopfproblem fängt erst später an. So ab der 80. Minuten wenn man in Führung liegt und nervös wird oder gestern nach der roten Karte für Klos.


    Aber VORHER muss man Spiele wie beispielsweise gegen Münster oder Offenbach entscheiden.


    Die glaube fest daran, dass die Jungs wollen und auch wissen was auf dem Spiel steht (zumindest gaben mir gestern einige das Gefühl am Zaun, nein ich habe nicht auf die Spieler eingedroschen sondern zugehört). Aber als Stürmer hätte ich auch keinen Bock wenn ich den Ball immer in 2,50m auf den Kopf kriege und hoffen soll, dass er irgendwann und irgendwie mal durch geht.


    Nach Vorne fehlt ein Konzept und unsere Spielgeschwindigkeit erinnert eher an einem Schachspiel. Wir haben mit Hille einen verdammt schnellen Spieler, aber trotzdem spielen wir sooo selten über die Flanken, das ist das, was ich nicht verstehe. Es gibt nichts gefährlicheres als einen schnellen Spieler bis zur Grundlinie laufen zu lassen und dann vors Tor zu spielen...

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

  • Nachdem ich vorhin unser Staraufsichtsratmitglied gut gelaunt im Doppelpass als Phrasenschweinbeauftragten erleben durfte, kam mir eine Sache in den Sinn. Wo ist eigentlich unsere angebliche Vereinsführung?


    Viele empfinden diese "Ruhe" im Verein ja als wohltuhend, aber ich frage mich nach den letzten Wochen schon so langsam, wo sich unsere "Vereinsführung" versteckt? Dass Super Uhlig, Zilies und Co. nur Strohmänner ohne Einfluss sind, das wissen wir alle, dennoch ist es ganz schön unheimlich und auch besorgniserregend, dass man diese ganzen Vorgänge im sportlichen Bereich mit absoluter Nichtäußerung hinnimmt. Empfinde ich zumindest so!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Gleich mal Radio Bielefeld hören.
    Mal hören was unser Geschäftsführer zu sagen hat.


    Zitat

    Frohe Ostern allerseits, Tim Linnenbrügger hier! Ich hoffe, Ihr seid beim Eier suchen heute erfolgreicher gewesen, als Arminia beim Punkte holen gestern. 0:5 in Unterhaching, fünf Spieltage vor Schluss, ein Punkt Vorsprung auf einen Abstiegsplatz. Gleich ab 16 Uhr spreche ich im Radio Bielefeld-Sporttalk u.a. mit DSC-Geschäftsführer Marcus Uhlig. An Euch schon die Frage: HAT ARMINIA GENUG "EIER" FÜR DEN ABSTIEGSKAMPF (ich persönlich hoffe das sehr)? Sprecht mir bitte Eure Meinung auf unseren AB unter: 05 21 - 555 900. Danke!

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Wir haben eine ganze Menge zu verlieren. Mit dem Thema Regionalliga hat sich niemand bislang beschäftigt, kommt es ernsthaft soweit, dann ist es zappenduster.


    Das Problem ist, dass die ganze Mannschaft, der ganze Verein überhaupt nicht auf Abstiegskampf eingestellt sind. Anscheinend befindet sich ein Großteil der Belegschaft seit Wochen schon gedanklich in der Sommerpause. Man hat wohl gedacht, dass man ohne großen Aufwand noch 2-3 Spiele gewinnt und damit durch ist. Unvermögen, Selbstzufriedenheit und auch etwas Pech haben dazu geführt, dass man jetzt ganz tief im Schlamassel steckt. Und ich befürchte fast, dass es zu spät ist, bis man aufwacht. Oberhausen, Babelsberg und Jena kämpfen seit Monaten um die Existenz, waren zum Teil sogar schon abgeschlagen und haben sich zurück gekämpft. Die wissen wie es geht.


    Zu diesem Zeitpunkt so eine Reise in Unterhaching zu bekommen ist ein ganz schlechtes Signal.


    Ich habe großen Respekt vor jedem, der jetzt noch ins Stadion rennt und sagt "wird schon, positiv denken, jetzt erst recht usw". Aber nach den ganzen Erlebnissen der letzten 3-4 Jahre kann man kaum noch glauben, dass nochmal irgendwas für Arminia gut ausgeht.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!