Congstar Freundschaftswerbung

Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

• Die erste Hürde ist genommen in der "Mission Wiederaufstieg".
    Allerdings stimmt mich der letzte Satz nachdenklich.
    Momentan scheint kein Geld für Neuverpflichtungen da zu sein.
    Ist das der Grund für die schleppende Aktivität auf dem Transfermarkt?

"Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"

Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

• Zitat

Original von Rechtsaussen
    Die erste Hürde ist genommen in der "Mission Wiederaufstieg".

Must recht haben die haben noch nicht mal Geld über um die Strafraume ( 5 Meter ) Matsch frei zu bekommen und das nach der zeit ohne Spiel

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

Original von Rechtsaussen
    Die erste Hürde ist genommen in der "Mission Wiederaufstieg".

War das in der Zeitung nicht deutlich genug zu lesen? War das nicht spätestens klar, als man verkündet hat, man werde Verstärkungen aus den unteren Ligen rekrutieren?

Der Verein wird gerade saniert. Wo soll denn da frisches Geld her kommen, wenn nicht durch externe Sponsoren?

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Zitat

Original von Richie

War das in der Zeitung nicht deutlich genug zu lesen? War das nicht spätestens klar, als man verkündet hat, man werde Verstärkungen aus den unteren Ligen rekrutieren?

Der Verein wird gerade saniert. Wo soll denn da frisches Geld her kommen, wenn nicht durch externe Sponsoren?

Ich habe doch gar keine Wunderdinge erwartet und rede nicht über hochkarätige Verstärkungen.
    Daß man aber scheinbar so klamm ist, nichtmal das Ding mit Riese eintüten zu können, hätte ich nicht gedacht.

Trotzdem finde ich es absolut positiv, daß endlich mal vernünftig gehaushaltet wird und die finanzielle Situation absolute Priorität genießt.

"Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"

Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

• Erfreulich jedenfalls, dass saniert und entsprechend gehandelt wird. Warum man einen Vertrag mit Testroet hinkriegt und sich die Sache bei Riese so lange hinzieht, ist eh reine Spekulation, an der ich mich beteiligen werde. Entscheidend ist doch nicht der Zeitfaktor, sondern die Qualität der Verpflichtungen. Da warten wir doch mal das Ergebnis ab bzw das endgültige OK des DFB.
    Wer erinnert sich nicht an letztes Jahr : 1. Juni 2011 um 16:34 Uhr
    Rekord: 547 Benutzer User im Forum online, die sich zur Lizenz gezittert haben. Das müssen wir nicht mehr haben.

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

• Ich denke, man sollte mal abwarten was da noch kommt .

In zwei Wochen ist zwar schon Trainingsauftakt, aber wann haben wir letztes Jahr den Kader zusammen gehabt ?
    Krük und Hille kamen doch auch erst später dazu .

Das in solchen Mitteilungen auch immer ein Aufruf an potenzielle Sponsoren mit eingebunden ist, darf doch nicht verwundern .

Und wenn die Kohle so knapp wäre, hätte man sicherlich eher einen Zehner verpflichtet, als mit Testroet einen Stürmer, der zahlenmäßig nicht mal notwendig gewesen wäre .

Mich würde vielmehr interessieren, was mit Hille, Appiah oder Hernandez ist .
    Die Bedenkzeit sollte da doch langsam mal vorbei sein .

• Könnte mir auch vorstellen, as einige Sponsoren erstmal abgewartet haben ob die Lizenz erteilt wird. Ob Ihre Kohle auch IN der Mannschaft ankommt und nicht das wieder irgendwelche Löcher gestopft werden müssen.
    Jetzt muss man sich entscheiden. Mittelfeld oder oben mitspielen. Noch ist Zeit, die Mannschaft mit 2-3 gestandenen Spielern zu verstärken. Man sollte sich nicht immer von der Krämertabelle blenden lassen. Sieht positiv aus und war ja auch super was seit dem geleistet wurde. Aber es fehlte doch oft an spielerischer Klasse, bzw. Überlegenheit.

• Zitat

Original von Neu Amin

Must recht haben die haben noch nicht mal Geld über um die Strafraume ( 5 Meter ) Matsch frei zu bekommen und das nach der zeit ohne Spiel

Dir ist aber schon aufgefallen das es gestern geschüttet hat? :rolleyes:

Armine sein, heißt Kämpfer sein !

• Zitat

Original von AlexBlue

Dir ist aber schon aufgefallen das es gestern geschüttet hat? :rolleyes:

Ja ist es nur die Torfrauen konnten im Schlamm Baden
    da kann was gegen machen das einfachste ist Sand ( ist aber nicht ideal )

Hast du das Spiel der Herren gesehen ????

• Frauen, Schlamm, Baden???...und ich war nich auf der Alm. Verdammt! ;) :lol:

Lizenz ist alles erstmal schön und gut, aber wenn man wieder hoch will, dann wird man das mit "nur" Sparen schwer hinbekommen. Ansonsten ziehe ich gerne meinen Hut. Und die 3. Liga dürfte angesichts unseres Schuldenstands weiterhin ein Minusgeschäft sein. Man muss auch irgendwo gezielt investieren.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• So so, dafür hat der Knoppers also Geld über :P ;)

Je mehr Matsch und Regen, desto besser. Macht mir jedenfalls irgendwie mehr Spaß als in der Sonne zu brutzeln. hehe...

Aber Arminia hat mit dem Platz doch ohnehin nichts zu tun. Bei den Männern wird doch zumindest immer extra ein neuer Rasen verlegt. Bei den Frauen wohl weniger, aber wenn die Herrschaften die für den Platz verantwortlich sind ihr OK geben ist doch alles in Butter.

Naja und was die Lizenz angeht. Super! Endlich mal keine Sommerpause wo man bangen und zittern muss. Sparen ist die eine Sache, gezielt investieren gefällt mir da schon viel besser. Es bringt glaube auch nichts nun groß Geld locker zu machen. Eine Garantie gibt es auch da nicht. Von daher lieber gezielt investieren und hoffen das Krämer und Co. das beste daraus machen. Soweit ich weiß braucht Krämer ja auch noch einen Co-Trainer. Das kommt ja auch noch hinzu.

• ...um etwas investieren zu können muss man aber auch erstmal etwas locker haben.
    Vielleicht habe ich auch etwas nicht mitbekommen und wir haben horende Transfererlöse erzielzt, im Lotto gewonnen oder einen Goldtopf am Ende des Regenbogens entdeckt?!

Also woher sollen diesen "Investitionen" stammen, von externen Gönnern?

Semel emissum volat inrevocabile verbum.

• Arminias Offizielle geben derzeit ein Rätsel nach dem anderen auf.

Es wird nicht kommuniziert, ob man einen Trikotsponsor für die kommende Saison hat, die Mannschaft ist Stand heute unvollständig , Uhlig macht nebulöse Andeutungen über fehlendes Geld für Neuverpflichtungen, das Thema Dauerkarten(fahrscheine) für auswärtige Fans bleibt unbearbeitet in der Absichtsbekungsphase, aber die Lizenz scheint problemlos erworben zu sein.

Zu alle dem seit Wochen kein Kommentar außer der einen oder anderen vorproduzierten und verbreiteten Sprechblase für die Presse.

Das lässt zwei Schlüsse zu:

1. Alle verfügbaren Mittel sind in Budgetkonten geflossen, die der Lizenzgenehmigung dienten und für Spieler ist außer den 20 vorhandenen und der einen oder anderen Billigergänzung kein Geld mehr da.

2. Man wartet ab, bis der DFB offiziell die Lizenz erteilt und launcht dann einen Big Bang. " Unsere Lizenz, unser Kader mit Neuen und alten Spielern, unser Trikotsponsor".

Für mein Gefühl wird Nummer 1 sehr wahrscheinlich sein. Angesichts der Neuverpflichtungen anderer Vereine in Liga 3 wird es dann von Anfang an gegen den Abstieg gehen, aber auf jeden Fall nicht um einen einstelligen Tabellenplatz.

Nachdem in den letzten Jahren jeden Tag mindestens 2 neue Säue durchs Dorf getrieben wurden, scheint man sich jetzt auf das absolute Kontrastprogramm geeinigt zu haben. Der Webervorstand des von Gläubigern beherrschten Vereins bevorzugt die Informationspolitik einer diktatorischen Bananenrepublik.

Fußballgott!

• @ almöi
    Ich kann es nicht glauben, das Punkt 1 Realität wird. Dann war alles umsonst, was in den letzten 3 Jahren an Geldern geflossen ist. Nur wenn man bis zum Schluss oben mitspielt wird die Saison kein finanzielles Desaster. Das muss man einfach wissen als Sponsor, Gläubiger, Fan und Verantwortlicher. Ist der Zug schon früh abgefahren wird sich ein Millionenloch auftun.

• man braucht sich doch nur die anderen vereine unserer grössenordnung in der dritten liga ansehen, also die drei zweitligaabsteiger zb, dort sind vom potential her ähnliche verhältnisse wie bei uns gegeben.
    da werden nach dem abstieg zt. namhafte spieler gehalten, es sind zweitligaerfahrene leute im gespräch, dort geht es wie mir oberflächlich betrachtet scheint um ganz andere qualitäten und gelder als bei uns.

das interessante dabei ist ja: denen geht es allen dreien wirtschaftlich alles andere als gut, rostock und aachen nah an der insolvenz, dem ksc geht es auch schon seit langem nicht wirklich gut...und dennoch stehen die anscheinend alle besser da als wir.
    da erübrigt sich doch jede diskussion über arminias wirtschaftliche lage oder irgendwelche sportlichen ziele abseits des klassenerhalts...

unseren leuten sind finanziell zumindest im vergleich mit diesen vereinen so ziemlich die hände gebunden, mehr als regionalligaspieler und bei anderen vereinen rausgeschmissene "vielleicht wirds ja bei uns doch noch was"-projekte sind einfach nicht drin. finanziell ist arminia zzt drittligamittelmass. da muss man fast sagen unser glück dass in der dritten liga alles möglich ist...und das ist es auch, wenn die sportliche leitung gute arbeit macht.

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

3 Mal editiert, zuletzt von MJockel ()

• Zitat

Original von MJockel
    man braucht sich doch nur die anderen vereine unserer grössenordnung in der dritten liga ansehen, also die drei zweitligaabsteiger zb, dort sind vom potential her ähnliche verhältnisse wie bei uns gegeben.
    da werden nach dem abstieg zt. namhafte spieler gehalten, es sind zweitligaerfahrene leute im gespräch, dort geht es wie mir oberflächlich betrachtet scheint um ganz andere qualitäten und gelder als bei uns.

das interessante dabei ist ja: denen geht es allen dreien wirtschaftlich alles andere als gut, rostock und aachen nah an der insolvenz, dem ksc geht es auch schon seit langem nicht wirklich gut...und dennoch stehen die anscheinend alle besser da als wir.
    da erübrigt sich doch jede diskussion über arminia wirtschaftliche lage oder irgendwelche sportlichen ziele...

unseren leuten sind finanziell zumindest im vergleich mit diesen vereinen komplett die hände gebunden, mehr als regionalligaspieler und bei anderen vereinen rausgeschmissene "vielleicht wirds ja bei uns doch noch was"-projekte sind zzt einfach nicht drin. da muss man fast sagen unser glück dass in der dritten liga alles möglich ist...und das ist es auch, wenn die sportliche leitung gute arbeit macht.

Du darfst aber nicht vergessen, dass bei jedem von denen die Stadt mit Millionenbeträgen eingestiegen ist.

• Das wir mit dem jetzigen Kader gegen den Abstieg spielen würden halte ich für unwahrscheinlich.Die Mannschaft ist eingespielt und braucht noch 2-3 Verstärkungen.
    Das Uhlig gerne mehr Geld für Verstärkungen hätte ist jetzt keine dramatische Aussage.Das das Geld knapp ist,ist kein Geheimnis.Aber das geht eigentlich allen Vereinen in Liga 3 so.
    Das wir noch keinen Trikotsponsor haben finde ich allerdings aiuch etwas seltsam.Im Vergleich zum Vorjahr dürfte sich unsere Ausgangslange eigentlich nicht verschlechtert haben.Ich kann mir aber ehrlich gesagt auch nicht vorstellen das man sich da jetzt verzocken wird.
    Unsere Vereinspolitik ist sicher lich keine Basisdemokratie,aber sicherlich keine diktatorische Bananenrepublik.So verkaufen sich halt die meisten Vereine.Alternativ könnte sie halt ständig irgendwelche halbgaren Meldungen oder utopische Visionen verkünden...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!