ZitatOriginal von SWB Zecke
Das nenn ich mal eine astreine Übertreibung. Wenn ich mich richtig erinnere dann stecken die privaten Kreditgeber noch mit einem mittleren siebenstelligen Betrag drin, während die Banken mit einem niedrigen achtstelligen Betrag dabei sind. Wenn, dann gehören wir den Banken.
Alles in allem waren die Zahlen schon schockierend. Vor allem wenn der eV - wenn ich es richtig verstanden habe - im normalen Vereinsbetrieb aller Abteilungen - ohne Stadionkosten - auch bestenfalls eine schwarze Null schreibt. Von den Miesen in der KGaA brauchen wir gar nicht erst anzufangen.
Die Banken sind Banken, Kreditgeber, erledigen also ausnahmsweise mal einfach ihren Job. Weber hingegen ist nicht nur an beiden Töchtern beteiligt,er ist auch der einzig handlungsfähige _und-willige_ verbliebene Akteur, dazu in einer so gut ausgebauten Position, dass sich auch niemand daran versuchen wird ihm da noch in die Suppe spucken zu wollen. In jeder Hinsicht bis auf die Prozentzahlen der Beteiligungsverhältnisse ist Weber glasklar Chef im Ring.