Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Zitat

    Original von René Dörfel


    Richtig, aber zum Glück fährt da diesmal kein auseinanderfallender Trümmerhaufen in die Türkei, sondern eine intakte Mannschaft im oberen Tabellendrittel.


    Und, wenn der Gönner schon mal die Schatulle offen hat - doch noch mal auf den Spielermarkt schauen!


    Da waren doch so Hochkaräter :lol: bei wie Collin Quaner, Morike Sako, Romano Denneboom, Sebastin Heidinger, Manuel Bölstler, Assimiou Toure,Eke Uzoma...NEIN, den Geist lassen wir nicht mehr aus der Flasche :verbot:

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Keine Ahnung woran es hakt, aber die Zeit tickt unerbittlich runter und bisher habe ich noch nichts vernommen was in Richtung Vertragsverlängerung für Arabi und das Trainerteam geht. Gut, das Trainerteam ist zum Skifahren nach Österreich, vielleicht will man noch abwarten wie viele von denen mit Bein- oder Beckenbrüchen arbeitsunfähig wieder heim kommen? ;) Bei Arabi wäre eine zügige Weiterverpflichtung wünschenswert. Soll er doch mit Uhlig zusammen die weiteren Weichen stellen. Auch eine Weiterverpflichtung des Trainerteams wäre bis zum Trainingslager wünschenswert, denn in Belek dürften jede Menge Berater herumschwirren, natürlich auch die Berater von unseren Jungs. Da könnte man schon die eine oder andere Vertragsverlängerung mit unseren Spielern eintüten. Geht natürlich nicht, wenn unsere Ansprechpartner selber nicht verlängert haben. Die Spieler würden schon gerne wissen, mit wem sie es nächste Saison (egal ob 2. oder 3. Liga) zu tun hätten. Also sollten Uhlig und Präsidium so langsam in die Puschen kommen, Signale zur weiteren Zusammenarbeit hat man nun schon genug ausgetauscht, wird Zeit dass die Tinte trocknet.

    Einmal editiert, zuletzt von SWB Zecke ()

  • Sehe ich ähnlich. Wirklich förderlich wird es während der Rückrunde nicht sein, wenn so viele auslaufende Verträge über dem Geschehen schweben. Das wirkt sich auf kurz oder lang garantiert auch auf die Spiele aus, egal was da für Aussagen sonst kommen werden. Schalke ist da gerade das beste Beispiel. Jetzt hat man 3-4 Wochen Zeit, um das Wesentliche zu regeln, in welche Richtung auch immer.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Moin, also ich empfinde dieses Ausbleiben von schlechten Nachrichten aller Art über unseren Verein jetzt in der Winterpause als ungemein angenehm. Gerade auch wenn man sieht wie mies es in Aachen gerade weitergeht. Im Hinterkopf habe ich bei so etwas immer den Gedanken: Ein Glück, das daß nicht bei uns passiert. Wir waren ja auch schon nah genug am Abgrund. Nun noch in aller Stille die entscheidenden Verträge verlängern, ein Konzept über den Sommer hinaus mit den Sponsoren vereinbaren und der sportliche Erfolg geht dann bestimmt auch weiter voran. Klasse auch das es wohl auch in der Mannschaft stimmt, wie es aus allen Interviews schallt. Auch braucht es bei der dünnen Finanzlage und dem wohl doch vorhandenen Potenzial aus der zweiten und dritten Reihe für mich kein spekulieren um evt. Neuzugänge in dieser Zeit. Wie schön kan das seine, wenn alle auf dem Teppich bleiben oder braucht hier jemand mehr Action? Entspannte Grüße, Thomas

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ach ja, sowas sollte auch nicht unerwähnt bleiben:


    Zitat

    ...
    Ein weiterer Tagesordnungspunkt beschäftigte sich mit dem Thema Finanzen. Bis zum 24. Januar muss Arminia Nachbesserungen im Nachlizenzierungsverfahren vornehmen und diese Unterlagen dem Deutschen Fußball-Bund zukommen lassen. Aufsichtsratsmitglied Hans-Hermann Soll gab sich vor der Sitzung optimistisch: "Die Auflagen durch den DFB sind überschaubar." ...


    Quelle: NW vom 21. Januar


    Da wird einem irgendwie Anders ...
    Wir wollen ja nicht, dass uns im Aufstiegsrennen ein plötzlicher Punktabzug kalt erwischt ;)


  • könntest du mir bitte deinen zweiten link erklären? hast du auf das veröffentlichungsdatum geschaut? das ist alter kaffee, nichts neues. was möchtest du mitteilen? ?(

    Adler gehören in ihren Horst und nicht auf den Fussballplatz

  • Das war nur ein Wortspiel bzw. Hinweis auf die damalige Situation, wir waren noch im Aufstiegsrennen zur 1. Liga, genau wie jetzt eine Liga tiefer. Bis der Punktabzug kam. Vorher wurde uns auch immer gesagt, alles sei in Butter, bis dann der Hammer fiel und dadurch die Motivation der Mannschaft zusammenbrach.

  • Wo wir gerade von Nachlizensierung reden. Wann muss den der Lizensantrag für die nächste Saison eingereicht werden?


    Das ist bei uns ja vor allem deshalb interessant, weil wir bei einreichen der Lizensunterlagen für die 2.Liga das Geld aus dem DFL-Sicherheitsfond zurück zahlen müssen.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Langsam nervt das mit Arminia und dem Geld. Ständig Lücken hier Lücken da. Sie werden gestopft und dann wartet man bis zum nächsten Problem. Warum haut man nicht gleich die kohle hin und bringt Arminia in die 2 Liga. Es wurde bestimmt in letzter Zeit Ca 20 Millionen für dies und das bezahlt. Ehrlich gesagt verstehe ich das ganze Problem nicht. Aber versteht überhaupt einer bei Arminia etwas?

  • Zitat

    Original von Chucky
    Langsam nervt das mit Arminia und dem Geld. Ständig Lücken hier Lücken da. Sie werden gestopft und dann wartet man bis zum nächsten Problem. Warum haut man nicht gleich die kohle hin und bringt Arminia in die 2 Liga. Es wurde bestimmt in letzter Zeit Ca 20 Millionen für dies und das bezahlt. Ehrlich gesagt verstehe ich das ganze Problem nicht. Aber versteht überhaupt einer bei Arminia etwas?


    Vielleicht weil man keine 20 Mio. für sein Hobby übrig hat. Du mußt ja unendlich Kohle haben wenn Dir das Problem fremd ist.


    Mal Klartext: Wenn Gerry Weber kein vielleicht auch altersbedingt kein Bock mehr auf Fußball hat, gehen hier alle Lichter aus. Von daher ist sämtliche Außendarstellung, auch die hier im Forum, möglicherweise entscheidend für das Überleben von Arminia.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Foto: Tim Placke/DSC
    12.02.2013
    Münster: 14.000 Tickets verkauft


    Am 9. März (Anstoß: 14:00 Uhr) empfängt Arminia in der SchücoArena Preußen Münster zum Derby.


    Für dieses Spiel wurden bereits 14.000 Tickets verkauft. Der Stehplatzbereich ist nahezu ausverkauft, nur noch im Stehplatzblock 4 gibt es lediglich rund 400 Restkarten. Auch in mehreren Sitzplatzblöcken gibt es kaum noch zusammenhängende Plätze. Zudem ist im Bereich der Business Seats und Logen die Ticketnachfrage ebenfalls sehr hoch.


    Ebenfalls spürbar angezogen ist die Ticketnachfrage für das Spiel gegen den VfL Osnabrück am 11. Mai (letztes Heimspiel der Saison). Hier sind bereits 7.000 Tickets verkauft.


    KOMMT alle schon gegen Haching, nicht nur gegen Münster!!!!

  • Zitat

    Original von Heimatverein1966


    Vielleicht weil man keine 20 Mio. für sein Hobby übrig hat. Du mußt ja unendlich Kohle haben wenn Dir das Problem fremd ist.


    Mal Klartext: Wenn Gerry Weber kein vielleicht auch altersbedingt kein Bock mehr auf Fußball hat, gehen hier alle Lichter aus. Von daher ist sämtliche Außendarstellung, auch die hier im Forum, möglicherweise entscheidend für das Überleben von Arminia.


    Sorry hast es nicht verstanden. Das was man in Arminia bereits gepumpt hat sind bestimmt 20 Millionen. Hätte man das aber direkt einmal gemacht dann wäre man vielleicht schon in der 2 Liga und muss nicht 3 bis 4 mal in der Saison Löcher stopfen. Was bringt mehr? Ständig auszuhelfen oder einmal direkt ein Betrag um aufzusteigen. Eher letzteres!


  • Sehe ich auch so aber leider Werden die meisten nur gegen Münster oder Osnabrück da sein.

  • Zitat

    Original von Chucky


    Sorry hast es nicht verstanden. Das was man in Arminia bereits gepumpt hat sind bestimmt 20 Millionen. Hätte man das aber direkt einmal gemacht dann wäre man vielleicht schon in der 2 Liga und muss nicht 3 bis 4 mal in der Saison Löcher stopfen. Was bringt mehr? Ständig auszuhelfen oder einmal direkt ein Betrag um aufzusteigen. Eher letzteres!


    Brauchst Dich nicht entschuldigen, wenn es so einfach wäre hättest Du ja recht. Aber wer soll denn mit so einem Haufen Geld auf einmal aus dem Schuh kommen? Es gibt hier keinen "man". Das macht höchstens ein irrer Iraki in München, mit den bekannten und unerfreulichen Folgen. Sowas ham wa hier nich, wir können froh sein über jeden Taler aus Halle der bis heute und hoffentlich noch bis zum 1. März fließen wird!

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Das Argument habe ich auch schon öfters gebracht und es ist absolut richtig. Diese Flickschusterei bringt auf lange Sicht wenig bis gar nix. Hätte man hier einmal richtig investiert (und zwar VOR einer Saison), dann wäre es vermutlich gar nicht soweit gekommen und man hätte ganz anders arbeiten können.
    Und gerade in Liga 3 wäre mit (zu Bundesligazeiten) vergleichsweise wenig Geld viel möglich gewesen. Aber anstatt einmal richtig was zu bewegen hat man sich für die Flickschuster- Lückenstopfmethode entschieden. Und wenn man dabei bleibt, dann hätte man vor 2-3 Jahren auch den Stecker ziehen können, denn dann wird es auf Sicht auch nicht viel besser werden, wenn man nicht verdammtes Glück hat.
    Arabi und Krämer machen momentan für kleines Geld nen guten Job, aber auch die werden entweder irgendwann mal mehr fordern für sich und den Kader oder man muss erneut mit neuem Personal und kleinem Geld Personallotto spielen. Immer klappt das aber erfahrungsgemäß nicht.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Das Argument habe ich auch schon öfters gebracht und es ist absolut richtig. Diese Flickschusterei bringt auf lange Sicht wenig bis gar nix. Hätte man hier einmal richtig investiert (und zwar VOR einer Saison), dann wäre es vermutlich gar nicht soweit gekommen und man hätte ganz anders arbeiten können.
    Und gerade in Liga 3 wäre mit (zu Bundesligazeiten) vergleichsweise wenig Geld viel möglich gewesen. Aber anstatt einmal richtig was zu bewegen hat man sich für die Flickschuster- Lückenstopfmethode entschieden. Und wenn man dabei bleibt, dann hätte man vor 2-3 Jahren auch den Stecker ziehen können, denn dann wird es auf Sicht auch nicht viel besser werden, wenn man nicht verdammtes Glück hat.
    Arabi und Krämer machen momentan für kleines Geld nen guten Job, aber auch die werden entweder irgendwann mal mehr fordern für sich und den Kader oder man muss erneut mit neuem Personal und kleinem Geld Personallotto spielen. Immer klappt das aber erfahrungsgemäß nicht.


    So sieht es aus und steigen wir dieses Jahr nicht auf wird die nächste Saison sehr schwer. Da gehen vielleicht einige. Wer weiß ob der Trainer noch da ist. Viele Fragezeichen. Man hat das Gefühl dieses Jahr soll es und muss es klappen.

  • Die Frage ist doch immer die gleiche, was ist einem Gönner der Aufstieg von Arminia wert ? Wieviel Kaufmännisches, Steuerrechtliches und wieviel Herzblut stecken in der Gunst des Sponsors. Welches Risiko ist er bereit zu gehen ?
    Einerseits können wir froh sein, dass GW hier überhaupt investiert, aus welchen Gründen auch immer, andererseits wäre es mal schön zu hören welche Motivation und Absicht dahintersteckt. Gibt es einen Plan, Mission ? Ewig von der Hand in den Mund wird die Leute (Trainer, Spieler, Fans) nicht bei der Stange halten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!