Ja ist ja jedes Jahr bei Arminia knapp, dieses Jahr scheint es nur enger zu sein, wegen den 1.3 Millionen die zürück gezahlt werden müssen!
Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft
-
-
Zitat
Original von Chucky
Ja ist ja jedes Jahr bei Arminia knapp, dieses Jahr scheint es nur enger zu sein, wegen den 1.3 Millionen die zürück gezahlt werden müssen!Nicht nur das , die Planung für 2 Ligen durchzurechnen zieht einen Rattenschwanz hinter sich. Um diese Herkulesaufgabe sind sie nicht zu beneiden. Da kommt der Erfolg der Mannschaft gerade recht. Hoffen wir , dass sich alles fügt.
-
Ja es bedeutet eins, man muss aufsteigen!
-
-
Was aber eigentlich nichts Neues sein dürfte. Das Verwunderliche daran ist ja, dass genau diesen Fakt immer wieder welche in Zweifel gebracht haben. Jedes Jahr 3. Liga ist mit unserem Schuldenberg ein Minusgeschäft. Selbst mit gestundeten Darlehen zahlen wir ja drauf. Ohne darf man sich glaube ich gar nicht ausrechnen. Und sportlich muss man sich jedes Jahr aufs Neue zum Teil neu aufstellen. Gerade nach dieser Saison würde ich bezweifeln, dass in der 3. Liga der Kader nahezu gleich bleiben würde.
-
Ja, dann ist ja alles Friede, Freude, Eierkuchen, wenn wir schon einen Tag vor Ultimo sagen können, gute und konstruktive Gespräche führen zu können.....
Ich lehn mich dann mal entspannt zurück und freue mich -
Arminia wird nicht drumherum kommen, die 1,3 Mio. zu überweisen. Denn wenn sie es nicht tun würden, könnten sie auch nicht aufsteigen, was die Stimmung für den Rest der Saison killen würde. Also wird zur Not Gerry wieder einspringen. Und ich sehe es ähnlich wie LeckerKnoppers. Jedes weitere Jahr in der dritten Liga bringt die Pleite noch näher, was dann wiederum die Wahrscheinlichkeit sinken lässt, in der darauffolgenden Saison einen aufstiegsfähigen Kader zusammen zu haben.
Ich bin mal gespannt, ob es auf der heutigen PK mehr Substantielles zu berichten gibt, als die an sich unumgängliche Überweisung des Geldes an die DfL.
-
-
Es ist die Frage, ob sie sich trauen, zu veröffentlichen, was sie für das Geld "verkauft" haben, oder ob sie sich auf der nächsten JHV erst wieder einen alternativlosen Vorratsbeschluss holen wollen und das dann danach "bekanntgeben"...
-
So, Twitter meldet, das auf der Pressekonferenz gerade gemeldet wird, das die Anleihe vom DFB zurückgezahlt wurde...
Danke Gerry
-
Na, ob das der Gerry alleine war? Kann ich mir nicht vorstellen, die Zeiten dürften lange vorbei sein. Ich denke eher, dass alles abgegrast wurde, was sich in irgendeiner Form zum DSC bekennt und Gerry vielleicht maximal den Differenzbetrag gezahlt hat, um die 1,3 Mio zu erreichen.
-
-
Das Weber das alleine bezahlt, war Plan B...
-
hmm, in der NW steht ja "Das Geld stamme aus dem Darlehen eines externen Geldgebers, der nicht genannt werden wolle", was ja eigentlich eher für den Puddingpapst spräche.
Aber bitte erklär mit mal Jemand, wie man ein Darlehen bekommt, ohne dass sich etwas am Schuldenstand ändert. Sowas würde ich nämlich auch gerne mal in Anspruch nehmen -
Also ich hatte mich eh schon mal gefragt, ob diese Fond-Summe nicht ohnehin zu den Verbindlichkeiten dazugerechnet wurde.
Demnach würde sich der Schuldenstand auch nicht verändern.
Weiß da jemand genaueres drüber? -
-
Schuldenstand ändert sich nicht. Nur der Zinssatz dürfte anders ausfallen als die 5% beim DFB ...
-
Ja ebend.
Dieses Geld ist doch letztendlich auch nichts anderes, als ein Kredit, der zurückgezahlt werden muss.
Das er nach fünf Jahren verfallen wäre, wenn man keine Zweitliga-Lizenz beantragt hätte, wäre dann eine andere Geschichte gewesen. -
Zitat
Original von ailenedigaeth
Es ist die Frage, ob sie sich trauen, zu veröffentlichen, was sie für das Geld "verkauft" haben, oder ob sie sich auf der nächsten JHV erst wieder einen alternativlosen Vorratsbeschluss holen wollen und das dann danach "bekanntgeben"...Ihre Seele hat Arminia schon vor langer Zeit verkauft, auf dem Sektor gibt es kein Geld mehr zu holen.
-
-
Zitat
hmm, in der NW steht ja "Das Geld stamme aus dem Darlehen eines externen Geldgebers, der nicht genannt werden wolle"Auf der DSC-HP liest sich das etwas anders...
DSC-Geschäftsführer Marcus Uhlig: "Mit der Fertigstellung und dem Einreichen beider Anträge sowohl für die 3. als auch für die 2. Liga haben wir zunächst einmal die erste administrative Hürde gemeistert. Sehr froh sind wir natürlich, dass wir es geschafft haben, mit Hilfe von mehreren Partnern die Mittel aus dem Sicherungsfonds zurückzuzahlen und damit auch unsere Schuld bei den anderen Clubs zu tilgen.
-
Das ist doch eine gute Nachricht, woher das Geld kommt ist mit erst mal Wurscht! Jedenfalls kann uns das Hororszenario nicht passieren, daß uns am letzten Spieltag als 2. Ligameister vor ausverkauftem Haus gegen Osnabrück mitgeteilt wird, dass wir leider wegen der nicht zurückgezahlten Schulden an die andern Vereine, noch ein Jahr in der 3. Liga verweilen müssen!
-
Zitat
hmm, in der NW steht ja "Das Geld stamme aus dem Darlehen eines externen Geldgebers, der nicht genannt werden wolle", was ja eigentlich eher für den Puddingpapst spräche.
Aber bitte erklär mit mal Jemand, wie man ein Darlehen bekommt, ohne dass sich etwas am Schuldenstand ändert. Sowas würde ich nämlich auch gerne mal in Anspruch nehmenHier wird doch nur ein Dalehn in ein anderes umgewandelt. Aber insgesamt doch eine gute Nachricht, dass es nicht nur sportlich aufwärts geht, sondern auch die finanzielle Unterstützung der Sponsoren da ist. Das uns das Wasser finanziell immer noch bis zum Hals steht, ist Fakt und wird auch noch auf Jahre so bleiben. Jedenfalls scheinen die Verantwortlichen das Arminenschiff so langsam auf den richtigen Kurs zu bringen. Dabei ist die sportlich positve Entwicklung der Mannschaft natürlich unheimlich wichtig.
-
-
-
Zitat
Original von MiLa6909
Das ist doch eine gute Nachricht, woher das Geld kommt ist mit erst mal Wurscht! Jedenfalls kann uns das Hororszenario nicht passieren, daß uns am letzten Spieltag als 2. Ligameister vor ausverkauftem Haus gegen Osnabrück mitgeteilt wird, dass wir leider wegen der nicht zurückgezahlten Schulden an die andern Vereine, noch ein Jahr in der 3. Liga verweilen müssen!Stimme Dir zu, aber mir ist nur bedingt Wurscht, woher das Geld kommt. Einige hier scheinen immer noch zu glauben, dass GW der einzig wahre weisse Ritter ist (ich beziehe mich auf die expliziten Dankeshuldigungen an ihn), der uns jedes Mal aus der Scheisse zieht. Das war sicherlich mal so. Mittlerweile sitzt sein Finanzvorstand bei uns in den Gremien und sorgt dafür, dass sein Chef möglichst nichts mehr investieren muss. Auch dieses Engagement ist immer noch dankenswert, aber es geht mir auf den Sack, wenn die wahren Helfer, die uns Kohle geben, negiert werden.
Die NW hat übrigens bereits korrigiert: "Das Geld stamme aus den Darlehen mehrerer externer Geldgeber, die nicht genannt werden wollen, sagte Uhlig."
So, genug gemeckert. Heute ist ein guter Tag für Arminia, aber hoffentlich nicht der letzte in dieser Saison!
Aufstieg 2013!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!