Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Wie auch immer die Finanzierung zustande gekommen ist, ich bin sehr froh darüber. Ob das vielleicht auch mit der gestrigen Meldung über 79 Mio. Gewinn der GW AG in 2012 zu tun hat oder auch Andere geholfen haben, vielen Dank für weiterhin Profifußball in Bielefeld. Auch an die, teilweise belächelte, Führungsriege um die beiden GF, Jungspund u. Pressesprecher meinen Dank.


    Dann noch einen BWL-studierten u. im Buissnes erfahrenen Arminenveteran von der Zweitliga-Fastkonkurrenz abgeworben. Gerrit welcome back.


    Superjob! Jetzt noch Punkte aus Potsdam u. dem Derby und meine Fußballwelt ist wieder ein wenig mehr geheilt.


    Ach, und die Lizenzen bewilligt auch noch, den Vertrag mit dem Trainer, der Aufstieg 2013............. :arminia:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Zitat

    Original von Pragmatiker


    Stimme Dir zu, aber mir ist nur bedingt Wurscht, woher das Geld kommt. Einige hier scheinen immer noch zu glauben, dass GW der einzig wahre weisse Ritter ist (ich beziehe mich auf die expliziten Dankeshuldigungen an ihn), der uns jedes Mal aus der Scheisse zieht. Das war sicherlich mal so.


    Die letzten 100.000€ damals hat sowieso der gute Oetker beigesteuert.Sonst wär alles vorbei gewesen.
    Gerry Weber ist mit Sicherheit nicht der einzige Weisse Ritter.Dennoch hat er sicher das Meiste dazu beigetragen das es den Verein noch gibt. :arminia:

  • NW, WB teilen mit, dass wir unter Auflagen die Lizenz zur 3. Liga bekommen haben.


    Bei den sicherheitstechnischen Auflagen tippe ich mal auf den fehlenden Zaun zwischen Gäste- und Heimsitzplätzen. Kostet uns ja immer ein paar Hundert potentielle Zuschauer wenn es ausverkauft ist.


    Bei den finanziellen Bedingungen herrscht wie immer schweigen.

  • Also mal ganz ehrlich: Man kann uns ja so einiges an Auflagen abverlangen, aber bei diesem Stadion in der 3. Liga sicherheitsrelevante Forderungen zu stellen, halte ich doch für ein wenig übertrieben. Der DFB sollte sich mal lieber die übrigen Kartoffelacker mal anschauen, die in der Liga so vor sich hin vegetieren...


    :pillepalle:

  • Zitat

    Original von Pragmatiker
    Also mal ganz ehrlich: Man kann uns ja so einiges an Auflagen abverlangen, aber bei diesem Stadion in der 3. Liga sicherheitsrelevante Forderungen zu stellen, halte ich doch für ein wenig übertrieben. Der DFB sollte sich mal lieber die übrigen Kartoffelacker mal anschauen, die in der Liga so vor sich hin vegetieren...


    :pillepalle:


    Hahahahahaha, Recht hat er!!


    :lol:

  • Über 15.000 feiern ihre Mannschaft auf dem Rathausplatz !? Komisch über 15000 wo doch die ganze Saison grad mal die Hälfte an Arminen ( bei Abzug der Topspielen Telgte und Osna) im Stadion waren. Wie sieht das wohl in 2 bis 3 Monaten aus? Ist dann der harte Kern wieder unter sich, oder kann man mit dem Aufstieg verlorene Fans zurück gewinnen? Kann man in Liga 2 mehr als 2500 Dauerkarten verkaufen? Neue Sponsoren zu finden ist das eine, aber viel wichtiger ist dauerhaft die neue Begeisterung bei den zürückgewonnen Fans aufrecht zu halten, damit so wahnsinnige Erlebnise ,wie gegen Osna kein Einzelfall bleiben!

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Mich würde auch mal interessieren, wie viele Karten für das Osnabrück-Spiel hätten verkauft werden können, wenn das Stadion mehr Plätze hätte? Gibt es da eine Schätzung?


    Allerdings war das nun mal eine einzigartige Situation mit dem Endspiel gegen Osnabrück und der anschließenden Feier. Das war ein großes "Event", wo sich viele gedacht haben "da muss ich einfach dabei sein". Das wird es in der 2.Liga so schnell nicht wieder geben. Auch unsere beiden 3.Liga Lieblingsgegner werden uns wahrscheinlich in der 2.Liga fehlen. Auch kenne ich die ostwestfälische Fussball-Mentalität zu wenig, inwieweit ein Abstiegskampf neue und ehemalige Fans für einen Stadionbesuch begeistern kann - nur weil es jetzt 2.Liga ist.

  • Zitat

    Original von OhLeoIsoaho
    Mich würde auch mal interessieren, wie viele Karten für das Osnabrück-Spiel hätten verkauft werden können, wenn das Stadion mehr Plätze hätte? Gibt es da eine Schätzung?


    Allerdings war das nun mal eine einzigartige Situation mit dem Endspiel gegen Osnabrück und der anschließenden Feier. Das war ein großes "Event", wo sich viele gedacht haben "da muss ich einfach dabei sein". Das wird es in der 2.Liga so schnell nicht wieder geben. Auch unsere beiden 3.Liga Lieblingsgegner werden uns wahrscheinlich in der 2.Liga fehlen. Auch kenne ich die ostwestfälische Fussball-Mentalität zu wenig, inwieweit ein Abstiegskampf neue und ehemalige Fans für einen Stadionbesuch begeistern kann - nur weil es jetzt 2.Liga ist.



    Es wurde erwähnt das es ca. 50.000 Kartenanfragen gab.

  • Beim Spiel waren halt viele neutrale Zuschauer dabei, die sich das Spiel wegen der Dramatik (Derby + Aufstiegsspiel) mal gegeben haben, allein aus meiner alten Schule (Rahden) hab ich einen Dortmunder, einen Wolfsburger, einen Bremer und einen Kölner gesehen, die sonst garantiert nicht regelmäßig zu Arminia gehen.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Zitat

    Original von Blutgraetscher
    Wir müssen also unbedingt das Stadion vergrössern :D


    Sag das nicht zu laut, sonst kommt am Ende noch unser Ausbauexperte aus Duisburg zurück! :baeh:

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Zitat

    Original von foreverDSC


    Sag das nicht zu laut, sonst kommt am Ende noch unser Ausbauexperte aus Duisburg zurück! :baeh:


    Der baut dann aber gleich 80.000 Zuschauer. Für Highlights Spiele. :lol:

  • Eine ganz andere Frage mal von mir. Wie viele Schulden haben WIR eigentlich noch? Weil die vollen Stadien gegen Leverkusen, paderxxx,preuxxn und osna haben doch wohl mächtig Geld gebracht. Dazu die Aufstiegsprämie. Ich finde es schade, dass man seit langer Zeit nicht mehr informiert wird wie der genaue Schuldenstand beim DSC aussieht. Wer von euch weis darüber etwas?

  • Ich denke nicht, dass wir überhaupt Schulden abgebaut haben. Wir haben höchstens umgeschuldet. Die 3. Liga ist eher defizitär, da reichen auch vier Highlight Spiele nicht.

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

  • Ich gehe auch bestenfalls von ner schwarzen 0 aus, und das mit den beiden Pokalspielen und den guten Zuschauerzahlen im Endspurt. Mit unserem Etat im Mittelfeld kann man sich daher also gut ausmalen, was bei Vereinen mit höherem Etat wie Osnabrück dieses Jahr draufgelegt wurde ...

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • aber mit 20 Mio Schulden in die 2.Liga gehen? Ich dachte, das wir ein paar Schulden durch die 4 Topspiele und den Aufstieg los geworden sind. Was glaubt ihr, wann bekommen wir wieder genaue Schuldenangaben wie die vom Dezember 2012.


    http://www.nw-news.de/owl/biel…mit_neuem_Team-Geist.html


    Dort steht: Ziel bleibe es, möglichst viele Kredite (insgesamt ist Arminia immer noch mit 25 Millionen Euro verschuldet) in Anteile an der Stadiongesellschaft umzuwandeln. Nur wenn dies gelinge, könne Arminia überhaupt überleben. "Im Grunde genommen stehen unsere Gläubiger vor der Alternative: Verzichten oder Umwandeln", sagte Zillies.


    Wie berichtet, konnte Arminia das erste Darlehen eines privaten Kreditgebers (unbestätigten Informationen zufolge handelt es sich um Gerhard Weber) in Höhe von 2,5 Millionen Euro in Stadionanteile umwandeln. Noch bis zum Ende dieses Geschäftsjahres (Mitte 2013) sollen weitere 2,5 Millionen hinzukommen.


    Mitte 2013 heißt doch schon Juni...ich bin mal gespannt und hoffe, dass es vielleicht nur noch 16-18 Mio Schulden sind.


  • Zuschauerschnitt liegt bei 10.500, mit 9.000 wurde kalkuliert. Da bleibt nicht viel übrig. Ist wohl eher blauäugig zu glauben einmal volles aus und die schulden werden merklich getilgt.


    Was gibts denn für eine Aufstiegsprämie? von wem??


    Hab ich noch nie gehört

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!