Rechtsaussen, das ist, wie immer, schwach von Dir.
Keinen Mumm in den eigenen argumentativen Knochenzu haben, sklavisch hinter katastrophalen Entscheidungen der (ich zitiere Dich mal "Oberen") zu stehen und permanent gegen Krämer zu wettern, bringt niemanden weiter.
Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft
-
-
Wendet euch an die Wirtschaftsvertreter in den Gremien, hier liegt die Verantwortung! Die anderen Hansel tun, wie ihnen gesagt wird. Wenn Du keine Kohle bekommst, kannst Du auch keinen vernünftigen Kader bauen.
-
Nach dem Cottbus Desaster und der Aalen Pleite, gibts heute den nächsten(erwarteten) Nackenschlag. Dresden setzt sich ab und wir stehen so unter Druck wie nie.
Spannende Fragen drängen sich auf:Glauben die Spieler noch selbst dran die nötigen Punkte einzufahren und können sie endlich mit dem nötigen Biss und Kampf das Ganze in Punkte umsetzten?
Wie wird sich das weitere "Standing" von Norbert Meier entwickeln? Ist er überhaupt noch als Coach zu vermitteln, wenn wir sang und klanglos ansteigen?
Es muss ein richtiger Schnitt im Kader gemacht werden. So oder so.
Ich denke genau diese Punkte werden in der Vereinsspitze diskutiert werden. Und da wird es dieselben großen Differenzen geben wie hier im Forum.
-
-
Vielleicht kommt dann ja mal irgendein Trainer auf den längst überfälligen Schritt, die jungen Spieler mit einzubauen! Super Talente, sportlicher Aufsteiger in die Regionalliga. Und keine Chance bei den Zweitliga-Deppen. Lächerlich!!! Alle jungen Spieler hochziehen und dritte Liga spielen lassen. Geld für mehr haben wir eh nicht und schlechter kann es nicht werden.
-
Wir müssen uns aufs Wesentliche konzentrieren.
Akribische Arbeit auf dem Trainingsplatz um sich weiter zu verbessern und das auch in Punkten umzumünzen.
Alles andere ist Nebensache.Sorry, aber du lässt hier die immer gleichen, langweiligen Durchhalteparolen los, wie Meier.
Falls es dir noch nicht bekannt ist, schießt Dynamo gerade die Löwen ab und wir liegen damit drei Punkte plus Torverhältnis zurück.
Wann wollen wir denn deiner Meinung nach endlich mal anfangen, die akribische Arbeit in Punkte umzumünzen?Wenn es ganz dumm läuft, ist am Donnerstag schon so gut wie Schluss für uns.
Aber dann können wir wenigstens frühzeitig für die 3.Liga planen.
Hat ja auch was. -
Die Art und Weise wie Dynamo heute die Löwen auseinander nimmt, ist nicht nur frustrierend, sondern lässt die Überzeugung in mir reifen, dass es das wohl heute für uns war. So spielt man im Abstiegskampf und das war bei uns leider nicht zu sehen.
-
Naja, auseinandernehmen hätte ich das jetzt nicht genannt. Aber es macht mir ein wenig Hoffnung das dem Herrn von Ahlen auch in der kommenden Woche die Punkte geklaut werden.
Es war eigentlich ganz einfach, hat Arminia auch schon mal gekonnt - Gegen Fürth............Naja, das Gute ist, jetzt ist hoffentlich alles taktieren vorbei, denn eigentlich ist es bei Normalverlauf mit heute Abend gelaufen..........Also Visier auf und 90 Minuten Vollstgas.
So einen Wandel habe ich den letzten Jahren aber leider nur in einer Saison bei einem Trainer gesehen. Scheisse, war das 3:2 in Golfsburg damals geil.
Leider sieht es derzeit so aus, als würden wir friedlich sterben, eine Ruhe wie auf dem Friedhof herrscht ja schon.
Extremsituationen bringen extreme Persönlichkeiten hervor. Leider fehlt es davon in diesem Verein an allen Ecken und Enden.Abgerechnet wird am Schluß, sollte unter dem Strich der Abstieg stehen, sieht die Schlussrechnung für Herrn Arabi bitter aus.
Kein Neuzugang hat wirklich eingeschlagen, die nötige Kontinuität bei den Spielern wurde nicht erreicht ( Müller.....) , die Abwehr konte nicht stabilisiert werden ( Wer ist eigentlich Feick ? ) und der Trainerwechsel hat objektiv betrachtet nix gebracht. Ganz im Gegenteil, es herrscht auf allen Plätzen emotionslose Stille..............Nun haben wir es nicht mehr selber in der Hand..............keine Chance, ich würde mir wünschen, wir nutzen Sie.
-
Wir haben von den letzten elf Spielen nur eines gegen Aue (8.3.14)gewonnen. Unser einziger Sieg in 2014. Davor im Dezember der tolle Sieg gegen Fürth. Das wars dann aber auch schon. Ein beispielloser Niedergang, der logischerweise im Abstieg enden muss. Wer in vier Monaten nur einmal gewinnt, dem trauen nur echte Daueroptimisten noch in vier Spielen die notwendigen Siege zu.
Dazugehöre ich nicht. Für mich ist die Messe gelesen, im Gegensatz zu Herrn Uhlig. Es geht wieder runter in die Drecksliga, es ist wirklich nur schwer zu ertragen .... -
Planinsolvenz und Neuaufbau mit der Oberligamannschaft, wenn sich danach genügend Unterstützer, nebst der Stadt Bielefeld finden. Ansonsten soll man den Laden abschließen. Der Bielefelder Weg war abermals eine Einbahnstraße und die Fehler der Vergangenheit wiederholen sich immer wieder. Nur heißt Lienen jetzt Meier und statt Denneboom und Nibombe haben wir Savic und Sahar. Die Sponsoren sind augenscheinlich der Meinung schon zu viel Geld ausgegeben zu haben und halten den Verein knapp über der Grasnarbe um durch einen glücklichen Umstand doch noch Kohle wieder zu bekommen. Außer Kurt Wolff scheint sich niemand mehr öffentlich bekennen du wollen. Alles in allem muss man so langsam zu der schmerzlichen Erkenntnis kommen, dass in der Vergangenheit zu viel kaputt gemacht wurde um eine echte Zukunft zu haben.
Aber vielleicht entdeckt ja irgendwann ein Investor auch im DSC einen schlafenden Riesen und findet Freude daran diesen Club zu pushen. Solange müssen wir weiter leiden und uns Gino Ginelli in ein paar Wochen als den Heilsbringer verkaufen lassen, von dessen Fachkompetenz man sich hat überzeugen können.
Abschließend: noch nie bin ich so emotionslos zu einem Spiel gegangen wie am Samstag, weil mir klar war das es nichts wird. Ich war sogar fast überrascht ob des Einsatzes der Truppe nicht ob der unzulänglichen Qualität des Kaders. Mir ist es auch egal ob es nun die zweite oder dritte Liga wird, denn am Ende wird es angesichts des mangelnden Etats eh wieder ein Gewürge.
Das Geschenk des glücklichen und unvermuteten Aufstiegs hat man dem Fussballgott ungenutzt wieder vor die Füße geschmissen.
-
Die Vergleiche mit der Truppe, mit der wir vor drei Jahren abgestiegen sind, sind eine Frechheit.
Ich kann mich nach wie vor voll mit unserer Mannschaft identifizieren. Sie ist erfolglos, aber bemüht und intakt. Wenn sie jetzt absteigt, dann ist es eben so, aber es ist ein völlig anderes Gefühl als damals unter Lienen, als wirklich nur noch Söldner auf dem Platz standen, von denen klar war, dass sie bald ganz woanders sein würden.
Wenn wir die Lizenz für die Dritte Liga erhalten, gehen wir diesmal nicht mit so einer verbrannten Erde runter wie damals nach der Ziege-Lienen-Saison.
Man kann jetzt den Tatsachen ins Auge sehen und darauf hoffen, dass uns dieser Umstand hilft, in der Dritten Liga einen konstruktiven sportlichen Neuaufbau zustandezubringen. Oder man jammert jetzt wochenlang nur rum, tritt auf vermeintliche Alleinschuldige ein und sieht wieder mal den Weltuntergang auf uns zukommen.
Hoffe, dass die Verantwortlichen im Verein die erstere Herangehensweise wählen.
-
Ja WENN wir die Lizenz für die dritte Liga erhalten ! Der Klassenerhalt ist für mich spätestens seit Samstag,
nicht seit gestern Abend, in unerreichbare Ferne gerückt.Allerdings wundere ich mich seit Wochen, dass
hier alle von der dritten Liga sprechen. Das ist für mich noch längst nicht klar, bei dem Schuldenberg !
Und wer weiss, vielleicht sollte man sich dann hier doch mal Gedanken über das " aachener Modell " machen ?Dieses Rumgedümpel kann doch so nicht mehr weitergehen.
-
Ich weiß gar nicht, was ihr habt? Sind denn bei wöchentlichen Fortschritten und akribischer Trainingsabeit Siege in Bochum (absolut Heimschwach), gegen FSV ( da haben wir schon unter einem Trainer gewonnen, dessen Namen ich hier ja nicht mehr nennen darf, ohne angemacht zu werden) und in Dresden unmöglich? Diese 3 gewinnen und wir haben den Relegationsplatz! Siegt man auch bei den Löwen, die ja völlig neben sich stehen, kann es sogar noch mit 40 Punkten zu Rang 15 reichen. Viel leichter geht ein Restprogramm doch wohl gar nicht.
Also auf geht's Norbert Meier! Mach die Jungs heiß! Zeig was Deine wöchentlichen Fortschritte wert sind!
Keine Ahnung, ob das hier ernst gemeint, Ironiemodus oder was auch immer ist.
Vielleicht auch nur der pure Frust über diesen Kackverein, den ich so liebe und der immer wieder Leute findet, welche aufkeimende Hoffnungsfunken einer Wende zum Besseren ersticken. -
Auf dem Papier ist das Restprogramm absolut machbar, aber man hat es verpasst, sich in eine vernünftige Ausgangsposition zu bringen. Oh Wunder, Dresden gewinnt seit Wochen mal wieder ein Spiel und schon haben sie wieder Chancen "auf den direkten Klassenerhalt". Sollten Siege so viel bewirken können? Merkwürdig, warum spielt man dann nicht mal 90 Minuten lang auf Sieg?
Und zum Rest bleibt nur übrig zu sagen, und täglich grüßt das Murmeltier. Alles schonmal da gewesen. Sowohl der Wunsch nach einem Neuaufbau, der Wunsch das unsere Verantwortlichen im Hintergrund den heutigen Profufußball doch mal begreifen und aus den gemachten Fehlern lernen, der Wunsch nach einem geordnetem finanziellen Schuldenschnitt.
Und was erwartet ihr denn jetzt von Kirchensänger Uhlig? Der dankt dort wahrscheinlich jeden Tag dem Lieben Gott (um mal Jürgen Klopp zu zitieren), dass irgendjemand auf die Idee kam, ihn vom Pressesprecher zum Geschäftsführer zu befördern. Und da sind wir wieder bei den Entscheidern im Hintergrund. Nur erstklassige Leute stellen auch erstklassiges Personal ein. Ansonsten hat man da immer ein Gefälle und bei uns ist das extrem stark. Auch Arabi ist hier nur körperlich in die Breite gewachsen und hat den nächsten Schritt im Profifußball nicht geschafft, sei es dass er an seinen Transfers gescheitert ist oder nicht die Stärke hatte, sich gegenüber seinen Vorgesetzten zu behaupten.
Und was ein Schnitt im Kader in der 3. Liga bedeutet, das haben wir vor 2 Jahren erlebt, nämlich ein Jahr auf der Rasierklinge. Es sei denn, der "Schnitt" würde darin bestehen, einen Grundstock zu behalten und darum in Qualität zu investieren und nicht die Resterampe leer zu kaufen. Wenn wir die 3. Liga überhaupt noch bekommen. Mich würde es auch nicht wundern, wenn die ganz große Bombe doch noch platzt.
-
Ich finde es auch sehr bedenklich, wie einige hier auf dem Team herumtrampeln. Es war doch von Anfang an klar, dass wir diese Saison gegen den Abstieg spielen. Das Risiko, dass wir wieder runtergehen war also von Anfang an inklusive. Im Gegensatz zu der Lienen-Truppe beim letzten Abstieg, ist die Truppe aber intakt. Vergleiche zu damals sind hier völlig fehl am Platze. Wir werden den Rumpf der Mannschaft mit in die dritte Liga (wenn es denn so kommt) nehmen und werden darauf aufbauen können.
Im Gegensatz zu euch, glaube ich hat die Mannschaft sich noch nicht aufgegeben. Es mag ja sein, dass die Impulse von Meier nicht si greifen, wie man es sich vorgestellt hat, schau man aber mal auf die gesamte Saison, so sind es doch eher die 7 nacheinander verlorenen Spiele aus der Hinrunde, die uns das Genick gebrochen haben. Hätte die Mannschaft in dieser Phase schon so sicher gestanden (relativ sicher) würden wir jetzt woanders stehen. Ich kann ja verstehen, dass einigen hier der Hintern auf Grundeis geht, aber jetzt an jeder Ecke einen Schuldigen zu suchen ist einfach nur albern.
-
Ich finde es auch sehr bedenklich, wie einige hier auf dem Team herumtrampeln. Es war doch von Anfang an klar, dass wir diese Saison gegen den Abstieg spielen. Das Risiko, dass wir wieder runtergehen war also von Anfang an inklusive. Im Gegensatz zu der Lienen-Truppe beim letzten Abstieg, ist die Truppe aber intakt. Vergleiche zu damals sind hier völlig fehl am Platze. Wir werden den Rumpf der Mannschaft mit in die dritte Liga (wenn es denn so kommt) nehmen und werden darauf aufbauen können.
Im Gegensatz zu euch, glaube ich hat die Mannschaft sich noch nicht aufgegeben. Es mag ja sein, dass die Impulse von Meier nicht si greifen, wie man es sich vorgestellt hat, schau man aber mal auf die gesamte Saison, so sind es doch eher die 7 nacheinander verlorenen Spiele aus der Hinrunde, die uns das Genick gebrochen haben. Hätte die Mannschaft in dieser Phase schon so sicher gestanden (relativ sicher) würden wir jetzt woanders stehen. Ich kann ja verstehen, dass einigen hier der Hintern auf Grundeis geht, aber jetzt an jeder Ecke einen Schuldigen zu suchen ist einfach nur albern.
Kann man so nur zustimmen, Schuld liegt eher bei der Kaderplanung für die 2. Liga als am jetztigen Trainer. Wenn man bedenkt das wir nach 8 Spieltagen oder 7 sogar 14 Punkte hatten und seit 23 Spielen nur noch 14 geholt haben, ist das natürlich richtig übel.
-
-
Sorry, Einspruch. Nach den 7 (absolut!) katastrophalen Spielen in der Hinrunde hat man noch 7 Zähler geholt und war in der Winterpause durch das Torverhältnis(welch Ironie!) auf einem Nichtabstiegsplatz! Der aktuelle Rückstand (auch wenn das natürlich die Summer der Saison ist) ist erst 2014 entstanden, in erster Linie dadurch bedingt, dass die Teams unten (bis auf uns und Dresden) in den ersten 3 Spielen losgelegt haben wie die Feuerwehr und wir seitdem hinterher laufen. Seit Meier da ist, hat kein Team weniger Punkte geholt als wir und Zahlen lügen nun mal nicht.
Und es geht hier glaube ich den Wenigsten um die Einstellung der Mannschaft, sondern eher um das Drumrum. Die Vorgänge wiederholen sich doch. Vor der Saison kommt keine Qualität bzw. nur Halbinvalide und in der Winterpause wird dann verzweifelt nachgelegt, aber auch dort fehlt die Bereitschaft in wirkliche Qualität zu investieren. Wenn auch dieses Mal in kleinerem Umfang als damals, aber das Prinzip ist dasselbe. Zu blauäugig in der Kaderplanung, zu halbherzig beim zweiten Transferfenster.
Mit Uhlig und Arabi wird man die nächsten 2 Marionetten an die Wand stellen, evtl. auch nur 1 davon und evtl. kommen dann die Nächsten.
-
-
Nun vom Vorstand gibt es im Moment nichts zu hören, von wegen Kritik an Uhlig und Arabi. Die beiden werden unter anderem von dir (und einigen anderen hier) an die Wand gestellt. Vom Verein aus ist doch von chaotischen Zuständen nichts zu spüren, diese werden viel mehr von außen reininterpretiert.
Die sieben Punkte vor der Winterpause waren doch nur ein Strohfeuer. Krämer ist es nicht gelungen, die Mannschaft zu stabilisieren. Denn der Trend der sieben verlorenen Spiele setzte sich nach der Winterpause fort. Man kann Arabi u.a. höchstens vorwerfen zu spät reagiert zu haben, aber ich glaube niemand hier hätte es fertig gebracht den Trainer Krämer vorschnell zu entlassen.
Hier werden von vielen stabile Zustände gefordert, diese sind meiner Meinung nach da. Der Verein arbeitet ruhig und besonnen. Intern gibt es hoffentlich mal ein Donnerwetter, aber ich finde es positiv, dass die Leute nach außen ruhig bleiben. Mir scheint es nur, es fällt euch schwer diese Ruhe zu ertragen. -
-
Nein, ist ihm nicht gelungen. Ich habe die Entlassung ja auch verstanden, auch wenn man im Nachhinein durchaus überlegen muss, wie man diese 3 Spiele deutet. Wie schon gesagt, St. Pauli war ein mehr als ordentliches Spiel mit 2 Appiah Bolzen, Paderborn war (so wissen wir heute) die Mannschaft des Jahres 2014 und die Sperren gegen Ingolstadt (so bescheuert die Aufstellung trotzdem war) sind einfach ein Argument, dass man Düsseldorf und Aue hätte noch abwarten können. Aber gerade mit der Vorgeschichte um Arabi und Savic war die Entlassung nachvollziehbar. Nach dem "Strohfeuer" allerdings doch sehr fix.
Und wäre nach den 7 Spielen die Reißleine gezogen worden, dann wäre auch das nachvollziehbar gewesen. Krämer hat laut seiner Aussage das ja sogar angeboten, man hat sich dort aber scheinbar dagegen entschieden. Warum eigentlich, muss man sich heute fragen?
Es geht doch nicht um populäre Entscheidungen, zumindest für mich nicht. Auch Meier wäre von den Meisten akzeptiert worden, wenn er die Zähler eingefahren hätte. Hat er aber nicht und dass er der falsche Mann für diese Situation ist, das hat sich mittlerweile leider bewahrheit (an 10-12 Punkte in den 4 Spielen mag ich nicht glauben!).Und von Chaos hat niemand gesprochen. Früher hatten wir Inkompetenz und Chaos, jetzt haben wir nur noch Inkompetenz, ist also nicht mehr ganz so groß der Scheißhaufen. Aus wenig Scheiße entstehen trotzdem keinen Bonbons.
Nochmal, es ist alles vorhersehbar und ich verhehle nicht, dass ich gerne hätte, das man die Verantwortlichen dafür in die Wüste schickt. Das sind aber nicht in erster Linie Uhlig und Arabi. Die werden es im Zweifel sein, die dran glauben müssen, aber das löst unsere wahren Probleme nicht.
-
Zitat
Nun vom Vorstand gibt es im Moment nichts zu hören, von wegen Kritik an Uhlig und Arabi. Die beiden werden unter anderem von dir (und einigen anderen hier) an die Wand gestellt. Vom Verein aus ist doch von chaotischen Zuständen nichts zu spüren, diese werden viel mehr von außen reininterpretiert.
Die sieben Punkte vor der Winterpause waren doch nur ein Strohfeuer. Krämer ist es nicht gelungen, die Mannschaft zu stabilisieren. Denn der Trend der sieben verlorenen Spiele setzte sich nach der Winterpause fort. Man kann Arabi u.a. höchstens vorwerfen zu spät reagiert zu haben, aber ich glaube niemand hier hätte es fertig gebracht den Trainer Krämer vorschnell zu entlassen.
Hier werden von vielen stabile Zustände gefordert, diese sind meiner Meinung nach da. Der Verein arbeitet ruhig und besonnen. Intern gibt es hoffentlich mal ein Donnerwetter, aber ich finde es positiv, dass die Leute nach außen ruhig bleiben. Mir scheint es nur, es fällt euch schwer diese Ruhe zu ertragen.Ich finde, dass du absolut recht hast. Das die nach außen erscheinende, wohltuende Ruhe mit Untätigkeit gleichgesetzt wird, ist eine eigentümliche Sicht der Dinge. Ich hoffe und bin sicher, dass intern dieselben Diskussionen stattfinden wie hier.
Ich sehe es so, dass man der Mannschaft nicht groß was vorwerfen kann. Sie hat doch eigentlich immer alles versucht und ist von der Zusammensetzung und der Mentalität nicht mit der Truppe unter Ewald zu vergleichen.
Als Sportler würde ich mich vier Spieltage vor Serienschluß auch nicht aufgeben.
Arabis Einkaufpolitik war diese Saison sicher ein Fehlgriff. Inwieweit er dafür verantwirtlich ist, lässt sich von außen schwer beurteilen. Mangelnde Kohle, Verletzungspech sind sicher einige Gründe. Es fehlte aber in jedem Fall das "richtige Händchen" mal Transfervolltreffer zu landen, wie es Sandhausen, Aalen und Aue hingekriegt haben. Das gelingt natürlich nicht jede Saison, nur diesmal ist es richtig bitter, weil man das Geschenk des Aufstiegs unnötigerweise wieder verspielt hat und wieder von vorne anfangen muss.
Man trifft zur Zeit ja wieder viele frustrierte Arminenanhänger, die sich enttäuscht vom Verein abwenden. Leider ist es zum wiederholten Mal so, dass durch das ewige "Auf und Ab" viele potentielle Arminenfans sich den erfolgreicheren Vereinen zuwenden. Sehr schade, aber wenn jeden zweiten Tag "Der Biene Maja Club oder die Super Bayern" in voller Länge gezeigt werden, dann wundert es nicht, dass OWL voller gelber, königsblauer oder roter Trikots ist.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!