Das ist leider zu einfach gedacht. Was haben Dortmund, Schalke und Bayern mit unserem Club zu tun? Sorry, gar nichts! Man hat hier genug Gelegenheiten in den letzten Jahren gehabt und hat sie verstreichen lassen. Um nochmal zum Chaos zurück zu kommen. Erinnert ihr Euch an die legendäre JHV mit Daudel und Co.? Jetzt nicht an den Inhalt, aber an die Zahl der Mitglieder die dort waren? Ich meine es waren ca. 2500? Ca. ein Viertel der Mitglieder wollten zeigen, dass sie in diesem Verein mitbestimmen wollen. Was ist passiert, sie wurden von den Marionettenspielern im Hintergrund verarscht und haben ein Schauspiel geboten bekommen, was seines Gleichen sucht. Ich habe das nicht vergessen!
Dann gab es noch die JHV mit der Satzungsänderung und der legendären Propaganda Rede von Herrn Milse, wo ein letztes Mal ein Votum für eine glorreiche Zukunft des Vereins abgepresst wurde. Was das alles wirklich gebracht hat, sehen wir heute. Finanziell sieht es genauso miserabel aus und sportlich noch schlechter als damals. Zu den JHV kommen noch 200 Männekens, weil sie sonst nichts besseres vor haben und nicken wie früher alles ab und dass sich dieser Effekt auch bei den normalen Interessierten niederschlägt, ist doch völlig normal. Hier verlangt doch keiner CL.
Den Profifußball und die dafür notwendigen Mittel haben einige Herren immer noch nicht verstanden. Es ist schon Ironie, dass Clubs wie Aachen und Duisburg trotz Abstiegen saniert sind und hier immer noch Leute meinen, mit 25 Mio +- Schulden könnte man in Liga 3 und 2 ohne Investitionen in Beine überleben.