ZitatWenn man sich die letzten Seiten mal so durchliest, dann wird deutlich, wie viele Baustellen es gibt. Mit anderen Worten haben die Verantwortlichen derart viel mit Überlebenskampf zu tun, dass der Verein an sich keinen Millimeter nach vorne gebracht wird.
Finanzen: konstant miserabel
Sportliche Leistung: nicht verbessert
Integration U23: nicht vorhanden
Transferbilanz: erschreckend
Perspektive: nicht vorhanden
Also, von mir gibts für solche oberflächlichen Beiträge null Beifall. Da ist gar nix auf den Punkt gebracht, sondern es werden mal wieder plakativ Thesen verbreitet, ohne den wirklichen Hintergrund zu beleuchten. Um darauf zu antworten, müsste ich länger ausholen, wozu ich aber keinen Bock hab, weil das Thema ausreichend im Forum diskutiert wurde. Nur soviel sei in Kurzform gesagt:
-Laufer, Prof. Richter, Uhlig, Arabi und viele andere verwalten die Hinterlassenschaften von Kentsch und Co. . Das man diese 30 Mille. Schulden und den drohenden Konkurs abgewendet hat, war eine herausragende Arbeit der Gremien.
-Trotz Sparkurs sind wir aufgestiegen. Bei der Verstärkung des Kaders wurde zu wenig und in die falschen Spieler investiert. Korrekt!
-Die Finanzen sind nicht konstant miserabel, weil man sehen muss, woher wir kommen. Im Gegensatz zu vor 3 Jahren haben wir den Turnaround geschafft. Aber die 25 Mille haben wir immer noch. Wenn du@Pragmatiker mal wirklich nen Vorschlag hättest, der praktikabel ist, dann lass dich auf der nächsten JHV in die Gremien wählen. Dann kannst du es den "Erfüllungsgehilfen" (deine Wortwahl) zeigen. Wie willst du 25 Mille Schulden in drei Jahren abbauen ohne zu zaubern ?
- Stichwort Transferbilanz und U23:
Ohne Moos nicht viel los. Wir haben schon einige gute Kicker. Lorenz, Klos kamen aus der RL. Nur ein Beispiel.
-Die Jugendförderung wurde stark gekürzt. Ein wichtiger Punkt für die Talentforderung. Nichtsdesto trotz müsste die Integration von Spielern wie Schmidt, Mainka usw. verbessert werden. Dafür ist der Cheftrainer verantwortlich. Wenn er diese Leute noch nicht einsetzt, hat das wohl seinen Grund. Da sind sich Meier und Krämer einig.
-Perspektive: Ja, die hat Arminia. Nach dem Neustart dürfen sich die Fehler aus dem letzten Jahr nicht wiederholen. Trotz der vielen Abstiege, Gott sei Dank, hat Arminia noch genug Fans. Manche muss man allerdings erst wieder zurückgewinnen.
Fazit: Ich finde deine permanente Kritik an Allem und Jedem schade und auch ungerecht. Kritik ist berechtigt und erlaubt, aber differenziert und sachlich, denn es ist weder alles Scheiße, noch sind alle blöd.