Cord = Manchester
Die musste ich früher auch immer tragen!
Vom Umfeld und Potential gehört Arminia auf jeden Fall in die 2. Liga. Die 17Jahre Bundesliga waren aus heutiger Sicht ein absolutes Highlight, die tristen Jahre Oberliga und 3. Liga eher die negativen Ausreißer. Das bedeutet für mich, dass es möglich ist auf lange Sicht fester Bestandteil der 2. Liga zu werden. Und diesen Anspruch habe ich auch. Darüber tröstet mich die höhere Anzahl an Siegen ne Liga tiefer nicht hinweg. Wir werden es bald wieder erleben, die ca. 6000 treuen Fans, die immer kommen. Es wird "einsamer" auf der Alm. Ne, mit der 3. Liga werde ich mich nie anfreunden.
Nunja, ich würde gern uneingeschränkt zustimmen, aber leider ändern die Zeiten sich. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass wir jemals einen Schuldenberg von 25 Mio. Euro vor uns hergeschleppt haben. Und gleichzeitig drängen von hinten die schnellen und solide arbeitenden Dorfvereine nach - von Teams wie den Bullen oder Hoffenheim ganz zu schweigen.
Kurz und knapp: wir bezahlen jetzt für die Sünden aus der Vergangenheit. Hochmut, Selbstüberschätzung, Realitätsverlust. Aus erfolgreichen Zeiten allein lässt sich kein Anspruch auf dauerhafte Teilnahme an der 2. Bundesliga ableiten. Leider. Erst einmal geht es darum, sich womöglich mit den bitteren Gegebenheiten zu arrangieren - oder dem Verein den Rücken zu kehren. Da trennt sich jetzt die Spreu vom Weizen. Aber lieber 3. Liga als nach Paderborn zu gurken. Und vielleicht erleben wir ja doch noch ein Wunder. Aber für wahrscheinlicher halte ich, dass die 3. Liga uns in baldiger Zukunft wie "the most sexiest woman on earth" erscheinen könnte.