Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

• Vorhang auf zur Schlammschlacht!
    Jeder gegen jeden und immer feste druff!
    Alle sofort raus schmeißen und diesmal bitte nicht den Platzwart dabei vergessen, der ist auch schuld!
    :lol: :lol: :lol:

Man, man, man - ich kann Heimatverein nur zustimmen: Hier drehen einige gerade mächtig ab!

Vielleicht sollten sich einige zunächst einmal die Mühe machen und sich das RB-Interview richtig anhören und die beiden Zeitungsartikel genau lesen.
    Und dabei darauf achten, wo der Verfasser eine Aussage zitiert, eine eigene macht oder auch nur einfach eine Vermutung ausspricht.

Ich danke hier vor allem jögi, der einer der ganz wenigen zu sein scheint, der genau dieses tut und sich dann sogar noch die Mühe macht, andere aufzuklären. :thumbup:

Wenn Meier sich hingestellt hätte und gesagt hätte, meiner Mannschaft fehlt die Qualität, dann wäre das vereinsschädigendes Verhalten und er müsste sofort entlassen werden.
    Hat er aber nicht!
    Er spricht mehrere Dinge an und stellt dabei auch die Frage der Qualität.
    Da besteht aber ein Unterschied drin.

Es gibt doch genug Gründe Meier auch so zu kritisieren.
    Dafür, dass er und die Mannschaft nach den ersten durchaus ordentlichen Spielen unter ihm, mittlerweile seine Linie wieder völlig verloren haben.
    Dafür, dass wie gegen Karlsruhe wieder nur planloses kick-and-rush gespielt wurde und die Mannschaft immer mehr die Leidenschaft zu verlieren scheint.
    Dafür, dass er zunächst einige Spieler aussortiert, um sie dann doch wieder zurückzuholen, weil ihm scheinbar nichts anderes mehr einfällt.
    Und dafür, dass er die Mannschaft wie am Samstag endlich offensiver aufstellt, ihr dafür aber offensichtlich keinen echten Plan mitgegeben hat, wie sie dieses System zu spielen hat.

All das sind doch schon Gründe genug, die Meier als Trainer für die nächste Saison disqualifizieren.
    Sicherlich könnte man sie auch zum Anlass nehmen, um ihn sofort zu entlassen, um bei der Mannschaft nochmal einen letzen Impuls zu erzeugen.
    Aber ob das tatsächlich noch klappen würde?

Ich verstehe auch nicht, warum sich einige jetzt hier so auf Arabi stürzen.
    Er selbst nimmt sich von der Kritik doch gar nicht aus.
    Vielmehr verweist er darauf, dass er wiederholt auf Missstände aufmerksam gemacht hat und auch zur Ruhe gemahnt hat.
    Das sein Verhältnis zu Krämer nicht das allerbeste gewesen ist, ist doch kein Geheimnis.
    Sportdirektor und Trainer sollten schon auf einer Linie sein.
    Sie sollten aber auch durchaus mal unterschiedliche Meinungen vertreten, so etwas wirkt sich durchaus produktiv aus.
    Und inwieweit Krämer nun tatsächlich potenzielle Zugänge abgelehnt hat, geht aus der Aussage doch gar nicht genau hervor.

Wenn eine Mannschaft absteigt, ist dies die Summe der Fehler aller Beteiligten.
    Wer mir hier bisher immer noch zu gut wegkommt, sind die Herrschaften, die für die Gelder bzw. deren Verteilung zuständig sind.
    Denn wenn an dieser Stelle weniger Fehler produziert worden wären, dann würden wir uns hier jetzt nicht über Trainer, Sportdirektoren oder auch die Spieler streiten bzw. deren Fehler.
    Der Fisch fängt immer am Kopf an zu stinken.
    Nur werden sich diese Herren wieder mal zurücklehnen, den ein oder anderen Kopf rollen lassen und so weiter machen wie bisher.
    Bis zum nächsten Mal...the same procedure...

• Wenn eine Mannschaft absteigt, ist dies die Summe der Fehler aller Beteiligten.
    Wer mir hier bisher immer noch zu gut wegkommt, sind die Herrschaften, die für die Gelder bzw. deren Verteilung zuständig sind.
    Denn wenn an dieser Stelle weniger Fehler produziert worden wären, dann würden wir uns hier jetzt nicht über Trainer, Sportdirektoren oder auch die Spieler streiten bzw. deren Fehler.
    Der Fisch fängt immer am Kopf an zu stinken.
    Nur werden sich diese Herren wieder mal zurücklehnen, den ein oder anderen Kopf rollen lassen und so weiter machen wie bisher.
    Bis zum nächsten Mal...the same procedure...

Also heißt das im Klartext, Gerry und Co. rückt mehr Kohle raus! Oder verstehe ich dich da falsch?

Ansonsten kann ich deinem Beitrag nur zustimmen, hier drehen ja nach den Presseveröffentlichungen einige ziemlich am Rad. :lol:

Für immer Arminia!

• Also heißt das im Klartext, Gerry und Co. rückt mehr Kohle raus! Oder verstehe ich dich da falsch?

So einfach könnte man es sich machen, tue ich aber nicht.
    Vielmehr geht es doch darum, wie man es wann und wo am sinnvollsten einsetzt.
    Ich habe mich hier aber schon vor zwei Tagen ausführlicher zu dieser Thematik geäußert.

• So sehr mir die Galle im Moment auch überläuft angesichts der immer trauriger werdenden Lage - es gibt nur eine Marschrichtung: nach vorne! Krämer ist weg, das tut mir sehr, sehr leid. Meier hat keinen Benefit gebracht, das tut mit genauso leid. Und Arabis (wohl nicht unbedeutende) Rolle in diesem Theater kann wohl niemand beurteilen. Fakt dürfte aber sein: auch unser Stefan hat seinen Teil zur Misere beigetragen, so wie alle anderen auch. Ich zumindest mache jetzt meinen Frieden mit der Geschichte, denn ob Krämer den Klassenerhalt geschafft hätte, steht völlig in den Sternen. So bleibt er der Aufstiegsheld und gut ist. *Deckel zu*

Ich bete, dass es nicht zu einer Schlammschlacht kommt, denn die Folgen wären unabsehbar:
    Sponsoren würden vergrault, Spielerverpflichtungen erschwert, der Ruf des DSC in der Öffentlichkeit zusätzlich ramponiert. Ich erinnere mich an die Zeit unmittelbar vor der drohenden Insolvenz, als nicht wenige sagten, diesen Verein brauche niemand. Soll es etwa wieder so weit kommen? Sollte man wirklich so blöd sein, Meier zu feuern oder Arabi zu vergraulen, dann beisse ich in die Tischkante. Hier im Forum können wir uns ja die Köpfe heiss reden und schimpfen bis zum geht-nicht-mehr, das hat kaum eine Konsequenz, aber ich kann wirklich nur hoffen, dass sich alle handelnden Akteure ihrer Gesamtverantwortung bewusst sind!

Leider gibt es in Deutschland eine Fehlerkultur, die ganz einfach ausgerichtet ist. Fehler passiert, ein Schuldiger wird gesucht (und irgendwo auch gefunden), abgestraft, fertig! Alle sind zufrieden. Aber die Tatsache, dass ein Fehler (hier meinetwegen der Abstieg) immer mehrere Entstehungsfaktoren haben und verschiedene Hürden passiert haben muss, um voll durchschlagen zu können, das interessiert nur wenige. So gesehen finde ich Arabis Eingeständnis stark, wenn er auch etwas völlig Logisches ausspricht.
    Es wurde schon gesagt: Die gemachten Fehler müssen analysiert, Sicherungsmechanismen eingebaut und dürfen künftig nicht wiederholt werden. Das wäre professionelles Handeln. Nur dazu müsste jeder in der Lage sein, persönliche Eitelkeiten und Emotionen außen vor zu lassen. Daran dürfte es wohl scheitern!

• Wer garantiert dir in Liga 3 anständigen Fußball mit Siegen? Wie schnell das noch ne Etage tiefer geht hat die Saison vor 2 Jahren gezeigt. Ich höre noch das Auditorium zu Erstligaabstiegszeiten, Neuaufbau in Liga 2. Was ist daraus geworden? Ein Trümmerhaufen und fast das Ende des Vereins.
    Wenn man noch einen Funken Hoffnung hat irgendwie die Liga zu halten, dann los! Jetzt!!!

Da stimme ich Dir mal sowas von zu... Was in dem Verein jetzt schon wieder los ist. Schade, schade... :wall:

• Danke coppi und Leijona, so kommt am Ende des Tages doch noch etwas differenziertes Urteilungsvermögen als Gegengewicht zum ewigen Haudrauf hier rein. Vollste Zustimmung!

Also Herr Meier, Freitag Xxxxum putzen und sich dann bei Zeiten (gern auch erst nach der Relegation) zu den eigenen Ambitionen äußern und schon sieht man die allgemeine Lage von Mannschaft und Verein positiver, als es die Panikmacher hier heraufbeschwören wollen.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Ich vermute mal, dass es heute Abend ne große (Krisen)Sitzung auf der GS gibt. Man nennt das Kind dann offiziell "Lagebesprechung". Es dürfte ähnlich hoch her gehen wie hier. Meiers Äußerungen dürften oben auf der Agenda stehen und da bin ich mal gespannt, was dabei rauskommt.
    Über eine Freistellung Meiers würde jedenfalls ganz Fussball Deutschland lachen. Deshalb kann ich mir eine solche Option nicht vorstellen. Wundern würde ich mich aber auch nicht.

Um nicht wieder viele Fans und Sponsoren zu verprellen, hoffe ich, dass die öffentliche Schlammschlacht unterbleibt. Es hätte eine verheerende Außenwirkung.

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

• Nun ich denke den meisten hier geht es nicht darum alles und jeden in Frage zu stellen. Sondern es geht eher um die Option, für die restlichen Spiele noch einmal einen neuen Impuls zu setzen, gegebenfalls durch einen erneuten Wechsel auf der Trainerbank. Ich persönlich halte diese Option für sinnvoll. Mir scheint Meier gelingt es nicht, den Spielern das nötige Selbstvertrauen und die nötige Aggressivität für den Abstiegskampf mit auf den Weg zu geben. Klar erscheint das für drei Spiele überzogen. Aber wer glaubt denn ernsthaft, dass es mit Meier auch nur den Hauch einer Chance auf den Klassenerhalt gibt. Rechnerisch ist noch einiges möglich. Und wir schauen tatenlos zu wie der Verein besten Wissens in die dritte Liga geht.

• Ich habe hier vorhin gelesen, dass ein Trainerwechsel jetzt keinen Sinn mehr machen würde und wir eh niemanden finden würden....

Ich denke dass ist alles eine Frage der Herangehensweise. Wäre ich der Chef in diesem Verein würde ich das wie folgt machen:

Es wird jetzt ein Trainer gesucht der für die letzten Spiele und für den Neuaufbau in Liga 3 einen Vertrag bekommt. Dabei kann der Neue sich jetzt schon ein Bild von den Spielern machen und sehen, wer denn für ihn für die kommende Saison was taugen würde. Sollte der Trainer das unmögliche, den Klassenerhalt, doch noch schaffen, bekommt er automatisch einen Vertrag für 3 Jahre. So hat man schnell und frühzeitig Planungssicherheit und kann sich voll und ganz auf die kommenden Herausforderungen konzentrieren.

Und ich denke diese Aufgabe wäre für einige Trainer durchaus interessant.
    Natürlich ist diese Variante sehr unwahrscheinlich und benötigt eigentlich mehr Vorlauf.
    Auch ist sie nicht ganz ohne Risiko, da man sich relativ zeitig entscheiden muss für den Neuen.

• Es wird jetzt ein Trainer gesucht der für die letzten Spiele und für den Neuaufbau in Liga 3 einen Vertrag bekommt. Dabei kann der Neue sich jetzt schon ein Bild von den Spielern machen und sehen, wer denn für ihn für die kommende Saison was taugen würde. Sollte der Trainer das unmögliche, den Klassenerhalt, doch noch schaffen, bekommt er automatisch einen Vertrag für 3 Jahre. So hat man schnell und frühzeitig Planungssicherheit und kann sich voll und ganz auf die kommenden Herausforderungen konzentrieren.

Wir sind nicht Man Utd.Das heißt wir können nicht einfach mit mehrjährigen Verträgen um uns schmeißen und wenn es dann nicht läuft den Trainer nach nichtmal einer Saison wieder entlassen.

Was machen wir also wenn es mit dem Trainer nicht läuft?

• Bei Arminia wird es hoffentlich keine Trainerverträge über drei Jahre mehr geben. Die Geschichte lehrt uns warum. Mitten im Abstiegskampf einen neuen Trainer, der sich schon um die kommende Saison kümmern soll, zu installieren halte ich für einen ungünstigen Zeitpunkt. Konzentration auf die letzten Spiele, fehlende Drittligalizenz usw. lassen einen Termin nach Saisonabschluss besser erscheinen. Da braucht man nun auch nichts mehr überstürzen.
    Wenn dann müsste der U23 Trainer die Sache für 3 Spiele übernehmen.
    Dann kann ein unverbrauchter Trainer bei Null anfangen.

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

• Nun ich denke den meisten hier geht es nicht darum alles und jeden in Frage zu stellen. Sondern es geht eher um die Option, für die restlichen Spiele noch einmal einen neuen Impuls zu setzen, gegebenfalls durch einen erneuten Wechsel auf der Trainerbank. Ich persönlich halte diese Option für sinnvoll. Mir scheint Meier gelingt es nicht, den Spielern das nötige Selbstvertrauen und die nötige Aggressivität für den Abstiegskampf mit auf den Weg zu geben. Klar erscheint das für drei Spiele überzogen. Aber wer glaubt denn ernsthaft, dass es mit Meier auch nur den Hauch einer Chance auf den Klassenerhalt gibt. Rechnerisch ist noch einiges möglich. Und wir schauen tatenlos zu wie der Verein besten Wissens in die dritte Liga geht.

Genau das passiert hier doch gerade!

Ich finde es auch witzig, dass du den nächsten Absatz meines Textes (s.u.) nicht mehr mitzitiert hast, aber dann in deinem weiteren Text genau darauf Bezug nimmst:

"All das sind doch schon Gründe genug, die Meier als Trainer für die nächste Saison disqualifizieren.
    Sicherlich könnte man sie auch zum Anlass nehmen, um ihn sofort zu entlassen, um bei der Mannschaft nochmal einen letzten Impuls zu erzeugen.
    Aber ob das tatsächlich noch klappen würde?"

Einmal editiert, zuletzt von coppi.reit ()

• Also wenn man tatsächlich jetzt noch handeln würde (in Nürnberg sieht es im Übrigen auch danach aus), dann kommt für mich wirklich nur eine interne Lösung mit der U23 in Frage. Einen externen Trainer, der sofort alle hinter sich hat, können wir nicht bezahlen. Man kann dann sicherlich den ein oder anderen kontaktieren, der sich das dann anonym schonmal alles anschaut, aber jemand komplett Fremdes zu holen macht keinen Sinn. Wie schon gesagt, der Nachwuchstrainer könnte mit 2-3 Personalien aus seiner Aufstiegstruppe sicher noch einmal Reizpunkte setzen und wenn das nicht klappt, würde ihm das niemand zum Vorwurf machen. Meier hatte dazu leider nicht die Eier. Der rotiert zwar fleißig, aber letztendlich sind das keine wirklichen Reizpunkte, weil es weiterhin dieselben Spieler sind.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Sofern man Meier jetzt tatsächlich noch entlassen sollte, dann nicht aufgrund einer Äußerung, die überbewertet und falsch interpretiert wird, sondern wegen anhaltender Erfolgslosigkeit und weil er die Mannschaft offensichtlich nicht (mehr) erreicht.
    Und wenn, dann sollte es wirklich die interne Lösung, also Scherning, sein.
    Mehr als absteigen können wir mit ihm auch nicht.
    Arabi könnte mit der Suche nach einem Trainer für die neue Saison bereits loslegen, sofern dies nicht sogar schon passiert ist.
    Denn die Anzeichen, dass Meier bald weg sein wird, sind eigentlich nicht zu übersehen.

• In der heutigen NW lernen wir, dass unser Präsi trotz anhaltender Punktlosigkeit die Ruhe selbst bleibt. Alle ziehen natürlich auch an einem Strang (Bleibt die Frage, ob alle auch in dieselbe Richting ziehen ^^ ). Was mich erschreckt: Er will Fragen nur schriftlich beantworten, um sich erst mit allen absprechen (wahrscheinlich weil der Strang doch schon so arg aufgefasert ist, dass er zuviele Richtungen hat). Manchmal braucht man auch Situationen wo ein Machtwort gefragt ist und ein führungsstarker Präsi gefragt ist, der die Richtung vorgibt. Naja.
    Viel mehr erschreckt mich aber, wenn die NW glaubt, bei Gerry Weber Zeichen von Resignation tzu erkennen. Das könnte übel werden.

Der NW-Artikel:
    Laufer: Alle ziehen an einem Strang
    ARMINIA: Geldstrafe für Spielertrio nach einem nächtlichen Tanzvergnügen
    VON JÖRG FRITZ

Bielefeld.
    Arminia Bielefeld steht sportlich mit beiden Beinen vor dem Abgrund.
    Das Gleichgewicht kann gerade so eben noch gehalten werden. Der Absturz
    in die 3. Liga, so scheint es drei Spieltage vor dem Saisonende in der
    2. Bundesliga zu sein, ist wohl nicht mehr aufzuhalten. In dieser so
    schwierigen Situation des Vereins sorgen interne Querelen für weitere
    Unruhe.

Am
    Samstagabend nach dem Rückflug aus München (1:2-Niederlage beim TSV
    1860 München) legten die Spieler Arne Feick, Thomas Hübener und Fabian
    Klos zu später Stunde noch eine flotte Sohle in den Partyräumen einer
    Bielefelder Tanzschule hin, was möglicherweise als Vorbereitung für das
    Auslauftraining am Ostersonntagnachmittag dienen sollte. Arminias
    Verantwortliche zeigten für diese Art der Freizeitgestaltung allerdings
    kein Verständnis und verhängten prompt eine Geldstrafe.

Pressesprecher
    Tim Santen: "Das Trio kommt für die Gesamtflugkosten von Hannover nach
    München und wieder zurück auf. Zudem wird ein weiterer Teil der
    Geldstrafe für eine Aktion mit Fans verwendet. Die Details werden wir
    noch rechtzeitig bekanntgeben."

Der
    durchschnittliche Preis für einen Hin- und Rückflug von Hannover nach
    München beträgt 178 Euro, so dass das Tanzvergnügen rund 3.560 Euro
    gekostet hat.

Zu
    Mutmaßungen des sportlichen Leiters Samir Arabi, dass nicht mehr alle
    Gremienvertreter hinter ihm stehen, nahm Arminias Präsident Hans-Jürgen
    Laufer Stellung. Sowohl Laufer als auch Aufsichtsratschef Hartmut
    Ostrowski erbaten sich eine schriftliche Vorlage der Fragen, "um", so
    Laufer, "in dieser schwierigen Phase eine einheitliche Sprachregelung zu
    bewirken."

Laufer
    versuchte in Sachen Arabi zu beschwichtigen: "Natürlich wird im Rahmen
    der Situation die Lage diskutiert. Das hat aber nichts mit mangelndem
    Vertrauen zur sportlichen Leitung zu tun." Das äußere Erscheinungsbild
    Arminias, dass derzeit nicht alle an einem Strang ziehen, könne er
    hingegen nicht bestätigen. "Das ist nicht richtig. Natürlich ziehen alle
    an einem Strang." Diese Meinung teilt auch Hartmut Ostrowski: "Ich sehe
    keine internen Konflikte."

Gerhard
    Weber, erfolgreicher Modeunternehmer und größter Gönner des Vereins,
    zeigte sich nach den jüngsten Querelen resigniert. "Ich habe alles
    versucht und genug geredet. Ich kann jetzt auch nichts mehr beitragen",
    sagte der derzeit auf Mallorca weilende Weber.

Die
    Hoffnung auf die minimale Chance habe er dennoch, betonte der
    Unternehmer. Die gleiche Ansicht vertritt der Präsident. "Es sind noch
    drei Spiele, also neun Punkte zu vergeben."

Gute
    Nachricht von der DFL: In erster Instanz wurde keinem der 36 Profiklubs
    die Lizenz für die 1. und 2. Liga verweigert. Einige Bewerber, darunter
    auch der DSC, müssen bis Ende Mai Bedingungen erfüllen. Zunächst aber
    muss Arminia Relegationsrang 16 erreichen und dann die beiden
    Relegationsspiele gegen den Drittplatzierten der 3. Liga gewinnen.

• Moin Tacker und Danke für den Artikel, alles steht dann doch nicht in der NW-Mobilversion. Die Schlüsse die Du daraus ziehst sind aber teilweise fragwürdig. Ich finde es gut wenn sich die Gremien nicht von der Presse gegeneinander ausspielen lassen wollen. Das ist dann neben dem Amt des Pressesprechers für mich die richtige Vorgehensweise.

Wer wie was mit Gerry Weber am Telefon? besprochen hat und warum dann nur der eine Satz zitiert wird kann ich auch nicht verstehen. Generell aber mache ich mir schon Sorgen um sein Interesse an unserem Verein.

Grundsätzlich würden wir uns Alle einen Gefallen damit tun, wenn wir die teilweise schon sehr reißerischen Presseverlautbarungen nicht so hoch hängen würden und Sachen herauslesen, die dort nicht stehen.

Ein Wort noch zu unseren Profis: Junge Leute, die viel Geld verdienen, in einer fremden Stadt mit viel beruflichem Druck. Versetzt Euch mal in deren Lage und denkt darüber nach, wieviel der Verein und die Fans in deren Pivatleben hineinreden dürfen, daß sind doch noch keine Vereinsleibeigenen.Natürlich will ich auch, daß die Jungs alles für den Verein geben. Aber wenn die von allein nicht darauf kommen, wer hat dann das Recht und die Möglichkeit charakterliche Stärke zu fordern?

Mein Heimatverein seit 1966.

• Also die Resignation bezieht sich doch wohl ganz offensichtlich auf die Querelen und nicht auf die Gesamtsituation.
    Nicht das hier wieder Dinge falsch gelesen und dann auch falsch interpretiert werden. ;)

edit:
    Rechnen kann Herr Fritz aber scheinbar auch nicht, es werden doch nicht nur 20 Leute nach München geflogen sein.
    18 Spieler, plus Trainer, plus Betreuer.
    Aber vielleicht sind ja ein paar zu Fuß gegangen und noch unterwegs. :D

• Also die Resignation bezieht sich doch wohl ganz offensichtlich auf die Querelen und nicht auf die Gesamtsituation.
    Nicht das hier wieder Dinge falsch gelesen und dann auch falsch interpretiert werden. ;)

edit:
    Rechnen kann Herr Fritz aber scheinbar auch nicht, es werden doch nicht nur 20 Leute nach München geflogen sein.
    18 Spieler, plus Trainer, plus Betreuer.
    Aber vielleicht sind ja ein paar zu Fuß gegangen und noch unterwegs. :D

Ich denke schon, dass die Rechnung stimmen kann. Übrigens wares es doch 19. Spieler die geflogen sind, wenn ich mich korrekt erinnere. Der ganze andere Troß dürfte mit dem Mannschaftsbus gefahren sein, der ja auch das "Equipment" nach München karren musste.

• Was mich erschreckt: Er will Fragen nur schriftlich beantworten, um sich erst mit allen absprechen (wahrscheinlich weil der Strang doch schon so arg aufgefasert ist, dass er zuviele Richtungen hat). Manchmal braucht man auch Situationen wo ein Machtwort gefragt ist und ein führungsstarker Präsi gefragt ist, der die Richtung vorgibt. Naja.
    Viel mehr erschreckt mich aber, wenn die NW glaubt, bei Gerry Weber Zeichen von Resignation tzu erkennen. Das könnte übel werden.

Was erschreckt Dich denn daran? Es wird doch schon seit Jahren nichts mehr kommuniziert, was nicht von den Wirtschaftsvertretern frei- oder vorgegeben wurde. Einzig Arabi schert da gerade etwas aus und ich könnte mir vorstellen, dass er schon sehr bald die Quittung dafür bekommen wird.

Machtwort - führungsstarker Präsident: Du sagst es selber. Naja...

Bei GW bin ich ganz ruhig. So ein statement würde ich nicht überbewerten. Er wird nicht aussteigen, weil hier schon dermassen viel Kohle drinsteckt, dass das nicht in Frage kommt. Vielleicht bedeutet Resignation in diesem Zusammenhang ja etwas positives: Er merkt langsam aber sicher, dass er Leute hätte beauftragen sollen, die sich mit dem Führen eines Profivereins auskennen. Nebenbei funktioniert so etwas meistens nicht lange, selbst wenn man eine sportliche Kompetenz installiert hat.

• Moin,
    ich kann nur sagen,
    schließt euch dem Beispiel vom FCN an und kündigt NM. Nach dieser traurigen 2.HZ in München erscheint mir ein Trainerwechsel nur logisch. Sollte außerdem das berühmte Tischtuch zwischen Mannschaft und Trainer wirklich zerschnitten sein, dann bleibt dem Vorstand auch nichts anderes mehr übrig. Ein Abstieg kostet viel mehr als die Summe, die man für einen weiteren Trainer ausgeben müßte. Wir brauchen jetzt eine Seelenpfleger und Motivator, der gleichzeitig den Verein und das Umfeld kennt. Da bleiben:
    T.v. Heesen
    U. Rapolder
    und Ernst.
    Oder man nimmt D. Scherning. Das wäre auch eine logische Folge für die nächste Saison. Auf jeden Fall hat er beste Referenzen.

SWB Grüße aus dem Süden,

:arminia:

Arminen Stammtisch in Shanghai
    Nächstes Treffen am 21.2.16 um 19:00 Uhr im Big Bamboo, HongFeng Lu, Pudong

Ab 20:30 Uhr Live: DSC Arminia Bielefeld vs Paderborn auf Grossleinwand!!! 8)

Mailto: Arminen_in_Shanghai@yahoo.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!