Vorhang auf zur Schlammschlacht!
Jeder gegen jeden und immer feste druff!
Alle sofort raus schmeißen und diesmal bitte nicht den Platzwart dabei vergessen, der ist auch schuld!
Man, man, man - ich kann Heimatverein nur zustimmen: Hier drehen einige gerade mächtig ab!
Vielleicht sollten sich einige zunächst einmal die Mühe machen und sich das RB-Interview richtig anhören und die beiden Zeitungsartikel genau lesen.
Und dabei darauf achten, wo der Verfasser eine Aussage zitiert, eine eigene macht oder auch nur einfach eine Vermutung ausspricht.
Ich danke hier vor allem jögi, der einer der ganz wenigen zu sein scheint, der genau dieses tut und sich dann sogar noch die Mühe macht, andere aufzuklären.
Wenn Meier sich hingestellt hätte und gesagt hätte, meiner Mannschaft fehlt die Qualität, dann wäre das vereinsschädigendes Verhalten und er müsste sofort entlassen werden.
Hat er aber nicht!
Er spricht mehrere Dinge an und stellt dabei auch die Frage der Qualität.
Da besteht aber ein Unterschied drin.
Es gibt doch genug Gründe Meier auch so zu kritisieren.
Dafür, dass er und die Mannschaft nach den ersten durchaus ordentlichen Spielen unter ihm, mittlerweile seine Linie wieder völlig verloren haben.
Dafür, dass wie gegen Karlsruhe wieder nur planloses kick-and-rush gespielt wurde und die Mannschaft immer mehr die Leidenschaft zu verlieren scheint.
Dafür, dass er zunächst einige Spieler aussortiert, um sie dann doch wieder zurückzuholen, weil ihm scheinbar nichts anderes mehr einfällt.
Und dafür, dass er die Mannschaft wie am Samstag endlich offensiver aufstellt, ihr dafür aber offensichtlich keinen echten Plan mitgegeben hat, wie sie dieses System zu spielen hat.
All das sind doch schon Gründe genug, die Meier als Trainer für die nächste Saison disqualifizieren.
Sicherlich könnte man sie auch zum Anlass nehmen, um ihn sofort zu entlassen, um bei der Mannschaft nochmal einen letzen Impuls zu erzeugen.
Aber ob das tatsächlich noch klappen würde?
Ich verstehe auch nicht, warum sich einige jetzt hier so auf Arabi stürzen.
Er selbst nimmt sich von der Kritik doch gar nicht aus.
Vielmehr verweist er darauf, dass er wiederholt auf Missstände aufmerksam gemacht hat und auch zur Ruhe gemahnt hat.
Das sein Verhältnis zu Krämer nicht das allerbeste gewesen ist, ist doch kein Geheimnis.
Sportdirektor und Trainer sollten schon auf einer Linie sein.
Sie sollten aber auch durchaus mal unterschiedliche Meinungen vertreten, so etwas wirkt sich durchaus produktiv aus.
Und inwieweit Krämer nun tatsächlich potenzielle Zugänge abgelehnt hat, geht aus der Aussage doch gar nicht genau hervor.
Wenn eine Mannschaft absteigt, ist dies die Summe der Fehler aller Beteiligten.
Wer mir hier bisher immer noch zu gut wegkommt, sind die Herrschaften, die für die Gelder bzw. deren Verteilung zuständig sind.
Denn wenn an dieser Stelle weniger Fehler produziert worden wären, dann würden wir uns hier jetzt nicht über Trainer, Sportdirektoren oder auch die Spieler streiten bzw. deren Fehler.
Der Fisch fängt immer am Kopf an zu stinken.
Nur werden sich diese Herren wieder mal zurücklehnen, den ein oder anderen Kopf rollen lassen und so weiter machen wie bisher.
Bis zum nächsten Mal...the same procedure...