ZitatWenn ich schon lese, der Verein gehört in die Hände seiner Mitglieder, dann kann ich nur lachen. Zumindest, wenn man damit automatisch vernünftige Entscheidungen verknüpft. Man muss sich nur mal das Chaos beim HSV anschauen, da hatten die Mitglieder alle Macht und trotzdem wurde der Club Jahr für Jahr immer weiter ins Chaos gestürtzt.
@Pragmatiker
Das sind doch alles unrealistische und für mich keinesfalls wünschenswerte Forderungen. Insolvenz, Kreisklasse wieder anfangen. Wer will das denn? Dafür gehört dann der Verein wieder ganz den Mitgliedern. Toll, was haben die dann davon?
Ich bin da eher beim Exteraner. Profifußball ist doch ohne externe Geldgeber gar nicht mehr möglich. Und wenn man dann Mißwirtschaft betreibt, kann man im Grunde noch froh sein, dass Sponsoren einspringen.
Außerdem sehe ich nicht zwangläufig Interessentskonflikte zwischen Geldgebern und Vereinsmitgliedern. Viele Ziele sind deckungsgleich. Da wo es nicht nicht passt, muss man halt einen Kompromiss eingehen. Habe ich kein großes Problem mit. Ich will jedenfalls Profifußball bei Arminia sehen und nix anderes.