Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

• Das sind doch gute Nachrichten. Danke, Gerry Weber! Ich hatte auch schon mal den Eindruck, daß Arminia von den Sponsoren zum Sterben zu viel und zum Leben zu wenig bekommt. Toll, wenn sich das jetzt ändert!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

• Das hört sich doch erstmal sehr positiv an! Die größeren Sponsoren scheinen zu ihrer Verantwortung zu stehen, was definitiv nicht selbstverständlich ist. Wenn wir jetzt noch eine passende sportliche und finanzielle Planung für die nächsten 5-8 Jahre dazu ausarbeiten könnten, könnte man doch wieder ein wenig Licht am Ende des Tunnels sehen nach dem bittersten Abstieg der Geschichte.

Vielleicht ist das einfach unsere Art: Immer wieder herbe Enttäuschungen erleben, um dann gestärkter und geschlossener wieder aufzustehen! Auf gehts, Arminia!

• Dieses Insolvenzgequatsche ist doch totaler Blödsinn. Vor 20 Jahren hatte man keine Schulden, aber das Stadion war eine Bruchbude und man trainierte in der Radrennbahn. Heute ist man von der Infrastruktur so gut aufgestellt, wie noch nie zuvor in der Vereinsgeschichte. Das muß man auch mal berücksichtigen. So ekelhaft beschissen der Montagabend auch war, so eine totale Enttäuschung kann ja auch neue Kräfte frei setzen. Wir brauchen jetzt einfach eine Mannschaft, die um den Aufstieg mitspielt. Das erhöhte Sponsoring von Herrn Weber ist ja mal ein Anfang.

• Ich stelle mir ein Engagement vor wie das vom KSC letzte Saison. Abgestiegen aus der 2. und mit Karacho die 3. Liga gepackt und in die 2. wieder hochgeschossen! Ähnlich sollte man das mit unserer Arminia angehen!

Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

• Wenn Gerry Weber das Sponsoring erhöht, ist das ein starkes Signal. Seine Worte vor einem Jahr waren keine Worthülsen, sondern er lässt Taten folgen. Und das nach dieser riesen Enttäuschung vom Montag. Herzlichen Dank Gerry Weber. Und das er erkannt hat, dass man die Spielerqualität erhöhen muss, finde ich bemerkemswert. Denn das war der Grundfehler der ganzen Saison.

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Locker bleiben, man hat uns in der Vergangenheit schon viel versprochen,gehalten wurde davon wenig. Das bringt nur was wenn auch andere Unternehmen mitziehen, aber da werden Eitelkeiten eine Rolle spielen. Ich warte erstmal ab, nacher bin ich wieder nur enttäuscht.

man kann sich im Leben alles aussuchen, nur nicht seinen Fussballverein, da wird man reingeboren und rausgestorben. :Hail: :arminia:

• Sorry, ich messe dieser pauschalen Aussage keine große Bedeutung zu ohne dabei Gerry Weber kritisieren zu wollen, weil ich nichts von ihm erwarte.
    Es bedarf jetzt einfach positiver Pauschalmeldungen um den Laden und Fans irgendwie zusammen und bei Laune zu halten. Andernfalls gibt's hier einen Erdrutsch und alles bisher investierte ist auch futsch...
    Kaum hab ichs gesagt: http://www.westfalen-blatt.de/…letzten-mal-9392018/1299/
    Pritsche war ja klar, aber Riese und sogar unser Ortega sind auf den Wunschzetteln der Aasgeier....werden nicht die letzten sein.

:arminia: :lol: :nein: :wall: ;( :mad: :kotzen:

Einmal editiert, zuletzt von El Armino ()

• Danke Herr Weber!
    Zwar ist das ganze wie immer mit vorsicht zu genießen. Was ich aber geil finde ist die Aussage: "....Hierdurch soll es dem DSC ermöglicht werden, die Qualität des Spielerkaders in der kommenden Saison zu verbessern....."
    DA wirds gebraucht wenn man direkt wieder mit um den Aufstieg spielen möchte!

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Sorry, ich messe dieser pauschalen Aussage keine große Bedeutung zu ohne dabei Gerry Weber kritisieren zu wollen, weil ich nichts von ihm erwarte.
    Es bedarf jetzt einfach positiver Pauschalmeldungen um den Laden und Fans irgendwie zusammen und bei Laune zu halten. Andernfalls gibt's hier einen Erdrutsch und alles bisher investierte ist auch futsch...
    Pritsche war ja klar, aber Riese und sogar unser Ortega sind auf den Wunschzetteln der Aasgeier....werden nicht die letzten sein.

1860 möchte Ortega? Gut, der hat einen Vertrag bei uns ,auch für die 3 Liga ,da werden die wohl eine schöne Summe hinlegen müssen. Ach mist stimmt ja ,die haben ja selber keine Asche , spaß bei Seite , kann ich mir nicht vorstellen ,das die groß Ablösesummen zahlen. Bei Riese sieht das anders aus, Hübi geht zu Krämer? Ja ok das würde ich glauben.

man kann sich im Leben alles aussuchen, nur nicht seinen Fussballverein, da wird man reingeboren und rausgestorben. :Hail: :arminia:

Interesse heisst ja nicht, dass die Spieler gleich weg sind. Ortega ist hier Stammspieler, aber wenn die Löwen eine gute Ablöse zahlen, warum sollte man ihn dann nicht gehen lassen? Torhüter bekommt man immer wieder gute. Schade wäre es nur, weil er ein Eigengewächs ist. Hübener will man gar nicht halten und Riese wäre auch ein Spieler, der nicht unersetzbar ist - auch wenn ich es schade fände, wenn der geht. Bei Kacper bin ich mal gespannt, wie er sich entscheidet, falls Gerry weber wirklich eine Qualitätserhöhung im Kader ermöglicht.

Immer locker bleiben, dass jetzt Begehrlichkeiten geweckt werden, vor allem weil alle denken, es würde dringend Geld gebraucht, ist doch ganz normal.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• 1860 möchte Ortega? Gut, der hat einen Vertrag bei uns ,auch für die 3 Liga ,da werden die wohl eine schöne Summe hinlegen müssen. Ach mist stimmt ja ,die haben ja selber keine Asche , spaß bei Seite , kann ich mir nicht vorstellen ,das die groß Ablösesummen zahlen. Bei Riese sieht das anders aus, Hübi geht zu Krämer? Ja ok das würde ich glauben.

Wir haben da noch nen Torhüter, der sich ordentlich verzockt hat bei den Verhandlungen.
    Er hat wohl nicht damit gerechnet, daß der einzigste Trainer der Welt, der ihn vor Ortega sieht, so schnell die Koffer packen musste.
    Den kann 1860 doch gerne haben...

"Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"

Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

• Wir haben da noch nen Torhüter, der sich ordentlich verzockt hat bei den Verhandlungen.
    Er hat wohl nicht damit gerechnet, daß der einzigste Trainer der Welt, der ihn vor Ortega sieht, so schnell die Koffer packen musste.
    Den kann 1860 doch gerne haben...

:jump: Was hast Du nur für ein Problem.....

Spaß beiseite: Ortega wird hier nicht zu den Großverdienern gehören, so dass wir einen ablösefreien, gleichwertigen Keeper für deutlich weniger Gehalt nicht ganz auf die Schnelle bekommen würden. Also sollten als Ablöse schon so 300.000, evtl. plus X rauskommen.

Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

• nach meinen letzten Infos (März 2014) trägt 1860 eine Schuldenlast von ca. 9 Mio. ok zu unseren ja wohl eher kleinigkeit.

• nach meinen letzten Infos (März 2014) trägt 1860 eine Schuldenlast von ca. 9 Mio. ok zu unseren ja wohl eher kleinigkeit.

Schon richtig, aber die zahlen Stadionmiete an den FC Bayern!

- Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

- Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

Goethe: (Maximen und Reflexionen)

• Das ist echt traurig, dass Arminia so auf Ablehnung in der eigenen Stadt stößt. Mal ganz abgesehen von den Fussballdesinteessierten und der prekären Haushaltslage: Ist das aber ein Wunder, wenn in Bielefelder Vorgärten BVB-Fahnen wehen? Was brauchen diese Leute eine Arminia?

Früher in den 1980ern hieß es immer noch "Arminia" sei die bekannteste Marke für die Stadt und deshalb lohne sich eine Unterstützung immer. Diese Zeiten scheinen vorbei.

In Dortmund trotz ständigen Nothaushalts würde man wahrscheinlich schnell einen runden Tisch zusammenbekommen und alle würden an einem Strang ziehen, wenn es der Borussia mal wieder schlecht geht. Aktuell will der BVB ja das Stadion Rote Erde dazukaufen, mal sehen wie die Stadt den Borussen da entgegen kommt.

Du kennst aber schon den Werdegang des DSC, oder ?? Wie oft wurde denn dem DSC bereits geholfen ?? Wie oft hat man geliehen und gestundet und ein Grundstück weit unter Preis dem Verein zugeschanzt. Ich erinnere auch an den tollen Klinikkredit. Und was ist vom Verein zurück gekommen ??? Wie hoch ist denn die Schuld momentan bei der Kommune (welche selber bis zum Hals im Schuldensumpf steckt ??) .
    Und dann fragst Du Dich warum der einfache Bielefelder dem Verein so ablehnend gegenüber steht ??? Der Verein hat seine Anhängerschaft in einer Art und Weise und Häufigkeit enttäuscht und in den A.... getreten, das geht auf keine Kuhhaut. Eine solche Aneinanderreihung von Katastrophen wirst Du bei anderen Vereinen kaum finden.
    Dazu kommen die ebenfalls nicht wenigen Aktionen durch die der DSC die Lachnummer in ganz Deutschland war. Da mußte man sich ja schämen Anhänger dieses Klubs zu sein.

Und genau darum wehen so viele "fremde Fahnen" in Bielefelds Gärten.

• 100 % Zustimmung, als ich diesen Post gelesen habe, hatte ich echt Pippi in den Augen...

Es hört niemals auf...

Arminia Bielefeld Quo vadis?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!