Congstar Freundschaftswerbung

Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

• Congstar Freundschaftswerbung
    Zitat

Das letzte was von ihm zu hören war, ist dass er noch Vertrag bis 30.6 hat und pflichtbewußt die Trainingspläne für die Sommerpause zusammenbastelt. Stand irgendwo in der NW, oder WB. Aber ein Bekenntnis zur Arminia klingt für mich anders.

Dreh es doch einfach mal rum. Wenn Meier nicht weiter machen wollte, so denn die Bedingungen stimmen, dann hätte er längst gesagt " ich gehe nicht in die 3 Liga. " Hat er aber nicht. Genau wie übrigens der Verein. Man muss sich halt neu sortieren. Würde Arminia nach anderen Trainern suchen, so bin ich eigentlich sicher, dass dann irgendwelche Gerüchte nach außen gedrungen wären.

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

• Er hat gesagt:
    Ich gebe keine Wasserstands-Meldungen ab.
    Er besitzt einen Vertrag bis zum 30. Juni und da gehört es sich jetzt einfach, dass er sich um die Spieler kümmert.

Seriöser geht es nicht.
    Und wenn alles geklärt ist, werden wir es erfahren.
    Zum glück gibt es keinen Maulwurf mehr bei Arminia, sonst wäre das Chaos noch größer.

Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

• Meier hat in der Vergangenheit klar gesagt,das er nicht in der 3.Liga arbeiten will.
    Wenn ers dann machen sollte,weil er nichts anderes findet...........ist das dann ne Grundlage?
    Ne Grundlage für sein Girokonto ja !
    Aber eine Grundlage für den Verein ............nein.

Meier hat gesagt, dass er nicht in der 3. Liga arbeiten möchte und dass ihn der Verein (in dem Fall Prxxn) auch nicht motivieren könne, seine Meinung zu ändern. Wenn er es sich jetzt bei uns anders überlegen sollte, zeigt das zum einen, dass er bei uns eine Perspektive sieht und zum andern gäbe er damit ein ganz klares Bekenntnis zum Club ab. Schließlich hat er ja auch zu Beginn seiner Tätigkeit hier betont, dass er bisher immer nur für Traditionsclubs gearbeitet hat.

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• Zitat

Meier hat in der Vergangenheit klar gesagt,das er nicht in der 3.Liga arbeiten will.
    Wenn ers dann machen sollte,weil er nichts anderes findet...........ist das dann ne Grundlage?
    Ne Grundlage für sein Girokonto ja !
    Aber eine Grundlage für den Verein ............nein.

Du bist echt ein skandalarmine!

• Meier hat gesagt, dass er nicht in der 3. Liga arbeiten möchte und dass ihn der Verein (in dem Fall Prxxn) auch nicht motivieren könne, seine Meinung zu ändern. Wenn er es sich jetzt bei uns anders überlegen sollte, zeigt das zum einen, dass er bei uns eine Perspektive sieht und zum andern gäbe er damit ein ganz klares Bekenntnis zum Club ab. Schließlich hat er ja auch zu Beginn seiner Tätigkeit hier betont, dass er bisher immer nur für Traditionsclubs gearbeitet hat.

Ich hasse Preußen Münster,aber wo ist da der Traditionsunterschied.
    Wenn sich ein Club der ersten beiden Ligen für Ihn interessieren würde,dann würde er auf die supertollen Perspektiven ? bei uns schweren Herzens verzichten. HA HA HA

• Ich kenne die schulden der anderen Vereine nicht.
    Arminias Schulden kommen doch durch den Bau des Stadions.
    Da haben wir ja auch einen Wert der nicht so schnell verfällt.
    Meine Eigentumswohnung ist auch belastet, ja und? Was man hat das hat man!

Wir haben in der 1. Liga gespielt und es war doch sogar eine Auflage für den weiteren Spielbetrieb in der 1. Liga.
    Ein Abstieg war nicht geplant, genau wie eine eventuelle Arbeitslosigkeit bei mir nicht geplant ist.

In der 3. Liga kann man in der Regel kein Geld machen sondern nur Geld verlieren und hat keinen Gegenwert.
    Deswegen ist die 3. Liga eine Pleiteliga.
    Die Schulden bekommen wir nur in der 1. Liga wieder los, anders war es auch nicht geplant.
    Bis wir wieder dort sind, ist höchstens Stillhalten der Gläubiger angesagt.

Einmal editiert, zuletzt von Terrier ()

• Was mich noch mehr ärgert ist die Tatsache,das die Preußen so gut wie Schuldenfrei sind.
    So und wenn ich jetzt mal meine Schwarz-weiss-blaue Brille absetze,dann wird mir schlecht.
    Die haben eine größere "Aufstiegswahrscheinlichkeit" als wir.

Da Du ja bereits vor einigen Tagen prognostisziert hast, dass Arminia in der 3. Liga gar keine Rolle spielt, ist es mehr als logisch, dass andere Vereine dann eine höhere Aufstiegswahrscheinlichkeit haben. Ich erinnere mich aber gerne an meinen Besuch im dortigen Stadion, als ich im Gästeblock der Stuttgarter Kickers (gerade zurückgekehrt von unserem Erfolg gegen den VfB II) die erste Heimniederlage dieses mit Millionen städtischer Mittel subventionierten Clubs beobachten konnte und gesehen haben, wie deren "Aufsteigswahrscheinlichkeit" sich ziemlich reduzierte und Arminia hinterher die Nase vorn hatte. Deshalb bin ich mit Prognosen über "Aufstiegswahrscheinlichkeiten" etwas zurückhaltender. Wir wissen ja auch gar nicht, mit welchem Trainer die Prx in die Saison und erst recht nicht, mit welchem Trainer sie in die zweite Saisonhälfte gehen werden.

Italien- wir kommen!

• Das brauchen wir doch wirklich nicht alles durchdiskutieren.
    Das Stadion ohne Tribühne wurde auch nur mit Schulden gebaut und war nicht fertig
    Das die Tribühne immer teurer wurde, ist doch anscheinend Heutzutage gang und gäbe sieht man ja an anderen Bauvorhaben
    Universität usw.
    Wir kommen eh nicht zusammen in unserer Ansicht,
    egal welcher Thread hier im Forum.
    Das würde wahrscheinlich auch alle Bereiche des Lebens betreffen.

Die Schulden für den aktuellen Spielbetrieb zählen eh nicht.
    Neue Schulden kann Arminia eh nicht machen. Mit was für einen Gegenwert denn?
    Also ist es auch egal ob Arminia 1 oder 25 Millionen hat.

Sponsorengelder sind keine Schulden denn ohne diese Gelder geht es im Sport kaum noch.
    Wenn hier einer meint, dass man nur von den Eintrittspreisen und Shop Verkäufen einen Spielebetrieb aufrecht erhalten kann, von welcher Leistung soll sonst noch Geld kommen?
    Dann erübrigt sich jede weitere Diskussion.

4 Mal editiert, zuletzt von Terrier ()

• Wir wissen alle woher die Schulden kommen. Das brauchen wir nicht mehr zu
    diskutieren. Wichtig ist wie wir sie endlich abbauen. So geht das
    ganze nämlich nicht weiter. Die Schulden schnüren Arminia den Hals
    zu. Das ewige Theater um die Stadiongesellschaft nervt ungemein. Wir
    brauchen endlich eine vernünftige Lösung. Ansonsten kreist der
    Pleitegeier auf ewig über der Alm. Wir befinden uns in einer
    schwierigen Situation. Wenn Arminia nicht endlich eine vernünftige
    Anschubfinanzierung oder es einen Verzicht der Gläubiger gibt,
    krebsen wir weiter auf diesem Niveau rum. Irgendwann wird dann die
    Insolvenz kommen. Ich hoffe wirklich das sich diese Erkenntnis so
    langsam in den Köpfen der Verantwortlichen und Sponsoren durchsetzt.
    Gerry Weber hat zwar angekündigt mehr zu tun, aber die Hoffnung
    hatte ich die letzten Jahren auch schon. Ich hoffe drauf, aber ich
    glaube kaum noch dran.

Arminia muss zurück unter den besten 23 Mannschaften Deutschlands.
    Diesen Platz muss der Verein langfristig, wirklich langfristig wieder
    einnehmen. Das geht nur mit einem guten Konzept. Dieses Konzept fehlt
    mir hier schon lange. Ich hasse es wenn sich dieser Verein ewig so kleinredet.
    Bei allem Respekt zu Paderborn. Das Potenzial
    wie Arminia haben die bei weitem nicht. Hier sind in 2 Tagen alle
    Karten für die Relegation verkauft. Das Zuschauerpotenzial ist
    einfach da. Eigentlich ein Wunder. Ich kann mich an Jahre erinnern wo
    wesentlich weniger Zuschauer in höheren Ligen da waren. Das muss
    auch in der OWL Wirtschaft mal klargemacht werden. Wenn man wirklich
    will, ist hier alles möglich.

Ich erwarte in der neuen Saison eine Mannschaft die direkt wieder aufsteigen kann.
    Wir brauchen keine Übergangsjahre. Das wird hier niemanden zu
    vermitteln sein. Das erklärte Ziel muss sein mindestens 2 zu werden.

Im übrigen möchte ich mal etwas zu den Leuten sagen, die hier über das
    Benefizspiel gegen Schalke schimpfen. Habt ihr Sie noch alle??? Seit
    froh das die das machen! Wir sollten froh sein das die uns helfen
    wollen. In dieser Situation sind wir auf jede Hilfe angewiesen. Ich
    finde es jedenfalls klasse.

• Sehr richtig. Die Stadiongesellschafft muss für Investoren geöffnet werden. Wie das gehen kann, hab ich vor ein paar Tagen gepostet (siehe Signatur).

Niemals geht man so ganz.

• Hi Alex,

ich habe mir das Konzept durchgelesen und finde es gut. Jeder Euro weniger Verbindlichkeiten hilft, nur das zählt auf dem Weg, irgendwann mal wieder ansatzweise auf nur einem Bein selber stehen zu können. Ob nun 2, 5 oder 10 Mio realistisch sind, lässt sich nur vermuten.

Meine Frage ist, was kann man nun mit dem Konzept machen? Was sagt der Verein dazu, bzw. der WR mit seinen "Entscheidern"? Will bzw. akzeptiert man dort solch eine Lösung? Müsste sie durch die Mitglieder beschlossen werden? Oder würde man mit so einem Modell vor die Wand laufen und aufgrund von - sagen wir mal finanzieller Abhängigkeiten - nicht umgesetzt bekommen, da sonst die Löcherstopfer nicht mehr zur Verfügung stünden?

Ich denke, wenn diese Fragen geklärt sind, sollte es eine Infoveranstaltung geben, auf der Dein Konzept detailliert zur Diskussion gestellt wird. Im Internet ist sowas nur schwer möglich, da die wenigen Diskussionspartner nicht repräsentativ sind.

Was hast Du als nächstes vor?

• Ich denke mal es liegt nicht mehr an Meier...Sollte es wirklich so sein dass der Abstiegstrainer, und diesen Makel wird er immer haben wenn er nicht gleich wieder aufsteigt, selbst noch überlegen, dann sollte das hier auch dem letzten zu denken geben....

• Ich selbst habe gar nichts vor, keine Sorge ;)

Im Ernst. Dieses "Konzept" haben wir schon 2011 vorgeschlagen, allerdings nicht als AG sondern als GmbH & Co KG. Das ist die ALM KG ja auch. Die Idee, eine AG draus zu machen ist erst entstanden, nachdem ich mir das Modell von Union genauer angesehen habe.

Das ist kein Hexenwerk und könnte sicherlich von jedem, der bei Arminia in einem Gremium ist, vorgetragen und erläutert werden. Im WR ist ja ausreichend Kompetenz vorhanden.

Man muss es nur aufgreifen, vielleicht ein wenig verbessern und auf Arminia und die Darlehensgeber anpassen. Es ist ja schließlich öffentlich.

Niemals geht man so ganz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!