Alles anzeigen
Ich selbst habe gar nichts vor, keine Sorge
Im Ernst. Dieses "Konzept" haben wir schon 2011 vorgeschlagen, allerdings nicht als AG sondern als GmbH & Co KG. Das ist die ALM KG ja auch. Die Idee, eine AG draus zu machen ist erst entstanden, nachdem ich mir das Modell von Union genauer angesehen habe.
Das ist kein Hexenwerk und könnte sicherlich von jedem, der bei Arminia in einem Gremium ist, vorgetragen und erläutert werden. Im WR ist ja ausreichend Kompetenz vorhanden.
Man muss es nur aufgreifen, vielleicht ein wenig verbessern und auf Arminia und die Darlehensgeber anpassen. Es ist ja schließlich öffentlich.
Ich hätte da keine Sorge vor. Hier geht es darum, Dinge zu verbessern und nicht um olle Kamellen.
Deswegen ja gerade meine Frage zu den Gremien. Mir ist schon klar, was die könnten, wenn sie wollten. Ich weiß aber auch um die Bedeutung der bestehenden Verbindlichkeiten und Strukturen und um die Flexibilität von Bahnschranken. Daher meine Frage, was von den Gremien gewollt ist.
Vom Gefühl her passiert ja nunmal aktiv nach vorne in Richtung Reduzierung von Verbindlichkeiten nicht so das allermeiste. Daher befürchte ich, dass das auch so bleibt, wenn Du das Thema nicht weiter vorantreibst und den Druck erhöhst, sich zumindest damit zu beschäftigen. Von alleine macht da keiner was.
Was hat denn der Journalist gesagt?